>

Sommerpausen Fußballquiz

#
gereizt, mein Musterschüler:
Netter Versuch, deine Definition von "guter Tat" irritiert mich allerdings etwas...  

Bevor der "Bußgeldkatalog-Heinz" wieder auftaucht: Nein, Urs war es auch nicht.    
#
Dieser Streber drängt sich immer in den Vordergrund. Bernie kommste mit aufs Forumsklo heimlich eine rauchen?
#
Das petz ich dem Sklaventr.... äh Chef, ätsch  
#
Ich wart´ da schon 10 Minuten auf dich. Hab´mir schon die 3 Kippe angesteckt...
#
KidKlappergass schrieb:


Und: Nein, ich habe keine "Lieblinge". Bei mir geht es streng nach Leistung.  



Danke Kid,bist doch mein Bester !!!!
Sonst häste auch sehen können wo Du die Berichte von -18...langsam -her bekommst.

@ All
Miep hatte,früher mal ,eine interessante Frage gestellt :
Welcher BL-Spieler hat in EINER Begegnung 2 mal ROT gesehen ???
Na, Ihr Pappnasen ?
#
Petermann schrieb:
KidKlappergass schrieb:


Und: Nein, ich habe keine "Lieblinge". Bei mir geht es streng nach Leistung.  



Danke Kid,bist doch mein Bester !!!!
Sonst häste auch sehen können wo Du die Berichte von -18...langsam -her bekommst.

@ All
Miep hatte,früher mal ,eine interessante Frage gestellt :
Welcher BL-Spieler hat in EINER Begegnung 2 mal ROT gesehen ???
Na, Ihr Pappnasen ?



Keine Ahnung. Muss aber einer gewesen sein, der seine Karriere in einer spanischen Stierkampfarena hat ausklingen lassen (aber nicht als Torero)  

Okay, der Witz ist allenfalls mittelgut, aber da die großen Blödelmeister eh gerade uffm Klo sind ...

#
adlerkadabra schrieb:
Petermann schrieb:
KidKlappergass schrieb:


Und: Nein, ich habe keine "Lieblinge". Bei mir geht es streng nach Leistung.  



Danke Kid,bist doch mein Bester !!!!
Sonst häste auch sehen können wo Du die Berichte von -18...langsam -her bekommst.

@ All
Miep hatte,früher mal ,eine interessante Frage gestellt :
Welcher BL-Spieler hat in EINER Begegnung 2 mal ROT gesehen ???
Na, Ihr Pappnasen ?



Keine Ahnung. Muss aber einer gewesen sein, der seine Karriere in einer spanischen Stierkampfarena hat ausklingen lassen (aber nicht als Torero)  

Okay, der Witz ist allenfalls mittelgut, aber da die großen Blödelmeister eh gerade uffm Klo sind ...




Eh,Herr Knopf- Das war ein Eintrachtler !!!!

Hoffentlich hamse Klopapier vergessen
#
Moooooomendemaa, Don Pedro! Aaner nachm annerm.

Meine Frage ist noch nicht beantwortet.  

Noch ein Tipp: Die Inhaftierung des Gesuchten erfolgte in den 60ern in Bulgarien bei der Saisonvorbereitung der Eintracht. Und: Die Geschichte ist alles andere als witzig.

Jetzt müsste es aber klingeln oder lest ihr Buben keine Bücher (über unsere Eintracht) mehr?

*brummel*Diese Jugend! Hängen den lieben, langen Tag im Forum rum, aber mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen, dafür ist dann wieder keine Zeit....*brummel*
#
KidKlappergass schrieb:
Moooooomendemaa, Don Pedro! Aaner nachm annerm.

Meine Frage ist noch nicht beantwortet.  

Noch ein Tipp: Die Inhaftierung des Gesuchten erfolgte in den 60ern in Bulgarien bei der Saisonvorbereitung der Eintracht. Und: Die Geschichte ist alles andere als witzig.

Jetzt müsste es aber klingeln oder lest ihr Buben keine Bücher (über unsere Eintracht) mehr?

*brummel*Diese Jugend! Hängen den lieben, langen Tag im Forum rum, aber mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen, dafür ist dann wieder keine Zeit....*brummel*


wasisnnbuch?

Also ein Versuch, 67/68 hatte die Eintracht 2 Vorbereitungsspiele in Bulgarien, also war das wohl das Jahr das du suchst. Rudi Gramlich war Vorsitzender und früher ein Spieler. Na ??
#
gereizt schrieb:
Also ein Versuch, 67/68 hatte die Eintracht 2 Vorbereitungsspiele in Bulgarien, also war das wohl das Jahr das du suchst. Rudi Gramlich war Vorsitzender und früher ein Spieler. Na ??

Nada!
Aber auch sehr nah dran. Gramlich wurde am 31. Juli am Flughafen auch verhaftet, aber nach einer Durchsuchung mit einer Entschuldigung versehen wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Gesuchte dagegen blieb über drei Wochen im Gewahrsam der bulgarischen Behörden.
#
Knöpke war Kohleminister 67/68 und Amend Vize, beides keine Spieler, also bleibt Ludwig Kalb, der "Manager" übrig, der war Spieler. Rischdisch ?

warumwurdndiefestgenomme????
#
Ludwig Kolb, der ehemalige Spieler http://www.eintracht-archiv.de/kolb.html und damalige Leiter der Lizenzspielerabteilung, wurde festgenommen, weil er für eine Familie aus der damaligen DDR eine Flugreise nach Westdeutschland gebucht hatte. Der Eintracht und Kolbs Ehefrau war in der über drei Wochen dauernden Haft keine Kontaktaufnahme zu Ludwig Kolb möglich, lediglich Kleidung konnte ihm ins Gefängnis geschickt werden.
In den Verhören stellte man fest, dass sich Kolb zwar der "Fluchthilfe" schuldig gemacht hatte, jedoch diese aus innerer Überzeugung und um zu helfen leisten wollte und nicht - wie ihm unterstellt wurde - um sich zu bereichern.
Der durch die Haft gesundheitlich angeschlagene Kolb benötigte nach seiner Rückkehr einige Wochen, um sich wieder zu erholen.

Die Familie, der Kolb helfen wollte, wurde aufgrund eines zwischen Bulgarien und der DDR bestehenden Auslieferungsvertrages nach Ost-Deutschland zurück gebracht....

Ich hoffe, dass ich alles richtig wiedergegeben habe. Nachlesen könnt ihr diese schlimme Geschichte in diesem Buch:
http://www.eintracht-archiv.de/buecher/heinsch-wuerstchen.jpg
#
Dann war da ja noch die Frage von @Petermann offen:
Petermann schrieb:

@ All
Miep hatte,früher mal ,eine interessante Frage gestellt :
Welcher BL-Spieler hat in EINER Begegnung 2 mal ROT gesehen ???
Na, Ihr Pappnasen ?



So war's in Spanien:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/490/95395/
#
gereizt schrieb:
Dann war da ja noch die Frage von @Petermann offen:
Petermann schrieb:

@ All
Miep hatte,früher mal ,eine interessante Frage gestellt :
Welcher BL-Spieler hat in EINER Begegnung 2 mal ROT gesehen ???
Na, Ihr Pappnasen ?



So war's in Spanien:
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/490/95395/





Es war ein Eintracht-Spieler.

Miep kann mal(später) dazu Stellung  nehmen,er hat das ,als Zeitzeuge -persönlich gesehen . Ich nur vom babbeln.
#
@Don Pedro
Un´ nu?  
#
KidKlappergass schrieb:
@Don Pedro
Un´ nu?    


Du Meister der Recherche :

#
Petermann schrieb:
Du Meister der Recherche

Wir werden sehen; es lässt sich ja auch für Kit an der Cover nicht alles recherchieren.  

Peter Blusch.
Der hatte in der Saison 66/67 am 9. Spieltag in Gladbach in der 65. Minute einen Platzverweis:
http://www.eintracht-archiv.de/1966/1966-10-15st.html
und am 33. Spieltag gegen Dortmund kurz vor der Halbzeitpause:
http://www.eintracht-archiv.de/1966/1967-05-27st.html

Ich tippe mal auf das Spiel gegen Dortmund. Vielleicht erst eine rote Karte wegen Foulspiels und dann wegen Schiedsrichterbeleidigung?

PS: Der letzte Band, der mir in der Reihe "Bundesliga-Chronik" fehlt, ist die Saison 66/67... *grummel*


Teilen