Der Begriff stammt tatsächlich aus dem Fußball und hat sich dann irgendwie allgemeinsprachlich verselbstständigt.
aus wikipedia: "Dieser Ausdruck entstammt dem Fußball aus der Zeit, bevor sich das Farbfernsehen vollständig durchgesetzt hatte. Damit die Zuschauer zu Hause erkennen konnten, ob eine gelbe Karte oder eine rote Karte vergeben wurde, trug der Schiedsrichter die gelbe Karte in der Brusttasche und die rote Karte in der Gesäßtasche (Arschtasche
Gebrochene Beine hatten wir in diesem Thread schon.
Welcher Spieler machte sich unsterblich, weil er mit einem gebrochenen Halswirbel weiterspielte und wegen seiner Leistung zum "Spieler des Tages" gekürt wurde?
bernie schrieb: dann kann es eigentlich nur ManU ein Jahr zuvor bei dem hochverdienten Sieg gegen den FCBääh gewesen sein.....
Rischdisch! Es war ManU im Jahr 1999. Ein Jahr zuvor genügte ihnen die Vizemeisterschaft in der Premier League zum CL-Einzug. Und an uns lag es, diese spektakuläre Fußballwoche mit dem 5:1 gegen die Betzebuwe abzurunden.
Hab zwar nicht alle, bringe aber trotzdem mal ein paar Neue ins Spiel:
1. Schädelharry:Harald Kagerdas weiß ich obwohl ich erst 12 bin 2. Mäuschen:Rathino 3. Diego:Buchwald 4. Blondie:Asamoha 5. Silberlocke [/quote]:Jupp Derwall
Du bisr dran.
P.S. der Meister ist Holz
aus wikipedia:
"Dieser Ausdruck entstammt dem Fußball aus der Zeit, bevor sich das Farbfernsehen vollständig durchgesetzt hatte. Damit die Zuschauer zu Hause erkennen konnten, ob eine gelbe Karte oder eine rote Karte vergeben wurde, trug der Schiedsrichter die gelbe Karte in der Brusttasche und die rote Karte in der Gesäßtasche (Arschtasche
Welcher Spieler machte sich unsterblich, weil er mit einem gebrochenen Halswirbel weiterspielte und wegen seiner Leistung zum "Spieler des Tages" gekürt wurde?
100 Punkte, nächste Frage bitte....
einst gab es den Europapokal der Landesmeister, der Anfang der 1990er Jahre von der
Pilz-LigaChampions League abgelöst wurde.Eines der Unterscheidungsmerkmale ist die Tatsache, daß nunmehr nicht nur Landesmeister mitspielen durften.
Welcher war der erste Verein, der die CL gewann, ohne amtierender Meister seines Landes gewesen zu sein?
Uups, noch was vergesse':
In welchem Jahr war das?
Guck Dir die klaane Bube an.
Alle noch "flüssig" und nix wisse,dass sind mir die rischtische.
Ein schlechter Versuch mit den "Alten" pinkeln zu gehen.
Was wolle wisse,Jungfüchse ?
Leider nein.
Tip: Das betreffende Finale fand drei Tage vor einem nicht gerade unbedeutenden Spiel unserer Eintracht statt...
Rischdisch! Es war ManU im Jahr 1999. Ein Jahr zuvor genügte ihnen die Vizemeisterschaft in der Premier League zum CL-Einzug. Und an uns lag es, diese spektakuläre Fußballwoche mit dem 5:1 gegen die Betzebuwe abzurunden.
bei den Frauen
das Team wurde 9 Mal Deutscher Meister!!!
Die erste Meisterschafr errang sie 1977, den letzten Titel 1989.
Hab zwar nicht alle, bringe aber trotzdem mal ein paar Neue ins Spiel:
1. Schädelharry:Harald Kagerdas weiß ich obwohl ich erst 12 bin
2. Mäuschen:Rathino
3. Diego:Buchwald
4. Blondie:Asamoha
5. Silberlocke [/quote]:Jupp Derwall
Bitte korigiert
Danke