>

Nations League 2018/19

#
Deutschland hat kein Länderspiel mehr gewonnen, seit dem Özil aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist.
#
Brodowin schrieb:

Deutschland hat kein Länderspiel mehr gewonnen, seit dem Özil aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist.


Dafür haben alle mitgesungen und ich denke davon kann man sich bestimmt auch was kaufen.
#
Brodowin schrieb:

Deutschland hat kein Länderspiel mehr gewonnen, seit dem Özil aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist.


Dafür haben alle mitgesungen und ich denke davon kann man sich bestimmt auch was kaufen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Brodowin schrieb:

Deutschland hat kein Länderspiel mehr gewonnen, seit dem Özil aus der Nationalmannschaft zurück getreten ist.


Dafür haben alle mitgesungen und ich denke davon kann man sich bestimmt auch was kaufen.

Hab ich mir auch gedacht...mit Herz und Leidenschaft fürs Vaterland
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, kontrolliert ungefährlich. Solange es um nichts geht, reicht das vielleicht, um sich nicht zu blamieren.


Naja, um nichts... Es ging auch bei der WM-Vorbereitung um nichts und da waren wir 3 Ligen schwächer als heute.

Ich bleib dabei, defensiv und von der Einstellung her wirklich in Ordnung. Sehr ballsicher zudem. Aber wenn es ins letzte Drittel geht, werden wir unpräzise oder ineffizient.

Und wenn man die letzten Minuten sieht, kann Frankreich eher froh sein, dass es 0:0 steht.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, um nichts... Es ging auch bei der WM-Vorbereitung um nichts und da waren wir 3 Ligen schwächer als heute.

Ich bleib dabei, defensiv und von der Einstellung her wirklich in Ordnung. Sehr ballsicher zudem. Aber wenn es ins letzte Drittel geht, werden wir unpräzise oder ineffizient.

Und wenn man die letzten Minuten sieht, kann Frankreich eher froh sein, dass es 0:0 steht.

Sehe ich auch so. Vor allem wurde das Spiel der Mannschaft im Verlauf des Spiels besser und nicht schlechter.
Kimmichs Auftritt hat mich überrascht. Hielt den bislang für absolut überbewertet. Aber heute ziemlich vielversprechend. Vielleicht ist das seine Position.
#
Ein 1:0 wäre heute verdient gewesen, aber der Torwart der Franzosen hält 2 mal weltklasse, die Franzosen hingegen ohne solch eine Chance im gesamten Spiel. ME war Deutschland insgesamt die bessere Mannschaft, darauf lässt sich zumindest aufbauen.

Beide Mannschaften aber auch noch mit Luft nach oben, da schlummerte heute viel Potential.
#
SGE_Werner schrieb:

Rüdiger mag Pavard nicht.

Ein echter Deutscher mag keinen Franzen leiden, doch ihre Weine trinkt er gern.
#
???
#
???
#
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
#
Brodowin schrieb:

Der hat doch seit über vier Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht.


Doch. Letztens für Bayern. Ich denke, Löw hat einfach gesagt, dass die WM-Versager das auch selbst ausbaden dürfen heute. Wenn das die nächsten zwei Spiele (also heute und gegen Peru) nicht gut geht, dann wird er umbauen müssen, oder er steht schon mit dem Rücken zur Wand.

An sich übrigens bisher kein so schlechtes Spiel von uns.

Übrigens laufen die Spiele der anderen Nations-League-Teilnehmer aktuell auf DAZN.
#
SGE_Werner schrieb:

Löw hat einfach gesagt, dass die WM-Versager das auch selbst ausbaden dürfen heute.


Die Logik könnte von Veh höchstpersönlich stammen... hatte er diese ja 15/16 entsprechend erfolgreich angewendet
(ihr habt schon wieder Scheiße gespielt... also müsst ihr nächsten Spieltag wieder ran!).
#
Tipp fürs nächste mal:
Beim ZDF kann man zwischen 4-Tonkanälen wählen.
Normal, Dolby (da sprach bei beiden der Rethy)
Und dann noch einen mit 2 anderen Kommentatoren die sich abwechselten. Die waren ok, haben nicht ganz so viel Mist gelabert und sich auch mehr aufs Spiel konzentriert. Wirkte ein wenig wie der Kommentar für Leute mit eingeschränkter Sehkraft - aber so ausführlich wars dann manchmal auch nicht.
(Der hatte auch die Situation mit Rüdiger klar bewertet)

Zum Schluss noch ein vierter Kanal.
Stadionton. Aber da hätte man ja gar nix weiter gehört
#
Tipp fürs nächste mal:
Beim ZDF kann man zwischen 4-Tonkanälen wählen.
Normal, Dolby (da sprach bei beiden der Rethy)
Und dann noch einen mit 2 anderen Kommentatoren die sich abwechselten. Die waren ok, haben nicht ganz so viel Mist gelabert und sich auch mehr aufs Spiel konzentriert. Wirkte ein wenig wie der Kommentar für Leute mit eingeschränkter Sehkraft - aber so ausführlich wars dann manchmal auch nicht.
(Der hatte auch die Situation mit Rüdiger klar bewertet)

Zum Schluss noch ein vierter Kanal.
Stadionton. Aber da hätte man ja gar nix weiter gehört
#
Anthrax schrieb:

Zum Schluss noch ein vierter Kanal.
Stadionton.

Dieser 4. Kanal muss aber neu sein. Ich habe bei ARD und ZDF noch nie nur Stadionton gefunden, hab beim letzten Spiel aber auch nicht explizit danach gesucht.

Die zwei, die die Audioskription machen sind allerdings eine hervorragende Alternative zu Rethy & Co. Habe diesen Kanal schon oft genutzt, zumal man dann auch sehr gut mal die Augen zumachen kann ...
#
enndlich kriegen die Isländer mal die Kiste voll.
#
kann es ein das man die 4 Töne beim ZDF nur über eine Sat- Schüssel bekommt und nicht im Kabel.
#
enndlich kriegen die Isländer mal die Kiste voll.
#
grabiforever schrieb:

enndlich kriegen die Isländer mal die Kiste voll.

Gegen die Schweiz? Die sind also die große Nation, nach der Du Dich so sehnst?
#
enndlich kriegen die Isländer mal die Kiste voll.
#
was hast Du gegen Island?
#
Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen
#
Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen
#
J_Boettcher schrieb:

Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen

Desweiteren ist er der Meinung, dass alle großen Turniere ausschließlich zwischen Italien, Deutschland, Brasilien und Argentinien ausgetragen werden sollten. Und zwar für immer.
#
Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen
#
eine absurde Theorie, lassen wir es dabei. Es gehört sicher zu den abenteuerlichsten Gedankengängen, die ich jemals in dem Forum gelesen habe
#
J_Boettcher schrieb:

Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen

Desweiteren ist er der Meinung, dass alle großen Turniere ausschließlich zwischen Italien, Deutschland, Brasilien und Argentinien ausgetragen werden sollten. Und zwar für immer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Island ist eine kleine Fußballnation. Deshalb findet er, sie sollten nicht bei den großen Turnieren mitspielen und den großen fussballnationen, die zu blöd oder zu schlecht sind, sich zu qualifizieren, einen Platz wegnehmen

Desweiteren ist er der Meinung, dass alle großen Turniere ausschließlich zwischen Italien, Deutschland, Brasilien und Argentinien ausgetragen werden sollten. Und zwar für immer.


Und dass man Angelique Kerber erschießen sollte, weil sie bei Olympia gegen jemand eher unbekanntes verloren hat...
#
So unattraktiv finde ich das Prozedere mit der Nations League nicht so nach den ersten Tagen.

Aber viel interessanter fände ich es, wenn man das Ganze einfach mehr mit der Quali verbindet. Etwas größere Gruppen (vier / fünf Teams), Spiele bis zum Sommer. Gruppensieger und Gruppenzweite der 1. Liga und Gruppensieger der 2. Liga direkt für die EM qualifiziert (12 Teams), Gruppendritte der 1. Liga, Gruppenvierte der 1. Liga , Gruppenzweite und Gruppendritte der 2. Liga , Gruppensieger der 3. Liga und 4. Liga (24 Teams) spielen in sechs Vierergruppen den Rest aus.

Bei der WM-Quali aufgrund der geringeren Qualifikationszahlen etwas einschränken.

Dann hätte das Ganze auch einen Zweck. So wirkt das irgendwie so halbgar.
#
Respekt an die peruanischen Fans!
#
Jetzt ist auch klar warum das Spiel ausverkauft ist, wieviele Perunaer sind das?

Sehr auffällig und mit guten Aktionen: Gündogan


Teilen