>

Silence junction

#
Silence junction

Ich rolle langsam auf die Kreuzung Mörfelder/Oppenheimer Ldst. zu. Alles steht, alle Ampeln sind rot. Wirklich alle. Ich weiß, dass jetzt gleich aus der Feuerwache gegenüber die Einsatzfahrzeuge hinausgeschossen kommen und die Stille zerstören werden.

Es ist wirklich sehr still. Die Motoren der wartenden Autos laufen im Stand vor sich hin, man überhört es sehr schnell. Ich rolle über die gesperrte Kreuzung, es ist mir egal, dass ich das auch mit dem Fahrrad nicht darf. Ich beeile mich, will den Rettungswagen nicht im Weg sein wenn sie kommen.

Als ich das andere Ende erreicht habe, kommen sie. Die Blaulichter erhellen die abendliche Straße schon, bevor sie selbst zu sehen sind. Ich stelle mich darauf ein, dass die Stille jäh zerstört wird.

Sie kommen herausgeschossen. Erst einer, dann zwei, dann drei. Sie drehen ab von mir, jagen in die andere Richtung, um ihre lebensrettende Pflicht zu erfüllen. Doch etwas ist anders als sonst. Es ist leise. Viel zu leise. Das waren doch keine Feuerwehrautos? Doch, sie waren es. Nur mussten sie die Sirene nicht anschalten, weil ihnen niemand den Weg streitig machen wollte. Und so jagen sie davon, der untergehenden Sonne entgegen, bemüht, ihr mit dem Blaulicht die Schau zu stehlen.

Die Ampeln werden wieder grün. Langsam heulen die Motoren wieder auf, und geben der Kreuzung ihr gewohntes akustisches Bild, reißen sie aus dem Schlaf.

Ich liebe diese Stadt!
#
Schön geschrieben  
Wie kann man diese Stadt nicht lieben!?
#
Wirklich sehr schön geschrieben...

...nur noch ein paar Jahre, dann komme ich auch endlich wieder zurück!
#
The_Lizard_King schrieb:
Wirklich sehr schön abgeschrieben...


Gib's zu!...


Teilen