>

Aufstellung und Tipps gegen Marseille

#
An Gelson Fernandes erkennt man deutlich, wie gut unser Abschneiden auf dem Transfermarkt diesen Sommer war. Ein Ü30-Spieler, der letzte Saison zu den Lückenfüllern gehörte, ist plötzlich unser bester Mann in der Zentrale. Ich habe während Dortmund irgendwann mal gedacht "Unter Adi spielen die, die am meisten Gas geben. Unter Kovac spielten die besten - und es war schlicht keine Option, dass die nicht ihre Bestleistung abrufen." Nichts gegen Gelson, ich liebe seinen leidenschaftlichen Spielstil und seine Körpersprache. Aber wenn Torro nicht schnellstmöglich ein bis zwei Klassen draufpackt und Guzman nicht an die guten Spiele, die auch schon vergangene Rückrunde eher vereinzelt auftraten, anknüpfen kann, wird es langfristig ne ganz enge Nummer mit diesem Kader. Da muss man einfach mal klar konstatieren: Wir haben uns in der zurückliegenden Transferperiode nicht verbessert. Eher im Gegenteil. Mijats überragende Frühform in allen Ehren.
Ebenso hatte ich nicht das Gefühl, dass das Ergebnis in Dortmund mit einem anderen Keeper schlechter ausgefallen wäre.
Wir haben noch einiges an Luft nach oben, was nicht heißt, dass mit unseren Jungs nicht zumindest temporär was zu holen wäre, wenn Hütters Ideen greifen.  
Trotzdem: Da wir auf dem Transfermarkt ein wenig geschlafen haben, müssen wir rotieren, um die Jungs noch nicht zu früh zu verheizen. Vor allem Abraham braucht dringendst eine Pause.

------------- Trapp
Costa - Russ - Falette - Willems
------- Hasebe - Gacinovic
--- Müller - Guzman - Tawatha
------------- Haller

Zimmermann - Abraham - Ndicka - Beyreuther - Torro - Kostic - Jovic

Donnerstag ist mein Geburtstag. Seit einem halben Jahr freue ich mich auf dieses Spiel. Schön, dass mir die Politiker versaut haben, diesem live beizuwohnen. Hoffentlich sorgen die Sportler für freudigere Ereignisse. [edit // skyeagle]
#
statt Tawatha würd ich Kostic aufgrund seiner Schnelligkeit nochmal ne Chance geben - zumal wir Tawatha ja dann am Sonntag aufgrund von  Willems Sperre eh wieder auf LV brauchen.

Vielleicht ist am Sonntag dann auch Rebic als Joker wieder ne Alternative zu Kostic
#
Trapp
Da Costa Abraham N'dicka Willems
Müller Torró Gacinovic Kostic
Haller Jovic

#

————————Trapp———————

—Da Costa—Abraham—N‘Dicka—Willems—

——————Hasebe——Torró——————

—Müller————Gacinovic—————Kostic—

————————Haller——————————


Ich denke, dass die große Rotation gegen Marseille noch
nicht von Nöten sein wird. Das Dortmund-Spiel liegt ja dann fast
schon wieder eine Woche zurück.
Willems rückt für Falette als LAV in die Startelf.
Hasebe könnte man evtl. mal für Fernandes bringen,
um ein wenig Struktur aus dem DM nach vorne zu bekommen.
Müller für Fabian als RA.

Marseille ist Favorit in der Partie, keine Frage.
Bitter das keine Zuschauer dabei sein dürfen.
Danke UEFA!! 😒👎🏻
Ich hoffe die Eintracht kann Marseille Paroli bieten und zumindest
einen Punkt aus dem Velodrome entführen. Damit wäre der Anfang
in der EL gemacht und es dürfte dann auch etwas Selbstvertrauen für Sonntag zu Hause gegen Leipzig geben.

Tipp: 1:1

#
Gegen den BVB hat es gegen Ende nach einem flachen 4-4-2 ausgesehen. Kann aber sein, dass meine Sicht im Stadion mich da getäuscht hat. Ich würde das so mal versuchen; Haller und Jovic als Doppelspitze, Hasebe und de Guzman auf der 8 (alternativ hierzu Torro und Gacinovic). Ich denke von hier aus könnte man gut variieren. Wird aber so oder so ne schwierige Sache.
#
Gegen den BVB hat es gegen Ende nach einem flachen 4-4-2 ausgesehen. Kann aber sein, dass meine Sicht im Stadion mich da getäuscht hat. Ich würde das so mal versuchen; Haller und Jovic als Doppelspitze, Hasebe und de Guzman auf der 8 (alternativ hierzu Torro und Gacinovic). Ich denke von hier aus könnte man gut variieren. Wird aber so oder so ne schwierige Sache.
#
MadMaeckes schrieb:

Gegen den BVB hat es gegen Ende nach einem flachen 4-4-2 ausgesehen. Kann aber sein, dass meine Sicht im Stadion mich da getäuscht hat. Ich würde das so mal versuchen; Haller und Jovic als Doppelspitze, Hasebe und de Guzman auf der 8 (alternativ hierzu Torro und Gacinovic). Ich denke von hier aus könnte man gut variieren. Wird aber so oder so ne schwierige Sache.


Ich kann mir nicht vorstellen das Hütter Fernandes draußen lässt, so einen Kettenhund brauchen wir heute dringend... ich denke es wird keine Änderungen zum Dortmund-Spiel geben, außer das Willems für Falette spielt und Müller für Fabian. OM hat einige brandgefährliche Spieler (Thauvin, Payet etc), denen darfst du keinen Raum geben, denen mußt du weh tun, vom Anpfiff an... ich hab aber noch die Hoffnung das OM erstmal ein paar Stammspieler draußen lässt zur Schonung für das Lyon-Spiel, das dürfte einen höheren Stellenwert haben.
#
irgendwer wird spielen. Nach der Vorstellung gestern, ist es eigentlich völlig egal.

Marseille: 3
SGE:        0
#
burzel schrieb:

irgendwer wird spielen. Nach der Vorstellung gestern, ist es eigentlich völlig egal.

Marseille: 3
SGE:        0

Hier ist jemand so enttäuscht, dass er keine Worte findet.
#
burzel schrieb:

irgendwer wird spielen. Nach der Vorstellung gestern, ist es eigentlich völlig egal.

Marseille: 3
SGE:        0

Hier ist jemand so enttäuscht, dass er keine Worte findet.
#
Basaltkopp schrieb:

burzel schrieb:

irgendwer wird spielen. Nach der Vorstellung gestern, ist es eigentlich völlig egal.

Marseille: 3
SGE:        0

Hier ist jemand so enttäuscht, dass er keine Worte findet.


Geil bis Sonntag ist auf jeden Fall Ruhe


Teilen