>

SAW-Gebabbel 17.9.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe auch geantwortet. Einen ziemlich langen Beitrag, bezugnehmend auf jeden einzelnen der Elcheschen Angriffspunkte.
Resonanz: keine.
Wie fast immer halt. Und dann hört man irgendwann mal: "Man darf hier nicht mal mehr Kritik üben."


Ja, ist oft so. Gut, Elche muss man jetzt mal zu gute halten, dass er seit seinem Beitrag auch nicht mehr angemeldet war. Aber wenn man in seiner Historie schaut, schreibt er öfters mal seine Meinung und dann scheint er nicht mehr in den Thread zu schauen. Und das finde ich dann einfach schade. Will man hier diskutieren oder will man hier einfach nur seine Meinung los werden... Es ist doch klar, dass ein solcher Beitrag eine kontroverse Diskussion nach sich zieht. Da geht es weniger um vereinzelte unsachliche Antworten, sondern auch um sachliche Bezugnahme (wie z.B. von Dir).

Abgesehen davon... Es ist natürlich legitim, den Stil einzelner User zu kritisieren, ich frage mich aber, ob man auch noch was anderes tun kann... Die beiden User, die jetzt BK z.B. für seinen Stil kritisiert haben, sind mit keiner Silbe auf den Beitrag von elche eingegangen. Auch nicht auf die großteils auch inhaltlichen Widersprüche von ihm oder von Dir. Also warum diskutiert man nicht einfach über das Thema und warum zeigt man mit dem Finger auf andere, wenn man selbst nicht wirklich konstruktiv und inhaltlich zur Diskussion beiträgt... Aber vllt. bin ich mittlerweile auch zu alt und muss es nicht mehr verstehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Also warum diskutiert man nicht einfach über das Thema

Das ist es. Zum Thema diskutieren anstatt sich seitenweise über User aufzuregen, die nicht diskutieren können.
Wie kann es sein, dass die Resonanz auf Einzeiler oder sinnfreies hier einfach immer höher ist als auf sachliche Kritik.

Das spricht dann eben auch nicht grad dafür, dass Kritik wirklich gewollt ist...
#
Ich habe mal ein neues Gebabbel eröffnet

1 Beitrag wurde in "SaW Gebabbel 18.09.18" verschoben.

#
franchise schrieb:

Wenn er es als Müll ansieht, warum sollte er denn jedesmal drauf antworten

Ja, damit kommt er wirklich jedes mal. Mal will er nicht mehr drauf antworten, mal will er "Andersdenkende" auf seine Ignore-Liste setzen. Und was passiert letzten Endes: Er antwortet trotzdem - natürlich in seiner "unnachahmlichen Art" und wird dafür von etlichen hier sogar noch hochgelobt.
#
Hast du dir denn die Mühe gemacht und auch nur einmal einen langen post komplett zerpflückt und mit Fakten versucht zu wiederlegen, wenn jemand einer anderen Meinung war?
Und hier geht es nicht einmal um sachliche Berichte, sondern welche die mit der Realität teilweise nichts zu tun haben.
Und sowas wird ja quasi täglich rausgehauen und er macht sich trotzdem jedes Mal die Mühe.
Nichts Anderes habe ich gesagt.
#
Ich bin immer noch fassungslos, wie diesen Sommer die Chance vertan wurde, mal eine gehobene Mittelklassemannschaft auf die Beine zu stellen:

Trainer: Die Mittel von Kovac waren Einsatz, Kampf und Motivation und dafür hat er auch den entsprechenden Kader gehabt. Wie kommt man dann darauf einen Trainer zu holen, der für bedingungslosen Offensivfußball steht und bei seinen bisherigen Stationen dann auch im Ligavergleich einen entsprechenden Kader dafür hatte?

Leihspieler: M.E. überhaupt nicht nachvollziehbar wieder so viele Leihspieler zu holen. Und wenn man Leihspieler für ein Jahr holt wie Allan und Chico müssen sie auch in der Lage sein sofort in der Startmannschaft stehen zu können. Es gegen Dortmund mit so vielen Ausfällen nicht mal in den Kader zu schaffen, ist doch wohl ein klares Signal, dass die beiden nicht allzu Spiele absolvieren werden. Noch dazu, wenn diese Spieler, dann einen Stendera in die TG2 verdrängen.

Außenverteidiger: Gab es schon mal einen so großen Kader in der Bundesliga, in dem relativ so wenige Außenverteidiger standen? Wieso gab es keinen Plan B zu Mbabu? Es war doch absehbar, dass es bei einer CL-Quali von Young Boys knapp werden würde.

Verteidiger: Abraham scheint seine größte Waffe, die Schnelligkeit, verloren zu haben. Das wäre fatal.

Investitionen: Was wurde da an geplanten Investitionen für eine Digitalisierung angegeben. 30 Millionen? Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob man im Stadion W-LAN o.ä. hat. Das einzige, bei dem sicherlich Konsens herrscht, ist dass mal ein neuer Ticketshop mit einer ausreichenden Performance aufgesetzt werden sollte. Ansonsten solches Geld bitte eher in Spieler oder Trainingsinfrastruktur stecken.

Verletzungen. Seit Jahren haben wir mit die höchsten Verletzungsquoten in der Bundesliga. Die einzige Verletzung aus dem Spiel heraus, die aktuell gegeben ist, ist die von Salcedo. Hier muss es doch entweder an der Trainingsbedingungen oder der medizinischen Abteilung liegen, dass unsere Spieler, dann immer gleich über mehrere Wochen und Monate verletzt sind.

Insgesamt ist die ganze Euphorie aus dem Sommer echt komplett weg. Aber na ja, so ist sie halt unsere Eintracht - himmelhochjauzend zu Tode betrübt.
#
Ich kann dem nur zustimmen, ich freue mich und leide seit 60 Jahren mit der Eintracht und habe schon viel mitgemacht (DM 1959 / Jahrhundertspiel 1960 / Pokalsiege / schwarzer Sa 1992 usw. ) und hatte ehrlich gehofft, dass nach der letzten Saison die Euphorie durch den Pokalsieg mal eine Saison ohne Probleme auslösen könnte. Ich hätte aber aus Erfahrung wissen müssen, dass bei diesem Verein alles anders ist, hätte aber nie gedacht, dass die Eintracht nach nur 5 Spielen auf Platz 15 stehen würde und die gesamte Euphorie schon wieder verflogen ist.  Inzwischen befürchte ich, dass es mal wieder eine Saison gegen den Abstieg geht.
PS: es gab schon mal einen Trainer aus der Schweiz bei der Eintracht (Martin Andermatt) und der hatte nicht sonderlich viel Erfolg.
#
Ich kann dem nur zustimmen, ich freue mich und leide seit 60 Jahren mit der Eintracht und habe schon viel mitgemacht (DM 1959 / Jahrhundertspiel 1960 / Pokalsiege / schwarzer Sa 1992 usw. ) und hatte ehrlich gehofft, dass nach der letzten Saison die Euphorie durch den Pokalsieg mal eine Saison ohne Probleme auslösen könnte. Ich hätte aber aus Erfahrung wissen müssen, dass bei diesem Verein alles anders ist, hätte aber nie gedacht, dass die Eintracht nach nur 5 Spielen auf Platz 15 stehen würde und die gesamte Euphorie schon wieder verflogen ist.  Inzwischen befürchte ich, dass es mal wieder eine Saison gegen den Abstieg geht.
PS: es gab schon mal einen Trainer aus der Schweiz bei der Eintracht (Martin Andermatt) und der hatte nicht sonderlich viel Erfolg.
#
Stimmt, Hütter ist aber Österreicher, auch wenn er in der Schweiz gearbeitet hat.
#
Stimmt, Hütter ist aber Österreicher, auch wenn er in der Schweiz gearbeitet hat.
#
aber der letzte bei der SGE tätige österr. Trainer Senekowitsch war alles andere als erfolgreich, diese Vergleiche sollten wir und ich aber jetzt lassen.
#
aber der letzte bei der SGE tätige österr. Trainer Senekowitsch war alles andere als erfolgreich, diese Vergleiche sollten wir und ich aber jetzt lassen.
#
Tafelberg schrieb:

aber der letzte bei der SGE tätige österr. Trainer Senekowitsch war alles andere als erfolgreich, diese Vergleiche sollten wir und ich aber jetzt lassen.


Richtig, macht eh keinen Sinn.


Teilen