>

Nachbetrachtungsthread zum Unentschieden gegen die Dosen

#
Ich bin überrascht, wie gut die Mannschaft weg kommt - das Pass- und Aufbauspiel ist zum Haare raufen.

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Versteht mich nicht falsch, aber da erwarte ich einfach etwas mehr. Dann erspielen wir uns auch endlich mehr Abschlüsse und können den Gegner auch spielerisch mal kontrollieren.

Zum Schiri fehlen mir die Worte.
Ohne klare Linie und das leider nicht zum Ersten Mal.
#
Grundsätzlich gebe ich dir recht mit deiner Kritik an der Passgenauigkeit . Aber der Rest ist echt gut, teilweise echt mitreissend. Das wird schon...
#
Dann ist das tatsächlich eine Sauerei hoch 10. Ich bin mir sicher das die Aktion genauso gelaufen wäre, vorallem weil mamn den Pfiff im Stadion gar nicht gehört hat, und erst gemerkt hat das es Abseits war, als der Ball drinnen war. Keine Ahnung wie die Spieler das vernommen haben, aber bei dem ersten Pfiff hatte jeder gedacht der macht ihn rein.

Naja, was soll man noch von Brych halten. Der hat unter der Woche gegen Juve auch nur mist gepfiffen. Stand auch so in den Medien, ist also nicht unbedingt  nur meine Meinung. Wenn man halt so jemanden zugewiesen bekommt, kann man sich halt nur bedanken. Schade schade einfach.

Ich fand die Leistung trotzdem stark und bin mir sicher, das man gewonnen hätte, wenn Brych nicht so einen Käse zusammengepfiffen hätte. Das der Elfmeter klares Handspiel war, darüber streite ich gar nicht. Das Ding war auch aus Sicht des Stadionzuschauers eine ganz ganz klare Sache. Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.
#
Jojo1994 schrieb:

Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.


Kann er ja nicht, die Fahne war ja vorher oben. Ich habe rübergeschaut, als Kostic durch war, da war der Lappen schon oben.

Dass Brych den Fehler eingeräumt hat, bringt uns halt nix. Zudem es ja trotzdem "Absicht" gewesen sein kann. Passiert ihm ja nix, dem Schiri des Jahres!!!
#
Ich bin überrascht, wie gut die Mannschaft weg kommt - das Pass- und Aufbauspiel ist zum Haare raufen.

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Versteht mich nicht falsch, aber da erwarte ich einfach etwas mehr. Dann erspielen wir uns auch endlich mehr Abschlüsse und können den Gegner auch spielerisch mal kontrollieren.

Zum Schiri fehlen mir die Worte.
Ohne klare Linie und das leider nicht zum Ersten Mal.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Das ist doch völlig übertrieben. Zweite Liga Abstiegskampf. Schwachsinn
#
Jojo1994 schrieb:

Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.


Kann er ja nicht, die Fahne war ja vorher oben. Ich habe rübergeschaut, als Kostic durch war, da war der Lappen schon oben.

Dass Brych den Fehler eingeräumt hat, bringt uns halt nix. Zudem es ja trotzdem "Absicht" gewesen sein kann. Passiert ihm ja nix, dem Schiri des Jahres!!!
#
Da, der eine Lappenmann hat sofort rumgefuchtelt sobald es was gegen uns zu entscheiden gab, der andere hat vorher imm erst beim DFB angerufen, ob er winken darf.
Zwei absolute Vollpfosten und ein Oberheini von Schiri.
#
Jojo1994 schrieb:

Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.

Wie soll der denn eingreifen? Das Spiel war unterbrochen als Kostic das Tor erzielte. Da war alles vorbei.
#
Basaltkopp schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.

Wie soll der denn eingreifen? Das Spiel war unterbrochen als Kostic das Tor erzielte. Da war alles vorbei.

Die Linienrichter müssten eigentlich die Anweisung bekommen, dass sie bei allem, was nicht glasklar (also ab vielleicht 3 Metern) im Abseits steht, erstmal die Fahne unten zu lassen. Der Video-Assi kann das ja alles im Zweifel korrigieren.
#
Hätten wir in HZ 1 die zweite Bude gemacht, wäre das Ding vermutlich durch gewesen und dann hätte Herr Brych pfeifen können wie er will.
So kam RB leider zurück ins Spiel. Warum vor dem Treffer von Kostic auf Abseits entschieden wurde, weiß der Linien-Schiri jetzt wahrscheinlich selber nicht.

Allgemein gesehen, sehr schade das heute nicht mehr dabei heraus kam. Nach der zweiten HZ muss man aber leider fast froh über den Punkt sein.

Hoffentlich belohnen sich die Jungs jetzt in Gladbach. Auch wenn es da vermutlich verdammt schwer wird aber irgendwann muss ja schließlich mal die Belohnung für den ganzen Aufwand kommen.
#
Da geht man bei Wind und Wetter ins Stadion und wird dort dann verpfiffen.
Der Linienrichter machte zwei grundlegende Dinge falsch:
Mir fiel auf, dass er zum einen mehr als einmal einfach die Fahne schwenkte, ohne abzuwarten ob der vermeintliche Spieler im Abseits überhaupt ins Spielgeschehen eingreift. In einer Szene bspw. wurde Abseits gegen Haller gepfiffen, obwohl der überhaupt nicht mehr den Ball berührte.
Zum anderen ist es doch gar nicht Sinn des Videobeweises bzgl. Abseits bei knappen Entscheidungen gleich die Fahne zu heben bzw. abzupfeifen. Erst lauflassen, dann auswerten. Dies hatte in diesem Fall natürlich auch Brych zu verantworten. An diesem Punkt müssen einige Linien- und Schiedsrichter noch geschult werden.
#
Ich fand die vielen Fehlpässe auch ärgerlich. 3 Punkte wären heute drin gewesen. Gut, 1 Punkt nehme ich auch. Aber insgesamt ist das Team doch auf einem gute Weg. Es wird allmählich. Ich bin froh, dass Da Costa sich in der einen Szene nicht ernsthaft verletzt hat. Das hätte noch gefehlt. Zum Schiri muss man nichts mehr sagen. Einfach unterirdisch.
Ansonsten hoffe ich, seid ihr nicht halb so nass geworden wie ich.
#
Hätten wir in HZ 1 die zweite Bude gemacht, wäre das Ding vermutlich durch gewesen und dann hätte Herr Brych pfeifen können wie er will.
So kam RB leider zurück ins Spiel. Warum vor dem Treffer von Kostic auf Abseits entschieden wurde, weiß der Linien-Schiri jetzt wahrscheinlich selber nicht.

Allgemein gesehen, sehr schade das heute nicht mehr dabei heraus kam. Nach der zweiten HZ muss man aber leider fast froh über den Punkt sein.

Hoffentlich belohnen sich die Jungs jetzt in Gladbach. Auch wenn es da vermutlich verdammt schwer wird aber irgendwann muss ja schließlich mal die Belohnung für den ganzen Aufwand kommen.
#
Gladbach weiss doch selbst nicht, wieso die schon 7 Punkte haben. Siege gegen das bis gestern punktlose Leverkusen und äußerst glücklich gegen die Kremlwanzen. In Augsburg erbärmlich und gestern in Berlin noch super gut bedient.
#
Gut, dann war es noch dämlicher von Brych (und seinem Winker) als ich eh schon gedacht habe. Warum kann man die Szene dann nicht einfach laufen lassen, das Tor erstmal geben und dann beim VA nachfragen? Absoluter Schwachsinn.

So kommt halt wieder ein ziemlich dummes Gefühl hinzu, das da was nicht mit Rechten Dingen zuging.

Ist jetzt aber auch egal, ich fand die Leistung alles in allem okay. Man hätte das Ding meiner Meinung nach auch gewonnen. Da war jetzt halt Pech dabei.
#
Da geht man bei Wind und Wetter ins Stadion und wird dort dann verpfiffen.
Der Linienrichter machte zwei grundlegende Dinge falsch:
Mir fiel auf, dass er zum einen mehr als einmal einfach die Fahne schwenkte, ohne abzuwarten ob der vermeintliche Spieler im Abseits überhaupt ins Spielgeschehen eingreift. In einer Szene bspw. wurde Abseits gegen Haller gepfiffen, obwohl der überhaupt nicht mehr den Ball berührte.
Zum anderen ist es doch gar nicht Sinn des Videobeweises bzgl. Abseits bei knappen Entscheidungen gleich die Fahne zu heben bzw. abzupfeifen. Erst lauflassen, dann auswerten. Dies hatte in diesem Fall natürlich auch Brych zu verantworten. An diesem Punkt müssen einige Linien- und Schiedsrichter noch geschult werden.
#
Da kannste schulen bis de schwarz wirst, bei einigen Pfeiffenmännern und Lappenschwenkern ist Hopfen und Malz verloren.
#
Da kannste schulen bis de schwarz wirst, bei einigen Pfeiffenmännern und Lappenschwenkern ist Hopfen und Malz verloren.
#
So ist es. Der Brych (incl Winkeheinis) ist einfach nur unfassbar schlecht.
#
Gladbach weiss doch selbst nicht, wieso die schon 7 Punkte haben. Siege gegen das bis gestern punktlose Leverkusen und äußerst glücklich gegen die Kremlwanzen. In Augsburg erbärmlich und gestern in Berlin noch super gut bedient.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbach weiss doch selbst nicht, wieso die schon 7 Punkte haben. Siege gegen das bis gestern punktlose Leverkusen und äußerst glücklich gegen die Kremlwanzen. In Augsburg erbärmlich und gestern in Berlin noch super gut bedient.


Ich glaube das Heimspiel gegen Hannover wird viel schwieriger. Die werden sich erstmal kompakt hinten reinstellen und uns machen lassen. Viele haben ja die 3 Punkte gegen die schon sicher einkalkuliert.... wenn sich da manche nicht täuschen. Gleiches gilt für das Heimspiel gegen Düsseldorf. Das wird brutaler Abnutzungskampf.
Ein Punkt in Gladbach wäre daher schon gut.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Das ist doch völlig übertrieben. Zweite Liga Abstiegskampf. Schwachsinn
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Also ich hab gerade heute eine spielerische Steigerung gesehen..

Passquoten verschiedener Ligen zu vergleichen ist Blödsinn weil ja in der 2. Liga auch die Mannschaft die den Pass abfängt 2.klassig ist.

Dass vorne noch mehr Genauigkeit reinmuss, sieht dennoch jeder.
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Dir ist aber schon klar, dass die Passquote ggf. dadurch beeinflusst wird, wie sehr der Gegner presst? Das kann Raba leider eine Idee besser als die zwei von Dir genannten Zweitligisten.
#
Also ich hab gerade heute eine spielerische Steigerung gesehen..

Passquoten verschiedener Ligen zu vergleichen ist Blödsinn weil ja in der 2. Liga auch die Mannschaft die den Pass abfängt 2.klassig ist.

Dass vorne noch mehr Genauigkeit reinmuss, sieht dennoch jeder.
#
municadler schrieb:

Also ich hab gerade heute eine spielerische Steigerung gesehen..

Passquoten verschiedener Ligen zu vergleichen ist Blödsinn weil ja in der 2. Liga auch die Mannschaft die den Pass abfängt 2.klassig ist.

Dass vorne noch mehr Genauigkeit reinmuss, sieht dennoch jeder.

Richtig, wir spielen halt auch mit mehr Risiko nach vorne. Passquoten sind sowieso Schall und Rauch, weil in Spielen, in denen sich minutenlang der Ball hinten zugeschoben wird, ist man halt schnell bei 80%.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Dir ist aber schon klar, dass die Passquote ggf. dadurch beeinflusst wird, wie sehr der Gegner presst? Das kann Raba leider eine Idee besser als die zwei von Dir genannten Zweitligisten.
#
Das ist Fakt - nun liegt unser aktueller Durchschnitt aber bei 73%. Heisst, wir waren auch sonst nicht wesentlich besser.

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Dazu kommt, und das ist letztlich das Entscheidende: Wir erspielen uns dadurch verhältnismäßig wenige Torchancen.
Und das ist nunmal das Essentielle im Fussball - Tore schießen.

Die Passquote sagt nicht alles aus, das stimmt. Aber unsere Spiele hatten doch schon einige, katastrophale Phasen, wo gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner landet und oft der lange, weite Ball ins Niemandsland gespielt wird.

Risiko, schön und gut. Aber bitte doch vorne und nicht am eigenen 16er.
#
Das ist Fakt - nun liegt unser aktueller Durchschnitt aber bei 73%. Heisst, wir waren auch sonst nicht wesentlich besser.

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Dazu kommt, und das ist letztlich das Entscheidende: Wir erspielen uns dadurch verhältnismäßig wenige Torchancen.
Und das ist nunmal das Essentielle im Fussball - Tore schießen.

Die Passquote sagt nicht alles aus, das stimmt. Aber unsere Spiele hatten doch schon einige, katastrophale Phasen, wo gefühlt jeder zweite Ball beim Gegner landet und oft der lange, weite Ball ins Niemandsland gespielt wird.

Risiko, schön und gut. Aber bitte doch vorne und nicht am eigenen 16er.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Das erste Pflichtspiel der Saison nach Trainer- und Systemwechsel halte ich diesbezüglich für wenig repräsentativ. Und wenn Du mir in der Nachbetrachtung des heutigen Spiels eine Aussage dazu abringen willst, dass das Ausscheiden im DFB-Pokal ein Ärgernis war, dann sei Deinem Betteln hiermit nachgegeben.
#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Bei den Versuch ist es auch geblieben


Teilen