>

Das schreiben die Ponys aus Gladbach

#
EFO wollte ich echt nicht als Eintracht Fan hier im Forum. Der ist ja echt noch negativer als unsere schlimmsten Trolle zusammen.

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde wäre immer noch alles Mist. Und ein 7:1 im Pokalfinale gegen die Jodeldeutschen ist aufgrund des Gegentores auch kein Grund zur Freude.
#
EFO wollte ich echt nicht als Eintracht Fan hier im Forum. Der ist ja echt noch negativer als unsere schlimmsten Trolle zusammen.

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde wäre immer noch alles Mist. Und ein 7:1 im Pokalfinale gegen die Jodeldeutschen ist aufgrund des Gegentores auch kein Grund zur Freude.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde, wäre immer noch alles Mist.

Ich hab mal korrigiert ...
Allerdings gilt der Satz natürlich auch für Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg, Berlin und so weiter
#
Sonntag Mittag ist es soweit
der Riederwald macht sich bereit
die Fohlenelf vom Niederrhein
wird Gast in der Commerzbankarena sein

Dort treffen sie auf Hinteregger
als Gegenspieler nicht gerade lecker
eklig, kopfballstark & rigoros
daher nichts für Mamas Schoß

N`Dicka & Da Costa
als Abwehrbollwerk wunderbar
auch nach vorne nicht so schlecht
die Statistik gibt beiden Recht

Jovic, Rebic & Haller
sind die großen Angriffsknaller
schießen gerne ihre Gegner ab
von hinten applaudiert Kevin Trapp

Schon gegen Leipzig & Dortmund
spielten sie geschlossen im Verbund
ließen da kaum Chancen zu
holten am Ende Punkte, nämlich two

Gegen Gladbach wird es anders laufen
die Fohlen leider sportlich absaufen
EFO dies im Stadion sieht
im Vorfeld bereits zur Vorsicht riet

Zu oft treffen seine Analysen ein
seine Kritiker finden das nicht fein
dabei spricht er nur die Fakten an
welcher jeder in der Statistik sehen kann

Die Auftritte gegen Spitzenteams bisher
mit Ausnahme Bayern eher blutleer
gegen Leipzig & Dortmund
traten sie auf wie ein geprügelter Hund

Zurück zum Spiel am Riederwald
Eintracht Frankfurt macht Borussia kalt
wird mit 4:1 vom Felde geh`n
nur noch 6 Punkte hinter Gladbach steh`n

EFO gefasst vom Sitzplatz dies erträgt
innerlich sich allerdings sehr quält
trotzdem anerkennend nickt
die SGE richtig gut kickt

Er verlässt das Stadion ohne Punkte
seine Spielanalyse macht die Runde
dies ist ihm vollkommen egal
die Mannschaft lässt ihm keine andere Wahl

Also ihr Frankfurter hoch die Bembel
wir sehen uns am Sonntag in eurem Tempel
ich wünsche eine gute Nacht
euer Adlerherz über meine Fohlen lacht






#
Effenbergfohlen schrieb:

Sonntag Mittag ist es soweit
der Riederwald macht sich bereit
die Fohlenelf vom Niederrhein
wird Gast in der Commerzbankarena sein

Dort treffen sie auf Hinteregger
als Gegenspieler nicht gerade lecker
eklig, kopfballstark & rigoros
daher nichts für Mamas Schoß

N`Dicka & Da Costa
als Abwehrbollwerk wunderbar
auch nach vorne nicht so schlecht
die Statistik gibt beiden Recht

Jovic, Rebic & Haller
sind die großen Angriffsknaller
schießen gerne ihre Gegner ab
von hinten applaudiert Kevin Trapp

Schon gegen Leipzig & Dortmund
spielten sie geschlossen im Verbund
ließen da kaum Chancen zu
holten am Ende Punkte, nämlich two

Gegen Gladbach wird es anders laufen
die Fohlen leider sportlich absaufen
EFO dies im Stadion sieht
im Vorfeld bereits zur Vorsicht riet

Zu oft treffen seine Analysen ein
seine Kritiker finden das nicht fein
dabei spricht er nur die Fakten an
welcher jeder in der Statistik sehen kann

Die Auftritte gegen Spitzenteams bisher
mit Ausnahme Bayern eher blutleer
gegen Leipzig & Dortmund
traten sie auf wie ein geprügelter Hund

Zurück zum Spiel am Riederwald
Eintracht Frankfurt macht Borussia kalt
wird mit 4:1 vom Felde geh`n
nur noch 6 Punkte hinter Gladbach steh`n

EFO gefasst vom Sitzplatz dies erträgt
innerlich sich allerdings sehr quält
trotzdem anerkennend nickt
die SGE richtig gut kickt

Er verlässt das Stadion ohne Punkte
seine Spielanalyse macht die Runde
dies ist ihm vollkommen egal
die Mannschaft lässt ihm keine andere Wahl

Also ihr Frankfurter hoch die Bembel
wir sehen uns am Sonntag in eurem Tempel
ich wünsche eine gute Nacht
euer Adlerherz über meine Fohlen lacht



Ja dann drücke ich mal fest die Daumen, dass du recht behältst
#
EFO wollte ich echt nicht als Eintracht Fan hier im Forum. Der ist ja echt noch negativer als unsere schlimmsten Trolle zusammen.

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde wäre immer noch alles Mist. Und ein 7:1 im Pokalfinale gegen die Jodeldeutschen ist aufgrund des Gegentores auch kein Grund zur Freude.
#
Basaltkopp schrieb:

EFO wollte ich echt nicht als Eintracht Fan hier im Forum. Der ist ja echt noch negativer als unsere schlimmsten Trolle zusammen.

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde wäre immer noch alles Mist. Und ein 7:1 im Pokalfinale gegen die Jodeldeutschen ist aufgrund des Gegentores auch kein Grund zur Freude.

Ich mag ihn.
Und er mag Hecking nicht.
Dem gönnt er nix.
Ich wünsche seinen Kassandraweissagungen viel Wahrheit.
#
Muss schon sagen das einige Kommentare vor Arroganz kaum zu überbieten sind. Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.
#
Muss schon sagen das einige Kommentare vor Arroganz kaum zu überbieten sind. Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.
#
planscher08 schrieb:

Muss schon sagen das einige Kommentare vor Arroganz kaum zu überbieten sind. Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.


Die Kommentare sind allerdings ein paar Monate alt.
#
Muss schon sagen das einige Kommentare vor Arroganz kaum zu überbieten sind. Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.
#
planscher08 schrieb:

Hoffentlich gibt's morgen ein ordentlicher Sieg.

Oder nen totaler Desaster.
#
Einfach so den alten Thread wieder nutzen, ich war mir gerade nicht sicher ob die Fohlen besoffen sind (Heimspiel gewinnen) oder ich von Charkiw Trip noch nicht wieder ganz nüchtern bin
#
Einige da nehmen den Mund ganz schön voll, wie damals vor dem Pokalhalbfinale17. Ende bekannt.







wenn die Abwehr genauso spielt wie gegen berlin gibts wieder auf die socken.  :oops: ansonsten gibts natürlich nen heimsieg




4-0
Ich will, dass wir die Hessen aus dem Stadion ballern




Aufstellung wie Bei Hertha: 0:2.
Mutige, sinnvolle und notwendige Ausnutzung des Kaders: 2:0.



Eigentlich gut das man nach kurzer Zeit wieder die Möglichkeit hat den Auftritt in Berlin vergessen zu machen
Wir sollten unsere Heimspiele gewinnen
3:0




Schön, dass es hier - im Gegensatz zu unserer Defensivleistung in Berlin  :shock: - wieder läuft  :daumenhoch:




Ich hoffe schon auf ein paar Umstellungen Morgen und vor allen Dingen auf eine gewissen Kompaktheit.
Die letzten Pflichtspiele gegen die Hessen gingen in die Hose und es ist an der Zeit, den Adlern mal wieder die Flügel zu stutzen.



Neues Spiel neues Glück. Besser verteidigen dann kann es auch gegen Frankfurt zu einem Heimsieg reichen.




Mal schauen wie viele Minuten morgen die Mannschaft richtig Fussball spielt. Der Rekord liegt bisher bei knapp 60 Minuten gegen Schalke. Gegen Leverkusen waren es 45 Minuten und gegen Augsburg vielleicht 20 Minuten. Dafür ist die Punkteausbeute eigentlich ganz gut. Das Spiel gegen Hertha habe ich wegen einer Urlaubsreise verpasst. Den Kommentaren nach kommen da aber nicht all zu viele Minuten zusammen.
Es wäre schön wenn morgen gegen Frankfurt mal alles in die Waagschale geworfen werden würde. Da unsere Spieler aber zu brav sind tippe ich auf ein 1:1.




es wird garantiert umstellungen geben, das spiel wird eine geduldsprobe werden. angst habe ich aber ganz bestimmt nicht vor der eintracht.
mein tipp: 4-1, denn am ende gehen den frankfurtern die kräfte aus.





Mit einer Einstellung (und Aufstellung) wie in Berlin werden wir einen anfangs an und für sich sehr guten Saisonstart, der nach Berlin nur noch ganz ok war endgültig zu einem versauten Saisonstart machen. Nach Frankfurt geht es zu VW und dann zum einfachsten Auswärtsspiel der Saison zum Dauermeister. Spätestens danach könnten schon diverse Alarmglocken läuten!



Also wünsche ich mir gegen die Adler einen Auftritt wie in der zweiten HZ gegen die Pillen. So kann man den Kopf hochkriegen und mit einem ganz anderen Gefühl zu VW reisen, in der Folge dann evtl. auch nach München.
Frankfurt könnte ein richtungsweisendes Spiel sein.
Bitte mit Beyer (oder Lang) - Elvedi - Ginter - KEIN Wendt!
Bei den Tretern unter den Adlern würde ich Lars Stindl noch für dieses Spiel schonen.



Gegen die robusten Hessen war es für uns die letzten Jahre immer schwer. Wenn man deren ersten Spiele gesehen hat, wirds kein einfacher Heimkick. Mit mehr Stabilität in der Defensive, egal wer welche Position spielt, sollte aber ein Heimsieg drin sein.



Der Auftritt gegen die Bärliner hat mich doch deutlich zurück auf den Boden geholt.
Und gegen die Aggressivität der Frankfurter haben wir wohl wieder nichts entgegen zu setzen.
Gibt leider die erste Heimniederlage...
Borussia-Frankfurt 1:3




Ich fände es noch viel besser, wenn es gar nichts "vergessen zu machen" gäbe.
Diese Floskel habe ich letzte Saison leider viel zu oft gehört. Eigentlich permanent.
Trotzdem...wenn der Trainer mutig genug ist und die Möglichkeiten nutzt, die unser sehr guter Kader hergibt, ist ein Heimsieg eigentlich logisch.
Ich will mal optimistisch sein und tippe auf ein 3:0




aufgrund des "restprogramms" bis zur nächsten länderspielpause ist ein sieg gegen frankfurt zwingend notwendig, um oben dabeizubleiben.
allerdings liegt uns frankfurt aufgrund ihrer aggressiven spielweise überhaupt nicht, weshalb ich von einer niederlage ausgehe.




Gegen die Treter spielerisch glänzen und siegen!




Naja, die Glücks­sträh­ne scheint vorbei zu sein, vielleicht klappts ja mit einem Punkt.
Aber Frankfurt selbst ist ja auch die launische Diva, vielleicht haben die ja morgen kein Bock und wir ein bißchen mehr, wenns umgekehrt ist ist der Aufwärtstrend endgültig flöten.




dritte spiel für die in 6 tagen.....sorry, vor denen mach ich mir nicht ins hemd, schalke sind treter, leverkusen langt auch gut zu, augsburg haben wir auch überlebt, dann werden wir die eintracht auch schaffen.
ich hoffe nur, der dieter zieht wieder die zügel an.




Leider war Berlin wieder ein katastrophaler Rückschritt, der sich gegen die Adler fortsetzt.
#
Glaube der ein oder andere Gladbacher wird heute vor dem geschlossenen Stadion stehen in Gladbach
#
Einfach so den alten Thread wieder nutzen, ich war mir gerade nicht sicher ob die Fohlen besoffen sind (Heimspiel gewinnen) oder ich von Charkiw Trip noch nicht wieder ganz nüchtern bin
#
Danke für den Hinweis. Hab mich eben auch schon gewundert
#
Leider ist niemand meiner Aufforderung gefolgt mal zu spionieren.. Mist. Ob ich mir nun doch selbst die Arbeit mache?
#
Basaltkopp schrieb:

EFO wollte ich echt nicht als Eintracht Fan hier im Forum. Der ist ja echt noch negativer als unsere schlimmsten Trolle zusammen.

Wenn Gladbach mit 100 Punkten Meister werden würde wäre immer noch alles Mist. Und ein 7:1 im Pokalfinale gegen die Jodeldeutschen ist aufgrund des Gegentores auch kein Grund zur Freude.

Ich mag ihn.
Und er mag Hecking nicht.
Dem gönnt er nix.
Ich wünsche seinen Kassandraweissagungen viel Wahrheit.
#
Die Gladbacher haben aber auch pech mit den Trainern. Erst war Schubert laut EFO der schlechteste Gladbach Trainer aller Zeiten, jetzt Hecking...
#
Die Gladbacher haben aber auch pech mit den Trainern. Erst war Schubert laut EFO der schlechteste Gladbach Trainer aller Zeiten, jetzt Hecking...
#
Bis der nächste kommt
#
Anerkennung, Wertschätzung, Verein und Fans

Matthias Ginter und Christoph Kramer im Interview - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 17.02.2019

Kramer: " Na ja, wir sind auch drin in dieser geschäftlichen Seite des Fußballs. Aber tatsächlich glauben wir beide, dass es nicht gesund ist, immer zuerst den finanziellen Aspekten zu folgen. Das soll nicht arrogant klingen, aber irgendwann darf man nicht mehr nach dem Geld schauen, sondern sollten Werte und Lebensglück in den Vordergrund stellen. Irgendwann ist es egal, ob Du acht Millionen verdienst oder zwölf Millionen in China. Viele Fußballprofis haben schnell einen Level erreicht, wo das Geld ein Stück weit weg ist. Du kannst Dir nicht mehr kaufen, du wirst damit nicht glücklicher und hast auch nicht mehr Sicherheit in der Zukunft. Ich habe irgendwann für mich entschieden, andere Dinge zur Grundlage meiner Entscheidung zu machen."

Ginter: "Bei all dem Geld, das im Umlauf ist, gibt es normalerweise niemanden, der mehrere Jahre in der Bundesliga spielt und sich Sorgen um seine Existenz machen muss. Niemand ist finanziell auf einen Wechsel zu einem noch größeren Verein angewiesen. An erster Stelle sollten daher andere Argumente stehen. Das ist natürlich ein bisschen typabhängig, aber wenn man dieses Geschäft ein paar Jahre beobachtet hat und auch mal Zeiten hatte, in denen es nicht so gut lief, dann weiß man, was man an einem Verein hat, der einem Anerkennung und Wertschätzung bieten kann. Das wird viel zu oft unterschätzt."

Warum ist die Borussia ein Klub, in dem sich so viele Spieler wohl fühlen?
Kramer: "Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Wir haben einen tollen Kader, und Sportdirektor Max Eberl und Stefan Korell mit seinem Scoutingteam achten sehr genau darauf, welche Spielertypen sie verpflichten. Aber hier in Mönchengladbach kommt noch ein anderer Aspekt dazu, der sich nur schwer beschreiben lässt. Ich fühle mich hier superwohl mit den Fans, mit den Verantwortlichen, ich fühle mich wertgeschätzt von der Mannschaft, ich fühle mich auch in einer nicht so einfachen Situation, in der ich kein Stammspieler bin, sehr gut. Das ist etwas ganz Besonderes"

Gibt es hier eventuell Parallelen zur Situation bei der Eintracht?

Grüße aus dem Taunus
#
Anerkennung, Wertschätzung, Verein und Fans

Matthias Ginter und Christoph Kramer im Interview - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 17.02.2019

Kramer: " Na ja, wir sind auch drin in dieser geschäftlichen Seite des Fußballs. Aber tatsächlich glauben wir beide, dass es nicht gesund ist, immer zuerst den finanziellen Aspekten zu folgen. Das soll nicht arrogant klingen, aber irgendwann darf man nicht mehr nach dem Geld schauen, sondern sollten Werte und Lebensglück in den Vordergrund stellen. Irgendwann ist es egal, ob Du acht Millionen verdienst oder zwölf Millionen in China. Viele Fußballprofis haben schnell einen Level erreicht, wo das Geld ein Stück weit weg ist. Du kannst Dir nicht mehr kaufen, du wirst damit nicht glücklicher und hast auch nicht mehr Sicherheit in der Zukunft. Ich habe irgendwann für mich entschieden, andere Dinge zur Grundlage meiner Entscheidung zu machen."

Ginter: "Bei all dem Geld, das im Umlauf ist, gibt es normalerweise niemanden, der mehrere Jahre in der Bundesliga spielt und sich Sorgen um seine Existenz machen muss. Niemand ist finanziell auf einen Wechsel zu einem noch größeren Verein angewiesen. An erster Stelle sollten daher andere Argumente stehen. Das ist natürlich ein bisschen typabhängig, aber wenn man dieses Geschäft ein paar Jahre beobachtet hat und auch mal Zeiten hatte, in denen es nicht so gut lief, dann weiß man, was man an einem Verein hat, der einem Anerkennung und Wertschätzung bieten kann. Das wird viel zu oft unterschätzt."

Warum ist die Borussia ein Klub, in dem sich so viele Spieler wohl fühlen?
Kramer: "Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Wir haben einen tollen Kader, und Sportdirektor Max Eberl und Stefan Korell mit seinem Scoutingteam achten sehr genau darauf, welche Spielertypen sie verpflichten. Aber hier in Mönchengladbach kommt noch ein anderer Aspekt dazu, der sich nur schwer beschreiben lässt. Ich fühle mich hier superwohl mit den Fans, mit den Verantwortlichen, ich fühle mich wertgeschätzt von der Mannschaft, ich fühle mich auch in einer nicht so einfachen Situation, in der ich kein Stammspieler bin, sehr gut. Das ist etwas ganz Besonderes"

Gibt es hier eventuell Parallelen zur Situation bei der Eintracht?

Grüße aus dem Taunus
#
TaunusadlerX schrieb:

Anerkennung, Wertschätzung, Verein und Fans

Matthias Ginter und Christoph Kramer im Interview - Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 17.02.2019

Kramer: " Na ja, wir sind auch drin in dieser geschäftlichen Seite des Fußballs. Aber tatsächlich glauben wir beide, dass es nicht gesund ist, immer zuerst den finanziellen Aspekten zu folgen. Das soll nicht arrogant klingen, aber irgendwann darf man nicht mehr nach dem Geld schauen, sondern sollten Werte und Lebensglück in den Vordergrund stellen. Irgendwann ist es egal, ob Du acht Millionen verdienst oder zwölf Millionen in China. Viele Fußballprofis haben schnell einen Level erreicht, wo das Geld ein Stück weit weg ist. Du kannst Dir nicht mehr kaufen, du wirst damit nicht glücklicher und hast auch nicht mehr Sicherheit in der Zukunft. Ich habe irgendwann für mich entschieden, andere Dinge zur Grundlage meiner Entscheidung zu machen."

Ginter: "Bei all dem Geld, das im Umlauf ist, gibt es normalerweise niemanden, der mehrere Jahre in der Bundesliga spielt und sich Sorgen um seine Existenz machen muss. Niemand ist finanziell auf einen Wechsel zu einem noch größeren Verein angewiesen. An erster Stelle sollten daher andere Argumente stehen. Das ist natürlich ein bisschen typabhängig, aber wenn man dieses Geschäft ein paar Jahre beobachtet hat und auch mal Zeiten hatte, in denen es nicht so gut lief, dann weiß man, was man an einem Verein hat, der einem Anerkennung und Wertschätzung bieten kann. Das wird viel zu oft unterschätzt."

Warum ist die Borussia ein Klub, in dem sich so viele Spieler wohl fühlen?
Kramer: "Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle. Wir haben einen tollen Kader, und Sportdirektor Max Eberl und Stefan Korell mit seinem Scoutingteam achten sehr genau darauf, welche Spielertypen sie verpflichten. Aber hier in Mönchengladbach kommt noch ein anderer Aspekt dazu, der sich nur schwer beschreiben lässt. Ich fühle mich hier superwohl mit den Fans, mit den Verantwortlichen, ich fühle mich wertgeschätzt von der Mannschaft, ich fühle mich auch in einer nicht so einfachen Situation, in der ich kein Stammspieler bin, sehr gut. Das ist etwas ganz Besonderes"

Gibt es hier eventuell Parallelen zur Situation bei der Eintracht?

Grüße aus dem Taunus


Das wird man denke ich im Sommer sehen, was Haller, Rebic, Jovic machen.

Man muss aber natürlich auch sagen, dass Kramer und Ginter nicht das Potential haben, bei den Vereinen zu landen, die bei Jovic etwa min gespräch sind. Daher nicht ganz vergleichbar .
#
Was soll den ein Ginter/Kramer in einem öffentlichen Interview auch anderes sagen? Diese Aussagen hätten 98% aller Fußballer genau so gemacht.

Gruß
#
Ich wüsste da Einige, die ganz was Anderes rausgehauen hätten... Allen voran die Sandra z. B.
#
Ich wüsste da Einige, die ganz was Anderes rausgehauen hätten... Allen voran die Sandra z. B.
#
Shivaadler schrieb:

Allen voran die Sandra z. B.



       

Maischberger...??......
#
Ich wüsste da Einige, die ganz was Anderes rausgehauen hätten... Allen voran die Sandra z. B.
#
Müsste es nicht das Sandra heißen?
#
Müsste es nicht das Sandra heißen?
#
Das Sandra*Innen!


Teilen