>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Indiskutable Leistung. Gacinovic darf man in der aktuellen Form eigentlich gar nicht aufstellen. Müller war auch ein Totalausfall. Am meisten ärgert mich das Mittelfeld. Hasebe so der einzige, der mal einen Pass an den Mann bekommt. Überhaupt das Passspiel und das ganze Offensivspiel ist wenig bis gar nicht durchdacht. Chancen entstehen gern aus Zufall, so wie der Anschlusstreffer oder das Ding von Haller, wo er einfach nur den Kopf nehmen muss.

Was in unserer Defensive bei Standards abgeht, ist eine Katastrophe.

Ich glaube nicht mehr an eine Saison frei von Sorgen, ganz im Gegenteil. Da passt fast gar nichts. Die Ausbeute mit einem mehr als schmeichelhaften Sieg in Freiburg und den glücklichen drei Punkten in Marseille, kann man getrost als desaströs bezeichnen.

System und Aufstellung war heute leider auch nix, was zum Hoffen einlud.

Mein Gefühl sagt mir, dass das mit Hütter nichts wird. Und auch die Transfers habe ich versucht mir schön zu reden, aber da ging weitaus mehr Substanz verloren als ich dachte.
#
Diegito schrieb:

sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...


mehr ist nicht zu sagen - dankeschön, der Thread kann zu. Und für alle Flamer und Jammerer. Klickt mal auf den Link http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1996-97/17/664096/spielschema_eintracht-frankfurt-32_vfb-oldenburg-33.html

hättet Ihr Euch damals ins Messer gestürzt? Gut, so ohne Internet und auf HR1, musste man das Gejammer zumindest nicht ertragen.
#
FredSchaub schrieb:

Diegito schrieb:

sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...


mehr ist nicht zu sagen - dankeschön, der Thread kann zu. Und für alle Flamer und Jammerer. Klickt mal auf den Link http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1996-97/17/664096/spielschema_eintracht-frankfurt-32_vfb-oldenburg-33.html

hättet Ihr Euch damals ins Messer gestürzt? Gut, so ohne Internet und auf HR1, musste man das Gejammer zumindest nicht ertragen.



ich war ja solide damals
#
Bälle werden weit und hoch nach vorn geschlagen. Meist kommen sie nicht an und sind auch leicht zu verteidigen. Spieler wie da Costa sind technisch doch arg begrenzt, der Wille allein reicht nicht. Rebic ist gut, aber ein Rebic reicht nicht. Trapp ist nun leider auch nicht der Übertorwart, den manche erwartet haben. Hütter muss ein Konzept finden, dass zu den Fähigkeiten der Mannschaft passt, bis jetzt sehe ich es noch nicht.
#
hawischer schrieb:

Trapp ist nun leider auch nicht der Übertorwart, den manche erwartet haben.

Sag mal gehts noch ? Trapp war unser bester Mann. Das hätte auch noch bitterer werden können.
Es fehlt ein kreativer ballsicherer Spielfestalter an allen Ecken und Enden.

Für mich hätte,es,auch mehr Rotation sein können. Versteh nicht warum N'dicka alles durchspielen muss.
#
sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .
#
adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.
#
ist schon interessant wie bei manchen schon wieder die welt untergeht....

purer Abstiegskampf, die Einkäufe im Sommer Alles totale fehlEinkäufe.  warte ja nur noch auf die, die gleich der Meinung sind das Hütter raus muss....

Klar War das heute nicht dolle aber so wie manch einer hier abgeht kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und kommt Bitte nicht mit schönrederei oder durch die Brille sehen. Das man nach dem Spiel Kritik äußern muss ist klar aber das wird den Verantwortlichen selber klar sein.


#
FredSchaub schrieb:

Diegito schrieb:

sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Und das ist schwarzmalen at ist best. Eine "bodenlose Frechheit".... wie lange bist du Eintrachtfan? Ich habe sehr viele Spiele sehen müssen wo diese Bezeichnung passt, aber heute sicherlich nicht. Das war definitiv keine gute Leistung, aber nicht so katastrophal wie es hier hingestellt wird.
Es ist heute glaub ich einfach ein mentales Problem gewesen. Es haben 5-10% gefehlt. An Konzentration, An Fokussiertheit, an Handlungsschnelligkeit. Völlig normal wenn man Doppelbelastung hat und einen Spielstil pflegt der sehr laufintensiv ist. Dieses Thema wird uns noch bis in den Dezember hinein beschäftigen.

Vielleicht gab es auch Träumer die mit 25 Punkten plus gerechnet haben, für diese Leute ist die Situation natürlich ne "bodenlose Frechheit"...


mehr ist nicht zu sagen - dankeschön, der Thread kann zu. Und für alle Flamer und Jammerer. Klickt mal auf den Link http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/1996-97/17/664096/spielschema_eintracht-frankfurt-32_vfb-oldenburg-33.html

hättet Ihr Euch damals ins Messer gestürzt? Gut, so ohne Internet und auf HR1, musste man das Gejammer zumindest nicht ertragen.



ich war ja solide damals
#
P.Hubchew schrieb:

ich war ja solide damals


Ja, damals - heute eher nicht mehr.
#
sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .
#
adlergelsenkirchen schrieb:

klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg

Dann guck dir nochmal gemütlich die erste Halbzeit gegen Leipzig an, über leg dir, was du über das Team und die Spielweise gesagt hast, schäm dich dafür und komm bloß nicht jubelnd an, wenn die Jungs endlich anfangen, sich zu belohnen. Ich schließe mich solange den Vernünftigen an, die hier nicht noch weiter mitlesen
#
adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.
#
das ist aber nicht mein verein .
#
ist schon interessant wie bei manchen schon wieder die welt untergeht....

purer Abstiegskampf, die Einkäufe im Sommer Alles totale fehlEinkäufe.  warte ja nur noch auf die, die gleich der Meinung sind das Hütter raus muss....

Klar War das heute nicht dolle aber so wie manch einer hier abgeht kann ich einfach nicht nachvollziehen. Und kommt Bitte nicht mit schönrederei oder durch die Brille sehen. Das man nach dem Spiel Kritik äußern muss ist klar aber das wird den Verantwortlichen selber klar sein.


#
Bena schrieb:

 warte ja nur noch auf die, die gleich der Meinung sind das Hütter raus muss....

Hütter raus!
😁
#
Also ich finde Gemeckere über negative Postings irgendwie etwas überzogen. Keiner schreibt hier Trainer raus oder Absteiger oder wirft den Spielern Absicht vor. Ist doch alles irgendwie noch halbwegs im Rahmen.

Fußball ist emotional, lasst doch die Leute nach so einem Fehlstart mal schreiben, dass es ihrer Meinung nach düster aussieht. Tut doch keinem weh. Und das wir nach all den gravierenden Abgängen einen erkennbaren Rückschritt in Sachen Qualität gemacht haben, ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur normal. Der heutige Tabellenplatz und das Spiel eben sind Momentaufnahmen, aber die Launen derer, die nicht in allem immer nur Positives sehen, eben auch.

Entspannt Euch mal.
#
Das heute war echt nichts. Was mich schon bei allen Spielen dieser Saison wundert, wurmt, ist unsere Transferpolitik. Wer von Euch hat nicht nach dem Sieg in Berlin gedacht, dass wir, egal, wer uns verlässt, ne geile Truppe für diese Saison bekommen, haben werden. Stand jetzt ist dem ganz und gar nicht so. Ist Chico eigentlich verletzt?
#
Das Ding wurde bereits in der ersten HZ verloren. Kein Zug nach vorne, kein gescheiter Spielaufbau. Kompakt hat man gestanden, aber das ist zu wenig. Und unser Gacinovic - er wird immer als Supertechniker gelobt - bekommt nix, aber auch nix geregelt. das mach ich so ein bisschen dem Hütter zum Vorwurf, denn er hätte sehen müssen, dass Gace in seiner Position überfordert ist und ihn zur 2. Halbzeit in der Kabine lassen müssen. Das mit der Zweifachbelastung lassen wir mal so stehen. Wir haben eine riesen Verletztenliste und Hütter kann kaum eine Mannschaft kontinuierlich spielen lassen. Immer fallen eins bis zwei Mann aus.
Aaaber, ich seh trotz der Niederlage heute, dass sich etwas bewegt und dass da eine Entwicklung stattfindet. Die jungs bekommen das hin, sie wollen. Und wenn Ante wieder bei 100 % ist und die Verletztenliste kleiner wird, dann kommen auch die Erfolge. das sagt mein Adlerherz
#
adlergelsenkirchen schrieb:

klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg

Dann guck dir nochmal gemütlich die erste Halbzeit gegen Leipzig an, über leg dir, was du über das Team und die Spielweise gesagt hast, schäm dich dafür und komm bloß nicht jubelnd an, wenn die Jungs endlich anfangen, sich zu belohnen. Ich schließe mich solange den Vernünftigen an, die hier nicht noch weiter mitlesen
#
Dann guck dir nochmal gemütlich die erste Halbzeit gegen Leipzig an, über leg dir, was du über das Team und die Spielweise gesagt hast, schäm dich dafür und komm bloß nicht jubelnd an, wenn die Jungs endlich anfangen, sich zu belohnen. Ich schließe mich solange den Vernünftigen an, die hier nicht noch weiter mitlesen

mach das. schämen muss ich mich für gar nichts . überdenke du vielleicht die art und weise wie du anders denkende
hier anmachst
#
seid mal lieb zueinander.
#
Das war heute mit Abstand die schwächste Leistung seit Ligastart und die erste verdiente Niederlage. Wobei ich mich schon gewundert habe, dass es bei uns eigentlich auf einmal ganz gut lief nach dem 1:0. Einige wirkten aber doch recht müde, allerdings mehr im Kopf als körperlich. Dennoch hat man auch heute wieder gesehen, dass die Jungs , selbst nach dem 3:1, nochmal alles versucht haben.

Naja, Mund abputzen und dann hoffentlich mit drei Punkten am Sonntag zurück melden.

#
adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.
#
DeMuerte schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.



Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
#
DeMuerte schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.



Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
#
sgevolker schrieb:

DeMuerte schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.



Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Mit, mein lieber Volker. Aber das schrub ich ja schon.
#
DeMuerte schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.



Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
#
in diesem forum wird wohl nur eine meinung akzeptiert .Tolle voraussetzungen für eine Diskusion .
DeMuerte schrieb:

adlergelsenkirchen schrieb:

sorgen machen wird ja wohl noch erlaubt sein . klar es ist erst der 5 spieltag aber mit diesem Team und der art und weise wie wir spielen geht es für mich bis zum ende nur gegen  den abstieg .


Ich hätte da einen Tipp für dich In deinem Wohnort gibt´s einen Verein, da kannst du dir noch größere Sorgen machen.



Was soll der Scheiss? Ich bin durchaus auch besorgt, dass wir diese Saison hinten reinrutschen. Ich finde das auch nachvollziehbar. Jemanden der sich darüber sorgen macht nach Schalke schicken zu wollen halte ich für völlig daneben. Manchmal kann ich hier wirklich nur noch den Kopf schütteln.
#
Also ich finde Gemeckere über negative Postings irgendwie etwas überzogen. Keiner schreibt hier Trainer raus oder Absteiger oder wirft den Spielern Absicht vor. Ist doch alles irgendwie noch halbwegs im Rahmen.

Fußball ist emotional, lasst doch die Leute nach so einem Fehlstart mal schreiben, dass es ihrer Meinung nach düster aussieht. Tut doch keinem weh. Und das wir nach all den gravierenden Abgängen einen erkennbaren Rückschritt in Sachen Qualität gemacht haben, ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur normal. Der heutige Tabellenplatz und das Spiel eben sind Momentaufnahmen, aber die Launen derer, die nicht in allem immer nur Positives sehen, eben auch.

Entspannt Euch mal.
#
Ozzy schrieb:

Also ich finde Gemeckere über negative Postings irgendwie etwas überzogen. Keiner schreibt hier Trainer raus oder Absteiger oder wirft den Spielern Absicht vor. Ist doch alles irgendwie noch halbwegs im Rahmen.

Fußball ist emotional, lasst doch die Leute nach so einem Fehlstart mal schreiben, dass es ihrer Meinung nach düster aussieht. Tut doch keinem weh. Und das wir nach all den gravierenden Abgängen einen erkennbaren Rückschritt in Sachen Qualität gemacht haben, ist doch zum jetzigen Zeitpunkt nur normal. Der heutige Tabellenplatz und das Spiel eben sind Momentaufnahmen, aber die Launen derer, die nicht in allem immer nur Positives sehen, eben auch.

Entspannt Euch mal.


Ich bin auch der Meinung das die Stimmung aktuell noch ziemlich entspannt ist. Da gab es schon ganz andere Zeiten. Wir haben 5 Niederlagen nach 7 Pflichtspielen, da hätte früher der Baum gebrannt. Sicherlich hat das auch mit der EL und dem Pokalsieg zu tun, da sind viele noch besänftigt und die Mannschaft hat viel Kredit. Zurecht.
Trotzdem darf man die Augen natürlich nicht verschliessen, wir sind schon in einer gefährlichen Situation. Nichts was man nicht erwarten konnte, aber eben gefährlich. Wenn man gegen Hannover patzen sollte wird es wohl auch im Umfeld ungemütlicher. Auch für Hütter. Auch wenn ihn quasi null Schuld trifft.
#
Irgendwie gibt es hier nur zwei Extreme.

Wird Kritik geäußert oder gesagt man macht sich um den Verein der einem bzw. uns allen hier am Ende ja (sehr) viel bedeutet sorgen wie es gerade läuft.
Dann Ist man entweder Offenbacher, AfD Wähler(Kommentierer in der Zeit), Troll, geh zu den Bauern oder sonstiges.
Das kotzt einen echt an.

Ich selber würde mich mich als pessimistischen Optimist bezeichnen. Gewinnen wir 7:0 gibt es auch noch was zu optimieren.

Ich bin der Meinung wir haben einfach heute scheiße gespielt. Das ist für mich Fakt und auch gar nicht schönzureden.
Klar ist auch, dass wir nach 5 Spieltagen noch nicht abgestiegen sind und ja nach 6 auch noch nicht.

Fakt ist aber ja auch, dass es sowohl einen psychologischen Aspekt gibt der heißt. Abwärtsspirale oder Euphoriewelle. Fängt der gemeine Fußballer an zu denken, dann klappt am Ende gar nix mehr. Hast du scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß.
Die Gefahr sehe ich auf uns zukommen, wenn wir gegen 96 verlieren.....

Ich glaube das hier 99% kein Interesse daran haben, dass dieser Verein, der ja ein Teil von unserem Leben wurde, verliert. Ich für mich kann nur sagen, dass ich immer übelst schlechte Laune bekomme wenn WIR verlieren.

Tja, kann ich wohl auch rüberschwimmen.


Teilen