>

Noten gegen Hannover

#
Trapp: 3 Absolut souverän, aber eben auch nahezu beschäftigungslos. Beim Gegentor chancenlos.

Da Costa: 3 Unermüdlich. Dass der noch nicht auf der letzten Felge läuft, grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Insgesamt mit solidem Auftritt:

Russ: 3- Unglücklich beim Gegentor, sonst ordentlich.

N'Dicka: 3 Defensiv mit Licht und Schatten. Allerdings mehr positive Szenen. Wirkt auf mich trotzdem ein wenig überspielt, sollte mal am Donnerstag eine Pause bekommen. Spielaufbau schwankt auch zwischen ordentlich und grauenhaft. Schönes Tor.

Hasebe: 2- Sollte nichts anderes mehr spielen als Libero. Und das bitte dauerhaft. Wieder mal starkes Spiel.

Kostic: 3 Wenig auffällig, weder negativ noch positiv. Grundsolider Auftritt.

Torro: 2- Übernahm heute den rein defensiven Part. Starkes Spiel. Gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell, dazu mit unglaublich vielen, starken Balleroberungen. Spielaufbau war auch okay.

Allen: 3+ Feines Füßchen. Gefiel mir im Spielaufbau besser als De Guzman. Nicht ohne Fehler, aber immer wieder mit guten Szenen.

De Guzman: 2- Spielerisch fand ich das heute doch ausbaufähig, aber die Standards waren klasse, dazu mit Tor und klasse Assist.

Rebic: 1 Einfach nur brutal gut. Der passt halt auch auf das eigentliche Spielsystem von Hütter wie ***** auf Eimer. Mit ihm sind wir einfach eine klasse besser.

Haller: 2 Wie de Guzman aus dem Spiel heraus heute nicht so gut wie zu Beginn der Saison, aber dafür mit 3 entscheidenden Szenen, die zu Toren führten.

Jovic: / Der Junge ist einfach nur gut. Wie er im Dribbling einfach mal 5-6 Hannoveraner stehen lässt und dann noch einen starken Pass spielt: Klasse. Dazu sein eigenes Tor sehr gut eingeleitet und mit klasse Abschluss.

Willems: / Naja...

Gacinovic: / Ordentlich in der kurzen Zeit
#
Trapp 2.0 jeder hoher Ball war Ihm , Spieleröffnung auch gut.
Da Costa 2.5 defensiv war es ordentlich und nach vorne gut.
Hasebe 2.5 starkes Spiel in der Mitte.
Russ 3.5 unglücklich beim Gegentor und der ein oder andere Wackler.
NDicka  2.0 kommt immer besser rein schönes Tor.
Kostic 2.0 meiner Meinung defensiv Top als offensiver so ein gutes Spiel defensiv Respekt und immer wieder Gefahr vorne.
Torro 2.5 unser Kämpfer.
De Guzman 2.0 Weltklasse Pass in die Tiefe und Tor gemacht starkes Spiel.
Allan 3.0 ordentlich gegen den Ball
Haller 1.5 was will man da meckern an jedem Tor irgendwie beteiligt zeigt klasse.
Rebic 1.5 unfassbar unsere Büffelherde

Jovic 2.0 kam und war gleich da und Tor gemacht.
Gacinovic 3.0 war agil okay.
Willems kam zu spät
Trapp 2
sehr starke Ausstrahlung, pflückte jeden Ball sicher aus der Luft - machtlos beim Gegentor
Russ 2-
irre, dass ein Spieler mit seinem Tempo 90 Minuten Bundesliga spielt. Öfters mal einen Schritt zu spät, aber nie dann, wenns entscheidend war. Würdiger Kapitänsvertreter
Hasebe 2-
Er ist unser Libero. Da gehört er hin
Ndićka 2+
Seine Coolness hat fast schon mbappeske Züge. Jetzt auch noch Torschütze. Eigentlich finde ich, man sollte so junge Spieler nicht verheizen, aber er hat zurzeit einen Lauf
Costa 3+
Scheinbar nicht müdezukriegen. Gedankenschnell das wichtige 2-0 eingeleitet. Trotz aller Defizite - seinen Wert würden wir wahrscheinlich erst erkennen, wenn er tatsächlich mal länger ausfallen würde (dreimal schwarzer Kater)
Kostic 3+
Fleißbonus. Wer einen so soliden Job abliefert, ist in der Offensive entschuldigt. Sein defensiver Wert wurde nach seiner Auswechslung direkt erkennbar - als Hannovers Tor über unsere linke Seite fiel
Torro 3+
Seine Kopfballstärke spricht sich langsam herum. Trotzdem eine Wucht. Überraschend, wie fit er nach seiner Zwangspause wirkte
Guzman 2+
1 Tor, 1 sahnemäßiger Assist - das reicht eigentlich schon. Bestes Spiel der Saison. Man darf das angesichts des unterirdisch schwachen Gegners aber nicht überbewerten
Allan 3+
Wuselig, brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Dann besser, und offensichtlich auch mit guter Bindung zu seinen Kameraden
Haller 2+
Zwei Assists, trotz Manndeckung quasi dauerpräsent. In Form einfach ein geiler Typ
Rebic 1
Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt

Jovic 2-
Was willst du von einem eingewechselten Stürmer mehr erwarten? Etwas mehr Entlastung vielleicht. Aber der Knipser in ihm war heute hellwach
Willems 4
Verdammt, Jetro. Ich habe mich selten so über einen Transfer gefreut. Aber der Junge schafft es nicht, sein Talent mannschaftsdienlich einzubringen. Trabt beim Gegentor 30 Meter hinter seinem Gegenspieler her. Vielleicht ok bei einem 3-0. Sicher nicht ok, wenn man in seiner Situation ist
Gacinovic -

Zum Spiel: Leichte Lähmungserscheinungen allenthalben bis zum 1-0. Selbiges dann allerdings der Brustlöser für unsere. Gute Mischung aus aggressivem Pressing und Kräftesparen. Eine Mannschaft in Spiellaune (und ohne EL-Spiel vier Tage später) hätte Hangover heute komplett auseinandergenommen, das war teilweise bemitleidenswert. Bei einem 4-1 freilich erübrigen sich für mich alle Beschwerden.
#
Trapp: 3 Absolut souverän, aber eben auch nahezu beschäftigungslos. Beim Gegentor chancenlos.

Da Costa: 3 Unermüdlich. Dass der noch nicht auf der letzten Felge läuft, grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Insgesamt mit solidem Auftritt:

Russ: 3- Unglücklich beim Gegentor, sonst ordentlich.

N'Dicka: 3 Defensiv mit Licht und Schatten. Allerdings mehr positive Szenen. Wirkt auf mich trotzdem ein wenig überspielt, sollte mal am Donnerstag eine Pause bekommen. Spielaufbau schwankt auch zwischen ordentlich und grauenhaft. Schönes Tor.

Hasebe: 2- Sollte nichts anderes mehr spielen als Libero. Und das bitte dauerhaft. Wieder mal starkes Spiel.

Kostic: 3 Wenig auffällig, weder negativ noch positiv. Grundsolider Auftritt.

Torro: 2- Übernahm heute den rein defensiven Part. Starkes Spiel. Gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell, dazu mit unglaublich vielen, starken Balleroberungen. Spielaufbau war auch okay.

Allen: 3+ Feines Füßchen. Gefiel mir im Spielaufbau besser als De Guzman. Nicht ohne Fehler, aber immer wieder mit guten Szenen.

De Guzman: 2- Spielerisch fand ich das heute doch ausbaufähig, aber die Standards waren klasse, dazu mit Tor und klasse Assist.

Rebic: 1 Einfach nur brutal gut. Der passt halt auch auf das eigentliche Spielsystem von Hütter wie ***** auf Eimer. Mit ihm sind wir einfach eine klasse besser.

Haller: 2 Wie de Guzman aus dem Spiel heraus heute nicht so gut wie zu Beginn der Saison, aber dafür mit 3 entscheidenden Szenen, die zu Toren führten.

Jovic: / Der Junge ist einfach nur gut. Wie er im Dribbling einfach mal 5-6 Hannoveraner stehen lässt und dann noch einen starken Pass spielt: Klasse. Dazu sein eigenes Tor sehr gut eingeleitet und mit klasse Abschluss.

Willems: / Naja...

Gacinovic: / Ordentlich in der kurzen Zeit
#
Kadaj schrieb:

Trapp: 3 Absolut souverän, aber eben auch nahezu beschäftigungslos. Beim Gegentor chancenlos.

Da Costa: 3 Unermüdlich. Dass der noch nicht auf der letzten Felge läuft, grenzt für mich schon fast an ein Wunder. Insgesamt mit solidem Auftritt:

Russ: 3- Unglücklich beim Gegentor, sonst ordentlich.

N'Dicka: 3 Defensiv mit Licht und Schatten. Allerdings mehr positive Szenen. Wirkt auf mich trotzdem ein wenig überspielt, sollte mal am Donnerstag eine Pause bekommen. Spielaufbau schwankt auch zwischen ordentlich und grauenhaft. Schönes Tor.

Hasebe: 2- Sollte nichts anderes mehr spielen als Libero. Und das bitte dauerhaft. Wieder mal starkes Spiel.

Kostic: 3 Wenig auffällig, weder negativ noch positiv. Grundsolider Auftritt.

Torro: 2- Übernahm heute den rein defensiven Part. Starkes Spiel. Gewinnt gefühlt jedes Kopfballduell, dazu mit unglaublich vielen, starken Balleroberungen. Spielaufbau war auch okay.

Allen: 3+ Feines Füßchen. Gefiel mir im Spielaufbau besser als De Guzman. Nicht ohne Fehler, aber immer wieder mit guten Szenen.

De Guzman: 2- Spielerisch fand ich das heute doch ausbaufähig, aber die Standards waren klasse, dazu mit Tor und klasse Assist.

Rebic: 1 Einfach nur brutal gut. Der passt halt auch auf das eigentliche Spielsystem von Hütter wie ***** auf Eimer. Mit ihm sind wir einfach eine klasse besser.

Haller: 2 Wie de Guzman aus dem Spiel heraus heute nicht so gut wie zu Beginn der Saison, aber dafür mit 3 entscheidenden Szenen, die zu Toren führten.

Jovic: / Der Junge ist einfach nur gut. Wie er im Dribbling einfach mal 5-6 Hannoveraner stehen lässt und dann noch einen starken Pass spielt: Klasse. Dazu sein eigenes Tor sehr gut eingeleitet und mit klasse Abschluss.

Willems: / Naja...

Gacinovic: / Ordentlich in der kurzen Zeit

Finde Deine Benotung fast immer hervorragend. Heute ist sie es ebenfalls.
#
Zurück aus dem Waldstadion,
bei idealem Fußballwetter:

Trapp 2
Russ 3,5 (Nach vorne wegschlagen ist auch eine Art zu verteidigen, aber ergibt keine 2.)
Hasebe 2
Ndicka 2
de Guzman 2
Torró 2,5
Da Costa 3
Kostic 3
Souza 3 (Besser als beim letzten Heimspiel.)
Haller 2
Rebic 1,5

Jovic 2 (Feiner Techniker, fand sofort ins Spiel.)
Willems -
Gacinovic -

Die Eintracht war die bessere Mannschaft. Ich finde, man sollte den Gegner jetzt nicht so schwach reden. Einfach mal zufrieden sein .
#
Wie man Haller eine 2 geben kann, obwohl er 3 Tore vorbereitet hat, ist mir ein Rätsel! Der Junge ist unser Herz dadrin, mit Rebic zusammen harmoniert er so gut! Beide ne glatte 1!

Da Costa ist mit einer 3 gut bedient, auch wenn er nicht in dauerschleife spielen müsste, wünsche ich mir Chandler zurück!

Torró ist ein Kopfballmonster und ein richtiger Kerl, der fängt alles an was geht! Ne 2 ist definitiv heute für ihn drin!

Alan sehe ich auch stark, würde ihn gerne öfters sehen! Heute die Aufstellung war definitiv nicht verkehrt!

#
Zurück aus dem Waldstadion,
bei idealem Fußballwetter:

Trapp 2
Russ 3,5 (Nach vorne wegschlagen ist auch eine Art zu verteidigen, aber ergibt keine 2.)
Hasebe 2
Ndicka 2
de Guzman 2
Torró 2,5
Da Costa 3
Kostic 3
Souza 3 (Besser als beim letzten Heimspiel.)
Haller 2
Rebic 1,5

Jovic 2 (Feiner Techniker, fand sofort ins Spiel.)
Willems -
Gacinovic -

Die Eintracht war die bessere Mannschaft. Ich finde, man sollte den Gegner jetzt nicht so schwach reden. Einfach mal zufrieden sein .
#
sportsharry schrieb:

Zurück aus dem Waldstadion,
bei idealem Fußballwetter:

Trapp 2
Russ 3,5 (Nach vorne wegschlagen ist auch eine Art zu verteidigen, aber ergibt keine 2.)
Hasebe 2
Ndicka 2
de Guzman 2
Torró 2,5
Da Costa 3
Kostic 3
Souza 3 (Besser als beim letzten Heimspiel.)
Haller 2
Rebic 1,5

Jovic 2 (Feiner Techniker, fand sofort ins Spiel.)
Willems -
Gacinovic -

Die Eintracht war die bessere Mannschaft. Ich finde, man sollte den Gegner jetzt nicht so schwach reden. Einfach mal zufrieden sein .


Haller der an drei Toren maßgeblich beteiligt war die selbe Note wie der weitgehend beschäftigungslose Trapp? Verstehe ich nicht. Auch wenn es mir sehr Gefühl, wie souverän Trapp einige Ecken runtergepflückt hat, so waren doch Hallers erfolgreiche Aktionen der Grundstein zum Sieg. Zusammen mit Rebic für mich Man of the Match und jetzt ganz weit oben in der Bundesliga Scorer Liste.
#
Wie man Haller eine 2 geben kann, obwohl er 3 Tore vorbereitet hat, ist mir ein Rätsel! Der Junge ist unser Herz dadrin, mit Rebic zusammen harmoniert er so gut! Beide ne glatte 1!

Da Costa ist mit einer 3 gut bedient, auch wenn er nicht in dauerschleife spielen müsste, wünsche ich mir Chandler zurück!

Torró ist ein Kopfballmonster und ein richtiger Kerl, der fängt alles an was geht! Ne 2 ist definitiv heute für ihn drin!

Alan sehe ich auch stark, würde ihn gerne öfters sehen! Heute die Aufstellung war definitiv nicht verkehrt!

#
Eagleheart1986 schrieb:

Da Costa ist mit einer 3 gut bedient, auch wenn er nicht in dauerschleife spielen müsste, wünsche ich mir Chandler zurück!


Zu der 3 will ich mich nicht äußern, da ich heute im Stadion keinen wirklich guten Blick auf ihn hatte. Aber generell kann deinen Wunsch nicht mal ansatzweise nachvollziehen.

Haller und Rebic heute ne glatte 1, der Rest irgendwo zwischen 2 und 3. Trapp im Grunde nicht wirklich seriös zu bewerten.
#
Trapp: 3 Solide - wirkte sicher und fokussiert. Aber hatte auch nichts zu halten.

Russ: 3+ Solider Saisonstart - beim Tor etwas zu weit weg, aber der Fehler passiert außen. Ist kein Schönspieler, sondern einfach ein Verteidiger

N'Dicka: 2- bis zum Tor wirkte es etwas fahrig, danach wieder sehr solide. Ist stark am Ball und guter Kopfballspieler. Beim Gegentor etwas lässig.

Hasebe: 3+ Hinten aufmerksam. Das ist einfach seine Position bei uns. Aber Hannover hat ihn auch nicht gefordert.

Kostic: 3 Auf der Position wird er seiner Stärken beraubt. Aber er macht das absolut ordentlich. Großes Pensum - haut sich rein.

Da Costa: 3- Für mich der Schwächste mit dem Adler auf der Brust. Teilweise haarsträubende Fehlpässe oder schlechte Ballbehandlung. Aber immer engagiert und mit viel Elan.

Torro : 2 - beeindruckend - der Stabilisator. Starkes Zweimkampfverhalten, super Kopfballspiel.

Allan: 3+ gutes Debut. Spritzig, giftig. Gutes Passspiel mit entsprechendem Druck im Abspiel.

De Guzman: 2- in Hz 1 etwas blass - wurde danach stärker und belohnte sich mit 2 Torbeteiligungen.

Haller: 2 - er arbeitet, ist präsent und hat das Auge für den Nebenmann. Ein klasse Mittelstürmer.

Rebic: 1* - Er macht Tore, er bereitet Tore vor, kämpft, rennt, reißt mit.

Jovic: 2: er kommt rein und ist sofort im Spiel. Gute Ergänzung in der Offensive.

Willems: mmmhm... verliert wohl gerade seinen Platz an einen Linksaußen.

Gacinovic : er brauchte die Pause

Bei allem Jubel: das Spiel war ok - aber es liegt noch Arbeit vor dem Trainerteam.
Aber das wird schon.
#
Kostic und auch Allen waren heut immens wichtig.

Die beiden standen heut so perfekt im Raum damit Haller und Rebic den Torwart so extrem unter Druck setzten konnten.

Gegen Bayern hätten wir heute vermutlich zweistellig verloren, gegen Hannover ärgert mich das Gegentor.

Ich kann mich nur schwer dran erinnern wann wir einen Gegner so im Griff hatten.

Das Gegentor ärgert mich immens.

Rebic und Haller 1+ der Rest "nur" 3+
#
Trapp 2,5: Sicher und ruhig. In der zweiten Hälfte bei Ecken mit einer super Strafraumbeherrschung. Schade für ihn, dass es nicht mal zu Null ausging, aber das Gegentor konnte er nicht verhindern.
Russ 3,5: Zwischendurch mit der einen oder anderen Unsicherheit wie bei einem Freistoß an der Eckfahne, den er nach knapp 60 Minuten unnötigerweise provozierte. Ansonsten alles in allem ok. Auch wenn man den Eindruck hatte, dass ihm wieder etwas die Spritzigkeit fehlt. Beim Gegentreffer steht er zu weit vom Torschützen weg.
Hasebe 2,5: Umsichtig wie immer. Stopft die Löcher wenn es brennt, auch wenn er heute nicht ganz so auffällig war, weil sich Hannover kaum Torchancen rausspielte.
N'Dicka 2,5: Machte das 1:0 mit der Innenseite abgeklärt in Stürmermanier. Hatte davor nach 8 Minuten Glück, dass er nach seinem unnötigen Ballverlust und taktischen Foul nicht Galb sah. Spielte dann einen soliden Part. Vor dem Gegentreffer darf er nicht ins Pressing gehen, bzw. danach nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung gegen Wood. Dadurch stand der Flankengeber hinter ihm im freien Raum. Ansonsten war das heute ok.
da Costa 3: Zollt wahrscheinlich seinen zahlreichen Einsätzen etwas Tribut. Heute mit der einen oder anderen Ungenauigkeit. Spielte aber ansonsten solide mit.
Torró 2: Nach seiner Verletzung brauchte er etwas bis er in die Partie fand. Wurde dann aber immer besser. Nach 20 Minuten mit einem schönen Kopfball. Im Mittelfeld ballsicher und zweikampfstark.
de Guzman 2: Lange Zeit eher unauffällig und mit ein paar Problemen im Zweikampf. Spielte aber gut mit. Leitete ein paar Offensivaktionen schön ein und brachte die nötige Ballsicherheit mit. Gegen Ende dann zunächst mit dem 3:0 und dem klasse Pass vor dem 4:1 auf Jovic.
Kostic 3: Ganz ok auf einer ungewohnten Position. Haute sich gut in die Zweikämpfe. Insofern sicher zur Zeit auf dieser Position auch eine Alternative für Willems. Einziges Problem: in dieser etwas defensiveren Position kommen (noch) zu wenige Pässe zum Mitspieler.
Allan 3: Eigentlich ganz ok, lief aber trotzdem oft nebenher, so ähnlich wie vor dem 3:1. Wenn er da ein bisschen mitgedacht hätte, wäre ER zu Wood gegangen und hätte schon die erste Aktion verhindern können. So steht er im toten Raum. Dazwischen auch mal mit dem einen oder anderen guten Pass. Aber nichts Gewinnbringendes. Braucht vielleicht noch etwas Zeit.
Haller 1,5: Begann schwerfällig. Musste aus seiner ersten Chance in der 22. Minute mehr machen als Rebic den Ball vom Torwart bekommt und das Tor leer ist. Verstolperte da noch den Ball. Was dann folgte, war allerdings die gesamte Wucht, die er mitbringt in den Zweikämpfen: War an allen drei Treffern beteiligt, zweimal als Vorbereiter, einmal mit der Verlängerung auf Rebic, der dann de Guzman einsetzte. Am Ende lief die Maßnahme ihn in Manndeckung zu nehmen so ziemlich ins Leere. Durfte dann nach 60 Minuten raus.
Rebic 1: Hebt uns auf einen anderen Level. Allein durch sein aggressives Pressing ist er ein Gewinn für uns. Beim 2:0 und 3:0 ging er jeweils unwiderstehlich auf und davon und traf bei 2:0 selbst, legte beim 3:0 super quer auf de Guzman, der nur noch einschieben musste. Hielt gut 80 Minuten durch und bekam dann seinen verdienten Applaus. Überragend.
Jovic 1,5: Hatte auch ein paar schöne Aktionen und machte dann noch abgeklärt sein Tor, das er selbst mit dem Pass auf de Guzman einleitete. Viel besser kann man's als Einwechselspieler auch nicht machen.
Willems (-): Brachte immerhin noch eine schöne Flanke rein.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.
Trapp 2
sehr starke Ausstrahlung, pflückte jeden Ball sicher aus der Luft - machtlos beim Gegentor
Russ 2-
irre, dass ein Spieler mit seinem Tempo 90 Minuten Bundesliga spielt. Öfters mal einen Schritt zu spät, aber nie dann, wenns entscheidend war. Würdiger Kapitänsvertreter
Hasebe 2-
Er ist unser Libero. Da gehört er hin
Ndićka 2+
Seine Coolness hat fast schon mbappeske Züge. Jetzt auch noch Torschütze. Eigentlich finde ich, man sollte so junge Spieler nicht verheizen, aber er hat zurzeit einen Lauf
Costa 3+
Scheinbar nicht müdezukriegen. Gedankenschnell das wichtige 2-0 eingeleitet. Trotz aller Defizite - seinen Wert würden wir wahrscheinlich erst erkennen, wenn er tatsächlich mal länger ausfallen würde (dreimal schwarzer Kater)
Kostic 3+
Fleißbonus. Wer einen so soliden Job abliefert, ist in der Offensive entschuldigt. Sein defensiver Wert wurde nach seiner Auswechslung direkt erkennbar - als Hannovers Tor über unsere linke Seite fiel
Torro 3+
Seine Kopfballstärke spricht sich langsam herum. Trotzdem eine Wucht. Überraschend, wie fit er nach seiner Zwangspause wirkte
Guzman 2+
1 Tor, 1 sahnemäßiger Assist - das reicht eigentlich schon. Bestes Spiel der Saison. Man darf das angesichts des unterirdisch schwachen Gegners aber nicht überbewerten
Allan 3+
Wuselig, brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Dann besser, und offensichtlich auch mit guter Bindung zu seinen Kameraden
Haller 2+
Zwei Assists, trotz Manndeckung quasi dauerpräsent. In Form einfach ein geiler Typ
Rebic 1
Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt

Jovic 2-
Was willst du von einem eingewechselten Stürmer mehr erwarten? Etwas mehr Entlastung vielleicht. Aber der Knipser in ihm war heute hellwach
Willems 4
Verdammt, Jetro. Ich habe mich selten so über einen Transfer gefreut. Aber der Junge schafft es nicht, sein Talent mannschaftsdienlich einzubringen. Trabt beim Gegentor 30 Meter hinter seinem Gegenspieler her. Vielleicht ok bei einem 3-0. Sicher nicht ok, wenn man in seiner Situation ist
Gacinovic -

Zum Spiel: Leichte Lähmungserscheinungen allenthalben bis zum 1-0. Selbiges dann allerdings der Brustlöser für unsere. Gute Mischung aus aggressivem Pressing und Kräftesparen. Eine Mannschaft in Spiellaune (und ohne EL-Spiel vier Tage später) hätte Hangover heute komplett auseinandergenommen, das war teilweise bemitleidenswert. Bei einem 4-1 freilich erübrigen sich für mich alle Beschwerden.
#
Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:

Trapp 2,0
Großer Ruhepol, klasse bei allen hohen Flanken, König des Strafraums. Zur 1 fehlte lediglich ein bisschen Beschäftigung.

Russ 3,0
Ja, war ordentlich. Schneller ist er jedoch nicht geworden. Und ein bisschen mehr habe ich mir von seiner Erfahrung in der Spieleröffnung erhofft. Aber für sein erstes Saisonspiel war das Ok.

Hasebe 2,0
Umsichtig auf seiner Lieblingsposition.

N´Dicka 3,0
Hatte einige hektische Aktionen und Stochereien in seinem Spiel, nach vorne mit ungeheuren Freiheiten ausgestattet, die er nicht nutzte. Halt, doch: beim Tor. Das war klasse. Ansonsten gewohnt ordentlich.

Da Costa 3,0
Spielte eigentlich so, wie er immer spielt.

Kostic 3,0
Unglaublich viel unterwegs, machte seine Seite ganz gut dicht. Nach vorne etwas glücklos. Mir gefiel sein versuch aus der Distanz, auch wenn er den HannoverschenTW vor keine Probleme stellte.

Torro 2,5
Man wird es vielleicht schon gemerkt haben: ich hab einen Narren an Torro gefressen - von Anfang an. Stabilisierte unser Mittelfeld entscheidend. Kopfballtechnisch auf den Spuren von Bum Kun Cha und Chris.

De Guzman 2,5
Aus dem Spiel heraus tat er sich ein bisschen schwer. Fand dann aber über sensationelle (in Eintracht-Maßstäben gemessen) Standards ins Spiel.

Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel, hatte jetzt nicht die ganz großen Szenen, war aber ein wertvolles Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Bemerkenswert: wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker.

Haller 1,5
Heute wieder als Vorbereiter unterwegs - und machte das glänzend. Etwas zu langsam bei seiner eigenen großen Chance.

Rebic 1,0
Eendracht schrieb: "Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt." Schöner kann man es nicht beschreiben. 1 mit Stern und dreimal Zucker obendrauf. Er riss alleine die Mannschaft aus ihrer Verunsicherung.

Jovic 2,0
Hatte sichtlich Spaß.

Willems -
Gacinovic -

Zu Hannover: an Breitenreiters Stelle würde ich alle Hoffnung fahren lassen.
#
Trapp 2,0 Die Abstöße/Abschläge/langen Bälle könnten noch präziser sein und gehen mir zu oft in die Mitte
Da Costa 3,0
Hasebe 3,0
Russ 3,5
NDicka  2,5
Kostic 2,5
Torro 2,5
De Guzman 2,0 gutes Spiel und gute Standards
Allan 2,5
Haller 2,0
Rebic 1,5

Jovic 2,0
Gacinovic 3,0
Willems -
#
Trapp 2
gute Abschläge, alles runtergeholt, was ging, beim Gegentor machtlos - das ist "gut"
Russ 3
beim Gegentor geschah der Fehler vorher, das zu verteidigen ist reines Glück; ansonsten sehr umsichtig insbesondere in der Koordination der Abwehr
Hasebe 2
Die Libero-Rolle passt, sehr umsichtig im Spielaufbau
Ndićka 3
Schönes Tor, ansonsten Licht und Schatten; steht und klärt meistens gut, hat aber zwischendrin immer mal wieder einen Aussetzer
Costa 3+
Teil der nicht zu unterschätzenden zweiten Reihe im Mittelfeld, die immer wieder pointiert auf den ballführenden Hannoveraner gegangen ist, das hat deren Angriff praktisch komplett ausgeschaltet
Kostic 3
Ungewohnte Rolle gut erfüllt, würde ihn gerne wieder weiter vorne sehen
Torro 3
siehe Costa, ansonsten solide, ich mag seine Laufwege bei Standards
Guzman 2-
ein richtig schöner Laufweg zum Tor, ansonsten Teil eines sich langsam findenden Mittelfelds mit schönen Anlagen
Allan 3+
erklärt durch seine Leistung langsam seine Verpflichtung
Haller 1-
Hätte 5-10min früher ausgewechselt werden müssen, weil er platt war und dann eine recht miserable Ballbehandlung hat, bis dahin aber eine tolle Leistung mit 2,5 Assists
Rebic 1
Ich habe auf Höhe Mittellinie, Reihe 7 gesessen; in der zweiten Halbzeit diese Energie unmittelbar zu beobachten, ist schon beeindruckend; klasse Spiel, hätte ihn aber auch früher runtergenommen

Jovic 2
Tor, gute Laufwege, klasse Einwechselung
Willems 3-
Wirkt immer etwas übermotiviert, da fehlt noch die Steuerung
Gacinovic -
Sein Minenspiel nach dem 4-1 war interessant, er hat sich IMHO erst geärgert, dass er nicht schiessen durfte, sich dann aber doch gefreut; davon abgesehen ordentlich, aber zu kurz im Spiel, ich hätte mir Jovic und ihn ab der 60. gewünscht, weil Haller und Rebic da recht sichtbar platt waren.

Spiel ansich:
Ich empfehle die Spiegel-Analyse von spielverlagerung.de (SAW-verlinkt) von vor dem Spiel. Ich meine, dass Hütter mit der heutigen Aufstellung und Taktik (gegen einen allerdings schwachen Gegner) recht nah an eine gute Melange zwischen "seiner" Taktik und den Fähigkeiten seines Personals gekommen ist. Die Mannschaft hat gut verteidigt, praktisch nichts zugelassen, aber immer probiert, mit flachen, vertikalen Pässen nach vorne zu spielen. Das hat noch nicht immer geklappt, ist aber auf einem guten Weg.
#
Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:

Trapp 2,0
Großer Ruhepol, klasse bei allen hohen Flanken, König des Strafraums. Zur 1 fehlte lediglich ein bisschen Beschäftigung.

Russ 3,0
Ja, war ordentlich. Schneller ist er jedoch nicht geworden. Und ein bisschen mehr habe ich mir von seiner Erfahrung in der Spieleröffnung erhofft. Aber für sein erstes Saisonspiel war das Ok.

Hasebe 2,0
Umsichtig auf seiner Lieblingsposition.

N´Dicka 3,0
Hatte einige hektische Aktionen und Stochereien in seinem Spiel, nach vorne mit ungeheuren Freiheiten ausgestattet, die er nicht nutzte. Halt, doch: beim Tor. Das war klasse. Ansonsten gewohnt ordentlich.

Da Costa 3,0
Spielte eigentlich so, wie er immer spielt.

Kostic 3,0
Unglaublich viel unterwegs, machte seine Seite ganz gut dicht. Nach vorne etwas glücklos. Mir gefiel sein versuch aus der Distanz, auch wenn er den HannoverschenTW vor keine Probleme stellte.

Torro 2,5
Man wird es vielleicht schon gemerkt haben: ich hab einen Narren an Torro gefressen - von Anfang an. Stabilisierte unser Mittelfeld entscheidend. Kopfballtechnisch auf den Spuren von Bum Kun Cha und Chris.

De Guzman 2,5
Aus dem Spiel heraus tat er sich ein bisschen schwer. Fand dann aber über sensationelle (in Eintracht-Maßstäben gemessen) Standards ins Spiel.

Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel, hatte jetzt nicht die ganz großen Szenen, war aber ein wertvolles Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Bemerkenswert: wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker.

Haller 1,5
Heute wieder als Vorbereiter unterwegs - und machte das glänzend. Etwas zu langsam bei seiner eigenen großen Chance.

Rebic 1,0
Eendracht schrieb: "Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt." Schöner kann man es nicht beschreiben. 1 mit Stern und dreimal Zucker obendrauf. Er riss alleine die Mannschaft aus ihrer Verunsicherung.

Jovic 2,0
Hatte sichtlich Spaß.

Willems -
Gacinovic -

Zu Hannover: an Breitenreiters Stelle würde ich alle Hoffnung fahren lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:
(...)
Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel (...)

Wie jetzt: der Enkel macht sich das Wusel-Theorem zueigen
#
Trapp.         3
Russ             3 guter Abraham Vertreter
Hasebe.       3
N Dicka.       2,5.    Tordebüt
Da Costa.    3
Kostic.         3
Torro.            2.        Klasse Spiel
De Gutmann  3   toller Pass für jovic teils echt latschig
Allan           4.  
Rebic.       2.
Haller       2
#
Trapp (2) - sicherer Rückhalt
da Costa (3) - hatte gewisse Momente, ohne zu überragen
N'Dicka (2) - das Tor verleiht seiner Note einen gewissen Bonus, aber es wäre falsch von einem durchwachsenen Spiel zu reden
Russ (3) - sah bei den meisten Laufduellen nicht so gut aus und als er mal schneller war, war er einen Schritt zu weit gelaufen. Dafür aber mit guter Raumarbeit.
Hasebe (2) - über weite Strecken sehr überzeugend in der Defensive
Kostic (3) - es war erkennbar, das es nicht seine Idealposition ist, aber er versuchte sein Bestes
Allan (3) - erinnerte ein bisschen an Gacinovic, der in letzter Instanz dann doch noch mal einen Haken zu viel schlägt oder den Ball dann doch nicht ins Ziel bringt
de Guzman (2) - Klar, Torbonus. Ansonsten schien er erst zum Ende hin etwas aufzutauen.
Torro (3) - im wesentlichen eine konzentrierte Leistung
Rebic (1) - machte heute in vielerlei Hinsicht den Unterschied aus
Haller (2) - zeigte, dass er selbst dann eine Gefahr für den Gegner ist, wenn er nicht trifft.

Jovic (2) - hatte nicht viele Szenen, machte dennoch viel daraus
Gacinovic (3) - brachte noch mal einen Push ins Spiel
Willems (-) - ohne Wertung

Fazit:
Auch wenn Hannover nicht unbedingt die Messlatte für starken Fußball ist (noch kein Sieg, diese Saison), so war das Spiel der Eintracht doch zumindest so, wie es sich gebührt. In der Höhe verdient gewonnen. Selbstvertrauen tanken für's kommende Spiel.
#
Trapp 3,0
Beim Gegentor schuldlos, ansonsten quasi beschäftigungslos.

Da Costa 3,0
Großes Laufpensum. Defensiv ordentlich.

Russ 3,5
Beim Gegentor leider etwas gepennt, auch wenn ihn nicht die Hauptschuld trifft. Ansonsten solider Auftritt. Glückwunsch zum doppelten Jubiläum.

N'Dicka 3,0
Das Tor hat er abgeklärt gemacht. Ansonsten aber gerade defensiv mit ein paar Stellungsfehleern (so auch vor dem Gegentor) und ein paar ungeschickten Zweikämpfen.

Hasebe 3,5
Solide gespielt, ohne weiter aufzufallen.

Kostic 2,5
Hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen. Im 16er müsste er noch etwas durchsetzungsfähiger werden, aber gerade defensiv fand ich das überraschend gut!

Torro 3,0
Ordentliches Spiel gemacht. Gerade gegen den Ball sehr sicher.

De Guzman 3,0
Ein paar der Freistosstricks waren doch eher seltsam. Ansonsten mit viel Ballkontakten (gefühlt), wobei eher die Sicherheitspässe als Schnittstellenpässe von ihm kamen (gerade in der ersten Halbzeit).

Allan 3,0
Ziemlich ballsicher und die Pässe kamen gut an. Leider gilt bei ihm wie bei De Guzman, dass die überraschenden Pässe in die Spitze leider kaunm versucht wurden.

Rebic 1,0
Boateng hatte recht. Eine MASCHINE! Das körperliche Durchsetzungsvermögen war weider brutal gut und zum Glück gab es gestern einen Schiedsrichter, der es laufen lies und nicht jeden Zweikampf weggepfiffen hat. Wie mannschaftsdienlich er vor dem 3:0 rüberlegt... ganz großes Kino!

Haller 2,0
Viel gearbeitet, quasi 2,5 Tore vorbereitet. Auch wenn er nicht in Abschlusssituationen kam, ein gutes Spiel gemacht!


Jovic 2,0
Als Joker gezündet. Das Tor war Klasse gemacht mit sehr viel Gefühl im Fuss.

Willems 3,5
Ich würde mir von ihm einfach mehr wünschen, weil er ohne jeden Zweifel das Potential dafür hat.

Gacinovic -


Fazit:
Wenn man ehrlich ist, waren wir von Standards abgesehen bis zum 1:0 eigentlich harmlos und relativ ideenlos. Aber das war gestern ein typisches Beispiel von "über den Kampf zum Spiel". Vor dem Spiel wäre ich mit einem erzwungenen 1:0 Sieg vollends zu Frieden gewesen. Um so schöner, dass die Mannschaft sich auch durch die Höhe des Sieges Selbstvertrauen holen konnte.
#
Trapp 2.5 sehr präsent im Strafraum, machte das Spiel manchmal etwas langsam. nie ernsthaft sonst geprüft
Da Costa 3.0 defensiv solide, offensiv solide, man merkt ihn den Kraftverbrauch fast nicht an. Aber eben nur fast.
Hasebe 2.0 seine Position, alles abgeräumt was noch durchkam
Russ 2.5 lange Pause, Problemlos reingefunden. Gegentor seh ich den Fehler eher außen als bei Ihm
NDicka  2.5 Tor, defensiv souverän, offensiv teilweise sehr überhastet, ohne sein taktisches Foul hätte es sehr gefährlich werden können.
Kostic 2.5 Defensiv sehr fleißig. Offensiv auch, gelang nicht alles.
Torro 1.5 unser Kämpfer, ein Sieggarant
De Guzman 3.0 Hab ihn bei weiten nicht so stark gesehen. Standards waren gut, aber ansonsten gerade in den ersten 70min viel Stückwerk und leichte Fehlpässe. Pass zum 4:1 war Klasse. Tor naja...
Allan 3.0 ordentlich gegen den Ball.
Haller 1.5 top, top, top. Wenig zu bemängeln. Maximal das er gefühlt diesesmal weniger Zweikämpfe gewonnen hat, wie bspw. gegen Leipzig.
Rebic 1.0 ohne Wenn und Aber

Jovic 3.5 fand ihn, bis auf das Tor schwach.
Gacinovic nicht aufgefallen
Willems kam zu spät. aber eher negativ...
#
Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:

Trapp 2,0
Großer Ruhepol, klasse bei allen hohen Flanken, König des Strafraums. Zur 1 fehlte lediglich ein bisschen Beschäftigung.

Russ 3,0
Ja, war ordentlich. Schneller ist er jedoch nicht geworden. Und ein bisschen mehr habe ich mir von seiner Erfahrung in der Spieleröffnung erhofft. Aber für sein erstes Saisonspiel war das Ok.

Hasebe 2,0
Umsichtig auf seiner Lieblingsposition.

N´Dicka 3,0
Hatte einige hektische Aktionen und Stochereien in seinem Spiel, nach vorne mit ungeheuren Freiheiten ausgestattet, die er nicht nutzte. Halt, doch: beim Tor. Das war klasse. Ansonsten gewohnt ordentlich.

Da Costa 3,0
Spielte eigentlich so, wie er immer spielt.

Kostic 3,0
Unglaublich viel unterwegs, machte seine Seite ganz gut dicht. Nach vorne etwas glücklos. Mir gefiel sein versuch aus der Distanz, auch wenn er den HannoverschenTW vor keine Probleme stellte.

Torro 2,5
Man wird es vielleicht schon gemerkt haben: ich hab einen Narren an Torro gefressen - von Anfang an. Stabilisierte unser Mittelfeld entscheidend. Kopfballtechnisch auf den Spuren von Bum Kun Cha und Chris.

De Guzman 2,5
Aus dem Spiel heraus tat er sich ein bisschen schwer. Fand dann aber über sensationelle (in Eintracht-Maßstäben gemessen) Standards ins Spiel.

Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel, hatte jetzt nicht die ganz großen Szenen, war aber ein wertvolles Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Bemerkenswert: wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker.

Haller 1,5
Heute wieder als Vorbereiter unterwegs - und machte das glänzend. Etwas zu langsam bei seiner eigenen großen Chance.

Rebic 1,0
Eendracht schrieb: "Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt." Schöner kann man es nicht beschreiben. 1 mit Stern und dreimal Zucker obendrauf. Er riss alleine die Mannschaft aus ihrer Verunsicherung.

Jovic 2,0
Hatte sichtlich Spaß.

Willems -
Gacinovic -

Zu Hannover: an Breitenreiters Stelle würde ich alle Hoffnung fahren lassen.
#
Die
WuerzburgerAdler schrieb:

Aus Stadionsicht mit Enkelunterstützung:

Trapp 2,0
Großer Ruhepol, klasse bei allen hohen Flanken, König des Strafraums. Zur 1 fehlte lediglich ein bisschen Beschäftigung.

Russ 3,0
Ja, war ordentlich. Schneller ist er jedoch nicht geworden. Und ein bisschen mehr habe ich mir von seiner Erfahrung in der Spieleröffnung erhofft. Aber für sein erstes Saisonspiel war das Ok.

Hasebe 2,0
Umsichtig auf seiner Lieblingsposition.

N´Dicka 3,0
Hatte einige hektische Aktionen und Stochereien in seinem Spiel, nach vorne mit ungeheuren Freiheiten ausgestattet, die er nicht nutzte. Halt, doch: beim Tor. Das war klasse. Ansonsten gewohnt ordentlich.

Da Costa 3,0
Spielte eigentlich so, wie er immer spielt.

Kostic 3,0
Unglaublich viel unterwegs, machte seine Seite ganz gut dicht. Nach vorne etwas glücklos. Mir gefiel sein versuch aus der Distanz, auch wenn er den HannoverschenTW vor keine Probleme stellte.

Torro 2,5
Man wird es vielleicht schon gemerkt haben: ich hab einen Narren an Torro gefressen - von Anfang an. Stabilisierte unser Mittelfeld entscheidend. Kopfballtechnisch auf den Spuren von Bum Kun Cha und Chris.

De Guzman 2,5
Aus dem Spiel heraus tat er sich ein bisschen schwer. Fand dann aber über sensationelle (in Eintracht-Maßstäben gemessen) Standards ins Spiel.

Allan 3,0
Na also: er kann doch Bundesliga. Einer mehr im Kader, den man werfen kann. Wuselte viel, hatte jetzt nicht die ganz großen Szenen, war aber ein wertvolles Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff. Bemerkenswert: wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker.

Haller 1,5
Heute wieder als Vorbereiter unterwegs - und machte das glänzend. Etwas zu langsam bei seiner eigenen großen Chance.

Rebic 1,0
Eendracht schrieb: "Man of the match. Ich war (bin) nicht sicher, ob ihm die Rolle des herausragenden Stars in unserer Mannschaft bekommt. Über diese Bedenken ist er heute büffelherdenartig hinweggerollt." Schöner kann man es nicht beschreiben. 1 mit Stern und dreimal Zucker obendrauf. Er riss alleine die Mannschaft aus ihrer Verunsicherung.

Jovic 2,0
Hatte sichtlich Spaß.

Willems -
Gacinovic -

Zu Hannover: an Breitenreiters Stelle würde ich alle Hoffnung fahren lassen.



Haben du und dein Enkel für mich passend benotet!


Teilen