>

SaW WE 06./07.10.18


Thread wurde von littlecrow am Montag, 08. Oktober 2018, 05:22 Uhr um 05:22 Uhr gesperrt weil:
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-7/tsg-1899-hoffenheim/ef_2018_10_05_pk_vor_hoffenheim_etv/page/4632---4460-.html
TSG - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Chef-Trainer Adi Hütter mit letzten Infos vor unserem Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/europa-league-eintracht-frankfurt-im-aufwind-a-1596322
Eintracht Frankfurt im Aufwind
Nach der rauschenden Ballnacht gegen Lazio Rom fährt Eintracht Frankfurt mit breiter Brust nach Hoffenheim.

http://www.fr.de/sport/eintracht/makoto-hasebe-der-ruhepol-a-1596327
Der Ruhepol
Makoto Hasebe weiß, was er tut, und liefert international eine Weltklasseleistung ab.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ein-Fussball-Fest-eine-Tragoedie-der-Eintracht-Triumph-gegen-Lazio-Rom;art785,3126798

Ein Fußball-Fest, eine Tragödie - der Eintracht-Triumph gegen Lazio Rom

Bei Eintracht-Trainer Adi Hütter waren die Gefühle auch gestern noch gemischt. Die Tragödie um Lucas Torro war ein Wermutstropfen beim Fußball-Fest in der Europa League.

VON INGO DURSTEWITZ UND THOMAS KILCHENSTEIN
#
Gießener Anzeiger

https://www.giessener-anzeiger.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nach-dem-41-gegen-rom-zwischen-begeisterung-und-trauer_19103004

Eintracht Frankfurt: Nach dem 4:1 gegen Rom zwischen Begeisterung und Trauer

Eine magische Nacht: Die Frankfurter Eintracht feiert den zweiten Sieg in der Europa League. Am Sonntag wartet in der Bundesliga TSG Hoffenheim, aber ohne Mittelfeldspieler Torró.

Von Peppi Schmitt
#
RP ONLINE

rp-online.de/sport/.../eintracht-frankfurt
Hoffenheim und Frankfurt wollen zu Spitzenplätzen aufschließen

Nach Punkten und Torverhältnis sind Hoffenheim und Frankfurt identisch in de Bundesliga gestartet. Im direkten Duell wollen beide zeigen, dass sie das bessere Team sind.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/marc-stendera-stendera-macht-auf-sich-aufmerksam-a-1596329

Stendera macht auf sich aufmerksam

Marc Stendera wird bei seinem Comeback von den Fans gefeiert – und der Mann aus dem eigenen Stall spielt so, als sei er nie weg gewesen.

Von Ingo Durstewitz und Thomas Kilchenstein
_____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/trainer-adi-huetter-schwimmt-sich-frei-a-1596335

Kommentar: Adi Hütter schwimmt sich frei

Eintracht-Trainer Adi Hütter hat nach einem schwierigen Beginn in Frankfurt an Profil gewonnen. Ein Kommentar.

Von Thomas Kilchenstein
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/keine-grenzen-feste-prinzipien-gegnercheck-hoffenheim-67791/

Keine Grenzen, feste Prinzipien – Gegnercheck Hoffenheim

Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte geht die TSG 1899 Hoffenheim als UEFA Champions League-Vertreter in eine Bundesligasaison. Diese gilt zugleich als Abschiedstournee des scheidenden Trainers.
#
fussball.news

https://fussball.news/artikel/nach-zwei-platzverweisen-in-den-hintergrund-gerueckt-willems-muss-sich-zurueckkaempfen/

Nach zwei Platzverweisen in den Hintergrund gerückt: Willems muss sich zurückkämpfen


Jetro Willems hat bei Eintracht Frankfurt innerhalb kürzester Zeit zwei Rückschläge hinnehmen müssen: Der Niederländer flog in der Bundesliga mit Rot gegen Werder Bremen (1:2) und in der Europa League mit Gelb Rot bei Olympique Marseille (2:1) vom Feld. Seine Konkurrenten haben sich in Abwesenheit des Linksverteidigers in den Vordergrund gespielt.

#
hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-vorstand-hellmann-eine-bessere-entwicklung-werden-wir-erst-ab-2020-hinbekommen,hellmann-eintracht-wirtschaftlichesituation-100.html
"Eine bessere Entwicklung werden wir erst ab 2020 hinbekommen"
Der Triumph im Pokalfinale hat die Frankfurter Eintracht verstärkt in den Fokus rücken lassen. Die nächsten Schritte finanzieller Art sind dennoch nur kleine, so Vorstandsmitglied Axel Hellmann.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/bedeutet-mir-viel---stendera-feiert-emotionales-comeback,stendera-176.html
"Bedeutet mir viel" - Stendera feiert emotionales Comeback
Für Marc Stendera war im vergangenen Sommer kein Platz mehr im Team von Eintracht Frankfurt, er durfte nicht einmal mehr mit ins Trainingslager. Umso überraschender kam sein umjubelter Kurzeinsatz gegen Rom.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-wichtigste-zu-eintracht-gegen-hoffenheim,wissenswert-hoffenheim-100.html
Mehr Augenhöhe geht nicht
Nach oben schielen oder nach unten blicken? Diese Frage stellt sich vor der Länderspielpause der Frankfurter Eintracht und der TSG Hoffenheim gleichermaßen. Die Hessen haben vor dem Duell den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sieg-in-hoffenheim-eintracht-vergoldet-englische-woche,eintracht-in-hoffenheim-100.html

Sieg in Hoffenheim
Eintracht vergoldet Englische Woche

Eintracht Frankfurt hat den dritten Pflichtspiel-Sieg in acht Tagen eingetütet. Bei der TSG Hoffenheim zeigten sich die Hessen am Sonntag wahnsinnig effektiv. Ein Wermutstropfen blieb bei aller Freude aber nicht aus.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/7/4243320/spielbericht_1899-hoffenheim-3209_eintracht-frankfurt-32.html

Hoffenheim Serie endet - Zwei Scorer-Punkte für Jovic
Frankfurts fast perfekte Woche: Rebic trifft und fliegt

Die TSG Hoffenheim hat auch das dritte Heimspiel binnen acht Tagen verloren. Nach Leipzig (1:2) und ManCity (1:2) mussten sich die Kraichgauer nun auch der Frankfurter Eintracht beugen - ebenfalls mit 1:2. Gegen die SGE hatte 1899 zunächst viel Pech und erlaubte sich dann auch noch einen folgenschweren Fehler. Die Eintracht schloss die englische Woche mit dem dritten Sieg im dritten Spiel perfekt ab und beendete zugleich die eigene Negativserie gegen die Sinsheimer von zuvor sechs sieglosen Spielen in Serie.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/frankfurts-2-1-in-hoffenheim-und-dann-kamen-rebic-und-jovic-15813356.html

FRANKFURTS 2:1 IN HOFFENHEIM :Und dann kamen Rebic und Jovic

Ein Tor, eine Vorlage per Traumpass: Luka Jovic war der Mann des Spiels beim Eintracht-Sieg in der Bundesliga. Doch ein anderer Frankfurter stand ebenfalls im Mittelpunkt. Hoffenheims Aufholjagd kam zu spät.

VON RALF WEITBRECHT
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/tsg-1899-hoffenheim-eintracht-frankfurt-7-spieltag-spielbericht-4.jsp

Eintracht Frankfurt siegt in Unterzahl 2:1 in Hoffenheim

Eintracht Frankfurt hat im Duell der Europapokal-Teilnehmer bei der TSG 1899 Hoffenheim erneut seine starke Form unter Beweis gestellt. Drei Tage nach dem berauschenden Europa-League-Erfolg gegen Lazio Rom (4:1) feierte der Pokalsieger in der Bundesliga einen 2:1 (1:0)-Erfolg beim Champions-League-Starter aus dem Kraichgau. Ante Rebic (40.), der später noch Gelb-Rot sah (64.), und Luka Jovic (46.) erzielten die Tore für die Gäste. Reiss Nelson (82.) verkürzte für Hoffenheim.
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/bundesliga-tsg-hoffenheim-eintracht-frankfurt-1-2-rebic-fliegt

TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2 - Rebic fliegt
Hoffenheims Horror-Woche perfekt

Die TSG Hoffenheim erlebt eine Woche zum Vergessen. Nach den Heimpleiten gegen Leipzig und Manchester gibt es auch gegen Frankfurt nichts zu holen.
#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2018-2019/spieltag-7/tsg-1899-hoffenheim-eintracht-frankfurt/analyse-spielbericht-tsg-1899-hoffenheim-eintracht-frankfurt.html

TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 1:2: Effektive Eintracht weiter wie im Rausch

Eintracht Frankfurt hat im Duell der Europapokal-Teilnehmer bei der TSG Hoffenheim erneut seine starke Form unter Beweis gestellt. Drei Tage nach dem berauschenden Europa-League-Erfolg gegen Lazio Rom (4:1) feierte der Pokalsieger in der Bundesliga einen 2:1 (1:0)-Erfolg beim Champions-League-Starter aus dem Kraichgau.
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/frankfurt-kroent-perfekte-woche-2-1-in-hoffenheim-zr-10305738.html

Frankfurt krönt perfekte Woche - 2:1 in Hoffenheim

Eintracht Frankfurt hat eine perfekte Woche gekrönt und 1899 Hoffenheim im Duell der beiden internationalen Starter einen weiteren schweren Dämpfer verpasst.
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/tsg-hoffenheim-eintracht-frankfurt-spielbericht-100.html

Berauschte Frankfurter gegen TSG brutal effektiv

Drei Tage nach der Europa-League-Gala gegen Lazio Rom hat Eintracht Frankfurt bei 1899 Hoffenheim den nächsten Sieg eingefahren.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-in-hoffenheim-eintracht-frankfurt-setzt-erfolgsserie-fort-a-1597134

Eintracht Frankfurt setzt Erfolgsserie fort

Eintracht Frankfurt besiegt TSG Hoffenheim in einem munteren Duell auf gutem Niveau.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/willensstarker-auswaertssieg-in-unterzahl-67853/

Willensstarker Auswärtssieg in Unterzahl

Eine dezimierte Eintracht erringt bei der TSG Hoffenheim nach Toren von Ante Rebic und Luka Jovic einen letztlich verdienten 2:1-Erfolg und verbucht drei Punkte in der Ferne.


#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/bobic-lobt-tolle-teamleistung-der-eintracht-gegen-hoffenheim/

Bobic lobt „tolle Teamleistung“ der Eintracht gegen Hoffenheim

Eintracht Frankfurt hat eine perfekte englische Woche am Sonntag mit einem Erfolg abgeschlossen. Nach 4:1-Siegen gegen Hannover 96 und Lazio Rom gewann das Team von Trainer Adi Hütter mit 2:1 bei der TSG Hoffenheim. Sportvorstand Fredi Bobic lobte anschließend eine geschlossene Mannschaftsleistung.

von Lars Pollmann


Teilen