>

Transfer Tops & Flops 2018

#
Ich muss jetzt einfach mal unsere so stark kritisierten Transfers bewerten:
Adi Hütter - von so einem Trainer habe ich immer geträumt. Er verbindet Schaafs Offensiv Harakiri mit Kovacs Beton. Dazu unglaublich sympatisch. Einfach nur KLASSE.
Trapp - Toptransfer mit Tendenz Weltklasse
Rönnow - guter Transfer, leider durch Verletzung gehandikapt
Wiedwald - Flop, hat aber fast nichts gekostet
N`Dicka - Toptransfer, unser Mann für die Zukunft, Vallejo 2.0
Torro - Toptransfer, für mich eine Verbesserung zu Mascarell
Allan - es wird spannend wie er sich entwickelt, hat sein Potenzial gezeigt
Kostic - Toptransfer, er zeigt das ein Klasse Teamplayer ist
Müller - hat Potenzial, nach seiner Verletzung aber noch nicht bei 100%
Paciencia - durch Verletzung zurück geworfen, hat sein Potenzial aber schon angedeutet
Geraldes - leider wegen Verletzung noch nicht zu bewerten

Für mich hat unser Management wieder einen super Job gemacht.
Dazu Rebic gehalten sowie Salcedo und Jovic fest verpflichtet.
Kleiner Wermutstropfen ist das Fehlen einer Alternative auf der RV Position.
Aber ich bin sicher das Adi Hütter für den whorst case schon was im Hinterkopf hat.
#
Na ja. Vielleicht sollte man mal ein paar Spiele( oder gar komplette Halbserie)abwarten, bevor man eine Bilanz ziehen kann.  Deine Jubelarie ist genauso verfrüht, wie das Untergangsszenario nach Gladbach.
#
Nachdem hier wochenlang die Basher und Schwarzmaler das sagen hatten, muss auch mal erlaubt sein, etwas euphorisch zu sein
#
Nachdem hier wochenlang die Basher und Schwarzmaler das sagen hatten, muss auch mal erlaubt sein, etwas euphorisch zu sein
#
Mir sind die Schwarzmaler und Basher auch auf den Sack gegangen. Trotzdem ist es zu früh, jetzt schon ein Fazit zu ziehen. Auch Spieler, die aktuell eine Verstärkung zu sein scheinen, müssen die Leistung erst einmal über mindestens eine Halbserie bestätigen.
#
Finde es gut, auch mal einiges an Lob an unsere neuen Jungs rauszuhauen. Allerdings hatten wir jetzt 2 echt starke Spiele und der Hype ist verständlich. Aber bevor wir jetzt zahlreiche Messi's ausrufen, lassen wir die Jungs einfach ihren Job machen und freuen uns hoffentlich noch an vielen guten Spielen.
#
Ich finde es schlagen sich eigentlich alle neuen - soweit sie spielen - ganz gut. Bei Torro, und Ndicka hätte ich sogar weniger erwartet. Aber beide sind eigentlich ganz okay.

Wer mich bis jetzt enttäuscht ist Müller. Gefühlt wurde der als Stammspieler auf Rechts geholt. Nur spielt er kaum (stand jetzt).

Bei Chico und Gonzalo wird mans sehen. Ich glaube beide haben ein (gutes) Potential. Ich kann mir vorstellen das Gonzalo vorallem mit Haller und Jovic (also beiden) gut hamoniert. Wird man aber sehen.
#
Ich muss jetzt einfach mal unsere so stark kritisierten Transfers bewerten:
Adi Hütter - von so einem Trainer habe ich immer geträumt. Er verbindet Schaafs Offensiv Harakiri mit Kovacs Beton. Dazu unglaublich sympatisch. Einfach nur KLASSE.
Trapp - Toptransfer mit Tendenz Weltklasse
Rönnow - guter Transfer, leider durch Verletzung gehandikapt
Wiedwald - Flop, hat aber fast nichts gekostet
N`Dicka - Toptransfer, unser Mann für die Zukunft, Vallejo 2.0
Torro - Toptransfer, für mich eine Verbesserung zu Mascarell
Allan - es wird spannend wie er sich entwickelt, hat sein Potenzial gezeigt
Kostic - Toptransfer, er zeigt das ein Klasse Teamplayer ist
Müller - hat Potenzial, nach seiner Verletzung aber noch nicht bei 100%
Paciencia - durch Verletzung zurück geworfen, hat sein Potenzial aber schon angedeutet
Geraldes - leider wegen Verletzung noch nicht zu bewerten

Für mich hat unser Management wieder einen super Job gemacht.
Dazu Rebic gehalten sowie Salcedo und Jovic fest verpflichtet.
Kleiner Wermutstropfen ist das Fehlen einer Alternative auf der RV Position.
Aber ich bin sicher das Adi Hütter für den whorst case schon was im Hinterkopf hat.
#
Alpen Adler schrieb:

Trapp - Toptransfer mit Tendenz Weltklasse


Tendenz Weltklasse finde ich übertrieben
#
Ich finde die Einschätzungen auch deutlich zu positiv.
Da bekommen Spieler ein gut, die kaum mal auf dem Platz standen - aus welchen Gründen auch immer.

Positiv überrascht haben mich bisher: N'Dicka, Kostic
Wie zu erwarten sehr stark: Trapp
In etwa den Erwartungen entsprechend: Torro, Allan
Eher enttäuscht: Müller, Rönnow
Rest: kaum zu bewerten
#
Ich finde die Einschätzungen auch deutlich zu positiv.
Da bekommen Spieler ein gut, die kaum mal auf dem Platz standen - aus welchen Gründen auch immer.

Positiv überrascht haben mich bisher: N'Dicka, Kostic
Wie zu erwarten sehr stark: Trapp
In etwa den Erwartungen entsprechend: Torro, Allan
Eher enttäuscht: Müller, Rönnow
Rest: kaum zu bewerten
#
Stimmt, Rönnow war in seinen Spielen leider echt nicht sonderlich stark. Muss man einfach so sagen.
#
Viele der Neuzugänge werden im Laufe der Saison noch gute Spiele machen und manche werden vielleicht sogar irgendwann für ein/einige Spiele einbrechen. Vielleicht hilft uns ja sogar ein Spieler weiter, der bisher noch gar keine Rolle gespielt hat. Also ruhig Blut und abwarten
#
Man kann nicht einerseits sagen, wenn ein Spieler schlecht anfängt dass man ihm Zeit gibt und nach einer gewissen Zeitspanne (Halbserie / Saison) bewertet und andererseits wenn es in den ersten Spieltagen gut läuft der Spieler als Top-Neuzugang bewertet wird. Daher: Zwischenfazit ja, im Übrigen abwarten.
#
Bei den meisten würde ich bis zur Winterpause warten. Bei anderen (die verletzten Spieler) sogar noch länger. Ich bin überzeugt davon, dass sie noch besser werden als jetzt, aber wir hatten auch immer Beispiele von Höhenflügen (Fenin, Sefe), die abrubt endeten.

Ich finde den erwähnten 10. Spieltag sogar noch zu früh. Deutlich zu früh.
#
Es ist irgendwie zum kotzen hier.
Spieler die noch nicht mal gespielt haben, Trainer die eine Mannschaft erstmal zusammenbauen müssen dürfen und werden hier niedergemacht.
Ein Zwischenfazit nach 11 Pflichtspielen, in denen sich eine klare Tendenz nach oben zeigt, ist am besten zu unterlassen.
Man man, wir sind Eintracht Frankfurt und wenn mir vor der Saison, bei den Abgängen, einer gesagt hätte, wir stehen nach 7 Spielen auf Platz 7 und haben 6 Punkte in der Europa League hätte ich wohl lachen müssen.
Ich feiere und lobe unsere Mannschaft und alle Verantwortlichen hier und jetzt, weil sie einen super Job machen.
#
Es ist irgendwie zum kotzen hier.
Spieler die noch nicht mal gespielt haben, Trainer die eine Mannschaft erstmal zusammenbauen müssen dürfen und werden hier niedergemacht.
Ein Zwischenfazit nach 11 Pflichtspielen, in denen sich eine klare Tendenz nach oben zeigt, ist am besten zu unterlassen.
Man man, wir sind Eintracht Frankfurt und wenn mir vor der Saison, bei den Abgängen, einer gesagt hätte, wir stehen nach 7 Spielen auf Platz 7 und haben 6 Punkte in der Europa League hätte ich wohl lachen müssen.
Ich feiere und lobe unsere Mannschaft und alle Verantwortlichen hier und jetzt, weil sie einen super Job machen.
#
nach dem Hannover Spiel sieht vieles rosiger aus, insbes. in der medialen "Verarbeitung".
Ein Zwischenfazit erscheint mir bei aller Freude zu früh.
#
Stimmt, Rönnow war in seinen Spielen leider echt nicht sonderlich stark. Muss man einfach so sagen.
#
Jojo1994 schrieb:

Stimmt, Rönnow war in seinen Spielen leider echt nicht sonderlich stark. Muss man einfach so sagen.

Rönnow hat genau ein Bulispiel gemacht.
Da zu null gespielt und war in der 11 des Tages bei Fachmagazinen.
In den Spielen wo Rönnow nicht gut aussah waren alle unterirdisch.
#
Mir sind die Schwarzmaler und Basher auch auf den Sack gegangen. Trotzdem ist es zu früh, jetzt schon ein Fazit zu ziehen. Auch Spieler, die aktuell eine Verstärkung zu sein scheinen, müssen die Leistung erst einmal über mindestens eine Halbserie bestätigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir sind die Schwarzmaler und Basher auch auf den Sack gegangen. Trotzdem ist es zu früh, jetzt schon ein Fazit zu ziehen. Auch Spieler, die aktuell eine Verstärkung zu sein scheinen, müssen die Leistung erst einmal über mindestens eine Halbserie bestätigen.



Das stimmt, man müßte den Thread umbennen.
Aktuell würde ich es zusammenfassen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Team. Wir stehen in der Liga im Moment
besser da als erwartet. In der Europaleague hatte ich uns kaum Chancen eingeräumt, aber die 2 Startsiege haben unsere Ausgangsposition stark verändert.
Wobei man die Zypriotischen Mannschaften nicht unterschätzen sollte. Die haben in den letzten Jahren stark aufgeholt
und schon einige größere Teams geärgert !! Also immer schön abwarten.
Stand jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Neuzugängen, das nicht alle sofort zünden werden, ist vollkommen logisch,
weil das Praktisch teilweise gar nicht geht.

#
Nach 100 Tagen und der ersten Trainerentlassung in der BuLi sollte man schon eine erste Einschätzung geben können.

1. Kevin Trapp - Neuverpflichtung! - strahlt viel Sicherheit aus und zeigt überragende Reflexe. Seine Abstöße sind spieleröffnend. Das war in den letzten Saisons nicht immer so!

2. Hasebe spielt überragend! Ihm scheint es gut zu tun, dass er nicht mehr zu Länderspielen um die halbe Welt jetten muss.

3. Eine robuste Innenverteidigung mit dem trotz seiner 19 Jahren abgeklärt und solide wirkenden N´Dicka - Neuverpflichtung -, mit einem gesunden und schnellen Abraham, mit dem routinierten Russ und dem kämpferischen Falette und in der Rückrunde ist wieder mit Salcedo zu rechnen.

4. Mit dem offensiv denkenden da Costa, der gegen Lazio sogar Tore erzielt und Kostic, - Neuzugang - eigentlich als Stürmer geholt, die ganze linke Seite beackert. Dahinter lauern Williams, Tawatha und in der Rückrunde auch wieder Chandler.

5. Im Mittelfeld fand ich Torro - Neuzugang - recht stark, was der mit seinen Kopfbällen alles abräumt , ist schon sehr bemerkenswert. Fernandez als immer laufender Abräumer ein wahres Wunder und auch in der Teamkommunikation äußerst wichtig. De Guzman hat sicher noch Potential nach oben, zumindest haben seine Ecken in der letzten Woche für Gefahr gesorgt. Gacinovic ist nach seinem Tor in Berlin eh außerhalb jeglicher Diskussion, er wird sicher noch abgeklärter werden, Ich hoffe sehr, dass Marc Stendera noch einmal eine Chance erhält: er kann tödliche Pässe zu unseren schnellen Stürmern schlagen. Auch Marco Fabian ist nicht zu vergessen, er sollte jedoch nicht auf den Flügeln aufgestellt werden.

6. Der Sturm: Rebic - Vertragsverlängerung - als 1-Mann-Büffelherde, Haller als spielender und vorbereitender Mittelstürmer, Jovic als Goalgetter - und dann noch Paciencia, von dem ich nach den Eindrücken in der Vorbereitung sehr viel halte - das ist schon bärenstark.

7. Der große Kader ist für die laufende Spielsaison eher von Vorteil! Bei den Buyern beklagen sich die Fans inzwischen über einen zu geringen Kader.

8. Der Mut und der Gestaltungswille der sportlichen Leitung, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. In München wird UH vorgeworfen, zu lange an den Publikumslieblingen festzuhalten und den Zeitpunkt verpasst zu haben, junge, schnelle, gierige Spieler geholt zu haben.

9. Der Trainer Adi Hütter - Neuverpflichtung, der menschlich das Team erreicht und seine Vorstellungen von einem offensiven Spielansatz immer mehr durchziehen kann.

10. Das Team, das den Teamgedanken lebt und das im sportlichen Erfolg an Lucas Torro denkt.

11. Die Fans, die die Eintracht bedingungslos anpowern. Solch eine Choreo und solch ein vehementes Singen und Anpowern wie gegen Lazio habe ich sehr, sehr lange nicht mehr erlebt.

12. Die Entwicklung: 3 Siege in der englischen Woche bei 10:3 Toren! In der Bundesliga Platz 7 mit 10 Punkten. Gegen die vier Besten der Tabelle bereits gespielt.

13. Nicht übermütig werden! Regenerieren! Das nächste Spiel ist das Schwerste!
#
Ich finde es schlagen sich eigentlich alle neuen - soweit sie spielen - ganz gut. Bei Torro, und Ndicka hätte ich sogar weniger erwartet. Aber beide sind eigentlich ganz okay.

Wer mich bis jetzt enttäuscht ist Müller. Gefühlt wurde der als Stammspieler auf Rechts geholt. Nur spielt er kaum (stand jetzt).

Bei Chico und Gonzalo wird mans sehen. Ich glaube beide haben ein (gutes) Potential. Ich kann mir vorstellen das Gonzalo vorallem mit Haller und Jovic (also beiden) gut hamoniert. Wird man aber sehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Torro, und Ndicka hätte ich sogar weniger erwartet. Aber beide sind eigentlich ganz okay.
Von den beiden (ebenso wie von sämtlichen anderen Neuzugängen) haben gefühlt 99% hier absolut gar nichts erwartet und "ganz ok", ist die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ich sage ja bereits seit Mitte der Sommerpause, dass ich den Kader in Verbindung mit dem Trainer, mittel- bis langfristig sogar deutlich stärker sehe, als den der letzten Saison. Mittlerweile werde ich zumindest nicht mehr ganz so laut ausgelacht.....
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Torro, und Ndicka hätte ich sogar weniger erwartet. Aber beide sind eigentlich ganz okay.
Von den beiden (ebenso wie von sämtlichen anderen Neuzugängen) haben gefühlt 99% hier absolut gar nichts erwartet und "ganz ok", ist die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ich sage ja bereits seit Mitte der Sommerpause, dass ich den Kader in Verbindung mit dem Trainer, mittel- bis langfristig sogar deutlich stärker sehe, als den der letzten Saison. Mittlerweile werde ich zumindest nicht mehr ganz so laut ausgelacht.....
#
Mal sehen, ob wenigstens einer von denen, die wochenlang über die katastrophale Transferpolitik gejammert hat, auch mal zugibt, dass das vielleicht doch nicht so schlecht war. Aber die meisten dieser Trolle schreiben jetzt eh nichts mehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Torro, und Ndicka hätte ich sogar weniger erwartet. Aber beide sind eigentlich ganz okay.
Von den beiden (ebenso wie von sämtlichen anderen Neuzugängen) haben gefühlt 99% hier absolut gar nichts erwartet und "ganz ok", ist die Untertreibung des Jahrhunderts.

Ich sage ja bereits seit Mitte der Sommerpause, dass ich den Kader in Verbindung mit dem Trainer, mittel- bis langfristig sogar deutlich stärker sehe, als den der letzten Saison. Mittlerweile werde ich zumindest nicht mehr ganz so laut ausgelacht.....
#
Wir sind glaube ich immernoch bei Spieltag 7 - abgerechnet wird zum Schluss, das heißt am Ende der Saison wird man dann genau sehen ob die Transfers tatsächlich so stark waren wie man aktuell denkt.

Ich habe ja nicht gesagt das die schlecht sind. Ndicka fehlts beispielsweise noch bisschen zum Level eines Vallejos, Torro noch ein bisschen bis zu Boateng, usw.

Wir werden sehen wie sichs Enwtickelt. Bis jetzt ist es aber meiner Meinung nach ganz Positiv!


Teilen