>

Aufstellung und Tipp gegen Fortuna Düsseldorf

#
Trapp
Russ - Hasebe - Ndicka
Costa - Torro - Fernandes - Kostic
Guzman
Haller - Jovic


Ronnow, Abraham, Willems, Gacinovic, Stendera, Allan, Müller

Falette, Tawatha werden quantitativ (leider) nicht benötigt, Fabian war mit Mexico unterwegs. Vielleicht schafft´s Hrgota ja mal wieder in den Kader, drei ZM sind eigentlich ein bisschen viel, und Müller hat nach Freiburg auch nicht mehr stattgefunden.

Schön, dass Barkoks Comeback bevor steht. Noch schöner, wenn wir selbiges am Freitag um halb elf immer noch als schön bezeichnen könnten.
#
Düsseldorf wird mauern, dafür ist mir dein Vorschlag zu defensiv ausgerichtet. Ich würde Fernandes auf die Bank setzen, dessen Zerstörerqualitäten brauchen wir gegen andere Mannschaften, aber nicht gegen Düsseldorf. Statt seiner würde ich auf 6/8 De Guzman setzen, sodass auf der 10 ein offensiver denkender Spieler starten kann. Eventuell würde ich Stendera von Beginn an bringen. Sein Geschwindigkeitsdefizit dürfte gegen einen tief stehenden Gegner irrelevant sein, seine klugen Pässen hingegen gold wert. Alternativ Gacinovic oder Fabian.
#
Trapp
Russ - Hasebe - Ndicka
Costa - Torro - Fernandes - Kostic
Guzman
Haller - Jovic


Ronnow, Abraham, Willems, Gacinovic, Stendera, Allan, Müller

Falette, Tawatha werden quantitativ (leider) nicht benötigt, Fabian war mit Mexico unterwegs. Vielleicht schafft´s Hrgota ja mal wieder in den Kader, drei ZM sind eigentlich ein bisschen viel, und Müller hat nach Freiburg auch nicht mehr stattgefunden.

Schön, dass Barkoks Comeback bevor steht. Noch schöner, wenn wir selbiges am Freitag um halb elf immer noch als schön bezeichnen könnten.
#
3 DM und 0 OM finde ich zuhause gegen einen Aufsteiger ein bisschen zu ängstlich. Die sind ja nicht gerade für ihre Offensive bekannt.

Für Fernandes würde ich daher Stendera, Gacinovic oder Allan bringen. Vielleicht sogar mal Fabian.
Rotation und so...
Hrgota kann man ja wenigstens mal einen Bankplatz gönnen. Dafür sollten 8 Tore doch noch gut sein.

Ansonsten gehe ich d'accord. Tipp: 3:0
#
Trapp
Abraham - Hasebe - Russ
da Costa - Torro - deGuzman - Kostic
Stendera
Haller - Jovic

Normalerweise müsste es ein funkelsches 0:0 auf einen Freitag-Abend geben. Aber unsere sind zu gefährlich. Das wird vorne wie hinten nicht torlos.  Und am Ende wäre ich über einen Heimsieg nicht traurig.
#
-----------------------Trapp------------------------
------Abraham - Hasebe - Ndicka------
---Da Costa - Torro - De Guzman - Kostic------
-------------------Gacinovic-------------------
-----------------Haller - Jovic-----------------

Tipp 2:1 für
#
------------------------Trapp
----------Abraham- Hasebe - Ndicka
--Kostic - -Torro --- Stendera-- Gacinovic
-----------------De Guzmann
-------------- Jovic-----------Haller

Gebe Da costa mal eine pause und Stendera mal eine chance und mehr Spielaufbau aus der doppel 6
Sieg für die SGE mit 3:0
#
Dass hier so viele Stendera fordern kann ich nicht verstehen. Für mich eindeutig zu langsam für die Bundesliga.

Meine Aufstellung:

Trapp
da Costa Abraham Hasebe N Dicka Kostic
de Guzman Torró
Allan
Jovic Haller

Schön offensiv. DD rutscht in ein richtiges Formtief, das müssen wir ausnutzen. Bin guter Dinge.

Tipp: 2:0

Haller und Allan mit dem Premierentor.
#

Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Kostic
Torro - De Guzman
Gacinovic
Haller - Jovic


Bank: Zimmermann, Willems, Russ, Fernandes, Souza, Müller, Hrgota

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen, diese mehrfach richtig gut und schnell kontern und dann zur Pause zurückliegen werden. Auch einen Rebic als Wild Card kann man dann nicht mehr reinwerfen, da gesperrt.
Deshalb Tipp: 1-2.
#

Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Kostic
Torro - De Guzman
Gacinovic
Haller - Jovic


Bank: Zimmermann, Willems, Russ, Fernandes, Souza, Müller, Hrgota

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen, diese mehrfach richtig gut und schnell kontern und dann zur Pause zurückliegen werden. Auch einen Rebic als Wild Card kann man dann nicht mehr reinwerfen, da gesperrt.
Deshalb Tipp: 1-2.
#
penrith_party schrieb:

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen,

Glaube ich eher nicht, obwohl man nie ganz sicher sein kann....ich befürchte eher, das die Länderspielpause unseren bisherigen guten Lauf beeinträchtigt haben könnte und alles wieder von vorne losgehen muß.
Diese Saisonunterbrechungen alle paar Wochen gehen mir tierisch auf den Sack und sind nur der Geldgeilheit der UEFA geschuldet, die aus einem absolut sinnlosen und überflüssigen Wettbewerb finanziellen Nutzen ziehen und deshalb die nationalen Spielbetriebe zeitlich beeinträchtigen.
Da werden sich auf Kosten der Vereine die eigenen Taschen vollgemacht.
Was Düsseldorf anbelangt, gegen den Tabellenvorletzten ist alles andere als ein Heimsieg indiskutabel....leider bin ich diesbezüglich schon oft eines Besseren belehrt worden....
#

Trapp
Da Costa - Abraham - Hasebe - N'Dicka - Kostic
Torro - De Guzman
Gacinovic
Haller - Jovic


Bank: Zimmermann, Willems, Russ, Fernandes, Souza, Müller, Hrgota

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen, diese mehrfach richtig gut und schnell kontern und dann zur Pause zurückliegen werden. Auch einen Rebic als Wild Card kann man dann nicht mehr reinwerfen, da gesperrt.
Deshalb Tipp: 1-2.
#
penrith_party schrieb:

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen

Glaube ich auch nicht. Hütter wird die Jungs gut einstellen. Es wird ja bereits seit Wochen, auch von den Spielern gewarnt Gegner zu unterschätzen
#
haller

kostic                gacinovic

torró     fabian

willems                           da costa

abraham    hasebe    ndicka

trapp
#
penrith_party schrieb:

Ich fürchte, dass wir unterbewusst die Düsseldorfer unterschätzen

Glaube ich auch nicht. Hütter wird die Jungs gut einstellen. Es wird ja bereits seit Wochen, auch von den Spielern gewarnt Gegner zu unterschätzen
#
Geo-Adler schrieb:

Es wird ja bereits seit Wochen, auch von den Spielern gewarnt Gegner zu unterschätzen

Das ist schon 'mal kein gutes Zeichen. Wenn Spieler selbst davor warnen, den Gegner nur ja nicht zu unterschätzen, dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie eben genau dieses tun. Ich sehe das auch als Gefahr.
#
Jovic - Haller

Gacinovic

Kostic - De Guzman - Torro - Da Costa

N`Dicka - Hasebe - Abraham

Trapp
#
Trapp
Russ - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - - - - - Torro - - - - - Kostic
De Guzman - Gacinovic
Haller - Jovic
#



Trapp
Abraham - Hasebe - Ndicka
Costa - Torro - Fernandes - Kostic
Allan
Haller - Jovic



Abraham wird in die Startelf zurückkehren.
Rebic und Gacinovic kriegen aufgrund der Länderspiele eine Minipause.
Kostic statt Willems, weil es mehr Offensivdrang braucht, deswegen auch Allan statt DeGuzman.

Sollte Düsseldorf tatsächlich das Tor dicht kriegen werden DeGuzman, Rebic und Gacinovic eingewechselt.

Taktik Nunmer 2:
Wenn Düsseldorf komplett mauert, dann muss Willems statt Kostic spielen. Willems holt sich dann in der ersten Halbzeit die rote Karte und Funkel wird mutiger. Dadurch laufen sie in zwei Konter.

So oder so: hartes, zähes Spiel, das 2-0 für uns ausgeht, weil Haller nicht in den Griff zu kriegen ist und einmal auf Jovic auflegt und das andere Mal ne Kostic Reingabe unter die Latte knorzt.

#
Rebic ist gesperrt, der kann nicht eingesetzt werden
#
Rebic ist gesperrt, der kann nicht eingesetzt werden
#
Stimmt.
Ganz vergessen.
Da war was.
#
Tippe auf ein zähes 1-0.
Verdient oder unverdient wird mir denke ich egal sein.
Verdient wäre natürlich schöner.
Ich hoffe wir holen die 3 Punkte um weiter nach oben zu schauen und nach H96 den nächsten da unten fest zu nageln.
#
Wird 'ne schwere Nummer, diesmal. Ich fürchte tatsächlich, dass einige der Spieler den Gegner etwas "auf die leichte Schulter" nehmen. Sollte bei Profis natürlich nicht passieren, ist aber einfach menschlich, wenn man gegen eine Mannschaft antritt, die in der Tabelle ganz weit unten steht. Die Aufstellung erwarte ich so:

Trapp
Abraham  •  Hasebe  •  N'Dicka
da Costa  •  Torro  •  de Guzman  •  Kostic
Gacinovic
Haller  •  Jovic

Bei Torro bin ich mir nicht sicher, ob er spielen kann. Hat doch bisher nur "individuell" trainiert, oder? Wenn er nicht bereit ist, was man nachvollziehen kann, dann spielt Fernandes an seiner Stelle. Wird jedenfalls ein knappes Spiel mit einem Tor besser für uns. Eins-Null oder Zwo-Eins.
#
-----------------Trapp--------------------
---Abraham---Hasebe—Ndicka-----
Da Costa-----------------------Kostic
--------Torro--------De Guzman-------
--------------Gacinovic----------------
--------Haller---------Jovic--------------

Das Grundkonstrukt und die Formation hat sich ja in den letzten Spielen bewährt. Russ hat seine Sache zwar sehr ordentlich gemacht, ich denke aber, dass Abraham wieder reinrückt. Das mit Da Costa und Kostic sah ja zuletzt auch nicht schlecht aus.
Hatte noch überlegt, ob Fabian mal wieder eine Chance bekommen sollte; vielleicht überrascht uns Hütter ja und bringt ihn während des Spiels. Gegebenenfalls kann seine kreative Ader, die er ja doch ab und an aufblitzen lässt, gegen einen vermutlich tief stehenden Gegner hilfreich sein.
Vorne sollten die zwei eigentlich gesetzt sein, schade, dass der dritte im Bunde unserer Premium-Offensive nicht auch noch mitwirken kann.

Zu erwarten ist wohl ein klassisches Geduldsspiel, die Fortunen werden Kampf und Konter entgegensetzen wollen; rein von der Qualität sollten wir im Vorteil sein. Hoffe auf erneut kräftig Stimmung im Waldstadion und dass die Truppe zur Not auch die nötige Geduld mitbringt.
Tipp: 2:1


Teilen