>

SaW 24.10.2018 - Vermummte Idioten Gebabbel

#
Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.
#
reggaetyp schrieb:

Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.


Köstlich vor kurzem klang das aber anders. So vonwegen da könnte nix passieren, ist ja nicht Polen von vor 20 Jahren? Und nun drehst du es wieder so rum als. Einfach herrlich
#
reggaetyp schrieb:

Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.


Köstlich vor kurzem klang das aber anders. So vonwegen da könnte nix passieren, ist ja nicht Polen von vor 20 Jahren? Und nun drehst du es wieder so rum als. Einfach herrlich
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.


Köstlich vor kurzem klang das aber anders. So vonwegen da könnte nix passieren, ist ja nicht Polen von vor 20 Jahren? Und nun drehst du es wieder so rum als. Einfach herrlich


Ich verstehe den Witz nicht, erklärst du ihn mir?
#
Leider ist das hier zu einer richtigen Scheiß-Diskussion verkommen. Hier geht es doch gar nicht mehr um Erkenntnisgewinn oder Austausch von Argumenten sondern nur noch um billige Rechthaberei und Zickerei. Und ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Daher bin ich jetzt erstmal raus aus diesem Thread.
#
Leider ist das hier zu einer richtigen Scheiß-Diskussion verkommen. Hier geht es doch gar nicht mehr um Erkenntnisgewinn oder Austausch von Argumenten sondern nur noch um billige Rechthaberei und Zickerei. Und ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus. Daher bin ich jetzt erstmal raus aus diesem Thread.
#
Brodowin schrieb:

Hier geht es doch gar nicht mehr um Erkenntnisgewinn oder Austausch von Argumenten sondern nur noch um billige Rechthaberei und Zickerei.


Jup. Ich überlege schon, ob wir den Thread einfach mal für paar Tage schließen sollten. Gewisse Leute drehen sich mittlerweile nur noch im Kreis.
#
Sperren würde ich nicht.
Viele meinen eigentlich das Gleiche, reden aber aneinander vorbei.
Ich kann alle Positionen erst mal verstehen, muss die natürlich nicht teilen.
Aber Jeder darf seine Meinung dazu sagen.
#
Sperren würde ich nicht.
Viele meinen eigentlich das Gleiche, reden aber aneinander vorbei.
Ich kann alle Positionen erst mal verstehen, muss die natürlich nicht teilen.
Aber Jeder darf seine Meinung dazu sagen.
#
Wie schon gesagt (und ich habe ordentlich "hiebe" bekommen.
Die Liebe ist Fussball, und der Verein.
Man kann gegen einen Club sein, wenn das Spiel laeuft,... und ich bin 100% waehrend dem Spiel.
aber wenn das Spiel endet sind wir alle Fans des Sports.
Bei der WM geht das --- in der BL muessen scheinbar viele Ihre Feindbilder haben.
Schade fuer den Sport!
"May the best team win.... may the best team always be Eintracht!
#
Wie schon gesagt (und ich habe ordentlich "hiebe" bekommen.
Die Liebe ist Fussball, und der Verein.
Man kann gegen einen Club sein, wenn das Spiel laeuft,... und ich bin 100% waehrend dem Spiel.
aber wenn das Spiel endet sind wir alle Fans des Sports.
Bei der WM geht das --- in der BL muessen scheinbar viele Ihre Feindbilder haben.
Schade fuer den Sport!
"May the best team win.... may the best team always be Eintracht!
#
Wayward Dad schrieb:

in der BL muessen scheinbar viele Ihre Feindbilder haben.



solange dies nur "verbal" ausgelebt wird, von mir aus!
#
reggaetyp schrieb:

Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.


Köstlich vor kurzem klang das aber anders. So vonwegen da könnte nix passieren, ist ja nicht Polen von vor 20 Jahren? Und nun drehst du es wieder so rum als. Einfach herrlich
#
Jaroos schrieb:

reggaetyp schrieb:

Legio Germania, eine der unangenehmsten Allianzen überhaupt.

Aber selbstverständlich hätten sie ohne die paar Maulschellen im Bahnhofsviertel die Füße gegen uns still gehalten.


Köstlich vor kurzem klang das aber anders. So vonwegen da könnte nix passieren, ist ja nicht Polen von vor 20 Jahren? Und nun drehst du es wieder so rum als. Einfach herrlich


Ich verstehe nicht, was du meinst.
Erklär mal, was das bedeuten soll.
#
Bitte hört auf....Wer Angst hat nach Rom zu fahren,also ohne Polizeischutz soll es doch sein lassen,er nimmt nur Menschen die Chance die die Reise geniessen wollen.
Wie ein Freund sagte,wir fahre nicht nach Rakka,sondern in eine europäische Metropole!
WTF soll diese Panik hier???
Mähhh määhhhh nicht genug Tickets,dabei hat Rom um verfickte 100% aufgestockt,mäh mäh böse Nazirömer wollen uns umbringen.....bitte,BITTE bleibt daheim,wie Fischi sagte *vorm TV ist es auch schön.
#
Brodowin schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Da habe ich wohl in den letzten 42 Jahren Glück gehabt, in denen ich zu Fußballspielen gehe, zuhause und auswärts, mit Fan-Bussen, Stehplatz etc.

Ich sehe die angesprochenen neuen Sicherheitsgesetze durchaus sehr kritisch, halte auch viele Polizeieinsätze für unangemessen und unverhältnismäßig. Trotzdem habe ich es 42 Jahre lang geschafft, mich aus Ärger herauszuhalten.

Ich freue mich für dich, dass du bislang Glück hattest. Wirklich. Andere hatten weniger Glück. Zum Beispiel die, die beim Aufstieg 2005 gegen Burghausen in der NWK standen. Oder die, die am gleichen Abend einfach entspannt ein paar Aufstiegs-Schobbe in Sachsenhausen trinken wollten. Die mussten dafür her halten, dass die Polizei den Ernstfall für die WM 2006 unter "echten Bedingungen" proben wollte.


Ja ganz genau. Die Polizei wollte den Ernstfall prüfen und hat lauter Unschuldige weggehauen. Was ein Glück dass ich nicht... ach Moment, ich war ja in der NWK. Komisch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

ich war ja in der NWK

 Ernsthaft(?) und weist von nichts, in der Sache? Sorry.
#
Bitte hört auf....Wer Angst hat nach Rom zu fahren,also ohne Polizeischutz soll es doch sein lassen,er nimmt nur Menschen die Chance die die Reise geniessen wollen.
Wie ein Freund sagte,wir fahre nicht nach Rakka,sondern in eine europäische Metropole!
WTF soll diese Panik hier???
Mähhh määhhhh nicht genug Tickets,dabei hat Rom um verfickte 100% aufgestockt,mäh mäh böse Nazirömer wollen uns umbringen.....bitte,BITTE bleibt daheim,wie Fischi sagte *vorm TV ist es auch schön.
#
Man muss ein gewisses Unbehagen vor dem Auftritt in Rom nicht ins Lächerliche ziehen, genauso wenig hilft totale Panikmache weiter. Eine differenzierte Diskussion über die Vorkommnisse im Bahnhofsviertel, eine eventuelle Vorgeschichte, vielleicht sogar eine politische Motiovation oder reine Lust an Gewalt? und die Zusammenhänge bezüglich des Romspiels finde ich persönlich wirklich wichtig und interessant. Als Nicht-Ultra (aber keinesfalls Ultragegner) habe ich beispielsweise keine Ahnung, wie eng die Verbindung zu Bergamo ist und ob hier weiteres Konfliktpotenzial realistisch einzuschätzen ist.

Was ich noch aus beizusteuern habe: Unter den "gejagten" Römern waren einige Journalisten, die dann ihre Sicht der Dinge verbreiten konnten. Wohl auch ein Punkt, warum das Kartenkontingent nicht Richtung 10.000 geht.  
#
Brodowin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Brodowin schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Da habe ich wohl in den letzten 42 Jahren Glück gehabt, in denen ich zu Fußballspielen gehe, zuhause und auswärts, mit Fan-Bussen, Stehplatz etc.

Ich sehe die angesprochenen neuen Sicherheitsgesetze durchaus sehr kritisch, halte auch viele Polizeieinsätze für unangemessen und unverhältnismäßig. Trotzdem habe ich es 42 Jahre lang geschafft, mich aus Ärger herauszuhalten.

Ich freue mich für dich, dass du bislang Glück hattest. Wirklich. Andere hatten weniger Glück. Zum Beispiel die, die beim Aufstieg 2005 gegen Burghausen in der NWK standen. Oder die, die am gleichen Abend einfach entspannt ein paar Aufstiegs-Schobbe in Sachsenhausen trinken wollten. Die mussten dafür her halten, dass die Polizei den Ernstfall für die WM 2006 unter "echten Bedingungen" proben wollte.


Ja ganz genau. Die Polizei wollte den Ernstfall prüfen und hat lauter Unschuldige weggehauen. Was ein Glück dass ich nicht... ach Moment, ich war ja in der NWK. Komisch.

Und worauf willst du genau raus? Willst du behaupten, dass es zu keinem Polizei-Einsatz nach dem Spiel im Block kam? Willst du das Auftreten der Polizei nach dem Spiel in Sachsenhausen schön reden oder hat es da auch gar nix gegeben?



Wo hab ich geschrieben, dass es keinen Polizeieinsatz im Block oder in Sachsenhausen gab? Du schriebst sinngemäß, dass die Polizei an vollkommen Unschuldigen (die entspannt ein Bier trinken wollten) einen Ernstfall erprobt hat? Es also unzulässige Polizeieingriffe gab. Gibt es Belege dafür? Andernfalls würde ich mich diesbezüglich mal ziemlich bedeckt halten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es also unzulässige Polizeieingriffe gab. Gibt es Belege dafür?
Man bringt die Belege, dir?
So in etwa worin geschrieben steht:  
Ich Herr Weiss-Bollandt und Kollegen möchten uns wie folgt kurz äußern und sehr gerne entschuldigen. Wir, also die Einsatzkräfte, haben hier wieder mal vollkommen, im und am Stadion "überdreht". Auch der Einsatz von sogenannten BFEs in Sachsenhausen am Abend 22/23.05 war vollkommen überzogen!
#
Brodowin schrieb:

Hier geht es doch gar nicht mehr um Erkenntnisgewinn oder Austausch von Argumenten sondern nur noch um billige Rechthaberei und Zickerei.


Jup. Ich überlege schon, ob wir den Thread einfach mal für paar Tage schließen sollten. Gewisse Leute drehen sich mittlerweile nur noch im Kreis.
#
SGE_Werner schrieb:

Gewisse Leute drehen sich mittlerweile nur noch im Kreis.



       

Warum nur?
Die Frage warum hast du dir sicher auch gestellt, weiß ich ja!

#
SGE_Werner schrieb:

Gewisse Leute drehen sich mittlerweile nur noch im Kreis.



       

Warum nur?
Die Frage warum hast du dir sicher auch gestellt, weiß ich ja!

#
ist doch bei vielen Themen so!
#
Sledge_Hammer schrieb:

ich war ja in der NWK

 Ernsthaft(?) und weist von nichts, in der Sache? Sorry.
#
Ffm60ziger schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

ich war ja in der NWK

 Ernsthaft(?) und weist von nichts, in der Sache? Sorry.


Sachma, liest du Beiträge auch zu Ende? Deine Postings sind ohnehin oft kaum zu verstehen, das Lesen hab ich dir bisher aber gerade noch so zugetraut.
#
Wir erleichtern die Arbeit von Hellmann & Co. für mehr Tickets nicht, wenn es zu Ausschreitungen kommt. Und dabei ist es egal, ob die andere Seite es "verdient" hat. Ob die Ausschreitungen der einzige Grund für die nicht ausreichende Anzahl an Tickets sind, stimmt aber auch nicht. Auch ohne die Ausschreitungen in Frankfurt, würde ich es als "neutraler" Fan auch als Hochrisikospiel einschätzen. Einfach auch aus der politischen Situation heraus. Beide Seiten haben deshalb Recht, aber liegen in meinen Augen durch die eingeschränkte Sicht auch falsch. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Und egal welche Seite wir eher bevorzugen, wir sind alle Eintrachtler.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es also unzulässige Polizeieingriffe gab. Gibt es Belege dafür?
Man bringt die Belege, dir?
So in etwa worin geschrieben steht:  
Ich Herr Weiss-Bollandt und Kollegen möchten uns wie folgt kurz äußern und sehr gerne entschuldigen. Wir, also die Einsatzkräfte, haben hier wieder mal vollkommen, im und am Stadion "überdreht". Auch der Einsatz von sogenannten BFEs in Sachsenhausen am Abend 22/23.05 war vollkommen überzogen!
#
Servus erstmal an alle, eigentlich lese ich nur gelegentlich hier mit. Aber da es gerade um ein mich betreffendes Thema geht und Belege gefordert werden meld ich mich doch mal zu Wort. Betr. der Geschichte in Sachsenhausen: Ich war einer der beteiligten Unschuldigen. Wir standen zu dritt in einer Seitenstraße und haben Pizza gegessen als eine Gruppe Fans an uns vorbei rauschte, etwas danach kamen x Polizisten in uns reingerannt. Ein Kumpel wurde mit dem Knie zu Boden geworfen und mit dem Knüppel in die Seite bearbeitet, wir zwei andren wurden an die Wand gestellt, abgetastet, festgehalten und angebrüllt. Ich habe mehrfach laut und deutlich gesagt das wir unbeteiligt sind. Von den völlig überforderten Polizisten kamen nur Aussagen wie: halt die Fresse sonst liegst du auch gleich unten... Nach einigen Minuten kam ein Vorgesetzter der mich zur Seite nahm um die Sache aufzuklären. Ich habe ihm dann immernoch in ruhigem Ton gesagt das diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit ist. Auch er war völlig überdreht und versuchte mir zu erklären das alle überfordert mit der Situation sind und viele Neue dabei wären die das erste mal in dieser Lage waren. Ich☝ habe zu ihm gesagt: kommen sie erstmal runter, sie sind ja völlig neben sich und zittern... Nach der ganzen Geschichte inkl. Krankenwagenbesuch vom Kumpel haben wir natürlich Anzeige erstattet. Bei unserer Zeugenaussage wurde uns dann deutlich gesagt dass das alles unter den Tisch fällt. Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort und ausserdem sind leider alle Videoaufnahmen der Polizei in dieser Zeit unbrauchbar. Anzeige trotzdem gemacht und wie Wunder...  Verfahren eingestellt. Fürn mich war das ganz klar eine Realübung und nix andres.
#
Servus erstmal an alle, eigentlich lese ich nur gelegentlich hier mit. Aber da es gerade um ein mich betreffendes Thema geht und Belege gefordert werden meld ich mich doch mal zu Wort. Betr. der Geschichte in Sachsenhausen: Ich war einer der beteiligten Unschuldigen. Wir standen zu dritt in einer Seitenstraße und haben Pizza gegessen als eine Gruppe Fans an uns vorbei rauschte, etwas danach kamen x Polizisten in uns reingerannt. Ein Kumpel wurde mit dem Knie zu Boden geworfen und mit dem Knüppel in die Seite bearbeitet, wir zwei andren wurden an die Wand gestellt, abgetastet, festgehalten und angebrüllt. Ich habe mehrfach laut und deutlich gesagt das wir unbeteiligt sind. Von den völlig überforderten Polizisten kamen nur Aussagen wie: halt die Fresse sonst liegst du auch gleich unten... Nach einigen Minuten kam ein Vorgesetzter der mich zur Seite nahm um die Sache aufzuklären. Ich habe ihm dann immernoch in ruhigem Ton gesagt das diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit ist. Auch er war völlig überdreht und versuchte mir zu erklären das alle überfordert mit der Situation sind und viele Neue dabei wären die das erste mal in dieser Lage waren. Ich☝ habe zu ihm gesagt: kommen sie erstmal runter, sie sind ja völlig neben sich und zittern... Nach der ganzen Geschichte inkl. Krankenwagenbesuch vom Kumpel haben wir natürlich Anzeige erstattet. Bei unserer Zeugenaussage wurde uns dann deutlich gesagt dass das alles unter den Tisch fällt. Wir waren zur falschen Zeit am falschen Ort und ausserdem sind leider alle Videoaufnahmen der Polizei in dieser Zeit unbrauchbar. Anzeige trotzdem gemacht und wie Wunder...  Verfahren eingestellt. Fürn mich war das ganz klar eine Realübung und nix andres.
#
Fast das gleiche habe ich auch schon erlebt, und als ich als Unbeteiligter nicht spurte, wurde mir angedroht, das das Ganze sich dermaßen schnell in Widerstand gegen die Staatsgewalt verwandelt, das ich die nächsten 2 Wochen nur noch Tütensuppe fressen kann. Tütensuppe war es zwar nicht, aber geblutet hat es trotzdem stark, ich hatte 8 Zeugen, die Polizisten waren zu viert bei der Gerichtsverhandlung, der Richter stellte das Verfahren mit den Worten,(ungefähr da schon lange her) das wenn er nicht der Polizei bzw. der Exekutive vertrauen kann das ganze Rechtssystem in Frage stellen müsste, nicht ein sondern drehte den Spieß dann wirklich um und es gab eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und das nur weil ich nicht bereit war im Winter mich auf den Boden szu setzten solange meine Personalien überpüft wurden. Eine Gruppe Jugendlicher hatte Scheiben eingeschmissen und ich habe es ausgebadet, das zum Thema unfehlbare Polizisten.
#
Über 400 Beiträge in einem Gebabbel-Thread - Hier muss es wohl richtig geknallt haben. Ob ich mir das alles durchlesen soll?
#
Über 400 Beiträge in einem Gebabbel-Thread - Hier muss es wohl richtig geknallt haben. Ob ich mir das alles durchlesen soll?
#
Morphium schrieb:

Über 400 Beiträge in einem Gebabbel-Thread - Hier muss es wohl richtig geknallt haben. Ob ich mir das alles durchlesen soll?

Ja, bitte und dann mal die Fakten chronologisch zusammenfassen.
  • Von Burghausen über Berlin, Bergamo, Limassol bis Rom


Teilen