>

Parken rund ums Stadion

#
Hallo!
Ich habe glücklicherweise vorgestern noch 2 Karten für das heutige Spiel ergattert und da es so kurzfristig war,müssen wir die Karten ja an der Reservierungskasse am Haupteingang abholen!Jetzt meine Frage,wo parke ich dann am besten???
Vielen Dank schonmal!
Und auf ein geiles Spiel heute Abend🦅
#
An Abendspielen ist es mit der Parkerei / und Anfahrerei meist etwas turbulent. Zum Haupteinang wäre es meines Wissens mit der Straßenbahn am besten. Ansonsten bei früher Ankunft auch Waldparkplatz und dann über die Brücke nach rechts rüberlaufen.

Ich hätte auch noch eine Frage: Wo ist denn der allernächste LEGALE und KOSTENFREIE Parkplatz im Stadionumfeld? Ich würde nämlich heute gern schon ganz früh fahren.
#
Guude,

Ich würde Waldparkplatz parken (glaube, es ist P4). Dann über die Fußgängerüberführungen gehen und rechts halten. Dann an der Strasse entlang bis zum Haupteingang. Etwas Zeit einplanen - ist ein Stück zu gehen.
Beachten: Rechtzeitig da sein, da der Waldparkplatz früh voll ist (2h vor Spielbeginn spätestens)
#
An Abendspielen ist es mit der Parkerei / und Anfahrerei meist etwas turbulent. Zum Haupteinang wäre es meines Wissens mit der Straßenbahn am besten. Ansonsten bei früher Ankunft auch Waldparkplatz und dann über die Brücke nach rechts rüberlaufen.

Ich hätte auch noch eine Frage: Wo ist denn der allernächste LEGALE und KOSTENFREIE Parkplatz im Stadionumfeld? Ich würde nämlich heute gern schon ganz früh fahren.
#
Falls du das noch liest: An der Isenburger Schneise, da kannste auch außerhalb des Parkplatzes mit dem PKW parken. Ist halt an der Straße. Ich glaube da stehen auch keine Schilder, und an Spieltagen ist da eig. auch immer alles zugeparkt.
#
Vielen Dank,wir haben was in der Theodor-Stern-Kai gefunden und sitzen jetzt in der S-Bahn zum Stadion👌🏼👌🏼👌🏼
#
Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Natürlich meinte ich nicht P4 sondern PA, den Waldparkplatz.
Sorry


Hätte mal eine Frage zu P4.
Ich komme von der A3 und würde auf die 44 abfahren und im Kreisel raus auf die Otto-Fleck-Schneise.
Komme ich dann auf den P4 oder muss ich die Straße weiterfahren Richtung Parkplatz Isenburger Schneise?
Wenn ich so auf P4 komme, wie schaut es bei der Rückfahrt aus? Komme ich dort dann auch wieder in den Kreisel um so zur A3 zu kommen?
Danke für eine Antwort!
#
Vom Waldparkplatz kommst du auch relativ schnell auf die A3. Musst aber sehr sehr früh da sein. Musst halt schauen.

Kommst du von Süden? Da gibts dann auch ne extra Abfahrt. Ist zwar bisschen zu laufen, man kommt aber meiner Meinung nach besser weg!
#
Ich komme aus Heinsberg (kurz vor Mönchengladbach). Somit funktioniert das mit dem früher kommen nur bedingt.
Bin diesmal 16:30 losgefahren und die A3 ab Köln bis Raunheim und habe mich dort auf den P&R gestellt. Dann weiter mit der S Bahn. Am längsten stand ich tatsächlich am Eingang, wo man mit dem Abtasten nicht voran kam.
Auf der Rückfahrt keine Probleme (Stau) gehabt, glaube so werde ich das weiterhin handhaben.
#
Zum Parken kann ich das Parkhaus am Blutspendedienst empfehlen
1€ pro Stunde - bis maximal 6€ (auch bei mehr als 6 Stunden)
Von dort aus mit der Straßenbahn weiter


Teilen