>

Verarschung Bierverkauf Oberrang

#
4,40€ sind in der Tat sehr teuer. Allerdings mach ich da keinen Hehl draus: Wenn die Eintracht in der EL spielt und das Flutlicht angeht, wird gefeiert. Da ist mir dann auch ehrlichgesagt egal, ob das Bier realiter 50 cent bis 1€ zu teuer ist (bezogen auf den regulären Preis von 4,40€!!!!!!!!! Bevor jetzt wieder Chaos ausbricht).

Was den Bezahlvorgang angeht: Die Sache läuft in der Regel erstaunlich reibungslos ab. Die Verkäufer sind zügig mit rausgeben und aufmerksam, wenn man ihnen von irgendwo zuwinkt.

#
AdlerBonn schrieb:

Für 4,40 hab ich noch keinen Kasten Bier gekauft und die Preise sind nicht viel höher als in einer normalen Kneipe, je nach dem wo man hin geht. Ich finde die Diskussion über die Preise etwas überzogen, auch wenn man manche die Preise für überzogen halten.


Ich finde 4,40 Euro für eine  0,5 Liter Flasche Coca-Cola zum Beispiel schon teuer im Verhältnis  gesehen gegenüber 0,95 Euro im Supermarkt. Und auch im Supermarkt muss das Personal bezahlt werden. Aber ist dann wieder eine andere Diskussion .
#
Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.
#
Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.
#
AdlerBonn schrieb:

Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.


Einen direkten Vergleich zum Supermarkt  kann man ja auch nicht ziehen. Das ist doch klar. Es ist ja auch nur rein subjektives Gefühl wenn man sieht , dass aus dem Kühlschrank eine Flasche Cola vor deinen Augen  herausgeholt wird , und man denkt so, im Markt würde ich vom selben Markenprodukt jetzt  4 1/2 Flaschen dafür bekommen.  Ich hole mir ja auch gelegentlich mal was bei den Ständen. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich eine andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jeder kann ja schließlich  konsumieren was er möchte.
#
4,40€ sind in der Tat sehr teuer. Allerdings mach ich da keinen Hehl draus: Wenn die Eintracht in der EL spielt und das Flutlicht angeht, wird gefeiert. Da ist mir dann auch ehrlichgesagt egal, ob das Bier realiter 50 cent bis 1€ zu teuer ist (bezogen auf den regulären Preis von 4,40€!!!!!!!!! Bevor jetzt wieder Chaos ausbricht).

Was den Bezahlvorgang angeht: Die Sache läuft in der Regel erstaunlich reibungslos ab. Die Verkäufer sind zügig mit rausgeben und aufmerksam, wenn man ihnen von irgendwo zuwinkt.

#
Knueller schrieb:

Die Sache läuft in der Regel erstaunlich reibungslos ab. Die Verkäufer sind zügig mit rausgeben und aufmerksam, wenn man ihnen von irgendwo zuwinkt.
Meine Erfahrungen sind da sehr unterschiedlich. Vor allem was das Rausgeben betrifft.
#
Hallo,
kann dem Threaderöffner nur zustimmen,
uns ist es genauso gegangen. Zwischen 0,50 Cent und1 Euro wurde pro Becher
aufgerundet....Beim 2x ist es mir erst aufgefallen, ähnlich war durch die Choreo so euphorisch
Wenn 3 Bier mit Pfand 19,20 Euro kosten kann man ruhig 20 geben ist ja ok,
aber wenn man aufgefordert wird 22,20 zu zahlen ist das schon sehr dreist...
Hab mich mit noch mehreren unterhalten, denen ging es ähnlich.
#
Hallo,
kann dem Threaderöffner nur zustimmen,
uns ist es genauso gegangen. Zwischen 0,50 Cent und1 Euro wurde pro Becher
aufgerundet....Beim 2x ist es mir erst aufgefallen, ähnlich war durch die Choreo so euphorisch
Wenn 3 Bier mit Pfand 19,20 Euro kosten kann man ruhig 20 geben ist ja ok,
aber wenn man aufgefordert wird 22,20 zu zahlen ist das schon sehr dreist...
Hab mich mit noch mehreren unterhalten, denen ging es ähnlich.
#
Tobogo schrieb:

war durch die Choreo so euphorisch

Ich fürchte genau darauf spekulieren manche Verkäufer.
Die Leute sind euphorisch, abgelenkt durch das Spiel, wollen nix verpassen, es muss schnell gehen, manche haben vielleicht auch schon etwas vorgeglüht... da wird es mit der korrekten Summe bzw dem Wechselgeld nicht so genau genommen.
#
Tobogo schrieb:

war durch die Choreo so euphorisch

Ich fürchte genau darauf spekulieren manche Verkäufer.
Die Leute sind euphorisch, abgelenkt durch das Spiel, wollen nix verpassen, es muss schnell gehen, manche haben vielleicht auch schon etwas vorgeglüht... da wird es mit der korrekten Summe bzw dem Wechselgeld nicht so genau genommen.
#
Edit: Ich meinte Besucher haben vorgeglüht, nicht Verkäufer. Auch deshalb mangelnde Aufmerksamkeit... (Tobogo, bezieht sich jetzt nicht auf dich, war eher allgemein gemeint).
#
AdlerBonn schrieb:

Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.


Einen direkten Vergleich zum Supermarkt  kann man ja auch nicht ziehen. Das ist doch klar. Es ist ja auch nur rein subjektives Gefühl wenn man sieht , dass aus dem Kühlschrank eine Flasche Cola vor deinen Augen  herausgeholt wird , und man denkt so, im Markt würde ich vom selben Markenprodukt jetzt  4 1/2 Flaschen dafür bekommen.  Ich hole mir ja auch gelegentlich mal was bei den Ständen. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich eine andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jeder kann ja schließlich  konsumieren was er möchte.
#
igorpamic schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.


Einen direkten Vergleich zum Supermarkt  kann man ja auch nicht ziehen. Das ist doch klar. Es ist ja auch nur rein subjektives Gefühl wenn man sieht , dass aus dem Kühlschrank eine Flasche Cola vor deinen Augen  herausgeholt wird , und man denkt so, im Markt würde ich vom selben Markenprodukt jetzt  4 1/2 Flaschen dafür bekommen.  Ich hole mir ja auch gelegentlich mal was bei den Ständen. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich eine andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jeder kann ja schließlich  konsumieren was er möchte.

Im Besten Restaurant wird aber auch die Cola Flasche aus dem Kühlschrank geholt und Dir im 0,2 l Glas gebracht, nur siehst Du es da dann nicht so direkt.

Natürlich ist es blöd, wenn man vom Bierverkäufer beschissen wird, auch wenn es "nur" 50 ct pro Bier ist, aber gerade die Jungs mit dem Bierladen vor dem Bauch sind wirklich die ärmsten Schweine. Selbst wenn die den Mindestlohn von knapp 9 Euro pro Stunde bekommen, ist das verdammt wenig und ich betone noch mal: WENN sie den Mindestlohn bekommen.
Ich hole mir im Stadion selten ein Bier, aber als ich mir gegen Limassol ein Bier holte und 7 Euro sagte, nachdem er 6,40 (inkl Pfand) sagte, wolte er mir die 60 ct trotzdem zurück geben. Das Gleiche als sich mein Bruder ein Bier holte. Andere Zuschauer sagten dann noch zu meinem Bruder: "Bei den Preisen gibst Du noch Trinkgeld?"
So wie der Tankwart nix für den Benzinpreis kann, kann der Bierverkäufer nix für die Bierpreise.

Mal ganz ehrlich Leute, wenn man sich ne Karte kauft, vielleicht noch was zu Essen, dazu noch in ner Kneipe oder am Kiosk vorglüht und dann im Stadion bei zwei Bier um je 50 ct beschissen wird, dann ist das blöd, dann ist man selber blöd, dass man es nicht merkt, aber ist es am Ende denn wirklich so schlimm, oder kann man nicht einfach mal sagen: Scheiß drauf, war trotzdem geil?

Hakt die 50ct oder den Euro einfach als Spende für wohltätige Zwecke ab und passt trotzdem das nächste Mal auf und gebt Trinkgeld. Es trifft sicher nicht die Falschen.
#
igorpamic schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Aber man kann die Preise doch nicht mit denen im Supermarkt vergleichen. Da kostet ne Dose 0.5 Bier zum Teil auch nur 30 oder 50 Cent. Da muss man schon Kneipenpreise heran ziehen und da kostet ne 0,2 Cola gerne zwischen 1,80 und 2,50.


Einen direkten Vergleich zum Supermarkt  kann man ja auch nicht ziehen. Das ist doch klar. Es ist ja auch nur rein subjektives Gefühl wenn man sieht , dass aus dem Kühlschrank eine Flasche Cola vor deinen Augen  herausgeholt wird , und man denkt so, im Markt würde ich vom selben Markenprodukt jetzt  4 1/2 Flaschen dafür bekommen.  Ich hole mir ja auch gelegentlich mal was bei den Ständen. Aber wie gesagt, dass ist eigentlich eine andere Diskussion und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jeder kann ja schließlich  konsumieren was er möchte.

Im Besten Restaurant wird aber auch die Cola Flasche aus dem Kühlschrank geholt und Dir im 0,2 l Glas gebracht, nur siehst Du es da dann nicht so direkt.

Natürlich ist es blöd, wenn man vom Bierverkäufer beschissen wird, auch wenn es "nur" 50 ct pro Bier ist, aber gerade die Jungs mit dem Bierladen vor dem Bauch sind wirklich die ärmsten Schweine. Selbst wenn die den Mindestlohn von knapp 9 Euro pro Stunde bekommen, ist das verdammt wenig und ich betone noch mal: WENN sie den Mindestlohn bekommen.
Ich hole mir im Stadion selten ein Bier, aber als ich mir gegen Limassol ein Bier holte und 7 Euro sagte, nachdem er 6,40 (inkl Pfand) sagte, wolte er mir die 60 ct trotzdem zurück geben. Das Gleiche als sich mein Bruder ein Bier holte. Andere Zuschauer sagten dann noch zu meinem Bruder: "Bei den Preisen gibst Du noch Trinkgeld?"
So wie der Tankwart nix für den Benzinpreis kann, kann der Bierverkäufer nix für die Bierpreise.

Mal ganz ehrlich Leute, wenn man sich ne Karte kauft, vielleicht noch was zu Essen, dazu noch in ner Kneipe oder am Kiosk vorglüht und dann im Stadion bei zwei Bier um je 50 ct beschissen wird, dann ist das blöd, dann ist man selber blöd, dass man es nicht merkt, aber ist es am Ende denn wirklich so schlimm, oder kann man nicht einfach mal sagen: Scheiß drauf, war trotzdem geil?

Hakt die 50ct oder den Euro einfach als Spende für wohltätige Zwecke ab und passt trotzdem das nächste Mal auf und gebt Trinkgeld. Es trifft sicher nicht die Falschen.
#
AdlerBonn schrieb:

Es trifft sicher nicht die Falschen



so kann man es natürlich auch sehen!

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!
#
AdlerBonn schrieb:

Es trifft sicher nicht die Falschen



so kann man es natürlich auch sehen!

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!
#
Tafelberg schrieb:

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!

Genau das ist es. Uffpasse aber ned unnödisch uffreesche!
#
Witzig das hier zu lesen...das war in meinem Block nicht anders.
Nur mit noch höheren Beträgen.
Da riefen 2 Leute aus meiner Reihe den Biertypen her und reichten jeweils einen 10er durch. Der Biertyp gab den Becher und 6 oder 7 Euro insgesamt als Rückgeld. Allerdings waren das die dünnen Plastikbecher, da ist doch kein Pfand drauf?
Mir machte das den Eindruck, als konnte der Biertyp nicht rechnen und wusste nicht, was er zurückgeben soll ^^.
Den Käufern war's egal. Ich wunder mich sowieso, wie lax die Leute das zu den Preisen konsumieren. Für die Preise kriegt man nen ganzen 12er Kasten.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Ich wunder mich sowieso, wie lax die Leute das zu den Preisen konsumieren. Für die Preise kriegt man nen ganzen 12er Kasten.



       

Ich gehe mal davon aus das du nie in Kneipen oder ähnliches gehst.
#
Tafelberg schrieb:

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!

Genau das ist es. Uffpasse aber ned unnödisch uffreesche!
#
AdlerBonn schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!

Genau das ist es. Uffpasse aber ned unnödisch uffreesche!

Also nur um das nochmal klarzustellen. Weder hab ich mich unnötig über die Sache aufgeregt, noch den Verkäufern gegenüber kein Herz gezeigt. Im Gegenteil, daher ja das Trinkgeld. Wollte ehrlichgesagt auch nicht mit denen tauschen. Aufgeregt hab ich mich nur über die sinnfreien Beiträge, die hier anfangs rausgehauen wurden.
Trotzdem ist es bescheuert, wenn man zuviel abgezogen bekommt. Letzten Endes hab ich es gern selbst in der Hand, wieviel Trinkgeld ich gebe.
#
AdlerBonn schrieb:

Tafelberg schrieb:

Was lernt man aus der Geschichte: Uffpasse!

Genau das ist es. Uffpasse aber ned unnödisch uffreesche!

Also nur um das nochmal klarzustellen. Weder hab ich mich unnötig über die Sache aufgeregt, noch den Verkäufern gegenüber kein Herz gezeigt. Im Gegenteil, daher ja das Trinkgeld. Wollte ehrlichgesagt auch nicht mit denen tauschen. Aufgeregt hab ich mich nur über die sinnfreien Beiträge, die hier anfangs rausgehauen wurden.
Trotzdem ist es bescheuert, wenn man zuviel abgezogen bekommt. Letzten Endes hab ich es gern selbst in der Hand, wieviel Trinkgeld ich gebe.
#
Ich kann das Verhalten (von sicher nicht allen!) Bierverkäufern übrigens bestätigen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126870/goto/4904439

Scheint sich wohl bei den Jungs rumgesprochen zu haben, wie man den Verdienst aufpeppen kann.


Teilen