>

Aufstellungen & Tipps gegen den Glubb

#
Noch kein Thread hierzu? Nach dem Heimsieg ist vor dem Auswärtssieg (Oh Gott, ich höre mich schon wie ein verwöhnter Bayern-Fan an. Toll! Danke Merkel..ähh Hütter!!!1!1!11!!!!)

——————————Trapp—————————

————Russ———Hasebe——Falette————
Willems————————————————Tawatha

————Stendera——-Torro——Fabian—————

————————-Jovic———Rebic——————-
#
Wir gewinnen 1-0, 2-0 oder 2-1.
Jovic muss spielen. Ich bin gespannt, was mit Da Costa ist. Das wäre ein derber Ausfall, aber anders herum, wer hätte gedacht, dass Kostic zum offensiven LV mutiert, wer weiß, was AH für eine Idee entwickelt, falls Danny ausfällt. Im Moment funzt es einfach... Haste n Lauf, dann haste einen...
#
Wenn wir die liegengelassenen Chancen von gestern dem Club einschenken, kriegen die mindestens fünf Stück....die rechnen sicherlich auch selbst mit einem derben Crash....
#
Trapp
Müller-Russ-Hasebe-N'Dicka-Kostic
Torro-De Guzman
Gacinovic
Jovic-Rebic

Bank: Rönnow, Falette, Willems, Fernandes, Stendera, Allan, Haller

Wenn Da Costa fit ist, spielt er statt Müller, der dann Allan von der Bank verdrängt. Ist Abraham fit, spielt er statt Russ, der Falette von der Bank verdrängt.

0-3
#
---------------------------------Trapp---------------------------
----------------------Russ---Hasebe---N'Dicka---------
--Willems---de Guzman--Gaci---Torro--Kostic
-------------------------------Jovic---Rebic------------------

Für die angeschlagenen Abraham und Da Costa würde ich Russ und Willems bringen. Zudem mal Haller eine Pause und Kombo Rebic-Jovic ausprobieren.
#
Falls da Costa ausfällt, würde ich es mit einer  extrem starken Flügelzange probieren:
Trapp
Russ oder Vadder Hasebe nDika
 Torro     Fernandes
Rebic    Gazinovic    Kostic
  Haller      Jovic
#
Ich würde Da Costa auf jeden Fall schonen. Er braucht einfach dringend mal ne Pause. Ich würde auch Haller vorerst mal draußen lassen, er gehört zu den Vielspielern und man kann ihn gerne zur 60.min reinwerfen.
Willems auf rechts ist zwar keine Optimallösung, aber wohl die einzig denkbare...
Außerdem würde ich den frischen Müller mal wieder reinwerfen.
Hütter sollte generell etwas mehr rotieren, zwei Tage Pause sind sehr wenig.

                                                                              Jovic
                                                               Rebic                       Müller                                                                                
                                            Kostic                  Torro   Stendera            Willems
                                                          Falette        Hasebe        Russ

                                                                             Rönnow
#
Da mir Willems gestern auf der rechten Seite nicht so gefallen hat, könnte ich mir vielleicht Fernades auf der rechten Seite vorstellen. Natürlich ist rechts nicht die Position von Willems, aber er musste sich fast jeden Ball auf rechts legen, weil er halt ein Linker ist. Fernandes könnte ich mir gut auf rechts vorstellen, gerade weil Torro wieder Im DM spielt. Haller würde ich auch mal eine Pause geben, und dafür Jovic und Rebic von Anfang an spielen lassen.
#
Ich würde es mal mit der Aufstellung in Anlehnung an den Kicker angehen:

Rönnow
Russ - Fernandes - Falette
Willems - Stendera - Tawatha
N.Müller - Fabian
Haller - Hrgotta

Zugegeben ein bißchen viel der Rotation, aber frische Kräfte sind bei dem Dauerprogramm - und insbesondere wenn zwischen DO-Abend und SO-Mittag nur wenige Stunden liegen - auch erforderlich.

Oh, ich sehe gerade, laut Kicker handelt es sich um die Reservebank für das Spiel in Nürnberg!
#
Falls da Costa ausfällt, würde ich es mit einer  extrem starken Flügelzange probieren:
Trapp
Russ oder Vadder Hasebe nDika
 Torro     Fernandes
Rebic    Gazinovic    Kostic
  Haller      Jovic
#
Wahrer Bembel schrieb:

Falls da Costa ausfällt, würde ich es mit einer  extrem starken Flügelzange probieren:
Trapp
Russ oder Vadder Hasebe nDika
 Torro     Fernandes
Rebic    Gazinovic    Kostic
  Haller      Jovic


Rebic macht meiner Meinung nach hinten deutlich zu wenig um offensiven RV spielen zu können. So wird es denke ich nicht kommen.
Sofern wir mit 5-Kette spielen werden wir unsere magischen Drei wohl nie gleichzeitig sehen.
#
Wahrer Bembel schrieb:

Falls da Costa ausfällt, würde ich es mit einer  extrem starken Flügelzange probieren:
Trapp
Russ oder Vadder Hasebe nDika
 Torro     Fernandes
Rebic    Gazinovic    Kostic
  Haller      Jovic


Rebic macht meiner Meinung nach hinten deutlich zu wenig um offensiven RV spielen zu können. So wird es denke ich nicht kommen.
Sofern wir mit 5-Kette spielen werden wir unsere magischen Drei wohl nie gleichzeitig sehen.
#
Michael@Owen schrieb:

Wahrer Bembel schrieb:

Falls da Costa ausfällt, würde ich es mit einer  extrem starken Flügelzange probieren:
Trapp
Russ oder Vadder Hasebe nDika
 Torro     Fernandes
Rebic    Gazinovic    Kostic
  Haller      Jovic


Rebic macht meiner Meinung nach hinten deutlich zu wenig um offensiven RV spielen zu können. So wird es denke ich nicht kommen.
Sofern wir mit 5-Kette spielen werden wir unsere magischen Drei wohl nie gleichzeitig sehen.


Würde ich in diesem Spiel auch nicht bringen... Und einen der drei einwechseln zu können ist auch ein beachtlicher Trumpf (gerade wenn es lange Unentschieden stehen sollte). Diesmal wäre Haller mit einer Pause dran.
#

rönnow
russ --- hasebe --- n'dicka
willems ------------------------------------ kostic
torro
stendera ------- gacinovic
haller --- jovic


tipp: 1:2

tore:

0:1 haller, 29. min
1:1 knöll, 53. min.
1:2 kostic, 72. min.
#

————————Trapp———————

———Russ—Hasebe—N‘Dicka———

—Da Costa—De Guzman—Torró—Willems—

———————Gacinovic———————

——————Haller———Jovic—————

Falls Trapp immer noch nicht zu 100% fit ist, spielt halt
wieder Rönnow.
Ich denke bei Abraham wird es sicherlich nichts
mit einem Einsatz, wenn er gestern einen Stich im Fuß
gespürt hat und zur Kernspin muss. Sollte Danny auch passen
müssen, würde ich Willems wieder auf die RAV-Position stellen.
Ansonsten könnte man evtl. Dauerläufer Kostic auf links mal eine
Pause geben und Willems bringen. Torró scheint ja wohl spielen zu
können. Und vorne würde ich mit Haller, sollte er noch frisch
genug sein, und Jovic beginnen. Ante könnte dann im Laufe
der 2. Halbzeit nochmal für Dampf sorgen.

Nürnberg wird sicherlich erstmal versuchen wollen in der
Defensive gut zu stehen und über Standards zum Erfolg zu kommen. Ishak und Löwen werden dem Glubb ja schon mal fehlen. Gut für uns. Ich hoffe wir können das Tempo, trotz
der kurzen Regenerationzeit, hoch halten und unterschätzen
den Glubb nicht. Dann sollte sich die Eintracht am Ende auch
durchsetzen.

Tipp: 1:2
#
Womöglich holt uns der Depp (oder müsste es nicht Debb heißen?) zurück auf den Boden der Tatsachen, also knappe Niederlage oder ein grausames 1:1.
Wenn wir gewinnen wird es aber deutlich. Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann
#
Womöglich holt uns der Depp (oder müsste es nicht Debb heißen?) zurück auf den Boden der Tatsachen, also knappe Niederlage oder ein grausames 1:1.
Wenn wir gewinnen wird es aber deutlich. Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann
#
Basaltkopp schrieb:
Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann

#
Ich tippe auf Rönnow, nicht nur damit die Null steht.
Gegen Stuttgart und Marseille dann wieder der Prince im Tor
#
Ich kann und will mir nicht vorstellen, das wir bei dem Lauf, den wir momentan haben, in Nürnberg nicht gewinnen....die haben bislang 8 Tore gemacht, was nicht unbedingt für eine tolle Offensive spricht.
Wir sind da deutlich besser aufgestellt und um uns oben festzusetzen, wäre ein Sieg sehr hilfreich.
Aber ich kenne auch meine Eintracht und weiß, das da in jeglicher Hinsicht alles möglich ist.
#
Ich kann und will mir nicht vorstellen, das wir bei dem Lauf, den wir momentan haben, in Nürnberg nicht gewinnen....die haben bislang 8 Tore gemacht, was nicht unbedingt für eine tolle Offensive spricht.
Wir sind da deutlich besser aufgestellt und um uns oben festzusetzen, wäre ein Sieg sehr hilfreich.
Aber ich kenne auch meine Eintracht und weiß, das da in jeglicher Hinsicht alles möglich ist.
#
Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung. Ich habe nur etwas Sorgen, dass die Jungs etwas platt sein könnten. Zudem konnte sich Nürnberg die gamze Woche ganz genau auf uns vorbereiten und sich Donnerstag schon einmal anschauen, was auf sie zu kommt.
Daher habe ich ein wenig gemischte Gefühle. Aber egal, momentan macht es nochmal doppelt Spaß die SGE zu sehen und ich kann den Anpfiff kaum abwarten
#
Womöglich holt uns der Depp (oder müsste es nicht Debb heißen?) zurück auf den Boden der Tatsachen, also knappe Niederlage oder ein grausames 1:1.
Wenn wir gewinnen wird es aber deutlich. Dann schießen wir die mit 5:0 aus dem Stadion. Oder 5:1 wenn Trapp spielen kann
#
Basaltkopp schrieb:

Womöglich holt uns der Depp (oder müsste es nicht Debb heißen?) zurück auf den Boden der Tatsachen, also knappe Niederlage oder ein grausames 1:1.

Den Impuls kann ich gut verstehen. Ich bin aus alter Gewohnheit auch immer in Erwartung eines Dämpfers gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber den hatte ich vor Limassol eigentlich auch schon so halb befürchtet.

Zur Aufstellung: Ich würde ja gerne mal Rebic, Haller und Jovic gleichzeitig sehen. Hütter hat es ja auch jetzt schon mehrmals angedeutet, dass das mal eine Option sein kann, aber ich glaube das würde derzeit noch zulasten der dringend benötigten Stabilität gehen. In einer 5er-Kette kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, außer vielleicht in einer Art 5-2-1-2 mit Rebic als viel rochierenden Mann hinter Haller und Jovic. Da Rebic Zweikämpfe kann und auch Bälle auflegen kann (auch wenn er da oft noch die falsche Entscheidung trifft, aber das macht Gacinovic auch noch oft), wäre das für mich zumindest denkbar.
Ansonsten in einer Viererkette, aber Hasebe macht hinten einfach einen zu großartigen Job, um ihn aus der Abwehr raus- und weiter nach vorne zu ziehen.

Für Sonntag erwarte ich schon auch eine etwas größere Rotation. Abraham wird wohl nicht spielen, statt Fernandes könnte wieder Torro eingesetzt werden, da Costa sollte auch eine Pause bekommen (auch wenn er theoretisch spielen können sollte, aber es wäre wirklich mal an der Zeit) und auch Haller schien mir am Donnerstag die letzten 20 Minuten ziemlich platt zu sein. Nach dem Motto "wenn schon denn schon" auch noch Gacinovic eine Pause gönnen. Hieße z. B.:

Trapp/Rönnow
Russ    Hasebe    N'Dicka
Willems                                     Kostic
  Torro     de Guzman
Allan/Fabian
Jovic    Rebic

#
Jovic - Rebic

Gacinovic

Kostic - De Guzman - Torro - Willems

N`Dicka - Hasebe - Russ

Trapp


Teilen