>

STT in Limassol - 08.11.2018 um 18:55 Uhr in Nikosia


Thread wurde von Kadaj am Donnerstag, 08. November 2018, 20:46 Uhr um 20:46 Uhr gesperrt weil:
#
Hüttsche voll in Limassol



Statistik:

Bis jetzt haben wir 3 mal gegen Mannschaften aus Zypern gespielt und dabei jedes Spiel zu null gewonnen. Gegen Nikosia und Limassol gab es jeweils einen 2-0 Heimsieg und 2013 in Nikosia gewannen wir 3-0 durch ein Eigentor, Lakic und Jung.
Apollon hat noch jedes Spiel gegen eine deutsche Mannschaft verloren und bei 11 Gegentoren noch kein eigenes Tor erzielt.
Neben Schalke und Stuttgart ist die SGE die einzige deutsche Mannschaft die mit 3 Siegen in die Europa League Gruppenphase gestartet ist. Wir sind allerdings die erste deutsche Mannschaft die das bereits 2 Mal geschafft hat.
Bisher hat jedes Team, welches mit 3 Siegen in die Gruppenphase gestartet ist, den Sprung in die KO Runde geschafft (32 Mannschaften). Nur 2 Teams wurden dabei nicht Gruppenerster.
Bei unserer ersten EL Teilnahme 13/14 verloren wir das 4. Spiel auswärts bei Maccabi Tel Aviv mit 4-2 (Lakic und Meier trafen zum 3-1 bzw. 3-2). Gewinnen wir gegen Limassol würden wir also das erste Mal mit 4 Siegen in die Gruppenphase starten. Das gelang erst 18 Teams, darunter Schalke und Stuttgart.
Die Auswärtsniederlage am 07.11.2013 in Tel Aviv ist unsere einzige Niederlage in der EL (8 Siege, 2 Unentschieden). Diese Niederlage war die einzige aus den letzten 16 Europacupspielen. 10 Spiele konnten wir gewinnen und 5 endeten Unentschieden. Bei 26 erzielten Toren ergibt das einen unglaublichen Schnitt von 2,4 Toren pro Spiel.

Für Apollon sieht es dagegen wesentlich schlechter aus. Nach der Niederlage im Hinspiel ist Appolon nun alleiniger Halter des Negativrekords in der EL. Von den letzten 14 EL Spielen konnten sie keines gewinnen, verloren deren 10 und spielten 4 mal unentschieden. Zuletzt konnten sie im September 2014 das erste Heimspiel gegen den FC Zürich mit 3-2 gewinnen. Das war einer von 2 Siegen in der EL. Die Saison davor konnten sie das 2. Spiel auswärts gegen Legia Warschau mit 1-0 gewinnen.


So erreichen wir die KO Runde:

- Bei einem Sieg
- Bei einem Unentschieden und wenn Marseille nicht gegen Lazio gewinnt


Wiedersehen:

Nun, wenn sich zwei Profimannschaften so schnell wiedersehen, dann kann nur ein Pokalwettbewerb im Spiel sein.

Da sich in den vergangenen zwei Wochen personell nichts getan hat, gilt folglich das im STT vom 25.10.2018 Gesagte.    


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SGE:

Trapp
Abraham - Hasebe - Russ
da Costa - Fernandes - de Guzman - Willems
Gacinovic
Haller - Rebic


Limassol:

Vale
Pedro - Kyriakou - Roberge - Vasiliou
Markovic - Sachetti - Carayol - Papoulis
Pereyra - Maglica



Diese Pfeifen:

(SR) Tiago Martins (POR)
(SR-A 1) Luis Campos (POR)
(SR-A 2) Ricardo Santos (POR)
(4. Offizieller) Antonio Godinho (POR)
(SR-T1) Carlos Xistra (POR)
(SR-T2) João Capela (POR)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Es geht nun also zum Rückspiel nach Zypern, der Insel wo Götter Urlaub machen. Wer hätte vor dem Startschuss der Gruppenphase gedacht, dass unsere Fußballgötter bis zu diesem Zeitpunkt alles wegfideln, was Rang und Namen hat und sich nun unter südlicher Sonne beinahe schon Urlaub gönnen können? Aber man hat ja schon Pferde vor der sinnbildlichen Apotheke kotzen sehen, also mal nicht überheblich werden sondern "högschde Konzentration", wie ein ehemals anerkannter Trainer immer so (un) schön zu sagen pflegt.

Wir könnten jetzt lange über Zypern, seine lebhafte Geschichte, seine Architektur und seine Kunstschätze reden oder von den tollen Landschaften schwärmen, wir könnten die Teilung der Insel thematisieren und Parallelen zu Deutschland ziehen, vom Linksverkehr berichten oder von der vielfältigen Küche, die dank ihrer Lage zwar grds. als mediterrane Küche, allerdings bereichert um viele weitere Einflüsse, eingestuft werden kann.
Wir können aber auch schlicht darauf hoffen, dass das griechische ἀποθήκη als Ursprung des Wortes für Apotheke, vor der man bekanntermaßen ja schon die genannten Gäule usw. in seinem Wortsinn Depot oder Aufbewahrungsort zu verstehen ist und wir die für uns hinterlegten 3 Punkte nur noch abholen und uns damit im milden Mittelmeerklima vorzeitig das Überwintern im Wettbewerb sichern.


Schlussworte:

Serien können so schön sein: Apollon Limassol hat noch gegen keinen deutschen Verein getroffen und wir haben zypriotische Vereine stets zu Null geschlagen. Noch Fragen? Wir auch nicht! Also: Auswärtssieg!

DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
#
Schöne Eröffnung vielen Dank!
Hoffentlich ist der Feierabend Verkehr heute gnädig und ich Pack es rechtzeitig heim.

Hab irgendwie kaum Bammel heut, sondern nur Vorfreude. Hoffentlich ein gutes Zeichen, auf das wir heute weiterkommen.
#
Limassol weg bolzen!
#
Den ersten Matchball heute gleich nutzen.

Um es mit Adi´s Worten (zu hören in der 4. Eintracht-Doku vorm Limassol-Heimspiel) zu sagen:
"Stimmung aufsaugen und dann lasst die Sau raus!!"
#
Denke die Jungs werden heute motiviert genug sein, um den nächsten Sieg einzufahren und somit den Sack für die KO-Phase einzutüten. Die Statistik gegen Zyprer sieht ja auch nicht so verkehrt aus

Bin auf die Aufstellung gespannt. Aber egal wie die aussieht, ich tippe auf ein 2 - 3:0 Auswärtssieg.

Auf gehts Jungs!

#
Limassol weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Limassol weg bolzen!


Jawoll!
Apollons Lima versohlen!
#
Prima STT-Eröffnung!
Die Zeichnungen von Apitz sind halt einsame Klasse.    👍
#
Startelf
Trapp
Da Costa - Abraham - N´Dicka - Willems
Stendera - Fernandes - Hasebe - Gacinovic
Haller - Jovic



Bank
Rönnow
Rebic
De Guzmann
Kostic
Russ
Müller
Tawatha

Quelle : Uefa
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/round=2000990/match=2025235/lineups/index.html?iv=true
#
Startelf
Trapp
Da Costa - Abraham - N´Dicka - Willems
Stendera - Fernandes - Hasebe - Gacinovic
Haller - Jovic



Bank
Rönnow
Rebic
De Guzmann
Kostic
Russ
Müller
Tawatha

Quelle : Uefa
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/round=2000990/match=2025235/lineups/index.html?iv=true
#
Stender in der Startformation... ui!
#
Stender in der Startformation... ui!
#
find ich gut. So wie es im Europapokal steht kann man ruhig mal Spieler ausprobieren.
#
Kommt nur auf DAZN?

Schon ärgerlich das ich die letzten Spiele alle nicht sehen konnte. Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist
#
Kommt nur auf DAZN?

Schon ärgerlich das ich die letzten Spiele alle nicht sehen konnte. Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist
#
Cyrillar schrieb:

Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist


Die könntest Du aber ab August wieder für unsere CL-Spiele gebrauchen. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit.
#
Cyrillar schrieb:

Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist


Die könntest Du aber ab August wieder für unsere CL-Spiele gebrauchen. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist


Die könntest Du aber ab August wieder für unsere CL-Spiele gebrauchen. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit.


Die Einstellung gefällt mir.

Ja nur auf DAZN. Ich freu mich druff.

Auf geht’s Eintracht!

Viel Spaß im STT! Ich muss übers Handy gucken, los geht’s..
#
Interessante Aufstellung, bin gespannt wie das am Ende aussieht.
#
Sind auch Heimfand im Stadion? In der Totalen sah es gerade so aus, als ob nur eine Tribüne besetzt ist.
#
Cyrillar schrieb:

Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist


Die könntest Du aber ab August wieder für unsere CL-Spiele gebrauchen. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist


Die könntest Du aber ab August wieder für unsere CL-Spiele gebrauchen. Naja, bis dahin ist ja noch Zeit.


Ne sorry. Dann guck ich lieber gar nicht oder geh in die Kneipe. Ist zwar dann vermutlich teurer aber die kacke mit DAZN, eurosport und sky mach ich nicht mit.

#
Sind auch Heimfand im Stadion? In der Totalen sah es gerade so aus, als ob nur eine Tribüne besetzt ist.
#
Ok. Doch ein paar auf der Haupttribüne.
#
Puh rechtzeitig geschafft. Gibt wohl ein Heimspiel. Kurve ganz in grau
#
Kommt nur auf DAZN?

Schon ärgerlich das ich die letzten Spiele alle nicht sehen konnte. Gut das Sky zum 1.1 gekündigt ist
#
Kostenlosen Probemonat bereits aufgebraucht?
#
Passt vielleicht nicht ganz genau aber: Hängts DAZN manchmal auch bei euch kurz?


Teilen