>

SAW 14.11 2018 Gebabbel

#
Ich habe aufgehört FR-Sportartikel zu lesen. Die Augen fangen an zu brennen. Dann nach dem Schalkespiel voller Freude und Himmelhochjauchzend alles gelesen, auch den Artikel von ID. Habe mich dann so über mich selbst geärgert, dass ich nun gelobe, keinen Artikel mehr von den Herren zu lesen. Was für eine Anmaßung, Spieler, die noch gar nicht zeigen konnten, was in ihnen steckt, so abzuqualifizieren. Auch Haller hat ja nun ein Jahr gebraucht, um so richtig loszulegen. Eine Sache habe ich nun gelernt: keinen Spieler abschreiben, die Manga, Bobic oder Hübner geholt haben!
#
Schneeweiss schrieb:

Was für eine Anmaßung, Spieler, die noch gar nicht zeigen konnten, was in ihnen steckt, so abzuqualifizieren.


Ingos täglicher Knief****. In fast jedem Artikel muss Ingo einem Spieler ins Knie f*****.  
#
Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen. Die Jungs waren mal Eintracht und haben für den Club gut gespielt, woll(t)en aber etwas Anderes und damit hat sich das. Da holen wir lieber weiterhin Spieler aus niedrigeren Preissegmenten, die heiß auf den Job sind. Damit sind wir nun wiederholt gut gefahren und so soll es weitergehen. Natürlich werden wir bei entsprechenden Verkäufen in einer höheren Preiskategorie nach Talenten Ausschau halten können. N'Dicka war für ein Talent ja auch schon eine "neue" Preisklasse bei Eintracht Frankfurt.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.
#
Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen. Die Jungs waren mal Eintracht und haben für den Club gut gespielt, woll(t)en aber etwas Anderes und damit hat sich das. Da holen wir lieber weiterhin Spieler aus niedrigeren Preissegmenten, die heiß auf den Job sind. Damit sind wir nun wiederholt gut gefahren und so soll es weitergehen. Natürlich werden wir bei entsprechenden Verkäufen in einer höheren Preiskategorie nach Talenten Ausschau halten können. N'Dicka war für ein Talent ja auch schon eine "neue" Preisklasse bei Eintracht Frankfurt.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen.

Ja, das geht mir genau so. Was soll dieses ständige "Jesus kommt!" Gedöns? Wen sollte er denn bei uns ersetzen? Abgesehen davon, dass er im letzten Jahr oft verletzt war und somit praktisch keine Spielpraxis hat - ist er besser als N'Dicka? Oder sagen wir 'mal: ist er besser als N'Dicka in einem halben Jahr sein wird? Ich glaube nicht. Solange Vadder und Hase fit sind, gibt es keinen Grund, einen von ihnen zu ersetzen. Ich glaube zudem, dass Jesus seine Zukunft nach wie vor in Madrid sieht. Wenn dort der unsägliche Knochenbrecher endlich aufhört oder weg geht, werden die über Jesus froh sein. Er würde nur dann zu uns kommen, wenn er bei Real absolut keine Möglichkeit mehr sieht.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.
#
Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.
#
Torró hat der Ingo hat übrigens komplett vergessen...
#
Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.
#
clakir schrieb:

Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.

Ich sehe zwei Varianten.

Die eine ist, dass ein Spieler zu uns wechselt, um den Sprung zu den Großen zu schaffen. Er entwickelt sich hier gut, wir Fans haben vielleicht das Gefühl, dass er sich identifiziert und langfristig mit dem Verein und uns Erfolge feiern möchte. Der Spieler kommuniziert zum Zeitpunkt X seine Wechsel- und Entwicklungsabsichten, die Basis ist enttäuscht, der Spieler wechselt, scheitert, und möchte daraufhin zu uns zurückkehren.

Die andere sieht so aus, dass ein Spieler bereits bei einem der Großen ist und sich im Rahmen einer Leihe weiterentwickeln möchte. Niemand macht sich hier die Illusion, dass er bleiben könnte. Es ist klar kommuniziert, dass der Spieler nach einem oder maximal zwei Jahren zu seinem Stammverein zurückkehren wird.
Wenn dieser Spieler aber nach zwei Jahren sagt, dass das mit Real und Barca nicht so ganz passt, er aber eine geile Zeit bei uns hatte und gerne zu uns zurückkehren möchte, dann ist das für mich eine völlig andere Basis als im erstgenannten Fall.

#
Jetzt gehts abwärts.
Berthold lobt uns über dem Klee.
#
Jetzt gehts abwärts.
Berthold lobt uns über dem Klee.
#
Genau das kam mir vorhin beim .....als ich es gelesen hab auch in den Sinn
Die Presse soll uns einfach ignorieren btw wir sollten bis zur Winterpause alles abblocken!
grossaadla schrieb:

Jetzt gehts abwärts.
Berthold lobt uns über dem Klee.

#
Ante mit Kroatien gegen Spanien und England.
Hoffe das das gut geht.
Wenn ich nur an den Schlächter von Madrid denke.......
Kann aber auch gut sein das nachher alle Schmerzen haben außer Ante.
#
Mobitipp

https://www.mobitipp.de/marco-simon-frankfurt-fan-mit-leib-und-seele/
Frankfurt-Fan mit Leib und Seele
Für seinen Lieblingsclub nimmt der Rollstuhlfahrer trotz fortschreitender Muskeldystrophie weite Wege in Kauf.

Danke, Brodowin, Du warst schneller. Als ich es reinstellen wollte, hattest Du es schon.
Ich will Euch aber meinen genialen Untertitel nicht vorenthalten:
Was Sie schon immer über Basaltkopp wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauen.
#
ein bemerkenswertes Interview
#
Zauberwort Rotation. Da kann dann Ndicka auch mal eine Pause bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Zauberwort Rotation. Da kann dann Ndicka auch mal eine Pause bekommen.



Oder uU auch da Costa. Bei unserem Auswärtssieg in Berlin letzte Saison hat er das auch gespielt. Ich hatte ihn da eigentlich gut in Erinnerung, zumal er sogar das Siegtor vorbereitet hat.
Freut mich sehr, dass er wieder da ist. Ist ein cooler Kämpfer.
#
Basaltkopp schrieb:

Zauberwort Rotation. Da kann dann Ndicka auch mal eine Pause bekommen.



Oder uU auch da Costa. Bei unserem Auswärtssieg in Berlin letzte Saison hat er das auch gespielt. Ich hatte ihn da eigentlich gut in Erinnerung, zumal er sogar das Siegtor vorbereitet hat.
Freut mich sehr, dass er wieder da ist. Ist ein cooler Kämpfer.
#
Absolut richtig!
#
Ob das eine so gute Idee ist? Würde Salcedo eher bei den verbleibenden Europacup-Spielen einsetzen als in der BuLi eine sehr gut funktionierende Abwehr ohne Not umzustellen. Oder eben abwarten bis ein Spieler eine Pause benötigt.
#
Ob das eine so gute Idee ist? Würde Salcedo eher bei den verbleibenden Europacup-Spielen einsetzen als in der BuLi eine sehr gut funktionierende Abwehr ohne Not umzustellen. Oder eben abwarten bis ein Spieler eine Pause benötigt.
#
Ob das eine so gute Idee wäre, einen nicht gemeldeten Spieler bei den EL Spielen einzusetzen?
#
Uwes Bein schrieb:

Ich kann diese ganzen Rückkehr-Wünsche nicht nachvollziehen.

Ja, das geht mir genau so. Was soll dieses ständige "Jesus kommt!" Gedöns? Wen sollte er denn bei uns ersetzen? Abgesehen davon, dass er im letzten Jahr oft verletzt war und somit praktisch keine Spielpraxis hat - ist er besser als N'Dicka? Oder sagen wir 'mal: ist er besser als N'Dicka in einem halben Jahr sein wird? Ich glaube nicht. Solange Vadder und Hase fit sind, gibt es keinen Grund, einen von ihnen zu ersetzen. Ich glaube zudem, dass Jesus seine Zukunft nach wie vor in Madrid sieht. Wenn dort der unsägliche Knochenbrecher endlich aufhört oder weg geht, werden die über Jesus froh sein. Er würde nur dann zu uns kommen, wenn er bei Real absolut keine Möglichkeit mehr sieht.
#
clakir schrieb:

Wen sollte er denn bei uns ersetzen?


Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.
#
clakir schrieb:

Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.

Ich sehe zwei Varianten.

Die eine ist, dass ein Spieler zu uns wechselt, um den Sprung zu den Großen zu schaffen. Er entwickelt sich hier gut, wir Fans haben vielleicht das Gefühl, dass er sich identifiziert und langfristig mit dem Verein und uns Erfolge feiern möchte. Der Spieler kommuniziert zum Zeitpunkt X seine Wechsel- und Entwicklungsabsichten, die Basis ist enttäuscht, der Spieler wechselt, scheitert, und möchte daraufhin zu uns zurückkehren.

Die andere sieht so aus, dass ein Spieler bereits bei einem der Großen ist und sich im Rahmen einer Leihe weiterentwickeln möchte. Niemand macht sich hier die Illusion, dass er bleiben könnte. Es ist klar kommuniziert, dass der Spieler nach einem oder maximal zwei Jahren zu seinem Stammverein zurückkehren wird.
Wenn dieser Spieler aber nach zwei Jahren sagt, dass das mit Real und Barca nicht so ganz passt, er aber eine geile Zeit bei uns hatte und gerne zu uns zurückkehren möchte, dann ist das für mich eine völlig andere Basis als im erstgenannten Fall.

#
Luzbert schrieb:

clakir schrieb:

Luzbert schrieb:

In vielen Fällen sehe ich das genauso. Im Falle von JV ist es aber definitiv nicht so, dass er ging, weil er es woanders besser haben wollte, so dass ich da recht entspannt "willkommen zurück" sagen könnte.

Das ist - sorry - Unsinn. JV hat immer sehr klar gesagt, dass er seine Zukunft in Madrid sieht und dass er die BuLi als Sprungbrett betrachtete, sich bei Real zu etablieren. Was ihm ja  auch gelang. Es hat ihm bestimmt bei uns gefallen, keine Frage. Aber sein Ziel war immer sehr eindeutig Real Madrid. Das dürfte auch jetzt noch gelten.

Ich sehe zwei Varianten.

Die eine ist, dass ein Spieler zu uns wechselt, um den Sprung zu den Großen zu schaffen. Er entwickelt sich hier gut, wir Fans haben vielleicht das Gefühl, dass er sich identifiziert und langfristig mit dem Verein und uns Erfolge feiern möchte. Der Spieler kommuniziert zum Zeitpunkt X seine Wechsel- und Entwicklungsabsichten, die Basis ist enttäuscht, der Spieler wechselt, scheitert, und möchte daraufhin zu uns zurückkehren.

Die andere sieht so aus, dass ein Spieler bereits bei einem der Großen ist und sich im Rahmen einer Leihe weiterentwickeln möchte. Niemand macht sich hier die Illusion, dass er bleiben könnte. Es ist klar kommuniziert, dass der Spieler nach einem oder maximal zwei Jahren zu seinem Stammverein zurückkehren wird.
Wenn dieser Spieler aber nach zwei Jahren sagt, dass das mit Real und Barca nicht so ganz passt, er aber eine geile Zeit bei uns hatte und gerne zu uns zurückkehren möchte, dann ist das für mich eine völlig andere Basis als im erstgenannten Fall.

Ja, ist beides denkbar. Setzt aber in beiden Fällen voraus, dass JV sich in Madrid als gescheitert betrachtet. Und das eben glaube ich nicht. Er wurde dort ja auch eher für die Perspektive gesehen, wenn der Knochenbrecher aufhört oder geht. Das ist noch nicht eingetreten.
Ob JV aufgrund seiner leider doch recht hohen Verletzungsanfälligkeit diese Pespektive noch hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber ob er dann eine wirkliche Verstärkung für uns wäre?
#
clakir schrieb:

Wen sollte er denn bei uns ersetzen?


Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Wen sollte er denn bei uns ersetzen?


Hasebe. Der spielt bärenstark, aber er ist nunmal auch schon fast 35. Und Abraham ist auch schon 32, Russ ist 33.
Wir müssen uns allmählich auf der IV-Position schon eins, zwei warme Gedanken machen, was das "mittelfristige" angeht, also spätestens ab 2020.

Stimmt schon. Allerdings vertraue ich da doch eher auf den Erfolg unserer "Trüffelschweine", dass sie einen weiteren EN oder JV an Land ziehen und ich glaube weniger, dass sie einen inzwischen schon recht teuren Spieler von Real verpflichten.
#
Ob das eine so gute Idee wäre, einen nicht gemeldeten Spieler bei den EL Spielen einzusetzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das eine so gute Idee wäre, einen nicht gemeldeten Spieler bei den EL Spielen einzusetzen?

Zumindest hätte es keine Konsequenzen für unser Weiterkommen in der EL!
#
Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.  
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.  

 Ich bleib übrigens dabei! Klaro.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ich behaupte sehr gerne, das die Drei aus der Büffelherde samt Trainer für 246 Millionen in den Süden der Republik wechseln werden.  

 Ich bleib übrigens dabei! Klaro.
#
aha, wird überprüft!


Teilen