>

SaW 21.11.2018 - Gebabbel

#
strassenapotheker schrieb:

N'Dicka auf die 6 und Salcedo in die dreier Kette.

Oder umgekehrt. Ich halte Salcedo für ballsicherer, N´Dicka dafür für besser in der Kette. Vor allem beim Kopfball und bei der Schnelligkeit.
Ist aber nur so ein Gefühl.
#
ja stimmt.
salcedo könnte auch gut als abräumen im mittelfeld spielen
#

Oder umgekehrt. Ich halte Salcedo für ballsicherer, N´Dicka dafür für besser in der Kette. Vor allem beim Kopfball und bei der Schnelligkeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Hasebe auf die Sechs? Ja ich weiß, er spielt als Libero zur Zeit überragend. Aber die Sechs ist ja eigentlich seine Stammposition. Dafür Abraham, N'Dicka, Salcedo (Russ) in der Dreierkette, klingt für mich nicht schlecht. Den Libero kann Abraham genauso gut geben.
Auf der Sechs haben wir Fernandes, De Guzman, Stendera, evtl. Hasebe, Gacinovic (hat das unter Kovac super gemacht), selbst Fabian könnte ich mir auf dieser Position vorstellen, da fällt die fehlende Geschwindigkeit nicht so sehr ins Gewicht, er hat ne gute Übersicht und ist bissig. Oder Cetin mal reinwerfen.
Ich fände es Quatsch im Winter extra jemanden zu holen, Optionen haben wir wie gesagt genug.
Es sei denn es ist ein richtig guter der perspektivisch als Stammkraft angedacht ist (Vilhena?). Aber bitte keinen Ergänzungsspieler der den Kader auffüllt und spätestens wenn Torro zurückkommt keine Rolle mehr spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum nicht Hasebe auf die Sechs? Ja ich weiß, er spielt als Libero zur Zeit überragend. Aber die Sechs ist ja eigentlich seine Stammposition. Dafür Abraham, N'Dicka, Salcedo (Russ) in der Dreierkette, klingt für mich nicht schlecht. Den Libero kann Abraham genauso gut geben.
Auf der Sechs haben wir Fernandes, De Guzman, Stendera, evtl. Hasebe, Gacinovic (hat das unter Kovac super gemacht), selbst Fabian könnte ich mir auf dieser Position vorstellen, da fällt die fehlende Geschwindigkeit nicht so sehr ins Gewicht, er hat ne gute Übersicht und ist bissig. Oder Cetin mal reinwerfen.
Ich fände es Quatsch im Winter extra jemanden zu holen, Optionen haben wir wie gesagt genug.
Es sei denn es ist ein richtig guter der perspektivisch als Stammkraft angedacht ist (Vilhena?). Aber bitte keinen Ergänzungsspieler der den Kader auffüllt und spätestens wenn Torro zurückkommt keine Rolle mehr spielt.
#
Diegito schrieb:

Den Libero kann Abraham genauso gut geben.

Never in the leben.
Die Spieleröffnung, die großartige Antizipation, die Übersicht und die Ruhe hat er nicht.
Hase B ist da einfach viel zu wertvoll, um ihn da wegzunehmen.
#
Diegito schrieb:

Den Libero kann Abraham genauso gut geben.

Never in the leben.
Die Spieleröffnung, die großartige Antizipation, die Übersicht und die Ruhe hat er nicht.
Hase B ist da einfach viel zu wertvoll, um ihn da wegzunehmen.
#
Zudem wird uns am meisten Torros überragendes Kopfballspiel fehlen. Da passt die Sache mit Salcedo oder N´Dicka schon besser.
Aber momentan macht Fernandes das ohnehin super.
#
Warum Hasebe aus der Kette weg ziehen und eins nach vorne ziehen wenn er die Position die er inne hat nahezu perfekt ausfüllt?
Warum der unbedingte Wunsch Fabian für sein letztes halbes Jahr auf einer defensiven Position sehen zu wollen? Ehrlich? Mir fehlt Fabian nicht im Team.

Ich denke das Hütter noch 2-3 Spieler auf dem Zettel hat und eventuell im Winter schon etwas gemacht wird. Auch im Hinblick auf sein bevorzugtes System.

Immerhin steht da ja Kovacs und Bobics team auf dem Feld. Hütter macht das brilliant aber er wird Stück für Stück Änderungen vornehmen um auch "sein" System spielen zu können.

Er selbst hatte ja mal erwähnt das er auch gerne das System während eines Spiels ändert um nicht ausrechenbar zu sein.

Hütter wird bestimmt nicht an Fabian und Co festhalten. Ich glaube auch das Stendera mehr oder weniger so ein Notfall und Imageding von Hütter ist und das Stendera keine so große Rolle spielt in seinen Planungen.
#
Ich würde es auch eher für einen Fehler halten die Kette zu zerreißen. N´Dicka ist als LIV gut aufgehoben. Ich denke auch dass sich da für die 6 dann noch eine Lösung ergibt, womit ich dann wie im ersten Satz gesagt, aber Hasebe direkt auch ausschließe.

Von den 31 Feldspielern werden meiner Meinung nach 4-5 Leute gehen. Wären Tawatha, NMM, Hrgota, Fabian und Falette. Dazu noch aus dem Tor Wiedwald. Alle scheinen keine großen Chancen zu haben oder haben es extrem schwer an anderen aktuell vorbei zu kommen.
#
El Titan auf der 6, bei Euch Piepts wohl. Da fehlt es ganz gewaltig im Aufbauspiel. Ein Fernandes reicht mir schon an fußballerisch limitierten abräumern . Stender, Guzmán, Gacinovic, Fabian, das reicht erstmal bis Weihnachten.
#
El Titan auf der 6, bei Euch Piepts wohl. Da fehlt es ganz gewaltig im Aufbauspiel. Ein Fernandes reicht mir schon an fußballerisch limitierten abräumern . Stender, Guzmán, Gacinovic, Fabian, das reicht erstmal bis Weihnachten.
#
J_Boettcher schrieb:

Das hast du falsch verstanden. Es geht hier um den Ersatz für Fernandes.
#
Salcedo muss ja auch nicht zwingend spielen. Ich würde in der Defensive momentan nicht basteln. Das würde ich bei den mehr oder weniger bedeutungslosen Europapokalspielen versuchen, sofern sich Salcedo tatsächlich durch gute Leistungen im Training aufdrängen sollte. Gleiches gilt z.B. für Stendera und Willems.
#
Salcedo muss ja auch nicht zwingend spielen. Ich würde in der Defensive momentan nicht basteln. Das würde ich bei den mehr oder weniger bedeutungslosen Europapokalspielen versuchen, sofern sich Salcedo tatsächlich durch gute Leistungen im Training aufdrängen sollte. Gleiches gilt z.B. für Stendera und Willems.
#
wieso liest man hier und in der Presse öfters mal die Europapokalspiele jetzt wären mehr oder weniger bedeutungslos ?

es ist doch ein Riesenunterschied ob man in der Gruppe 1 oder 2. wird, was die Chancen auf ein Erreichen der nächsten Runde angeht.

Insofern sidn die Spiele nicht bedeutungslos.

Der Torro Ausfall wiegt meiner Meinung nach schon schwer. Natürlich konnten wir das bislang ganz gut kompensieren mit Fernandes und de Guzman, aber auch die können mal gesperrt sein oder einfach ne Pause brauchen - von Verletzungen ganz zu schweigen. Insofern wärs schon naheliegend einen aus der (momentan) überbesetzten Innenverteidigung als 6er Back up heranzuziehen.

wer das am ehesten sein könnte, weiss ich auch nicht.

Teilen