>

Augsburg Calling

#
Einladung zum Augsburg Calling Programm zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am 24.11.2018

Willkommen Fußballfans,

wir freuen uns besonders die Fans von Eintracht Frankfurt und des FC Augsburg zum traditionellen Augsburg Calling einladen zu dürfen. Auch zur neuen Saison hat das Augsburg Calling Team wieder ein Programm organisiert.
Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Hier das Rahmenprogramm „Von Fans Für Fans“ anlässlich des Bundesligaspieles FC Augsburg – Eintracht Frankfurt am Samstag, den 24. November 2018 um 15:30 in Augsburg:

Freitag, 23. November, ab 20:00 Uhr Vorabendempfang

Begrüßung und Zusammenkunft der Fans beider Vereine zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch im Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32, 86150 Augsburg). Der Eintritt ist frei.

Samstag, 24. November,

10:30 Uhr Stadt- und Stadtmarktführung

Zum Start in den Spieltag gibt es zwei Augsburg Calling Klassiker zur Auswahl, und zwar eine Stadtführung zu 2000 Jahre Augsburg sowie eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt. Treffpunkt für beide Führungen ist jeweils 10:30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz, Dauer jeweils ca. 2 Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens
Freitag, 23.11.2018 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme bei den Führungen ist kostenfrei.

15:05 - 15:25 KidsClub Ehrenrunde - WWK Arena

Der FCA-KidsClub lädt Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung direkt beim FCA-KidsClub, Martina Markert, Telefon: 0821-650 40 544, E-Mail: markert@fcaugsburg.de, Internet: www.fca-kids.de.

Ab 19:30 Uhr Fan Party mit Livemusik
in BOB’S Punk Rock Pizzeria + Bierbar (Maximilianstraße 61, 86150 Augsburg). Es spielen die Bands Hörstreich und The Bassas aus Augsburg sowie Klapsmüller Superscope aus Frankfurt. Der Eintritt ist frei!

Hier findet ihr den Link zur Augsburg Calling Frankfurt Facebook-Eventseite auf welcher ihr die Aktualisierungen findet: https://www.facebook.com/events/1967928823296338/
#
Ich bin jedes Jahr überrascht, wie wenig fans dass Angebot von Augsburg Calling annehmen. Es war wieder ein tolles Wochenende mit ner tollen Stadtführung und zwei tollen Abendprogrammen. Leider waren nur 11 Leute aus Frankfurt dabei.Wir freuen uns schon wieder auf dass nächste Jahr, denn so ein Angebot für gegnerische Fans gibt es wirklich  von keinem Verein.
#
Ich bin jedes Jahr überrascht, wie wenig fans dass Angebot von Augsburg Calling annehmen. Es war wieder ein tolles Wochenende mit ner tollen Stadtführung und zwei tollen Abendprogrammen. Leider waren nur 11 Leute aus Frankfurt dabei.Wir freuen uns schon wieder auf dass nächste Jahr, denn so ein Angebot für gegnerische Fans gibt es wirklich  von keinem Verein.
#
Eintracht63 schrieb:

Ich bin jedes Jahr überrascht, wie wenig fans dass Angebot von Augsburg Calling annehmen. Es war wieder ein tolles Wochenende mit ner tollen Stadtführung und zwei tollen Abendprogrammen. Leider waren nur 11 Leute aus Frankfurt dabei.Wir freuen uns schon wieder auf dass nächste Jahr, denn so ein Angebot für gegnerische Fans gibt es wirklich  von keinem Verein.


Liegt, denke ich, daran, dass die meisten (so wie ich auch) einfach nur nach Augsburg zum Spiel fahren und wieder heim.

Sicherlich gibt’s auch schöne Sehenswürdigkeiten in Augsburg, für mich kam bis jetzt aber nur der Besuch des Spiels in Frage.

Wenn es solche Angebote in Städten geben würde, die eher Übernachtungspotenzial (München, Berlin usw) haben, dann würden solche Angebote wahrscheinlich auf mehr Resonanz stoßen.


Teilen