(Wunsch) Marko Marin

#
Marko Marin hat sich in einem kürzlich gegebenen Interview selbst ins Gespräch bzgl. einer Rückkehr zur SGE gebracht. Ich fände eine Verpflichtung von ihm interessant, da er weder viel Ablöse noch Gehalt kosten würde! Auch hat unsere aktuelle Führung, sowie unser Trainer, mehrfach nachgewiesen, dass sie vermeintlich verschüttetes Potential abgeschriebener Spieler (z.B. Boateng, de Guzman, Kostic etc.) wieder beleben können. Warum nicht auch bei Marin?

Dass Marin über spielerisches Potential verfügt und mit 29 Jahren in keinem Rentenalter ist, das sollte man ihm auf jeden Fall zugestehen. Er ist flexibel über die Flügel einsetzbar, kann auch zentral spielen und zeichnete sich in seinen besten Jahren durch eine erhebliche Dribbelstärke aus, was im heutigen Fußball immer mehr gefragt ist. Dass Rebic viel länger zu halten ist, davon gehe ich aktuell nicht von aus und unsere linke Seite könnte durchaus 1-2 neue Spieler nächste Saison gebrauchen. Marin bringt viel Erfahrung mit und könnte gemeinsam mit einem talentierten, jüngeren Spieler verpflichtet werden. Falls er nicht zu seiner alten Form zurückfinden sollte, sehe ich ihn trotzdem als einen sehr guten Backup und das finanzielle Risiko wäre meines Erachtens mit einem stark leistungsabhängigen Vertrag mehr als überschaubar.

https://www.90min.de/posts/6228847-marko-marin-traeumt-von-karriereende-bei-eintracht-frankfurt

https://www.transfermarkt.de/marko-marin/profil/spieler/35251
#
Auch wenn es vielleicht Brandaktuell ist: Nein, einfach nein. Der Typ ist ein Wandervogel und hat sich in keinem Verein so richtig zurecht gefunden. Wenn er einer von Boatengs Qualität wäre, würde ichs drauf ankommen lassen. Aber wo soll der denn spielen? Selbst der Müller sitzt nur auf der Bank.

Wer weiß auch, was Roter Stern verlangt. Bei dem Alter ist da wenig Perspektive drin (ja, er ist im bestem Alter, aber in 2-3 Jahren auch nicht mehr).
#
Zu klein. Und wir haben bestimmt keinen Job für seine Eltern.
#
Wieso sollte er weniger Qualität als Boateng haben? Haben beide ähnliche Scorerwerte. Und der Prince ist kein Wandervogel?
MM würde gern nochmal für die SGE spielen, Ablöse und Gehalt dürfte überschaubar sein und er spielt eine prima Saison bisher. Ausserdem würde er es wohl öfter in den Kader schaffen als einer der Quotendeutschen aus der Jugend. Ich würde es begrüßen.
#
Wieso sollte er weniger Qualität als Boateng haben? Haben beide ähnliche Scorerwerte. Und der Prince ist kein Wandervogel?
MM würde gern nochmal für die SGE spielen, Ablöse und Gehalt dürfte überschaubar sein und er spielt eine prima Saison bisher. Ausserdem würde er es wohl öfter in den Kader schaffen als einer der Quotendeutschen aus der Jugend. Ich würde es begrüßen.
#
Du hast bei deiner Überlegung vergessen, das der Prince in den Top Ligen Europas gespielt hat. Und wo hat Marin gespielt? Türkei, Griechenland, und jetzt in Serbien.

Alles weit weg von Top-Ligen. Ja, ich weiß, er war mal bei Chelsea. Er hats dort aber auch nicht geschafft. Eigentlich ist er aufm Absteigenden Ast. Das muss man einfach so sagen. Die Türksiche Liga ist besser als die Griechische, und die Griechische dürfte etwas besser sein als die Serbische. Auch sein Marktwert bei TM spricht da Bände.

Zudem hast du auch bei deinen Scorern oben genanntes Vergessen. Mag sein, das der Prince in Italien aktuell gleiche Scroer hat. Roter Stern ist in Serbien aber sowas wie der FC Bayern hier. Der vergleich hinkt also.

Er ist auch 29, und sooo ein Star ist er auch nicht. Das passt auch gar nicht zu diesjährigen Transferpolitik (nur Junge Spieler holen, Müller mal ausgenommen).

Wer weiß wie er sich (nochmal) in der Bundesliga schlägt. Ich würds nicht machen.
#
In "seinen besten Jahren"? Die waren ja nicht mal in diesem Jahrzehnt...
#
Du hast bei deiner Überlegung vergessen, das der Prince in den Top Ligen Europas gespielt hat. Und wo hat Marin gespielt? Türkei, Griechenland, und jetzt in Serbien.

Alles weit weg von Top-Ligen. Ja, ich weiß, er war mal bei Chelsea. Er hats dort aber auch nicht geschafft. Eigentlich ist er aufm Absteigenden Ast. Das muss man einfach so sagen. Die Türksiche Liga ist besser als die Griechische, und die Griechische dürfte etwas besser sein als die Serbische. Auch sein Marktwert bei TM spricht da Bände.

Zudem hast du auch bei deinen Scorern oben genanntes Vergessen. Mag sein, das der Prince in Italien aktuell gleiche Scroer hat. Roter Stern ist in Serbien aber sowas wie der FC Bayern hier. Der vergleich hinkt also.

Er ist auch 29, und sooo ein Star ist er auch nicht. Das passt auch gar nicht zu diesjährigen Transferpolitik (nur Junge Spieler holen, Müller mal ausgenommen).

Wer weiß wie er sich (nochmal) in der Bundesliga schlägt. Ich würds nicht machen.
#
Eine Mannschaft kann aber nicht nur aus 20jährigen bestehen. Zudem ist er deutsch und möchte gerne für die SGE spielen.💪
#
Eine Mannschaft kann aber nicht nur aus 20jährigen bestehen. Zudem ist er deutsch und möchte gerne für die SGE spielen.💪
#
Phantomtor schrieb:

Zudem ist er deutsch und möchte gerne für die SGE spielen.

Trifft beides auch auf mich zu.
#
Marin ist durch. Schlägst sich seit Jahren in irgendwelchen Niederungen rum. Hundert Mal rum gereicht. Null Konstanz. Aber Hauptsache irgendwann bei der Eintracht gekickt. Nee bitte nicht
#
Ich habe Marin jetzt in zwei CL-Spielen bei DAZN gesehen, da war er richtig stark. Sicherlich immer noch ein Spieler auf "EL-Niveau" , wenn er mal sein Potenzial abruft. Da wären wir eben beim Problem "Wenn". Er ist einfach nicht sehr konstant und etwas launisch, was seine Leistungen angeht.

Unter gewissen Konditionen und wenn Hütter meint, er würde uns weiter helfen, würde ich ihn durchaus nehmen.
#
Phantomtor schrieb:

Zudem ist er deutsch und möchte gerne für die SGE spielen.

Trifft beides auch auf mich zu.
#
Da würde ich mich anschließen

Bin sogar noch aktiv, und noch ausbaufähig und für gutes Geld zu haben.
#
Der Wechsel nach London war halt nicht gut. Am Ende nur eine weitere Leihh**e von Chelsea.
Da blieb er dann halt auch nicht lange, war aber auch nicht so, dass er überall total schlecht war. Piräus war ein guter Wechsel, wobei ich jetzt nicht die Umstände kenne wieso er Griechenland verlassen hat. Zahlungen des Gehaltes, naja, war es hoffentlich nicht, Serbien gilt auch nicht als Liga der Zahlmeister.
#
Genau so einen Spieler wie Marin haben wir doch schon im Kader, nämlich Nikolai Müller.
#
wie viele Marin Threads gibt es eigentlich oder bilde ich mir das nur ein, dass es mehrere gibt
#
Nie im Leben!
So cool und abwechslungsreich sich Marins Vita liest - was für Gestalten sich da im Hintergrund rumtreiben, ist menschenunwürdig und unprofessionell, um nicht zu sagen beängstigend. Marin ist in den Händen der Totengräber des Fußballs. Für die, die genau so harte Fußballjunkies sind wie ich: Lian Sports. Dieses abartige Gesindel hat rund um unser Stadion in meinen Augen nichts zu suchen. Schlimm genug, dass Rebic, Jovic und Gacinovic allesamt noch Verträge mit diesen Verbrechern zu haben scheinen.

Nur: Über die machen sich gestandene Fußballgrößen in der Öffentlichkeit wenigstens nicht lustig. https://www.givemesport.com/1339758-the-moment-frank-lampard-ended-former-chelsea-player-marko-marin-on-live-tv

Kann ja beim FSV seine Karriere ausklingen lassen, wenn er unbedingt noch mal in FFM kicken will.
#
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn unsere sportliche Leitung der Meinung ist, dass er in die Mannschaft passt und uns weiterhelfen kann, bin ich froh, wenn er geholt werden kann. Und andernfalls bin ich sehr erleichtert, wenn man ihn nicht holt.
#
Der Kader ist aktuell sehr groß, wäre er kleiner, wäre er vielleicht unter gewissen Punkten eine Option. Aktuell braucht man sich hier wohl keine Gedanken machen.
#
Nie im Leben!
So cool und abwechslungsreich sich Marins Vita liest - was für Gestalten sich da im Hintergrund rumtreiben, ist menschenunwürdig und unprofessionell, um nicht zu sagen beängstigend. Marin ist in den Händen der Totengräber des Fußballs. Für die, die genau so harte Fußballjunkies sind wie ich: Lian Sports. Dieses abartige Gesindel hat rund um unser Stadion in meinen Augen nichts zu suchen. Schlimm genug, dass Rebic, Jovic und Gacinovic allesamt noch Verträge mit diesen Verbrechern zu haben scheinen.

Nur: Über die machen sich gestandene Fußballgrößen in der Öffentlichkeit wenigstens nicht lustig. https://www.givemesport.com/1339758-the-moment-frank-lampard-ended-former-chelsea-player-marko-marin-on-live-tv

Kann ja beim FSV seine Karriere ausklingen lassen, wenn er unbedingt noch mal in FFM kicken will.
#
Naja, wenn die Berater so schlimm wären, dann wäre Rebic Garantiert dieses Jahr auch dem Ruf des Geldes gefolgt, Jovic wäre schon sonst  wo, und der Mijat wäre (laut Gerüchten) schon in Manchester. Also so kann mans dann doch nicht sagen. Ich meine, das da viel Mist und sonstige Dinge getrieben werden ist klar. Da sind aber viel nicht besser. Siehe Rogon und Marius Wolf oder Max Meyer (der jetzt in der Versenkung verschwunden ist).
#
jetzt mal abgesehen von alter, karriereverlauf und qualität von marin: ich sehe marin als klassischen offensiven außenspieler, eine position, die es bei uns atm so gar nicht gibt und wo z.zt. schon leute wie müller als systemopfer nicht hinreichend zum zuge kommen. ich sehe also auch bei einem rebic-abgang keinen bedarf...
#
wie viele Marin Threads gibt es eigentlich oder bilde ich mir das nur ein, dass es mehrere gibt
#
Tafelberg schrieb:

wie viele Marin Threads gibt es eigentlich oder bilde ich mir das nur ein, dass es mehrere gibt


Running gag in jeder Transferperiode seit 3 oder 4 jahren...


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!