>

STT 12. Spieltag - Puppen austanzen


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 24. November 2018, 17:23 Uhr um 17:23 Uhr gesperrt weil:
#
Puppen austanzen in Augsburg



Statistik:

Hm, hmmm, bis zum 14. April des Jahres 1963 muss man zurückblättern, um in der damaligen Oberliga Süd den bisher einzigen Auswärtssieg unserer Elf in Augsburg (seinerzeit hießen die noch BC Augsburg) zu finden. Danach war lange lange Zeit nichts mit Eintracht gegen Augsburg beziehungsweise umgekehrt, und es dauerte auf den Tag genau 50 Jahre, ehe wir am 14. April 2013 wieder versuchen konnten, Punkte aus Augsburg mitzunehmen - erfolglos.

Die nächsten Versuche waren nur marginal erfolgreicher, so dass in der Neuzeit dort für uns bisher lediglich 3 Unentschieden bei gleichzeitig 3 Niederlagen (bei 4:10 Toren) zu Buche stehen. Zusammen mit den Ergebnissen aus der fußballerischen Antike lautet die Auswärtsstatistik: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen und 8:14 Tore.

Es wird also allerhöchste Zeit, dass die Büffelherde auch diese Bastion einnimmt und uns den ersten Bundesligasieg auf Augsburger Boden beschert.
 

Serientäter:

Hier gilt zunächst mal das vor dem Schalke-Spiel Gesagte und um das 3:0 Ergänzte:

Die Büffelherde: Haller (8+6 - Führender der Scorerliste), Jovic (9+4 - Führender der Torjägerliste und amtierender Torschütze des Monats) und Rebic (4+2)
Das Team: 8 Siege und 1 Unentschieden = seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen

Dazu kommen mit Hasebe und Trapp zwei (Klein-)Serientäter. Mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler haben wir in 7 Anläufen 5 Siege und zwei Unentschieden zu verzeichnen. Und Kevin Trapp hat in der Liga zuletzt zweimal in Folge zu null gespielt.

Dies alles sollte hoffentlich reichen, um die kleinen Negativserien (Trapp hat gegen Augsburg in 7 Begegnungen noch nie zu null gespielt und Hasebe in 10 Versuchen noch nie gewonnen) sowie die große Negativserie (keinen Bundesligasieg in Ausburg) zu beenden. Einfach wird dies allerdings nicht, denn zu null hat Augsburg diese Saison bisher noch nicht verloren.


Wiedersehen:

Fredi Bobic und Stefan Reuter wurden, wenngleich im Finale aus verschiedenen Gründen verhindert, 1996 gemeinsam Europameister.


Das Kalenderblatt:

Am 24. November

1967 wird Zeugwart Franco Lionti Geboren - herzlichen Glückwunsch zum 51. Geburtstag!

1979 schnürt Bum-Kun-Cha seinen ersten Bundesliga-Doppelpack beim 3:0 gegen den 1. FC Köln.

1984 feiert Hans-Jürgen Gundelach im Rahmen eines 3:1-Sieges auf Schalke sein Bundesligadebüt, weitere 86 seiner insgesamt 130 Bundesligaeinsätze bestreitet er anschließend noch für uns.  

1987 erzielt Lajos Detari das (Elfmeter-)Tor zum 1:0 im DFB-Pokal-Achtelfinale in Düsseldorf.

1989 wird Lukas Hradecky geboren (herzlichen Glückwunsch zum 29. Geburtstag!) und bestreitet später 101 Bundesliga- sowie 13 DFB-Pokalspiele für uns.

1994 gewinnt die Eintracht wieder ein Pokal-Achtelfinale, wiederum mit 1:0, diesmal aber das UEFA-Cup-Hinspiel (das Rückspiel endete ebenfalls 1:0 für uns).

2012 holt die Eintracht als Tabellendritter durch ein Tor von Stefan Aigner einen Punkt auf Schalke.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Trapp
Abraham - Hasebe - Ndicka
da Costa - de Guzman - Fernandes - Kostic
Rebic
Haller - Jovic


Augsburg:

Luthe
Gouweleeuw - Khedira - Hinteregger
Schmid - Baier - Max
Richter - Koo - Caiuby
Gregoritsch



Diese Pfeifen:

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A 1)
Markus Schüller (SR-A 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Mark Bosch (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

In Anlehnung an die Zirbelnuss im Augsburger Wappen zitieren wir heute mal ein Gedicht "der Drei" - nein, nicht die Büffelherde ist gemeint, sondern Bernstein, Waechter und Gernhardt:

die Zirbelente sprach gedämpft:
"ich hab mein Leben lang gekämpft.
Jetzt sollen auch mal andre ran,
zum Beispiel dieser Karajan."

Dann hoffen wir mal, und schon sind wir wieder bei unseren Dreien (also der ganz neuen Frankfurter Schule, um das auch noch mit aufzugreifen), dass sie des Kämpfens noch nicht überdrüssig sind und ihr Scherflein dazu beitragen, auch aus Augsburg Zählbares mitzunehmen.


Schlussworte:

Schließen wir mit einer Anleihe aus der Muppets-Show: *sing* Jetzt spiel'n wir bei den Puppen, macht auf dem Rasen Licht! Macht Tore bis die Kiste wackelt und zusammenbricht!

In diesem Sinne: Auswärtssieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
man stelle sich vor Rebic findet noch so richtig in die Spur....
#
Schätze, Jovic erstmal Bank... Augschburg wird dann am Schluß zerlegt!
#
man stelle sich vor Rebic findet noch so richtig in die Spur....
#
Wo soll er denn noch hin?
#
Ach ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Endlich wieder Samstags 15:30 Uhr. Endlich kann ich wieder mein typisches Samstagsprogramm abspulen, was sich um das Spiel aufbaut.
Never change a samstagsrythmus!
Auf 3 Punkte
#
Augsburg weg bolzen!
#
Wenn Hütter heute nur zweimal wechselt, erlebt die Puppenkiste die wilde 13 Level 2.0!
#
Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden. Die launische Diva muss die Kette der Misserfolge in Augsburg durchbrechen. Der Ball ist rund und muss ins Eckige.

So genug Phrasen
#
man stelle sich vor Rebic findet noch so richtig in die Spur....
#
LaAguila1985 schrieb:

man stelle sich vor Rebic findet noch so richtig in die Spur....


In 7 BuLi-Einsätzen 4 mal getroffen und 2 Vorlagen... das ist jetzt fern ab von "nicht in der Spur". Es ist zwar gerade die Sternstunde von Jovic... aber das schmälert nicht die Leistungen von Ante und Helmut.

Im Vergleich hatte z.B. ein Lasogga in der Saison 14/15 26 Einsätze beim HahaHSV und erzielte ganze 4 Treffer mit 0 Vorlagen. In der Saison 16/17 hatte er 20 Einsätze mit einem Tor und 0 Vorlagen. DAS ist "nicht so richtig in der Spur".
#
Außer Gladbach spielen heute um 15.30 alle Topclubs der Liga.
Und die Bayern.
#
Hab für heute irgendwie ein mulmiges Gefühl. 😬

Aber oft kommt es ja dann doch anders... 👍🏻
#
Unsere Jungs sollen mit den Puppen den Büffelwalzer tanzen
#
Hab für heute irgendwie ein mulmiges Gefühl. 😬

Aber oft kommt es ja dann doch anders... 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Hab für heute irgendwie ein mulmiges Gefühl. 😬

Aber oft kommt es ja dann doch anders... 👍🏻


Ich hab für heute ein echt gutes Gefühl. Das macht mir Angst.
#
Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden. Die launische Diva muss die Kette der Misserfolge in Augsburg durchbrechen. Der Ball ist rund und muss ins Eckige.

So genug Phrasen
#
planscher08 schrieb:

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden.


Tatsächlich finde ich, dass diese Partie wirklich ein Knackpunkt ist. Auswärts noch nie in der BuLi gegen Augsburg gewonnen. Mit einem heutigen Sieg würde ich fast schon behaupten, dass wir auf einen europäischen Platz überwintern könnten. Wolfsburg daheim ist jetzt z.B. nicht so wild. Aber die Erfolgswelle müsste halt erst einmal weiter rollen. Gibt es heute einen Dreier, dann bin ich mir sicher, dass auch ein Dreier gegen die Abgasschummler drin ist. Dann wären wir bereits bei 26 Punkten und es stünden noch 4 weitere Partien in der Hinrunde aus...
#
planscher08 schrieb:

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden.


Tatsächlich finde ich, dass diese Partie wirklich ein Knackpunkt ist. Auswärts noch nie in der BuLi gegen Augsburg gewonnen. Mit einem heutigen Sieg würde ich fast schon behaupten, dass wir auf einen europäischen Platz überwintern könnten. Wolfsburg daheim ist jetzt z.B. nicht so wild. Aber die Erfolgswelle müsste halt erst einmal weiter rollen. Gibt es heute einen Dreier, dann bin ich mir sicher, dass auch ein Dreier gegen die Abgasschummler drin ist. Dann wären wir bereits bei 26 Punkten und es stünden noch 4 weitere Partien in der Hinrunde aus...
#
ich finde es ist ausserordentlich wichtig zu sehen, dass heute kein sieg her muss.
wichtig ist zu sehen, dass sie jedes spiel gewinnen wollen, egal welcher gegner oder welches wetter.
so werden wir zu einer spitzenmannschaft, da tut dann auch mal ein ausrutscher nicht weh.
ich will von der einstellung her kein nürnberg reloaded.

ich glaube an ein 4:0
#
planscher08 schrieb:

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden.


Tatsächlich finde ich, dass diese Partie wirklich ein Knackpunkt ist. Auswärts noch nie in der BuLi gegen Augsburg gewonnen. Mit einem heutigen Sieg würde ich fast schon behaupten, dass wir auf einen europäischen Platz überwintern könnten. Wolfsburg daheim ist jetzt z.B. nicht so wild. Aber die Erfolgswelle müsste halt erst einmal weiter rollen. Gibt es heute einen Dreier, dann bin ich mir sicher, dass auch ein Dreier gegen die Abgasschummler drin ist. Dann wären wir bereits bei 26 Punkten und es stünden noch 4 weitere Partien in der Hinrunde aus...
#
Adler_Steigflug schrieb:

planscher08 schrieb:

Heute ist ein richtungsweisendes Spiel, wo die Weichen für die Saison gestellt werden.


Tatsächlich finde ich, dass diese Partie wirklich ein Knackpunkt ist. Auswärts noch nie in der BuLi gegen Augsburg gewonnen. Mit einem heutigen Sieg würde ich fast schon behaupten, dass wir auf einen europäischen Platz überwintern könnten. Wolfsburg daheim ist jetzt z.B. nicht so wild. Aber die Erfolgswelle müsste halt erst einmal weiter rollen. Gibt es heute einen Dreier, dann bin ich mir sicher, dass auch ein Dreier gegen die Abgasschummler drin ist. Dann wären wir bereits bei 26 Punkten und es stünden noch 4 weitere Partien in der Hinrunde aus...


Jede Serie wird Mal reißen. Das Spiel in Augsburg ist gerade zu präsentiert zu verlieren. Das wird heute viel Kampf.
#
Ich habe, einfach weil es ein Spiel in Augsburg ist, ein schlechtes Gefühl. Ich würde ein Remis schon gerne mitnehmen.

Sollten wir wirklich gewinnen, mache ich mir wie gesagt das erste Mal ein paar vorsichtige Gedanken über Europa 19/20.
#
Ich habe, einfach weil es ein Spiel in Augsburg ist, ein schlechtes Gefühl. Ich würde ein Remis schon gerne mitnehmen.

Sollten wir wirklich gewinnen, mache ich mir wie gesagt das erste Mal ein paar vorsichtige Gedanken über Europa 19/20.
#
SGE_Werner schrieb:

ch habe, einfach weil es ein Spiel in Augsburg ist, ein schlechtes Gefühl. Ich würde ein Remis schon gerne mitnehmen.

Sollten wir wirklich gewinnen, mache ich mir wie gesagt das erste Mal ein paar vorsichtige Gedanken über Europa 19/20.

[quote=SGE_Werner]

in 11 der vergangenen 12 Jahre reichten 62 Punkte um Vierter zu werden. Schnitt damit 1,82 Punkte. Aktuell haben wir einen Schnitt bei 11 Spielen von 1,82 Punkten
#
SGE_Werner schrieb:

ch habe, einfach weil es ein Spiel in Augsburg ist, ein schlechtes Gefühl. Ich würde ein Remis schon gerne mitnehmen.

Sollten wir wirklich gewinnen, mache ich mir wie gesagt das erste Mal ein paar vorsichtige Gedanken über Europa 19/20.

[quote=SGE_Werner]

in 11 der vergangenen 12 Jahre reichten 62 Punkte um Vierter zu werden. Schnitt damit 1,82 Punkte. Aktuell haben wir einen Schnitt bei 11 Spielen von 1,82 Punkten
#
sge-lomert schrieb:

in 11 der vergangenen 12 Jahre reichten 62 Punkte um Vierter zu werden. Schnitt damit 1,82 Punkte. Aktuell haben wir einen Schnitt bei 11 Spielen von 1,82 Punkten
     


Wir hatten 2016 sogar 21 Punkte, 2012 hatten wir ebenfalls 20 Punkte, 2010 hatten wir 19 Punkte. Am Ende standen Platz 11 , Platz 6 und Platz 17.

Daher wäre ich vorsichtig, am 11. Spieltag schon von Europa zu reden. Da ist einfach noch so viel möglich. Wenn wir so weiter machen, klar... Aber es sind noch 23 Spiele.
#
sge-lomert schrieb:

in 11 der vergangenen 12 Jahre reichten 62 Punkte um Vierter zu werden. Schnitt damit 1,82 Punkte. Aktuell haben wir einen Schnitt bei 11 Spielen von 1,82 Punkten
     


Wir hatten 2016 sogar 21 Punkte, 2012 hatten wir ebenfalls 20 Punkte, 2010 hatten wir 19 Punkte. Am Ende standen Platz 11 , Platz 6 und Platz 17.

Daher wäre ich vorsichtig, am 11. Spieltag schon von Europa zu reden. Da ist einfach noch so viel möglich. Wenn wir so weiter machen, klar... Aber es sind noch 23 Spiele.
#
SGE_Werner schrieb:

sge-lomert schrieb:

in 11 der vergangenen 12 Jahre reichten 62 Punkte um Vierter zu werden. Schnitt damit 1,82 Punkte. Aktuell haben wir einen Schnitt bei 11 Spielen von 1,82 Punkten
     


Wir hatten 2016 sogar 21 Punkte, 2012 hatten wir ebenfalls 20 Punkte, 2010 hatten wir 19 Punkte. Am Ende standen Platz 11 , Platz 6 und Platz 17.

Daher wäre ich vorsichtig, am 11. Spieltag schon von Europa zu reden. Da ist einfach noch so viel möglich. Wenn wir so weiter machen, klar... Aber es sind noch 23 Spiele.

korrekt


Teilen