>

Choreo-Fahnen-Schwund

#
Hab tatsächlich, wie wahrscheinlich viele Besucher auf der Gegentribüne, erst auf dem Heimweg außerhalb des Stadions mitbekommen, dass die Choreo-Fahnen im Block bleiben sollten. In guter Absicht habe ich drei karierte vor dem Abfall gerettet und nach Hause getragen. Behalten gegen eine großzügige Choreospende am Sonntag, oder wieder mitbringen!? Und wenn ja, wann? Oder gar beides?
Markus
#
Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber das Thema beschäftigt mich seit Donnerstag nach Spielende:

Wie kommt man auf die Idee das das Choreo Material zum mitnehmen gedacht ist?

Ich habe auf dem Weg aus dem Block Richtung Gleisdreieck unzählige Leute mit teilweise 4,5 oder mehr Fahnen in der Hand gesehen und sagte noch zu meinem Vater wie toll ich es finde das einige die Fahnen direkt zum Container bringen (War wahrlich etwas sehr naiv so kurz nach dem Spiel und noch im Freudentaumel^^).

Das die Leute die Fahnen mitnehmen wurde mir erst klar als die ersten Autos mit Fahnen aus dem Fenster vorbeifuhren.

Ich mein das Zeug kostet Geld. Und Arbeit die einige da in ihrer Freizeit investiert haben. Der letzte Gedanke den ich hätte, wäre der das das Zeug zum mitnehmen gedacht ist.

Zumal der Großteil der mitgenommenen Fahnen jetzt irgendwo in der Ecke oder sonstwo verrotten werden oder im schlimmsten Fall sogar noch auf Ebay auftauchen.
#
Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber das Thema beschäftigt mich seit Donnerstag nach Spielende:

Wie kommt man auf die Idee das das Choreo Material zum mitnehmen gedacht ist?

Ich habe auf dem Weg aus dem Block Richtung Gleisdreieck unzählige Leute mit teilweise 4,5 oder mehr Fahnen in der Hand gesehen und sagte noch zu meinem Vater wie toll ich es finde das einige die Fahnen direkt zum Container bringen (War wahrlich etwas sehr naiv so kurz nach dem Spiel und noch im Freudentaumel^^).

Das die Leute die Fahnen mitnehmen wurde mir erst klar als die ersten Autos mit Fahnen aus dem Fenster vorbeifuhren.

Ich mein das Zeug kostet Geld. Und Arbeit die einige da in ihrer Freizeit investiert haben. Der letzte Gedanke den ich hätte, wäre der das das Zeug zum mitnehmen gedacht ist.

Zumal der Großteil der mitgenommenen Fahnen jetzt irgendwo in der Ecke oder sonstwo verrotten werden oder im schlimmsten Fall sogar noch auf Ebay auftauchen.
#
Wenn die Ansage jetzt war, dass das Choreo-Material im Block verbleiben soll, ist es natürlich nicht richtig toll, wenn das Zeug weg kommt. In der Vergangenheit war  es aber oft so, dass das Choreo-Zeug eben nicht zur Wiederverwendung gedacht war. Daher muss man hier auch niemanden blöd anmachen, der das Zeug mit heim nimmt und sogar noch bemüht ist, dass es wieder dahin kommt, wo es sein soll. Da kann man den moralischen Zeigefinger auch mal stecken lassen, oder?
#
Es ist aber schon so, dass sehr viel wieder verwendet wird, so auch bei der letzten choreo.

Anders wäre das trotz der Spenden kaum finanzierbar!
#
Bei der letzten Choreo mir den karierten Fahnen standen die Ultras nach dem Spiel am Ausgang und haben die Fahnen eingesammelt
#
Wenn die Ansage jetzt war, dass das Choreo-Material im Block verbleiben soll, ist es natürlich nicht richtig toll, wenn das Zeug weg kommt. In der Vergangenheit war  es aber oft so, dass das Choreo-Zeug eben nicht zur Wiederverwendung gedacht war. Daher muss man hier auch niemanden blöd anmachen, der das Zeug mit heim nimmt und sogar noch bemüht ist, dass es wieder dahin kommt, wo es sein soll. Da kann man den moralischen Zeigefinger auch mal stecken lassen, oder?
#
Brodowin schrieb:

...Daher muss man hier auch niemanden blöd anmachen, der das Zeug mit heim nimmt und sogar noch bemüht ist, dass es wieder dahin kommt, wo es sein soll. Da kann man den moralischen Zeigefinger auch mal stecken lassen, oder?


Hab ich ja Gott sei dank nicht, wie man meinem ersten Satz entnehmen kann


#
Hab tatsächlich, wie wahrscheinlich viele Besucher auf der Gegentribüne, erst auf dem Heimweg außerhalb des Stadions mitbekommen, dass die Choreo-Fahnen im Block bleiben sollten. In guter Absicht habe ich drei karierte vor dem Abfall gerettet und nach Hause getragen. Behalten gegen eine großzügige Choreospende am Sonntag, oder wieder mitbringen!? Und wenn ja, wann? Oder gar beides?
Markus
#
Ich glaube, dass tatsächlich viele Leute die Fahnen mitnehmen und sich gar keine Gedanken dazu machen, was da alles an Zeit, Geld und Mühe drin steckt.
Da wo ich gesessen habe, gab es diesmal keine Choreoanweisung und ich habe zumindest auch niemanden gesehen, der sie eingesammelt hätte. Die können ja auch nicht überall stehen.
Ich glaube, dass ist bei vielen Leuten wirklich einfach Gedankenlosigkeit. Macht's natürlich nicht besser. Vielleicht sollten die Ultras z.B mit Aushängen nochmal um Rückgabe bitten. Hier steht es ja jetzt schon mal.

mainzeladler schrieb:

Behalten gegen eine großzügige Choreospende am Sonntag, oder wieder mitbringen!? Und wenn ja, wann? Oder gar beides?
Markus


Ich denke, wieder mitbringen und beim nächsten Spiel, dass du besuchst am Fancontainer wieder abgeben wäre gut. Und eine Choreospende ist natürlich immer willkommen.
Könnte mir aber vorstellen, dass einige Leute nicht den Mut haben, persönlich am Fancontainer aufzukreuzen. Dann wenigstens ne Choreospende.
#
Ich hatte während des Spiels keine Fahne und nach dem Spiel zogen alle damit ab. Nach Spielende lagen weiter vorne ein paar Fahnen achtlos zwischen den Reihen. Eventuell wussten die Nutzer Bescheid, haben sich aber auch keine Mühe gemacht, die Dinger wenigstens einzurollen. Während des Spiels habe ich mir überlegt, was das wohl wieder kostet. Bin dann für mich bei der großen Stückzahl auf einen Betrag von 1 Euro pro Fahne gekommen und habe mich weiter gefragt, wie viel wohl bei den Sammlungen reinkommt, dass man sich das leisten kann. Ich habe auch beim Spiel gegen Limassol fünf von den einfacheren Fahnen mitgenommen, die wirklich nicht so aussahen, als sollten bzw. könnten sie wiederverwendet werden. Die erfreuten sich immerhin schon bei einem siegreichen E-Jugend-Spiel einiger Beliebtheit. Und jetzt noch einmal die Frage: Wohin mit den Fahnen vom Donnerstag. Wenn ich sie morgen mitnehme, werden sie mir an der Eingangskontrolle abgenommen und .... entsorgt!?!
P.S. Ich habe mich von dem Kommentar oben nicht angegriffen gefühlt.
#
Stimmt, die Fahnen vom Limassol-Spiel sahen tatsächlich nicht so aus, als würden sie noch gebraucht. Waren auch schnell kaputt, zumindest sind schon beim Schwenken breite Streifen abgefallen. Wahrscheinlich, weil sie nicht neu, sondern vorher schon in Benutzung waren. 😉
Wie gesagt, würde ich sie vor dem Spiel am Fan-Container abgeben. Der steht am Gleisdreieck und somit außerhalb des Stadions.
#
Ich räume hier auch gerne ein, dass ich meine Begleiterin, die nach Jahren mal wieder im Stadion war,  nicht daran gehindert habe, eine Fahne als Andenken mitzunehmen. Von selbst wäre ich zwar nicht auf die Idee gekommen, die mitzunehmen, aber in unserem Block haben das sehr viele genauso gemacht. Wir hatten auch keine Choreoanleitungsblätter auf unseren Sitzen, wo hierzu vielleicht etwas gestanden haben mag. Im Nachhinein tut es mir jetzt natürlich leid. Insofern werde ich bei Gelegenheit die Fahne zurückgeben oder eine Choreospende leisten...
#
Es stand die Bitte auf der Choreoanweisung die Fahnen nach dem Spiel im Unterrang in den Innenraum zu bringen.
#
Danke! Ich weiß jetzt, was zu tun ist.
#
Es stand die Bitte auf der Choreoanweisung die Fahnen nach dem Spiel im Unterrang in den Innenraum zu bringen.
#
Als ich am Platz angekommen war, war keine Anweisung mehr in Sicht, aber auch keine Fahne (Mitgenommen hätte ich sie ohnehin nicht, bin eh nicht so der Fahnenschwenker und als Andenken brauche ich die auch nicht.)

. Ich möchte wetten, dass ohnehin viele diese Anweisungen nicht lesen. Daher hätte man die am Ausgang schon einsammeln müssen, was natürlich Mehraufwand bedeutet
#
Hab die Anweisung auch nicht gelesen und wahrscheinlich der Großteil auch nicht. Ist wirklich blöd gelaufen. Die waren wirklich wertig. Bin gespannt ob ein Großteil wieder zurück gegeben wird.
#
An jeden der das mitnehmen der Fahnen anprangert:

Ich glaube ernsthaft, das viele gar nicht wussten, das man die nicht mitnehmen darf. Für viele ist das eine Art "Souvenir" so nachm Motto "Ach weißt du noch, mit der Flagge damals...". Deswegen finde ich das Persönlich (Moralisch) nichts schlimmes dran. Bei uns hingen nichtmal Anweisungen für die Choreo. Gottseidank wusste ich schon in etwa wie das ablaufen wird, war ja nicht das erste mal.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein Cousin eine Fahne mitgenommen hat. Er war bei mir dabei. Ich spende das nächste mal einfach 20 Euro, und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich spende gernell auch sehr oft. Klar, es tut mir irgendwie leid, aber klar ersichtlich war das mit den Fahnen definitiv nicht. Wie auch hier viele schon gesagt haben, haben viele Leute die Fahnen mitgenommen. Das sowas natürlich auf E*ay landet, finde ich definitiv auch nicht okay, und gehört zur Anzeige gebracht. Wenn das Ding aber jemand für sich selber mitgenommen hat, finde ich das in Ordnung. Ich denke gegen eine ordentliche Spende haben die Ultras auch kein Problem damit. Ich glaube nicht das die Flagge (in meinem Fall) mehr als 20 Euro in der Produktion kostet. Falls doch, und einer kann mir das irgendwie belegen, würde ich sogar mehr spenden.

Danke fürs lesen!
#
An jeden der das mitnehmen der Fahnen anprangert:

Ich glaube ernsthaft, das viele gar nicht wussten, das man die nicht mitnehmen darf. Für viele ist das eine Art "Souvenir" so nachm Motto "Ach weißt du noch, mit der Flagge damals...". Deswegen finde ich das Persönlich (Moralisch) nichts schlimmes dran. Bei uns hingen nichtmal Anweisungen für die Choreo. Gottseidank wusste ich schon in etwa wie das ablaufen wird, war ja nicht das erste mal.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein Cousin eine Fahne mitgenommen hat. Er war bei mir dabei. Ich spende das nächste mal einfach 20 Euro, und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich spende gernell auch sehr oft. Klar, es tut mir irgendwie leid, aber klar ersichtlich war das mit den Fahnen definitiv nicht. Wie auch hier viele schon gesagt haben, haben viele Leute die Fahnen mitgenommen. Das sowas natürlich auf E*ay landet, finde ich definitiv auch nicht okay, und gehört zur Anzeige gebracht. Wenn das Ding aber jemand für sich selber mitgenommen hat, finde ich das in Ordnung. Ich denke gegen eine ordentliche Spende haben die Ultras auch kein Problem damit. Ich glaube nicht das die Flagge (in meinem Fall) mehr als 20 Euro in der Produktion kostet. Falls doch, und einer kann mir das irgendwie belegen, würde ich sogar mehr spenden.

Danke fürs lesen!
#
Jojo1994 schrieb:

gehört zur Anzeige gebracht
Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage?
#
Jojo1994 schrieb:

gehört zur Anzeige gebracht
Aufgrund welcher Anspruchsgrundlage?
#
§433 BGB ff.

Nein, keine Ahnung. War eigentlich nur so daher gesagt. Mit sowas sollte einfach kein Geld verdient werden. Das ist genauso wie mit den Shirts in Berlin, wo einige gefühlt 10 Shirts mitgenommen haben, und dann bei E*ay reingestellt haben. Sauerei ist das einfach.
#
Ohne dich jetzt persönlich zu meinen, aber das Thema beschäftigt mich seit Donnerstag nach Spielende:

Wie kommt man auf die Idee das das Choreo Material zum mitnehmen gedacht ist?

Ich habe auf dem Weg aus dem Block Richtung Gleisdreieck unzählige Leute mit teilweise 4,5 oder mehr Fahnen in der Hand gesehen und sagte noch zu meinem Vater wie toll ich es finde das einige die Fahnen direkt zum Container bringen (War wahrlich etwas sehr naiv so kurz nach dem Spiel und noch im Freudentaumel^^).

Das die Leute die Fahnen mitnehmen wurde mir erst klar als die ersten Autos mit Fahnen aus dem Fenster vorbeifuhren.

Ich mein das Zeug kostet Geld. Und Arbeit die einige da in ihrer Freizeit investiert haben. Der letzte Gedanke den ich hätte, wäre der das das Zeug zum mitnehmen gedacht ist.

Zumal der Großteil der mitgenommenen Fahnen jetzt irgendwo in der Ecke oder sonstwo verrotten werden oder im schlimmsten Fall sogar noch auf Ebay auftauchen.
#
muckl1983 schrieb:

Wie kommt man auf die Idee das das Choreo Material zum mitnehmen gedacht ist?



Na ja, emotionaler Pokalabend, berauschendes Ergebnis, da kann man schon nachvollziehen, wenn Leute aus der Emotion sich ein Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen wollen. Warum man aber gleich 4-5 Fahnen mit nach Hause nimmt, verstehe ich auch nicht. Ich kann bezeugen, dass auf der Gegengerade fast keiner etwas davon wusste, dass die Fahnen wieder eingesammelt werden.
#
Es wäre schön gewesen wenn weniger Fahnen mitgenommen worden wären, aber es braucht niemand morgen eine Fahne zurückbringen! Nehmt sie mit ins Stadion und benutzt sie. Es darf natürlich gerne etwas in die Spendenboxen geworfen werden.

Besonders braucht sich nicht, wie leider schon zu oft, [EDIT (littlecrow) Klarme entfert - hat ja schon Tradition]  in seinem Facebook-Imperium erdreisten irgendwelche Bildchen mit Aufrufen die Fahnen zurückzugeben zu erstellen und zu verbreiten. Er hat mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und wenn UF das möchte, ruft man selbst dazu auf, allerdings eben nicht auf Facebook.
#
Es wäre schön gewesen wenn weniger Fahnen mitgenommen worden wären, aber es braucht niemand morgen eine Fahne zurückbringen! Nehmt sie mit ins Stadion und benutzt sie. Es darf natürlich gerne etwas in die Spendenboxen geworfen werden.

Besonders braucht sich nicht, wie leider schon zu oft, [EDIT (littlecrow) Klarme entfert - hat ja schon Tradition]  in seinem Facebook-Imperium erdreisten irgendwelche Bildchen mit Aufrufen die Fahnen zurückzugeben zu erstellen und zu verbreiten. Er hat mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und wenn UF das möchte, ruft man selbst dazu auf, allerdings eben nicht auf Facebook.
#
[EDIT bils]
Habe keine Fahne mitgenommen, aber diesmal waren wirklich keine Choreo Hinweise am Platz.

Wer eine Fahne mitgenommen hat als Erinnerung an einen geilen Abend hat mein Verständnis. Aber den Penner, die 4 oder 5 Fahnen abgezogen haben, denen sollen die Eier abfaulen.


Teilen