>

Choreo-Fahnen-Schwund

#
An jeden der das mitnehmen der Fahnen anprangert:

Ich glaube ernsthaft, das viele gar nicht wussten, das man die nicht mitnehmen darf. Für viele ist das eine Art "Souvenir" so nachm Motto "Ach weißt du noch, mit der Flagge damals...". Deswegen finde ich das Persönlich (Moralisch) nichts schlimmes dran. Bei uns hingen nichtmal Anweisungen für die Choreo. Gottseidank wusste ich schon in etwa wie das ablaufen wird, war ja nicht das erste mal.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das mein Cousin eine Fahne mitgenommen hat. Er war bei mir dabei. Ich spende das nächste mal einfach 20 Euro, und damit hat sich das Thema für mich erledigt. Ich spende gernell auch sehr oft. Klar, es tut mir irgendwie leid, aber klar ersichtlich war das mit den Fahnen definitiv nicht. Wie auch hier viele schon gesagt haben, haben viele Leute die Fahnen mitgenommen. Das sowas natürlich auf E*ay landet, finde ich definitiv auch nicht okay, und gehört zur Anzeige gebracht. Wenn das Ding aber jemand für sich selber mitgenommen hat, finde ich das in Ordnung. Ich denke gegen eine ordentliche Spende haben die Ultras auch kein Problem damit. Ich glaube nicht das die Flagge (in meinem Fall) mehr als 20 Euro in der Produktion kostet. Falls doch, und einer kann mir das irgendwie belegen, würde ich sogar mehr spenden.

Danke fürs lesen!
#
Jojo1994 schrieb:

Bei uns hingen nichtmal Anweisungen für die Choreo

Ja, es hingen leider nur sehr wenige große Choreoanweisungen im Stadion und es waren auch diesmal keine Zettel in den Blöcken auf den Sitzen verteilt. Wenn jeder eine kleine Spende in die Sammelbox wirft, werden wir bestimmt noch tolle Chores bis zum Finale in Baku sehen
#
Wie sahen die Fahnen denn genau aus? Hat jemand ein Foto gemacht? In der Ostkurve gab es ja keine. (Vielleicht beim nächsten Spiel? )
Kann mich an manche Choreofahnen früher erinnern, die nach einmaligem Gebrauch schon etwas mitgenommen waren. Gab es denn diesmal hochwertigere?
#
Es wäre schön gewesen wenn weniger Fahnen mitgenommen worden wären, aber es braucht niemand morgen eine Fahne zurückbringen! Nehmt sie mit ins Stadion und benutzt sie. Es darf natürlich gerne etwas in die Spendenboxen geworfen werden.

Besonders braucht sich nicht, wie leider schon zu oft, [EDIT (littlecrow) Klarme entfert - hat ja schon Tradition]  in seinem Facebook-Imperium erdreisten irgendwelche Bildchen mit Aufrufen die Fahnen zurückzugeben zu erstellen und zu verbreiten. Er hat mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und wenn UF das möchte, ruft man selbst dazu auf, allerdings eben nicht auf Facebook.
#
Wäre vielleicht auch ein logistisches Problem, wenn heute im Regen hundert durchnässte Fahnen abgegeben werden. Wo lagert man die dann die nächsten 3 Monate? Würde jemand die Fahnen am Container denn überhaupt annehmen, wenn jemand eine bringen würde?
#
Wäre vielleicht auch ein logistisches Problem, wenn heute im Regen hundert durchnässte Fahnen abgegeben werden. Wo lagert man die dann die nächsten 3 Monate? Würde jemand die Fahnen am Container denn überhaupt annehmen, wenn jemand eine bringen würde?
#
oederweg_adler schrieb:

Würde jemand die Fahnen am Container denn überhaupt annehmen, wenn jemand eine bringen würde?        


Ja. Und wenn nicht, stellst du sie da ab und hast für die Zukunft was gelernt.
#
Gibt es auch eine Bankverbindung für Chorepspenden?



...ja, meine Tochter hat auch eine Fahne gerippt...*schäm*
#
Gibt es auch eine Bankverbindung für Chorepspenden?



...ja, meine Tochter hat auch eine Fahne gerippt...*schäm*
#
Ja

Empfänger:
Nordwestkurve Frankfurt e.V.
IBAN: DE46510500150162074801
Verwendungszweck: Choreospende
#
Habe mich trotz guter Laune unmittelbar nach dem Spiel schon drüber aufgeregt, dass so viele Leute eine Fahne mitgenommen haben. Weil ich selbst es einfach nicht verstehen kann, wie man auf die Idee kommt sich Choreomaterial dieser Art (also kein Papier, was nach der Choreo eh schon kaputt ist) anzueignen.

Jetzt wo ich die Kommentare gelesen habe kann ich aber verstehen, dass sich einige gar keine Gedanken drüber gemacht haben.

Zum Thema Fahnen in der Ostkurve: denke das ist schwierig, da der Gästeblock dazwischen ist. Und die Verbindung über die Haupttribüne ist bei den Leuten da auch schwer machbar.
#
[EDIT bils]
Habe keine Fahne mitgenommen, aber diesmal waren wirklich keine Choreo Hinweise am Platz.

Wer eine Fahne mitgenommen hat als Erinnerung an einen geilen Abend hat mein Verständnis. Aber den Penner, die 4 oder 5 Fahnen abgezogen haben, denen sollen die Eier abfaulen.
#
Danke, dass Du mit 4 beginnst. In meinem Auftaktbeitrag habe ich von 3 geredet.
#
Danke, dass Du mit 4 beginnst. In meinem Auftaktbeitrag habe ich von 3 geredet.
#
Beitrag ist an der falschen Stelle. Sorry!
#
Danke, dass Du mit 4 beginnst. In meinem Auftaktbeitrag habe ich von 3 geredet.
#
Du warst auch ausdrücklich nicht gemeint
#
Mal ganz grundsätzlich...irgendwelche Plastikfähnchen, wie gegen Limassol, die nur zur Choreo dienen können natürlich gerne mitgenommen werden, sofern sich irgendjemand daran erfreut. Alle anderen "richtigen" Fahnen aber bitte in Zukunft nicht.
#
Wäre vielleicht auch ein logistisches Problem, wenn heute im Regen hundert durchnässte Fahnen abgegeben werden. Wo lagert man die dann die nächsten 3 Monate? Würde jemand die Fahnen am Container denn überhaupt annehmen, wenn jemand eine bringen würde?
#
oederweg_adler schrieb:

Wo lagert man die dann die nächsten 3 Monate?


Zu deiner Beruhigung... der UF Container ist nicht voll mit Choreomaterial. Das wird wo anders gelagert und da ist noch viel Platz...
#
[EDIT bils]
Habe keine Fahne mitgenommen, aber diesmal waren wirklich keine Choreo Hinweise am Platz.

Wer eine Fahne mitgenommen hat als Erinnerung an einen geilen Abend hat mein Verständnis. Aber den Penner, die 4 oder 5 Fahnen abgezogen haben, denen sollen die Eier abfaulen.
#
Eine angemessene Wortwahl und das unterdrücken von Aggressionen musst du noch üben. Ansonsten war es ein toller Beitrag. 👌
#
Eine angemessene Wortwahl und das unterdrücken von Aggressionen musst du noch üben. Ansonsten war es ein toller Beitrag. 👌
#
Das wäre mir neu, dass Du festzulegen hättest, was ich machen muss.
#
Es wäre schön gewesen wenn weniger Fahnen mitgenommen worden wären, aber es braucht niemand morgen eine Fahne zurückbringen! Nehmt sie mit ins Stadion und benutzt sie. Es darf natürlich gerne etwas in die Spendenboxen geworfen werden.

Besonders braucht sich nicht, wie leider schon zu oft, [EDIT (littlecrow) Klarme entfert - hat ja schon Tradition]  in seinem Facebook-Imperium erdreisten irgendwelche Bildchen mit Aufrufen die Fahnen zurückzugeben zu erstellen und zu verbreiten. Er hat mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und wenn UF das möchte, ruft man selbst dazu auf, allerdings eben nicht auf Facebook.
#
NX01K schrieb:

Er hat mit der aktiven Fanszene nichts am Hut und wenn UF das möchte, ruft man selbst dazu auf, allerdings eben nicht auf Facebook.


Es war u.a. ein Aufruf der FuFA, der geteilt wurde. Also kein Grund da ein Fass aufzumachen, denn es war meist gut gemeint. BTW auch von Leuten, die auch schon seit 40 Jahren zur Fanszene gehören...


Teilen