Ehemaligen - SaW Dezember 2018


Thread wurde von Matzel am Mittwoch, 02. Januar 2019, 08:50 Uhr um 08:50 Uhr gesperrt weil:
Dezember 18
#
Kicker-Online
Stuttgarts Zweikampfmonster Kempf: "Fifty-fifty"
Mit 91 Prozent gewonnener Zweikämpfe hatte Marc Oliver Kempf beim 1:0-Erfolg des VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg die beste Quote aller Akteure. Ein entscheidendes direktes Duell leitete den Siegtreffer ein.
#
Rheinische Post
Funkel kontert Boatengs Kritik: „Ich habe nur Fakten benannt, die jeder gesehen hat“
Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel will das verbale Nachtreten des Nationalverteidigers Jerome Boateng gegen ihn nicht weiter kommentieren. Der 30-Jährige hatte Funkels Kritik nach dem 3:3 Fortunas in München als „schon ein bisschen respektlos“ bezeichnet.

90min.de
Schalkes Mascarell: Vom Hoffnungsträger zum Reservisten
Für den ​FC Schalke 04 wird das Derby gegen den BVB am Samstag zum richtungsweisenden Spiel. Noch immer agiert das Team von Domenico Tedesco inkonstant und oftmals kreativlos in der Offensive. Sommer-Neuzugang Omar Mascarell sollte eigentlich als Taktgeber fungieren und die Balance aus Abwehr und Angriff herstellen, doch jetzt wurde der Spanier ausgemustert.

#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/verwechselt-das-wurde-aus-den-eintracht-sommerabgaengen,eintracht-abgaenge-bilanz-100.html

Wolf, Hradecky & Co.
Verwechselt? Die unglücklichen Eintracht-Pokalsieger

Sie sind ausgezogen, um Großes zu erreichen: Mehrere Leistungsträger haben die Frankfurter Eintracht nach dem Pokalsieg im Sommer verlassen. Doch die Rechnung ist für die meisten nicht aufgegangen. Eine Bilanz.

Von Steffen Rebhahn
#
Kicker-Online
Der Erfahrenste unter den Bundesliga-Trainern - Friedhelm Funkel: Authentisch, fit und 65
Der erfahrenste Bundesliga-Trainer feiert seinen 65. Geburtstag. Eine Zahl, die den beliebten und geachteten Trainer-Routinier erwartungsgemäß überhaupt nicht interessiert.

Eurosport.de
Euro-Hopper Marko Marin mit sich im Reinen: "Habe mit 29 viel erlebt"
Neun Klubs in acht Ländern - Marko Marin ist ein regelrechter Euro-Hopper. "Jeder Wechsel hatte seinen Grund. Im Endeffekt waren es wirklich viele Wechsel, das ist unbestritten. Aber abgesehen von Florenz und Anderlecht waren es trotzdem erfolgreiche Jahre für mich", sagte der Offensivspieler von Champions-League-Starter Roter Stern Belgrad im Interview mit dem SID.
#
hr1
Was macht eigentlich Thomas Berthold?
https://www.hr1.de/programm/thomas-berthold-116.html
Der heute 54-jährige Thomas Berthold wurde zur Saison 1982/83 Profi bei Eintracht Frankfurt. Bis 1987 bestritt er bei der Eintracht 111 Spiele und schoss 17 Tore.
#
Kicker-Online
Matchwinner Ayhan: "So schnell geht das manchmal"
Düsseldorf hat gegen Freiburg einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren (2:0). Eine starke zweite Hälfte der Fortuna veredelte Kaan Ayhan mit einem Doppelpack. Der Torschütze sagte selbst, er wurde vom "Buhmann zum Matchwinner".

Eurosport.de
Spieler des Tages: Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf)
Kaan Ayhan schüttelte den Kopf und winkte lachend ab. "Nein, nein", sagte der Innenverteidiger von Fortuna Düsseldorf, "ich werde unseren Stürmern jetzt keine Tipps geben, wie das mit dem Toreschießen so funktioniert. Normalweise können die das alle ganz gut."

Ruhr-Nachrichten
Schalke und die „Streichliste“: Steht Omar Mascarell schon wieder vor dem Abflug?
Manager Christian Heidel, Clemens Tönnies und der vom Aufsichtsratschef ins Spiel gebrachte „Kaderplaner“: Die Diskussionen über die Transferpolitik der Königsblauen laufen heiß.

Rheinische Post
Lukas Hradecky trifft auf Ex-Klub: Bayers finnisches Feierbiest

Als Pokalsieger wechselte Lukas Hradecky im Sommer von Frankfurt nach Leverkusen. Am Sonntag trifft der 29-Jährige erstmals auf seinen Ex-Klub. Für ihn und die Werkself ist es ein Schlüsselspiel, um die holprige Hinrunde noch zu retten.
#
SWR.de
Gian-Luca Waldschmidt: Zurückhaltend nur neben dem Platz
Gian-Luca Waldschmidt kam in der Sommerpause vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zum SC Freiburg. Seitdem hat er sich gut eingelebt. Ein Portrait seiner ersten Halbserie.

Westfalenpost
Warum Oczipka mit Schalke 04 gerne weiterspielen möchte
Bastian Oczipka bereitet beim Sieg des FC Schalke 04 in Stuttgart zwei Treffer vor. Die Winterpause kommt dem Linksverteidiger nicht gelegen.

Kölner Stadt-Anzeiger
Armin Veh ist zufrieden, bleibt aber skeptisch
Michael Oenning hatte nicht viel mitzunehmen aus dem Rhein-Energie-Stadion. Ein paar neue Erfahrungen, ein paar mutige Ansätze seiner Magdeburger.

Transfer im Winter? David Kinsombi steht beim 1. FC Köln auf der Liste
Neben Anthony Modeste plant der 1. FC Köln mit weiteren Neuzugängen für die nächste Saison.Schon im Winter könnte Defensivspieler David Kinsombi von Holstein Kiel kommen.

Rheinische Post
Nach Fortunas Wahnsinnswoche: Funkel fordert Demut
Nach neun Punkten aus den letzten drei Spielen verabschiedet sich Fortuna Düsseldorf voller Zuversicht in die Winterpause. Doch Friedhelm Funkel gibt seinen Spielern vorsorglich eine Warnung mit in die Ferien.
#
#
FNP
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/ex-eintracht-profi-schlaegt-neue-karriere-ein-neue-leben-benjamin-koehler-10918754.html
Ex-Eintracht-Profi: Das neue Leben von Benjamin Köhler
Als Fußballer ist Benjamin Köhler ein feiner Techniker, seine emotionale Rückkehr nach überstandener Krebserkrankung bleibt in Erinnerung. Nun schlägt der Ex-Profi eine neue Karriere ein.
#
FR
http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/ausland/rassismus-im-fussball-kevin-prince-boateng-farbige-sind-fuer-manche-leute-affen-a-1645818
Kevin-Prince Boateng: Farbige sind für manche Leute „Affen“
Der ehemalige Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng hat beklagt, dass in den letzten Jahren kaum Fortschritte beim Kampf gegen Rassismus in Fußballstadien gemacht worden sind.
Liga-Zwei.de

www.liga-zwei.de/fc-st-pauli-wird-alex-meier...
FC St. Pauli: Alex Meier offenbar im Anflug
Nach Informationen der Bild steht Alexander Meier tatsächlich vor einem Comeback beim FC St. Pauli. Der Angreifer soll demnach zunächst einen Vertrag bis zum Ende der Saison erhalten.
#
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Interview mit Jan Rosenthal - Bilanz nach Karriereende: „Profifußball ist wie eine zweite Welt“
Danke und tschüss: Jan Rosenthal über die Erleichterung nach seinem Karriereende, das Ende der Bonusluxusprobleme und warum man als Spieler nicht öffentlich sagen kann, was man denkt.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!