>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Schwierig, das Spiel zu bewerten.
Wir waren heute nicht so klar, nicht so präzise wie in den letzten Spielen.

Wolfsburg spielt auswärts eine Kontertaktik gegen den Tabellendritten. Das ist nicht nur legitim, sondern auch schlau.

Unser defensives Umschaltspiel war nicht so diszipliniert wie gewohnt. So fallen die beiden Gegentore.

Dennoch eine unnötige Niederlage. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor hat sich die suboptimale Chancenverwertung heute gerächt.

Dann kam auch noch der nicht gegebene Elfer dazu. Verstehe ich nicht, dass der Videoschiedsrichter da nicht eingreift. So ein Ding ist doch in diesen Tagen immer ein Elfer. Ärgerlich, dass man das ausgerechnet bei uns nicht so bewertet.
#
WOB hat nur von unseren Fehlern gelebt und davon haben wir einfach zuviele gemacht...ungenaues Paßspiel, versprungene Bälle und hinten Tag der offenen Tür.
So kann man gegen diese Kacktruppe, die sich mit Mätzchen, Zeitspiel und Schauspielerei über die Zeit gerettet haben, auch nicht gewinnen.
Der DFB-Heini hat seinen Teil dazugetan.
Vielleicht fordert die EL auch bißchen ihren Tribut, soll aber keine Ausrede sein.
Wir waren zu unkonzentriert und vorne nicht stringent genug.
Jetzt in Berlin besser machen, der Ausrutscher wird uns nicht umwerfen.
Schade nur, das die Scheißserie hält..
#
Also die Niederlage war unverdient,genauso wie der Sieg.
Ein Unentschieden wäre fair,aber das ist halt Fussball....Mund abputzen und weiter geht's
#
Heute haben die 10 % gefehlt. Gegen clevere Wolfsburger hat das nicht gereicht.  Es wurden heute auch fest alle Schiri Entscheidungen gegen uns getroffen. Bezeichnend wir Stegemann den letzten Konterversuch aufhält. Schade. Platz 2 war drin. Jetzt muss gegen Hertha wieder eine neue Serie gestartet werden.
#
Waren heut auch nicht griffig genug.
Irgendwie klemmte es überall.
Jetzt kann man in den nächsten Wochen zeigen ob man das abschüttelt und wirklich unter die Top 6 gehört.
Bin optimistisch.
#
Aber alle waren heute nicht so frisch wie sonst.
Naja, nach den letzten Wochen ist das verzeihlich.
#
Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.
#
Wolfsburg liegt uns nicht, Schwamm drüber. War klar, dass wir mal wieder verlieren mussten. Ärgerlich, dass es gegen so ein ekelhaftes Team ist, aber im Ernst, ich verliere lieber als dass ich mit so einem Spielstil und so Typen wie Arnold in der Mannschaft gewinne. Das hat echt mit Fußball exklusive der astreinen Konter wenig zu tun.
#
Wolfsburg hat Augsburgmaessig gespielt, giftig und mit viel hingefalle. Eine Spielweise mit der unsere Mannschaft schon öfter Probleme hatte. Draus lernen und weiter machen. Schade um die Punkte aber jetzt sachlich weiter arbeiten und daraus lernen. Da zähle ich auf Adi.
#
Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.
#
municadler schrieb:

Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.


Ja, aber wer soll für ihn spiele
#
Es ist wieder mal ein ungewohntes Gefühl, so eine blöde und eigentlich unnötige Niederlage. Aber ehrlicherweise muss man heute der Abwehr, insbesondere Marco Russ schon einen Vorwurf machen, zu offen und die Aussen nie richtig abgedeckt.
Dass dann auch noch beste Chancen vergeigt wurden passt zum Tag.
Scheissegal, die 2. Halbzeit haben die Jungs alles gegeben und es sollte halt heute nicht sein.
Man hat heute auch gesehen, dass die fehlende oder nur milde Rotation langsam zuschlägt, die Eintracht Power blieb zumindest in der 1. Halbzeit in der Kabine.
Nächste Woche gibts wieder einen Auswärtsdreier, heute war nur ein Ausrutscher.
#
municadler schrieb:

Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.


Ja, aber wer soll für ihn spiele
#
Beim Stand von0:2  gg Marsailles wäre es fast egal gewesen für wen.
#
Der Knackpunkt war der Kullerball von de Guzman in der ersten HZ gegen den Pfosten und natürlich auch, der nicht gegebene Elfer in der Szene mit Rebic. Der Tritt gegen Rebic war eindeutig im Strafraum, aber man hat das kleine Foul vor dem 16er gewertet.

Positiv ist halt, dass sie gelernt haben sollten, dass es nur mit 100 % Einsatz geht. Lockerheit ist auch in der BL nicht angesagt.
#
fastmeister92 schrieb:

Der Tritt gegen Rebic war eindeutig im Strafraum


Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, die Deine Aussage stützt. Aber ich warte mal auf Bilder bei WahreTabelle, die machen immer gute Gifs.
Der Hauptfehler bei der Aktion war, da nicht gelb zu geben.

Schiri war fahrig, aber m.E. nicht verantwortlich für die Niederlage. Handelfmeter würden vllt. paar geben, aber das ist keine Fehlentscheidung. Und ich möchte bei so einer Situation auch keinen Handelfmeter gegen uns sehen.
#
Es war eine Mischung aus Pech, und Unvermögen heute. Wolfsburg war sicher nicht die bessere Mannschaft. Sie waren am Ende aber konsequenter. Wir waren in den Angriffen heute viel zu ungenau und teilweise auch fahrig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch eine Kopfsache war. Vielleicht denkt man nach so einer Serie, es wird schon irgendwie werden. Und dann kommt man auch noch ganz gut ins Spiel und dann schaltet man im Kopf vielleicht die 5% runter, die dann dafür sorgen, ob eine Hereingabe scharf ist oder ein letzter Pass millimetergenau ankommt. Es wurde ja schon nach den letzten Spielen darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung katastrophal war. Und das ist eben auch eine Kopf- bzw. Konzentrationssache.

Versteht mich nicht  falsch, die Mannschaft hat bislang großartiges geleistet und so ein Spiel kann passieren. Wenn man aber wirklich was erreichen will dieses Jahr, dann sollte man das nicht als Betriebsunfall abtun sondern genau analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Denn Wolfsburg war heute sicher schlagbar.

Ich habe aber auch keine Grund daran zu zweifeln, dass der Trainer dieses Spiel entsprechend aufarbeiten wird.
#
municadler schrieb:

Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.


Ja, aber wer soll für ihn spiele
#
Exil-Fan schrieb:

municadler schrieb:

Da Costa bräuchte längst mal ne Pause.


Ja, aber wer soll für ihn spiele


Bisher alle Spiele in Voller Zeit gemacht, ausser einmal wo er 33 Minuten Pause bekommen hat.
Aber die Optionen fehlen aktuell für eine Pause, zumindest die wo man klar sagen würde, ja natürlich .....
#
Mal hinterfragen warum der Videoschiri seinen Sitz in Köln hat, das war eine Vergrößerung der Körperfläche denn ohne die Hand wäre der Ball durchgekommen.
#
Es war eine Mischung aus Pech, und Unvermögen heute. Wolfsburg war sicher nicht die bessere Mannschaft. Sie waren am Ende aber konsequenter. Wir waren in den Angriffen heute viel zu ungenau und teilweise auch fahrig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch eine Kopfsache war. Vielleicht denkt man nach so einer Serie, es wird schon irgendwie werden. Und dann kommt man auch noch ganz gut ins Spiel und dann schaltet man im Kopf vielleicht die 5% runter, die dann dafür sorgen, ob eine Hereingabe scharf ist oder ein letzter Pass millimetergenau ankommt. Es wurde ja schon nach den letzten Spielen darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung katastrophal war. Und das ist eben auch eine Kopf- bzw. Konzentrationssache.

Versteht mich nicht  falsch, die Mannschaft hat bislang großartiges geleistet und so ein Spiel kann passieren. Wenn man aber wirklich was erreichen will dieses Jahr, dann sollte man das nicht als Betriebsunfall abtun sondern genau analysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Denn Wolfsburg war heute sicher schlagbar.

Ich habe aber auch keine Grund daran zu zweifeln, dass der Trainer dieses Spiel entsprechend aufarbeiten wird.
#
Im sky studio sagen alle klarer Elfmeter.....
#
fastmeister92 schrieb:

Der Tritt gegen Rebic war eindeutig im Strafraum


Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, die Deine Aussage stützt. Aber ich warte mal auf Bilder bei WahreTabelle, die machen immer gute Gifs.
Der Hauptfehler bei der Aktion war, da nicht gelb zu geben.

Schiri war fahrig, aber m.E. nicht verantwortlich für die Niederlage. Handelfmeter würden vllt. paar geben, aber das ist keine Fehlentscheidung. Und ich möchte bei so einer Situation auch keinen Handelfmeter gegen uns sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Der Tritt gegen Rebic war eindeutig im Strafraum


Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, die Deine Aussage stützt. Aber ich warte mal auf Bilder bei WahreTabelle, die machen immer gute Gifs.
Der Hauptfehler bei der Aktion war, da nicht gelb zu geben.

Schiri war fahrig, aber m.E. nicht verantwortlich für die Niederlage. Handelfmeter würden vllt. paar geben, aber das ist keine Fehlentscheidung. Und ich möchte bei so einer Situation auch keinen Handelfmeter gegen uns sehen.

Gebe dir vollkommen recht, hab es auch so gesehen.
Mein Eindruck zudem war, dass Rebic hätte weiterlaufen können. Er wäre alleine vor dem Torwart gestanden.
#
Ich hätte lieber gegen OM verloren als heute.🤢
#
Und zu unserem Spiel, da fehlt einfach die Technik im Mittelfeld und Russ ist kein Vadderersatz. Wir müssen es einfach auch mal schaffen den Ball länger als 1 Minute in den eigenen Reihen zu halten. Klar wurde gepfiffen als die Wolfsburger gefühlt 10 mal hinten rum zum Torwart gespielt haben, aber das kann man verhindern indem man mal selber flaches Kurzpassspiel richtig umsetzt.
#
Es ist nicht überraschend, dass wir, wenn mehrere Spieler nicht ihren besten Tag haben, mal wieder verlieren. WOB war eiskalt vorm Tor, wir zu ungenau. Man hat heute gut gesehen, dass wir im Mittelfeld und in der Abwehr durchaus noch Verstärkungen gebrauchen können. Vielleicht aus den eigenen Reihen. Was ist eigentlich mit Marco F., ist der noch verletzt?


Teilen