>

Doku über Schiedsrichter


Thread wurde von Haliaeetus am Montag, 03. Dezember 2018, 10:46 Uhr um 10:46 Uhr verschoben weil:
Passt nicht so ganz ins UE
#
Hallo Leute,

hab hier auf Youtube mal eine (meiner Meinung nach) interessante Doku über Schiedsrichter gefunden. In dem Fall wird Pattrick Ittrich begleitet. Man sieht aber auch kurz andere Schiris (bspw. Aytekin).

Fand die Doku generell mal erwähnenswert, weil hier immer über die Schiris und ihre Leistungen gemeckert/gemotzt wird (ja, ich bin auch dabei).

Wer sie sich anschauen möchte kann dies hier tun:

https://www.youtube.com/watch?v=uyOe-f-AwDo

Viel spaß beim schauen wünsche ich euch! Falls ich hier falsch bin liebe Mods/Admins, verschiebts einfach, Danke!
#
Danke für den Link.
Nicht uninteressant, aber jetzt auch nicht so wahnsinnig bahnbrechend, was man erfährt, was aber auch nicht verwunderlich ist bei diesem Format. Bisschen überrascht war ich, dass die Schiris ihr Abendessen in der Kabine am Klapptisch mümmeln müssen.

Wer sich dafür interessiert: Eine wirklich gute Doku, die viel über die Leidenschaft von Schiedsrichtern und über den Druck, der auf ihnen lastet, berichtet, wurde vor etwa zehn Jahren von der UEFA nach der EM 2008 produziert, sicherlich auch mit dem Zweck, Sympathien für die Schiedsrichter zu schaffen. Man erfährt viel, was im Schiedsrichterwesen hinter den Kulissen eines großen Turniers wie der Euro so abläuft. Und als besonderes Highlight wurden die Headset-Gespräche aufgezeichnet und unters Bildmaterial gelegt!
Sehr sehenswert: Referees at work

Hier ein Ausschnitt, leider in mieser Quali: https://www.youtube.com/watch?v=fEx0usQp_So


Teilen