>

SaW 12.12.18


Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 13. Dezember 2018, 05:17 Uhr um 05:17 Uhr gesperrt weil:
#
WK

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/es-ist-schwer-fur-jeden-der-nicht-spielt_19831448
„Es ist schwer für jeden, der nicht spielt“
Na klar sei er ein „wenig aufgeregt“, sagt Frederik Rönnow. Und fügt schnell hinzu: „Aber auch nicht mehr als sonst“. Der dänische Torhüter wird am Donnerstag (18.55 Uhr) beim Europa-League-Spiel der Frankfurter Eintracht in Rom seine Chance bekommen.
#
WK


https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/paciencia-spurt-die-positive-energie-bei-eintracht-frankfurt_19826485
Paciencia spürt die positive Energie
Seit Anfang September ist Goncalo Paciencia wegen einer Knieverletzung außer Gefecht, nun ist er wieder fit. Im Interview spricht er über die Reha, die Europa-League und die harte Konkurrenz im Sturm.
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-frederik-ronnows-chance-bewaehrung-10846918.html

Frederik Ronnows Chance zur Bewährung

Im Eintracht-Training weiß Frederik Rönnow zu überzeugen, bei den Spielen aber ist kein Vorbeikommen an Kevin Trapp. In Rom wird das nun anders sein.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/europa-league-dienstagspiel-fuer-eintracht-in-der-ko-runde,europa-league-dienstag-100.html

Europa League nicht zwangsweise donnerstags
Dienstagspiel für Eintracht in der K.o.-Runde?

Donnerstag ist Europa-League-Tag. Meistens jedenfalls. Die Frankfurter Eintracht könnte in der K.o.-Runde Mitte Februar allerdings schon an einem Dienstag gefordert sein – oder an einem Mittwoch.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/vor-einsatz-bei-lazio-eintracht-teilzeitkraft-roennow-durchlebt-harte-zeit,roennow-hadert-100.html

Vor Einsatz bei Lazio Rom
Eintracht-Teilzeitkraft Rönnow durchlebt harte Zeit

Frederik Rönnow wird am Donnerstag in Rom das Tor von Eintracht Frankfurt hüten und sich danach wieder auf die Bank setzen. Eine unangenehme Situation für den Dänen, der zumindest bei einer Statistik deutlich besser ist als Kevin Trapp.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 12.12.18 um 16:18 Uhr

+++ Termin-Wirrwarr um Eintracht-Sechzehntelfinale +++ Eintracht in Rom gelandet +++ Statistik spricht für Lazio +++ Galatasaray ist möglicher Eintracht-Gegner +++ Rönnow denkt nicht über Abschied nach +++ Vogts: Eintracht ist "Mitfavorit" +++
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/adi-huetter-mich-aergert-dass-wir-nicht-zweiter-sind-a-1637159

Adi Hütter: „Mich ärgert, dass wir nicht Zweiter sind“

Eintracht-Trainer Adi Hütter spricht im FR-Interview über die gestiegene Erwartungshaltung, seine Philosophie und weshalb er von Makoto Hasebe regelrecht begeistert ist.

Von Ingo Durstewitz,  Thomas Kilchenstein und Jörg Hanau
_____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/frederik-roennow-frederik-roennow-ploetzlich-im-blickpunkt-a-1636669

Frederik Rönnow plötzlich im Blickpunkt

Ersatztorhüter Frederik Rönnow darf gegen Lazio Rom unter die Latte: „Die gesamte Situation ist hart für mich“.

Von Thomas Kilchenstein
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurts-roennow-im-einsatz-als-torhueter-15937115.html

Einsatz für den Stellvertreter

Eintracht-Torhüter Frederik Rönnow soll in Rom Spielpraxis sammeln. Ein Schritt aus dem Schatten von Kevin Trapp ist dies aber nicht.

VON JÖRG DANIELS
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/frederik-roennow-eintracht-frankfurt-muss-sich-europa-league-beweisen-10841871.html

Keeper darf von Beginn an ran
Frederik Rönnow muss sich in der Europa League beweisen

Frederik Rönnow wird am Donnerstagabend (18.55 Uhr) beim Europa-League-Spiel der Frankfurter Eintracht in Rom eine Chance bekommen. Für Kevin Trapp bleibt nur ein Platz auf der Tribüne.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/europa-league-stellt-eintracht-frankfurt-deutschen-rekord-auf-10847703.html

Einzigartige Chance
Europa League: Stellt Eintracht Frankfurt neuen Rekord auf?

Während Eintracht Frankfurt in der Bundesliga die vergangenen beiden Spiele verloren hat, will der Klub am Donnerstag (18.55 Uhr) gegen Lazio Rom wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Sollte ihm das gelingen, winkt ein einzigartiger Rekord in Deutschland.

Von Christian Weihrauch
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/adler-in-der-ewigen-stadt-gelandet-69311/

Adler in der Ewigen Stadt gelandet

Der Adler-Tross hat sich am Mittwochvormittag auf den Weg nach Rom gemacht, wo morgen Abend das letzte Gruppenspiel der UEFA Europa League-Gruppenphase stattfindet.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/makoto-hasebe-eintracht-frankfurt-heimlicher-star.jsp

Makoto Hasebe: Eintracht Frankfurts heimlicher Star

Trotz des jüngsten Dämpfers mit zwei Niederlagen in Folge spielt Eintracht Frankfurt eine überragende Saison. Im Fokus steht dabei natürlich das geniale Sturmtrio mit Jovic - Rebic - Haller. Doch auch hinten stehen die Adler in dieser Saison extrem sicher. Makoto Hasebe hat daran einen ganz großen Anteil. Der Abwehrchef ist der heimliche Star der Eintracht, dirigiert die Defensive abgeklärt und ganz ruhig. Kurz vor seinem 35. Geburtstag bekommt der ehemalige Kapitän der japanischen Nationalmannschaft eine besondere Ehre: der asiatische Fußballverband hat ihn zu Asiens Spieler des Jahres ernannt.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/738048/artikel_huetters-rekordjagd-in-rom.html

Auch de Guzman fällt aus
Hütters Rekordjagd in Rom

Noch nie hat eine deutsche Mannschaft alle sechs Gruppenspiele in der Europa League gewonnen - das will Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend im Auswärtsspiel bei Lazio Rom ändern. "Wir nehmen das Spiel sehr ernst. Dass wir 18 Punkte erreichen können, ist etwas Besonderes", sagt Trainer Adi Hütter, dem nur 17 Profis zur Verfügung stehen.

von Julian Franzke
#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-dilemma-rom-auftreten-kraefte-schonen-10849567.html

Das Eintracht-Dilemma in Rom: Gut auftreten und Kräfte schonen

Sportlich geht es im Gruppen-Finale der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt um nichts mehr. Nach zwei Niederlagen in der Bundesliga sollen das Selbstvertrauen gestärkt, aber zugleich Kräfte für den harten Liga-Endspurt bis Weihnachten geschont werden.
_____________

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-ohne-erfolgsdruck-lazio-8500-fans-reisen-nach-10849568.html

Eintracht ohne Erfolgsdruck bei Lazio - 8500 Fans reisen nach Rom

Eintracht Frankfurt kann ohne Erfolgsdruck in das letzte Gruppenspiel der Europa League am (morgigen) Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) bei Lazio Rom gehen. Nach zuvor fünf Siegen ist der Fußball-Bundesligist bereits für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert und nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Nach zwei Niederlagen in der Liga hintereinander wollen die Hessen aber in die Erfolgsspur zurückkehren, um sich Selbstvertrauen für die bis zur Winterpause noch ausstehenden Pflichtspiele zu holen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/doppelte-motivationsspritze-eintracht-spielt-fuer-fans-und-rekord,eintracht-vor-lazio-102.html

Europa League bei Lazio Rom
Doppelte Motivationsspritze: Eintracht spielt für Fans und Rekord

Obwohl der Gruppensieg feststeht, verspricht Eintracht Frankfurt die Partie in Rom mit höchster Seriosität anzugehen. Auf dem Spiel stehen die Herzen der Fans und ein Eintrag ins Geschichtsbuch. Personell gibt es Änderungen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/adi-huetter-nehmen-das-spiel-sehr-ernst-69314/

Adi Hütter: „Nehmen das Spiel sehr ernst“

Cheftrainer Adi Hütter und Jetro Willems haben in der Pressekonferenz vor dem Europa League-Spiel bei S.S. Lazio (Donnerstag, 18.55 Uhr) über die Wichtigkeit der Partie, Motivation und die Flexibilität von Willems gesprochen.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/abschlusstraining-fuer-das-gruppenfinale-69313/

Abschlusstraining für das Gruppenfinale

Die Adlerträger bereiteten sich am Mittwochabend beim Abschlusstraining final auf das Spiel gegen S.S. Lazio vor. Das letzte Gruppenspiel steigt am morgigen Donnerstag.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/eintracht-in-rom-eine-frage-der-mentalitaet/

Eintracht in Rom: Eine Frage der Mentalität

Eintracht Frankfurt bestreitet als bereits sicher qualifizierter Erster die letzte Partie in der Europa-League-Gruppenphase. Vor allem mit Blick auf die Einstellung wird sich Trainer Adi Hütter etwas einfallen lassen müssen.

von Christopher Michel
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/erste-ausschreitung-league-spiel-fans-eintracht-frankfurt-lazio-anhaengern-angegriffen-10849492.html

Erste Ausschreitung in Rom
Eintracht-Fans von Lazio-Anhängern angegriffen

In Rom hat es bereits im Vorfeld des Europa-League-Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und Lazio Rom die ersten Ausschreitungen gegeben. Fans der Eintracht sind von Anhängern von Lazio Rom angegriffen worden.

Von Peppi Schmitt


Teilen