>

Aufstellung und Tipps gegen Bayer 04

#
Nach dem Sieg ist vor dem Sieg. Welche Mannschaft wollt Ihr am Sonntag auf dem Platz sehen? Von einem Ausfall Hasebes ausgehend wäre meine Elf

——————————Trapp————————

———Salcedo———Russ———NDicka———

DaCosta——De Guzman——Fernandes——Kostic

—————————Stendera————————

——————Rebic—————Jovic—————-

Glaube aber, dass Adi wieder das magische Dreieck ranlässt. Meiner Meinung nach braucht Haller mal eine Pause. Der Junge ist ja im Dauereinsatz
#
Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-
#
Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-
#
Geo-Adler schrieb:

Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-


War exakt mein Gedankengang!

Tipp: 3:1
#
Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-
#
Dann guck nochmal genau hin, in welcher Konstellation wir seinerzeit unseren Siebenerpack geschnürt haben...
#
Ich würde gegen die schnellen Leverkusener Außen auf eine Viererkette umstellen. Die 5er-Kette funktioniert meines Erachtens nur mit Hasebe. Allerdings wurden die Schwächen der 5er-Kette auf den Außenpositionen in den letzten drei BL-Spielen schon aufgezeigt. Da mit Hasebe das zentrale Element der 5er-Kette ausfällt, würde ich umstellen.

Trapp
Da Costa Salcedo N‘Dicka Willems
Fernandes de Guzman
Kostic Gacinovic Rebic
Haller

Bank: Rönnow, Russ, Falette, Tawatha, Stendera, Müller, Jovic
#
Ich würde gegen die schnellen Leverkusener Außen auf eine Viererkette umstellen. Die 5er-Kette funktioniert meines Erachtens nur mit Hasebe. Allerdings wurden die Schwächen der 5er-Kette auf den Außenpositionen in den letzten drei BL-Spielen schon aufgezeigt. Da mit Hasebe das zentrale Element der 5er-Kette ausfällt, würde ich umstellen.

Trapp
Da Costa Salcedo N‘Dicka Willems
Fernandes de Guzman
Kostic Gacinovic Rebic
Haller

Bank: Rönnow, Russ, Falette, Tawatha, Stendera, Müller, Jovic
#
Ich würde auf jeden Fall Willems aufstellen.
Bei den Abschlägen des gegmerischen Torwarts brauchen wir einen Spieler mit starken Einwürfen.
#
Ich würde auf jeden Fall Willems aufstellen.
Bei den Abschlägen des gegmerischen Torwarts brauchen wir einen Spieler mit starken Einwürfen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Ich würde auf jeden Fall Willems aufstellen.
Bei den Abschlägen des gegmerischen Torwarts brauchen wir einen Spieler mit starken Einwürfen.

richtig
#
Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-
#
Geo-Adler schrieb:

Ich würde lieber Fernandes auf Hasebes Position setzen und im Mittelfeld Willems. Dazu an der Büffelherde festhalten. Auch wenn es zuletzt etwas an der Chancenverwertung lag, ist es meiner Ansicht nach das falsche Signal sie jetzt durch Rotation aufzulösen. Die haben eine kurze Durststrecke (jammern auf höchstem Niveau), die geht vorbei und dann werden sie zusammen auch wieder 2,3 oder 7 Tore pro Spiel erzielen.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—De Guzman——Willems—Kostic

—————————Haller ————————

——————Rebic—————Jovic—————-



Halte ich für eine gute Idee. Meine einzige Änderung wäre, Gacinovic von Anfang an zu bringen, um dann später Rebic einzuwechseln. Ich finde, er hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht und hat die Chance verdient. Hütter hat sinngemäß gesagt, dass Rebic noch nicht bei 100 Prozent ist. Sollte mehr Büffelpower nötig sein, kann er 1:1 auf die Gacinovic-Position.

Ich habe keine Ahnung wie schlimm die muskulären Probleme von De Guzman sind und ob er am Sonntag spielen kann. Aber wenn nicht, wäre ja Stendera die erste Wahl für die Position. Wenn Fernandes den Hase B ersetzt. Ansonsten könnte auch Salcedo die zentrale Rolle kriegen und Falette rückt rein. Dann Fernandes wieder den 6er geben.

——————————Trapp————————

—Salcedo———Fernandes———NDicka—

DaCosta—Stendera——Willems—Kostic

—————————Gacinovic ————————

——————Haller—————Jovic—————-

Ansonsten könnte auch Salcedo die zentrale Rolle kriegen und Falette rückt rein. Dann Fernandes wieder den 6er geben.

——————————Trapp————————

Falette———Salcedo———NDicka—

DaCosta—Fernandes——Willems—Kostic

—————————Gacinovic ————————

——————Haller—————Jovic—————-


So oder so glaube ich, dass die Minikrise in der Liga vorbei ist. Ich glaube an ein knappes, spannedes, hart umkämpftes 1:0 - Haller macht´s zu Beginn der zweiten Halbzeit.
#
Ich weiß, es ist abwegig, aber ich versuche es mal, auch wenn mir kaum einer zustimmen wird:

Trapp (aber gerne auch Rönnow)

Falette - N‘Dicka - Salcedo

da Costa Kostic

Gacinovic - Willems

Rebic

Haller Jovic

N‘Dicka kann ich mir als ehesten auf der hasebe Position vorstellen! Auch wenn er noch unerfahren ist, er ist schnell, abgeklärt und hat teilweise einen echt guten Fuß! Kopfballstark ist er auch... aber ob seine Antizipation schon so gut ist?  Falette ist ein Kampfschwein, er rennt und kämpft, gefällt mir! Salcedo muss zwar zur alten Form erst finden, aber Russ hat nicht mehr die Kraft und die mentale stärke für 90 Minuten!

Wieso? Ich finde Willems und Gacinovic haben eine wirklich gute Spielkontrolle, sind schnell und haben Technik! Dazu haben sie das, was man Überraschungsmoment nennt!

Die 3 vorne muss man nicht erklären, aber wenn Rebic wieder etwas überspielt ist, dann muss er runter für Müller oder De Guzman/Fernandes!

Würde mir so gefallen...
#
Ich weiß, es ist abwegig, aber ich versuche es mal, auch wenn mir kaum einer zustimmen wird:

Trapp (aber gerne auch Rönnow)

Falette - N‘Dicka - Salcedo

da Costa Kostic

Gacinovic - Willems

Rebic

Haller Jovic

N‘Dicka kann ich mir als ehesten auf der hasebe Position vorstellen! Auch wenn er noch unerfahren ist, er ist schnell, abgeklärt und hat teilweise einen echt guten Fuß! Kopfballstark ist er auch... aber ob seine Antizipation schon so gut ist?  Falette ist ein Kampfschwein, er rennt und kämpft, gefällt mir! Salcedo muss zwar zur alten Form erst finden, aber Russ hat nicht mehr die Kraft und die mentale stärke für 90 Minuten!

Wieso? Ich finde Willems und Gacinovic haben eine wirklich gute Spielkontrolle, sind schnell und haben Technik! Dazu haben sie das, was man Überraschungsmoment nennt!

Die 3 vorne muss man nicht erklären, aber wenn Rebic wieder etwas überspielt ist, dann muss er runter für Müller oder De Guzman/Fernandes!

Würde mir so gefallen...
#
schätze mal , dass du die Positionen von Falette und Salcedo vertauscht hast, war wohl eher ein Versehen..warum bei dir Trapp auf einmal gern auch nicht spielen soll, dürfte echt keiner verstehen- ausser dieser Brane..
Den unerfahrensten von allen dann auf die Hasebe Position zu stellen, würd ich auch lassen und ich würde nicht alle 3 Büffel aufstellen, um nachlegen zu können.

Annsonsten passts
#
Sorry das war auf die Schnelle getippt, daher ein paar Fehler drin, aber ich denke der Tenor ist klar

Weil ich Rönnow sehr stark finde und Ihn auch gerne mal sehen möchte! Aber auf der Position habe ich kein Problem, egal wer spielt, ich vertraue beiden!

Nachlegen ist schön und gut, aber das können wir auch mit Müller, dem gestern nicht alles gelang, aber dennoch relativ gut gespielt hat!

Und N‘Dicka ist wenigstens im Flow und ist abgeklärt, Salcedo noch nicht fit (oder meinst er ist bei 100%?) und Falette leider zu „ungelenk“
#

trapp
russ ----- n'dicka
da costa -------------------------- willems
fernandes
stendera -------- gacinovic
rebic
haller --- jovic


tipp: 3:2

tore:

1:0 jovic, 18. min.
1:1 volland, 32. min
1:2 volland, 51. min
2:2 stendera, 66. min
3:2 haller, 79. min.

#
Hütter hat nur ein Training nach Rom zur Verfügung. Da werden wir nach 3 Monaten Dreierkette nicht einfach so auf Viererkette umstellen können. Vor allem weil es vorher nicht gut funktioniert hat.
Und der Mann der den Hasebe gibt muss sehr spielstark sein, von den genannten macht Ndicka deswegen für mich am meisten Sinn. Vorne Haller mit Rebic, Jovic als Luxus-Joker.
#

—————————Trapp————————

———Salcedo——N‘Dicka——Falette———

—Da Costa—Fernandes—Willems—Kostic—

————————Gacinovic————————

———————Haller———Jovic——————

Ich würde N‘Dicka auf die zentrale Position in der Abwehr stellen.
Denn er kann eigentlich ziemlich kontrolliert von hinten raus spielen und bringt auch die nötige Schnelligkeit mit um ggf.
Lücken zu zu laufen. Salcedo rückt für Russ rein und Willems
könnte ich mir nochmal im DM vorstellen. Das hat er bisher gut
gespielt. De Guzman dagegen war in Berlin ziemlich unterirdisch
und hatte die Tage muskuläre Probleme. Dazu Gacinovic von
Beginn an. Und vorne würde ich mit Haller und Jovic beginnen.
Mit Rebic hätte man dann noch jemanden in der Hinterhand.

Über die Qualitäten die der Leverkusener Kader verfügt
braucht man eigentlich nix mehr groß sagen. Volland, Bellarabi,
Havertz, Brandt, Bailey oder Alario sind allesamt top Offensivspieler. Trotzdem sind sie bisher hinter ihren Erwartungen geblieben. Ich hoffe, dass wir den Hasebe-Ausfall gut
auffangen -und die Bayer-Offensive gut in Schach halten können. Sollte die Eintracht in der Offensive wieder zielstrebiger und ihre Chancen nutzen können, könnte morgen was Zählbares drin sein...

Tipp: 1:1
#

Trapp
Da Costa - Salcedo - Willems - N‘Dicka - Kostic
Fernandes - Gacinovic
Haller - Jovic - Rebic


Bank: Rönnow, Russ, Falette, Beyreuther, De Guzman, Müller, Hrgota


#
Schade, mit Hasebe und Abraham fehlen uns zwei der besten Abwehrspieler. Hinzu kommt, dass Brych pfeift und bei Leverkusen ein gewisser Volland spielt, der immer wieder gern  gegen uns trifft.
Deshalb :
0-1 Bellarabi
1-1 Haller
1-2 Volland

Ich hoffe, dass mich das Spiel Lügen straft.
#
so wie ich Hütter kenne, bringt er rebic für hasebe und geht auf 4er Kette.

die logische Konsequenz wäre aber eigentlich willems als Libero aufzustellen.
#
so wie ich Hütter kenne, bringt er rebic für hasebe und geht auf 4er Kette.

die logische Konsequenz wäre aber eigentlich willems als Libero aufzustellen.
#
P.Hubchew schrieb:

so wie ich Hütter kenne, bringt er rebic für hasebe und geht auf 4er Kette.

die logische Konsequenz wäre aber eigentlich willems als Libero aufzustellen.

Was daran soll logisch sein, welcher Satz ?
#
so wie ich Hütter kenne, bringt er rebic für hasebe und geht auf 4er Kette.

die logische Konsequenz wäre aber eigentlich willems als Libero aufzustellen.
#
Noch besoffen oder schon wieder?
#
Trapp
El Titan        N'Dicka        Falette
Fernandes          Willems
Duracell Danny                        Kostic
Gaconovic
Helmut      Jovic

Ergebnis: immer ein Tor mehr.


Teilen