>

Kaderplanung 2019/2020

#
Zumindest Haller hat vor seinem Wechsel zu uns drei Saisons konstant in der Eredivisie 10+ Tore geschossen und einige vorbereitet. Ich weiß wie einige damals, wie ich auch, ordentlich staunten, dass wir so ein Talent verpflichten konnten.

Die holländische erste Liga ist nämlich um einiges stärker als die serbische oder die schottische. Insofern sehe ich durchaus das Argument, dass man mit Joveljic schon eine Wundertüte mit Potential hat und man vielleicht nicht auf Morelos setzen möchte.
#
Also als die 3 kamen war Alex Meier noch bei uns der ein 10+ Tore Mann war.
#
msgbk83 schrieb:

Also als die 3 kamen war Alex Meier noch bei uns der ein 10+ Tore Mann war.


Der allerdings verletzungsbedingt nur 3 Minuten gespielt hat.

Ich hasse übrigens den Wundertüten Begriff. Nur weil ich den Spieler nicht einschätzen kann, heißt es nicht, dass die Verantwortlichen das nicht können. Im Gegenteil erwarte ich das von denen, dass die nicht 5 Millionen für ne Spieler mit dem Gedanken „Schaun mer mal“ ausgeben.

Klar liegt man auch mal daneben. Das ist aber auch schon passiert, wenn wir gestandene Bundesligaspieler geholt haben.
#
Bei nur einem Stürmer wäre mein Wunsch nach wie vor Mariano Díaz bringt alles mit, ist noch relativ Jung und hatte damals in seiner Saison in Lyon überragend genetzt jedoch hat Real auch letztes Jahr 20 mio€ für die Rückkaufausel bezahlt, aber vielleicht handelt man ja was gutes aus da auch Mariano zuletzt nich zum Zug kam und er seine Nummer 7 an Hazard abdrücken musste. Bad Dost würde für mich Sportlich Sinn machen aber wirtschaftlich nicht. Für ihn muss man bestimmt auch um die 10-15 mio. Bezahlen bekommt aber 3 Jahre später fast nichts mehr .
#
Bin ich voll bei dir, wobei Diaz fast schon "zu alt" ist. Der müsste dann auf Anhieb mind. 15 Tore und kommende Saison 20 machen, damit man ihn mit 27/28Jahren mit ordentlich Gewinn verkaufen kann.
Und leider ist das noch immer unsere Strategie. Mit Spielerkäufen/Verkäufen Gewinn zu generieren.

Gerne kann man einen ü30 Spieler ablösefrei oder per Leihe holen aber nicht für einen zweistelligen Mio Betrag. Das können wir uns momentan schlicht einfach noch nicht leisten. Gleich wird mich BK wieder belehren. Ich zieh schon mal die Kugelsichere Weste an.... 😬
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Bist du verheiratet?

Ja. Und Du wirst Dich wundern - so viel Taschengeld bekomme ich wirklich, dass ich das selbst entscheiden kann.

Hammer!

Da würde ich sagen, Alles richtig gemacht 👌
#
Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber kann ja jeder selbst entscheiden.

Bist du verheiratet?

Ja. Und Du wirst Dich wundern - so viel Taschengeld bekomme ich wirklich, dass ich das selbst entscheiden kann.

Hammer!

Da würde ich sagen, Alles richtig gemacht 👌

Denke ich auch. Meine Frau ist da sehr tolerant. War auch bei beiden Pokalendspielen mit und auch gegen Tallinn mit im Stadion. Ich habe vorgestern mal überschlagen, wieviel Geld ich seit Mai 2017 allein im Online Fanshop ausgegeben habe (Keine Karten, kein Sprit, kein Hotel in Berlin, ohne die Kohle die ich im Fanshop im Stadion gelassen habe). Da hätte so manch andere Frau ihrem Mann des Hals umgedreht oder zumindest gefragt, ob er noch ganz klar im Kopf ist.
#
Einen Stürmer, der sofort weiterhilft, wirst Du nirgendwo kaufen können. Man kann einen Stürmer kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dieser sofort weiterhilft. Aber eine Garantie hat man nicht.
Ich erinnere an Rheuma Kai bei den Knödeldeppen. Eine Saison getroffen wie er wollte und in der Folgesaison hatte der ewig lange Ladehemmung und kein Scheunentor getroffen.

Ich bin aber sicher, dass man einen solchen Spieler holen wird, der im Normalfall für mind. 10 bis 15 Tore vielleicht sogar zwischen 15 und 20 Tore gut sein dürfte.
#
Einen Stürmer, der sofort weiterhilft, wirst Du nirgendwo kaufen können. Man kann einen Stürmer kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dieser sofort weiterhilft. Aber eine Garantie hat man nicht.
Ich erinnere an Rheuma Kai bei den Knödeldeppen. Eine Saison getroffen wie er wollte und in der Folgesaison hatte der ewig lange Ladehemmung und kein Scheunentor getroffen.

Ich bin aber sicher, dass man einen solchen Spieler holen wird, der im Normalfall für mind. 10 bis 15 Tore vielleicht sogar zwischen 15 und 20 Tore gut sein dürfte.
#
Hast du einen bestimmten Wunschspieler bzw jemand wo du ablehnst welcher im Bereich des möglichen liegt?
#
Bin ich voll bei dir, wobei Diaz fast schon "zu alt" ist. Der müsste dann auf Anhieb mind. 15 Tore und kommende Saison 20 machen, damit man ihn mit 27/28Jahren mit ordentlich Gewinn verkaufen kann.
Und leider ist das noch immer unsere Strategie. Mit Spielerkäufen/Verkäufen Gewinn zu generieren.

Gerne kann man einen ü30 Spieler ablösefrei oder per Leihe holen aber nicht für einen zweistelligen Mio Betrag. Das können wir uns momentan schlicht einfach noch nicht leisten. Gleich wird mich BK wieder belehren. Ich zieh schon mal die Kugelsichere Weste an.... 😬
#
Natiwillmit schrieb:

Bin ich voll bei dir, wobei Diaz fast schon "zu alt" ist. Der müsste dann auf Anhieb mind. 15 Tore und kommende Saison 20 machen, damit man ihn mit 27/28Jahren mit ordentlich Gewinn verkaufen kann.
Und leider ist das noch immer unsere Strategie. Mit Spielerkäufen/Verkäufen Gewinn zu generieren.


Ich denke, Diaz würde auf Anhieb so viele Tore machen. Aber unabhängig von dem, was ich denke, verwechselst Du etwas: Ja, wir wollen entwicklungsfähige Spieler, die wir weiterverkaufen können. Das schließt aber nicht aus, dass man einen "fertigen" holt, sollte der einem vor die Füße fallen. Würde ja auch keinen Sinn machen so einen Spieler nicht zu holen, nur weil man diesen nicht für das 5 - 10 fache wieder verkaufen kann. Wenn der 5 Jahre hier bleibt und in der Zeit 75 - 100 Tore macht wäre doch alles okay.

Bobic wird wissen, ob solche Spieler ablöse- und gehaltstechnisch in die Mannschaft passen. Sollte das gehen, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Ich bin sicher, dass das niemals so gemeint war.
#
Natiwillmit schrieb:

Bin ich voll bei dir, wobei Diaz fast schon "zu alt" ist. Der müsste dann auf Anhieb mind. 15 Tore und kommende Saison 20 machen, damit man ihn mit 27/28Jahren mit ordentlich Gewinn verkaufen kann.
Und leider ist das noch immer unsere Strategie. Mit Spielerkäufen/Verkäufen Gewinn zu generieren.


Ich denke, Diaz würde auf Anhieb so viele Tore machen. Aber unabhängig von dem, was ich denke, verwechselst Du etwas: Ja, wir wollen entwicklungsfähige Spieler, die wir weiterverkaufen können. Das schließt aber nicht aus, dass man einen "fertigen" holt, sollte der einem vor die Füße fallen. Würde ja auch keinen Sinn machen so einen Spieler nicht zu holen, nur weil man diesen nicht für das 5 - 10 fache wieder verkaufen kann. Wenn der 5 Jahre hier bleibt und in der Zeit 75 - 100 Tore macht wäre doch alles okay.

Bobic wird wissen, ob solche Spieler ablöse- und gehaltstechnisch in die Mannschaft passen. Sollte das gehen, sehe ich keinen Grund es nicht zu tun.

Ich bin sicher, dass das niemals so gemeint war.
#
Das ist richtig. Aber ich denke das ist noch 1 oder 2 Jahre zu früh. Stell dir vor, man hätte Anstelle von Jovic und Haller einen Bas Dost für 10Mio geholt. Dann hätten wir diese Saison zwar einen 15Tore Mann aber 100Mio weniger zur Verfügung.
#
Hast du einen bestimmten Wunschspieler bzw jemand wo du ablehnst welcher im Bereich des möglichen liegt?
#
Natiwillmit schrieb:

Hast du einen bestimmten Wunschspieler bzw jemand wo du ablehnst welcher im Bereich des möglichen liegt?

Ich würde nicht unbedingt Tosun haben wollen, auch Mandzukic kann ich irgendwie nicht ausstehen. Nichts desto trotz würde ich beide unterstützen, wenn sie denn unser Trikot tragen und selbstverständlich ihre Tore bejubeln.

Ein richtiges Problem hätte ich nur mit Fronng aus Fronngraisch ge'abt! Der wäre wirklich gar nicht gegangen.

Einen Wunschspieler habe ich nicht wirklich, weil ich mich außerhalb der Eintracht auch zu wenig mit Fußball befasse. Wäre ich grabiforever und würde alle europäischen Ligen aus dem effeff kennen, würde ich Dir locker 20 Wunschspieler nennen können.

Wenn der neue Stürmer präsentiert wird, werde ich für mich selber festlegen, wie glücklich ich mit der Entscheidung bin.
#
Das ist richtig. Aber ich denke das ist noch 1 oder 2 Jahre zu früh. Stell dir vor, man hätte Anstelle von Jovic und Haller einen Bas Dost für 10Mio geholt. Dann hätten wir diese Saison zwar einen 15Tore Mann aber 100Mio weniger zur Verfügung.
#
Der ist ja auch bei allem Respekt nicht das Kaliber was ich meinte mit "wenn Dir so einer vor die Füße fällt".

Das wären Diaz oder Sturridge aber nicht Dost oder Tosun. Zumindest meiner Meinung nach.
#
Natiwillmit schrieb:

Hast du einen bestimmten Wunschspieler bzw jemand wo du ablehnst welcher im Bereich des möglichen liegt?

Ich würde nicht unbedingt Tosun haben wollen, auch Mandzukic kann ich irgendwie nicht ausstehen. Nichts desto trotz würde ich beide unterstützen, wenn sie denn unser Trikot tragen und selbstverständlich ihre Tore bejubeln.

Ein richtiges Problem hätte ich nur mit Fronng aus Fronngraisch ge'abt! Der wäre wirklich gar nicht gegangen.

Einen Wunschspieler habe ich nicht wirklich, weil ich mich außerhalb der Eintracht auch zu wenig mit Fußball befasse. Wäre ich grabiforever und würde alle europäischen Ligen aus dem effeff kennen, würde ich Dir locker 20 Wunschspieler nennen können.

Wenn der neue Stürmer präsentiert wird, werde ich für mich selber festlegen, wie glücklich ich mit der Entscheidung bin.
#
OK da sind wir ja mal einer Meinung. Den hätte ich auch nicht hier haben wollen obwohl ich denke, das es sportlich durchaus passen könnte.

Also ist der Weg frei für Sandra als neuen MS. 😁
#
Der ist ja auch bei allem Respekt nicht das Kaliber was ich meinte mit "wenn Dir so einer vor die Füße fällt".

Das wären Diaz oder Sturridge aber nicht Dost oder Tosun. Zumindest meiner Meinung nach.
#
Ich glaube, die Wahrheit MUSS irgendwo dazwischen liegen.

Wenn ein fertiger Stürmer 15 Tore garantiert und nicht weit über 30 ist, dann wird er auch nicht vor die Füße fallen sondern der abgebende Verein wird vorgesorgt haben, dass der nicht zu günstig geht. Sowas kostet dann im aktuellen Wahnsinn 40-50 Millionen, siehe Luka oder Helmut.

Ein jüngerer, talentierter, aufstrebende Spieler ist billiger, aber eben auch unsicherer oder risikobehafteter, dass er 15 Tore oder mehr macht. Nochmal so ein glück wie mit Jovic und Haller ist nicht wahrscheinlich.

Ich glaube daher, es wird ein Stürmer mit unserer Kragenweite kommen, der vielleicht 10 Tore garantiert aber ggf. mehr macht.

Die Talente, die wir ggf als "Wundertüten light" sehen könnten (z. B. Morelos oder Dolberg) finde ich da sehr interessant, weil es genau diese Mischung ist. Sie können schon was (daher Light), aber ob es der ganz große Wurf wird, muss sich erst zeigen.
#
Der ist ja auch bei allem Respekt nicht das Kaliber was ich meinte mit "wenn Dir so einer vor die Füße fällt".

Das wären Diaz oder Sturridge aber nicht Dost oder Tosun. Zumindest meiner Meinung nach.
#
Auch mit Sturridge anstelle von Jovic+Haller, der damals ja Ablöse gekostet hätte, hätte man diese Saison dann 100Mio weniger gehabt.

Jetzt ablösefrei, gerne mit Kusshand. Aber meine persönliche Meinung ist, das die Eintracht keine Spieler, welche eine hohe bzw. zweistellige Mio Ablösesumme kosten würden und in 2 Jahren keinen hohen Wiederverkaufswert haben, kaufen sollte. Hat man ja bisher auch noch nicht.
Sturridge/Balotelli ablösefrei + ein Talent ala Dolberg/Pellegri wäre mein persönlicher Wunsch. Dann könnte man die CL Plätze angreifen mmn.
#
Ich glaube, die Wahrheit MUSS irgendwo dazwischen liegen.

Wenn ein fertiger Stürmer 15 Tore garantiert und nicht weit über 30 ist, dann wird er auch nicht vor die Füße fallen sondern der abgebende Verein wird vorgesorgt haben, dass der nicht zu günstig geht. Sowas kostet dann im aktuellen Wahnsinn 40-50 Millionen, siehe Luka oder Helmut.

Ein jüngerer, talentierter, aufstrebende Spieler ist billiger, aber eben auch unsicherer oder risikobehafteter, dass er 15 Tore oder mehr macht. Nochmal so ein glück wie mit Jovic und Haller ist nicht wahrscheinlich.

Ich glaube daher, es wird ein Stürmer mit unserer Kragenweite kommen, der vielleicht 10 Tore garantiert aber ggf. mehr macht.

Die Talente, die wir ggf als "Wundertüten light" sehen könnten (z. B. Morelos oder Dolberg) finde ich da sehr interessant, weil es genau diese Mischung ist. Sie können schon was (daher Light), aber ob es der ganz große Wurf wird, muss sich erst zeigen.
#
Ich denke die Chance, das ein junges Talent, was bisher nur angedeutet hat, das es Potential hat, hier durchaus auch in der ersten Saison richtig gut liefern könnte, wenn es regelmässig und oft spielt.
Das ist ja einer der Vorteile der SGE, das hier nicht 2 gestandene Stars auf jeder Position spielen und die Konkurrenz nicht so extrem hoch ist.
Ich denke es gibt noch so einige "Jovics" für überschaubares Geld. Nur die müssen spielen, spielen spielen!
#
Auch mit Sturridge anstelle von Jovic+Haller, der damals ja Ablöse gekostet hätte, hätte man diese Saison dann 100Mio weniger gehabt.

Jetzt ablösefrei, gerne mit Kusshand. Aber meine persönliche Meinung ist, das die Eintracht keine Spieler, welche eine hohe bzw. zweistellige Mio Ablösesumme kosten würden und in 2 Jahren keinen hohen Wiederverkaufswert haben, kaufen sollte. Hat man ja bisher auch noch nicht.
Sturridge/Balotelli ablösefrei + ein Talent ala Dolberg/Pellegri wäre mein persönlicher Wunsch. Dann könnte man die CL Plätze angreifen mmn.
#
Natiwillmit schrieb:

Auch mit Sturridge anstelle von Jovic+Haller, der damals ja Ablöse gekostet hätte, hätte man diese Saison dann 100Mio weniger gehabt.

Jetzt ablösefrei, gerne mit Kusshand. Aber meine persönliche Meinung ist, das die Eintracht keine Spieler, welche eine hohe bzw. zweistellige Mio Ablösesumme kosten würden und in 2 Jahren keinen hohen Wiederverkaufswert haben, kaufen sollte. Hat man ja bisher auch noch nicht.
Sturridge/Balotelli ablösefrei + ein Talent ala Dolberg/Pellegri wäre mein persönlicher Wunsch. Dann könnte man die CL Plätze angreifen mmn.

Ich bin grundsätzlich vollkommen bei Dir. Aber man ist ja zudem offensichtlich grade dabei, ein Gerüst aufzubauen. Siehe die langfristigen Verträge für Rode, Trapp & Hinti. Da geht es weniger um einen möglichen Wiederverkaufswert, als um langfristige Planung.

Und wenn man diesem Gerüst nun noch einen klasse Stürmer hinzufügen kann, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Man hat ja trotzdem noch ausreichend Talente im Kader, die ggf. hohe Ablösen generieren können
#
Natiwillmit schrieb:

Auch mit Sturridge anstelle von Jovic+Haller, der damals ja Ablöse gekostet hätte, hätte man diese Saison dann 100Mio weniger gehabt.

Jetzt ablösefrei, gerne mit Kusshand. Aber meine persönliche Meinung ist, das die Eintracht keine Spieler, welche eine hohe bzw. zweistellige Mio Ablösesumme kosten würden und in 2 Jahren keinen hohen Wiederverkaufswert haben, kaufen sollte. Hat man ja bisher auch noch nicht.
Sturridge/Balotelli ablösefrei + ein Talent ala Dolberg/Pellegri wäre mein persönlicher Wunsch. Dann könnte man die CL Plätze angreifen mmn.

Ich bin grundsätzlich vollkommen bei Dir. Aber man ist ja zudem offensichtlich grade dabei, ein Gerüst aufzubauen. Siehe die langfristigen Verträge für Rode, Trapp & Hinti. Da geht es weniger um einen möglichen Wiederverkaufswert, als um langfristige Planung.

Und wenn man diesem Gerüst nun noch einen klasse Stürmer hinzufügen kann, wäre das sicherlich nicht verkehrt.

Man hat ja trotzdem noch ausreichend Talente im Kader, die ggf. hohe Ablösen generieren können
#
Ohne erfahrene Spieler geht es nicht, außer man zieht das Modell Freiburg konsequent durch oder spielt wie Ajax in einer schwächeren Liga und qualifiziert sich trotzdem für Europa.
Rode, Hinteregger und Trapp werden uns eher keine Ablöse mehr einbringen und falls doch machen wir Verlust. Dafür sind das aber Spieler die uns sportlich sofort helfen und auch über Jahre hinweg Schlüsselpositionen besetzen können und wir müssen für die drei Spieler erstmal keine Liste an möglichen nachfolgern erstellen. Erstens weil sie uns wohl nicht so schnell wieder verlassen wollen und zweitens weil wir uns auch bei ihnen auch nicht qualitativ verbessern müssen.
Dadurch kann man den Fokus erstmal auf den Rest des Kaders legen und hat ein paar Kopfschmerzen weniger.

Bei Rode kommt dann noch dazu das es echt schwer gewesen wäre für 2-4 Mio einen jungen Spieler mit Wiederverkaufswert zu finden der relativ schnell auf Rodes Niveau gekommen wäre. Mir fallen spontan mindestens ein halbes Dutzend junge Talente für das zentrale Mittelfeld ein die ich gerne hier sehen würde und die wir evtl hätten verpflichten können. Die hätten aber alle eher um die 10 Mio oder mehr gekostet, Geld das dann wieder fehlt um einen richtig guten Stürmer zu verpflichten und um Rücklagen für den Winter sowie die nächste Saison zu bilden.

Und die Rücklagen werden wir brauchen da wir in 12 Monaten wohl Hasebe und Abraham ersetzen müssen. Wenn Toure sich nicht steigert muss dann mindestens ein Spieler mit Stammplatzpotential her, eher sogar 2. Und dann ist man ganz schnell bei 15 bis 20 Mio nur für die beiden Spieler. Dazu dann noch ein Außenverteidiger wenn Chandler nicht wieder zu seiner alten Form findet und wenn es blöd läuft muss im Sturm nochmal nachgelegt werden.
Da sind 20-30 Mio ganz schnell weg wenn man nicht wieder einen Durm findet und/oder höhere Ansprüche bei der Qualität hat.
#
Servus, ich mal wieder...
ich denke es kommt morgen spätestens Freitag - Kasper Dolberg zu uns!.
Ihr könnt jetzt wieder denken was ihr wollt von mir, Vlt mach ich ja jetzt wieder etwas gut mit meiner Aussage . Schönen Abend ...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Servus, ich mal wieder...
ich denke es kommt morgen spätestens Freitag - Kasper Dolberg zu uns!.
Ihr könnt jetzt wieder denken was ihr wollt von mir, Vlt mach ich ja jetzt wieder etwas gut mit meiner Aussage . Schönen Abend ...


interessant
#
Ich lege meine Hand ins Feuer, Neymar kommt am 32.08. zur Eintracht!
#
Ich lege meine Hand ins Feuer, Neymar kommt am 32.08. zur Eintracht!
#
Da stimme ich dir zu. Mein Insider hat gesagt dass er zusammen mit Bale am 33.08 hier aufschlägt!
#
Meine anonyme Quelle Heinz Mustermann berichtet zudem davon, dass Martin Stein seinen Posten abgibt weil er nicht weiss wie er "Europacup in diesem Jahr" rhytmisch passend zu "Champions League Sieger in diesem Jahr" umdichten soll. Ich kann euch nicht genaues sagen und bin mir nicht sicher aber das ist zu 100% so.


Teilen