>

[Beobachtung] Michal Travnik - ZM - FK Jablonec

#
Erstmal eine frohe Weihnachtszeit an euch alle.

Eigentlich wollte ich damit noch warten aber vorhin habe ich eine Meldung gesehen, dass wohl Augsburg an ihm dran sein soll, deswegen nun etwas früher.

Michal Travnik spielt bei Jablonec meist im DM oder ZM, interpretiert seine Rolle aber durchaus offensiv, was seine 8 Tore und 7 Vorlagen auch ganz gut zeigen. Neben der heimischen HET Liga überzeugt er dieses Jahr allerdings auch im Europa Pokal, wo er in der Gruppenphase auf 2 Tore und 3 Vorlagen kommt.
Gemeinhin würde ich ihn als einen typischen Mittelfeldmotor bezeichnen.
Er ist stark am Ball, beidfüßig und hat eine gute Übersicht, dabei aber auch die nötige Zweikampfstärke.
Der Sprung in die Bundesliga ist natürlich ein großer und bei uns müsste er wohl deutlich schneller liefern als beispielsweise in Augsburg, dennoch halte ich ihn, bei einer niedrigen Ablöse, für eine interessante Alternative.




Teilen