>

BL - 17.Spieltag

#
Gerechter Sieg. Gladbach geht die Puste aus zum Saisonende. Und ohne Stindl und Raffael sind die eben auch nur besserer Durchschnitt.
#
Scheiß BVB. Drecksverein.
#
Skyliner1899 schrieb:

Scheiß BVB. Drecksverein.


Sind mir trotzdem lieber als die Bayern.
#
Ich verstehe hier die teilweise Aufregung nicht, die Leistung von uns Gladdies war ein Abbild der meisten Auswärtsauftritte bisher in der Saison ! Gegen heute nicht überzeugende Dortmunder so harmlos nach vorne aufzutreten ist schon traurig, gerade nach dem Offenbarungseid in Sinsheim.

Die Diskrepanz zwischen daheim und auswärts ist besorgniserregend. Mein Bauchgefühl ist für die Rückrunde nicht gerade hoffnungsvoll. Einen Europapokalplatz sehe ich noch lange nicht sicher. Punktverluste daheim werden folgen und gegen Düsseldorf, Hannover usw. auswärts wird es mit solchen blutleeren Offensivauftritten auch schwer Punkte zu holen.


Wie auch immer, ich freue mich wenigstens über den schönen Platz 2, wahrscheinlich aber 3zur Winterpause und wünsche allen hier frohe besinnliche, vor allem aber gesunde Weihnachten. Passt gut auf euch auf.
#
Ich verstehe hier die teilweise Aufregung nicht, die Leistung von uns Gladdies war ein Abbild der meisten Auswärtsauftritte bisher in der Saison ! Gegen heute nicht überzeugende Dortmunder so harmlos nach vorne aufzutreten ist schon traurig, gerade nach dem Offenbarungseid in Sinsheim.

Die Diskrepanz zwischen daheim und auswärts ist besorgniserregend. Mein Bauchgefühl ist für die Rückrunde nicht gerade hoffnungsvoll. Einen Europapokalplatz sehe ich noch lange nicht sicher. Punktverluste daheim werden folgen und gegen Düsseldorf, Hannover usw. auswärts wird es mit solchen blutleeren Offensivauftritten auch schwer Punkte zu holen.


Wie auch immer, ich freue mich wenigstens über den schönen Platz 2, wahrscheinlich aber 3zur Winterpause und wünsche allen hier frohe besinnliche, vor allem aber gesunde Weihnachten. Passt gut auf euch auf.
#
MG hat doch eine super Hinrunde, verstehe Deinen Pessimismus nicht
#
Die Punkteausbeute ist sicherlich top, allerdings bewerte ich jeden Spieltag einzeln und da war nicht alles eitler Sonnenschein. Auch daheim gab es Spiele wo am Ende nur das Ergebnis stimmte, wie zuletzt gegen Stuttgart oder Nürnberg ! In den beiden Spielen waren schon Defizite zu erkennen, welche hoffentlich intern von Eberl analysiert und klar angesprochen werden !

Ansonsten kommt das böse Erwachen und der Absturz in der Rückrunde. Ich habe das alles schon öfters erlebt, von daher bin ich innerlich darauf schonmal eingestellt
#
Ich hab darauf gewartet bis jemand über den Platz läuft in den Gladbachern mal ordentlich Schellen verteilt, damit die aufwachen. Als Tabellenzweiter so passiv rumzugurken und in HZ2 keinen einzigen Angriff zu kreieren ist schon schwach. Da war selbst die Eintracht zu Saisonbeginn, in schwacher Verfassung, besser drauf.
#
Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

#
Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

#
Effenbergfohlen schrieb:

Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !


Finde du bist da sehr pessimistisch. Ich hätte nichts dagegen vor euch zu stehen und hoffe auch, dass es so sein wird. Aber Gladbach hat eine tolle Hinrunde gespielt. Eine gute Truppe beisammen. Ich empfand das heute nur als viel zu passiv. Sicher, der BVB ist derzeit das Maß aller Dinge, aber gerade da muss man eben auch aggressiver auftreten und auch mal die Tiefe suchen. Das hat Kramer schon gut analysiert. Viel Ballbesitz, aber eben unbedeutenden Ballbesitz.
#
Als gebrannter Fan analysiere ich vielleicht zu kritisch, allerdings trafen 90 % meiner Analysen in der Vergangenheit am Ende auch so ein. Deswegen war ich auch so sauer auf Eberl, dass er mit Hecking nochmal um ein Jahr verlängerte.

Max weiß selbst, dass er mit Hecking nicht den Erfolg haben wird den er sich selbst wünscht. Diese Verlängerung ist eine Art Dankeschön für eine punktemäßig sehr gute Vorrunde.

Da braucht Kramer nichts großartiges analysieren. Mit dem Anstoß muss sofort die Gier zu sehen sein, gerade in solch direkten Duellen ! Selbst gegen seinerzeit schwache lustlose Bayern war der Auftritt offensiv gehemmt. Da übertünschten die 3 Glücksmomente die gezeigte Leistung !


Ich verfolge eure Spiele jetzt nicht alle, aber mir ist bisher kein einziger Auftritt von euch in Erinnerung wo es nach vorne hin harmlos oder gar ängstlich ablief ! Da war jedesmal Zug drin, der unbedingte Wille vorhanden ein Tor erzielen zu wollen, gerade auswärts !

Bei uns ist das Zuhause weites gehend in Ordnung, in den letzten Heimspielen allerdings am Bröckeln. Unter Schubert lief es ähnlich, wobei es dort andere Gründe für den Absturz gab. Andre änderte zu oft die Startelf, was er vorher nicht tat. Hecking denkt zu defensiv, hofft auswärts irgendwie auf den Glücksmoment verlässt sich auf Hazard und Plea. Wenn diese nicht funktionieren fehlt Plan B oder C.
#
Was euer Spiel heute Abend angeht, aus Gladbachsicht wäre ein Sieg der Bayern für uns ideal. aufgrund der bisher gezeigten Leistungen hättet ihr mindestens ein Unentschieden verdient.

Ich habe zwar 2:1 auf Bayern getippt, gönne euch aber zum Vorrundenende einen Sieg. Den hättet ihr absolut verdient. Mir kraut es bereits vor unserem Auftritt bei euch kurz vor meinem Geburtstag im Februar.

Also holt euch den Sieg über Bayern.
#
Es gibt halt Unterschiede zwischen Trainern wie Favre, Hütter, Tuchel, Klopp und Hecking. Hütter, Tuchel & Klopp haben die innerliche Gier jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Entsprechend lassen sie ihre Mannschaften auch spielen, egal ob daheim oder auswärts.

Favre ist mehr der Taktikfuchs, möchte erst defensiv sicher stehen, dann kommt die Offensive. Hecking ist in erster Linie ein Trainer der Mannschaften gut verwalten kann, sie sicher in der 1. Liga hält. Mehr bekommt er langfristig nicht hin. Dazu ist er nicht der Typ dazu, was keine Kritik an ihm ist, für eine langfristige Weiterentwicklung von uns Gladdies aber zwingend erforderlich um dauerhaft unter den Top 4 zu spielen.

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

#
Effenbergfohlen schrieb:

Wenn Frankfurt von Verletzungen verschont bleibt, Haller und vor allem Jovic annähernd ihre Form beibehalten sehe ich euch am Saisonende sogar vor uns !

In dem Fall wünsche ich Euch die Vizemeisterschaft
#
Was euer Spiel heute Abend angeht, aus Gladbachsicht wäre ein Sieg der Bayern für uns ideal. aufgrund der bisher gezeigten Leistungen hättet ihr mindestens ein Unentschieden verdient.

Ich habe zwar 2:1 auf Bayern getippt, gönne euch aber zum Vorrundenende einen Sieg. Den hättet ihr absolut verdient. Mir kraut es bereits vor unserem Auftritt bei euch kurz vor meinem Geburtstag im Februar.

Also holt euch den Sieg über Bayern.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Was euer Spiel heute Abend angeht, aus Gladbachsicht wäre ein Sieg der Bayern für uns ideal. aufgrund der bisher gezeigten Leistungen hättet ihr mindestens ein Unentschieden verdient.

Ich habe zwar 2:1 auf Bayern getippt, gönne euch aber zum Vorrundenende einen Sieg. Den hättet ihr absolut verdient. Mir kraut es bereits vor unserem Auftritt bei euch kurz vor meinem Geburtstag im Februar.

Also holt euch den Sieg über Bayern.

Du kannst beruhigt sein. Kurz vorher müssen wir gefühlt in Sibirien ran.
#
Ich verstehe hier die teilweise Aufregung nicht, die Leistung von uns Gladdies war ein Abbild der meisten Auswärtsauftritte bisher in der Saison ! Gegen heute nicht überzeugende Dortmunder so harmlos nach vorne aufzutreten ist schon traurig, gerade nach dem Offenbarungseid in Sinsheim.

Die Diskrepanz zwischen daheim und auswärts ist besorgniserregend. Mein Bauchgefühl ist für die Rückrunde nicht gerade hoffnungsvoll. Einen Europapokalplatz sehe ich noch lange nicht sicher. Punktverluste daheim werden folgen und gegen Düsseldorf, Hannover usw. auswärts wird es mit solchen blutleeren Offensivauftritten auch schwer Punkte zu holen.


Wie auch immer, ich freue mich wenigstens über den schönen Platz 2, wahrscheinlich aber 3zur Winterpause und wünsche allen hier frohe besinnliche, vor allem aber gesunde Weihnachten. Passt gut auf euch auf.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Wie auch immer, ich freue mich wenigstens über den schönen Platz 2, wahrscheinlich aber 3zur Winterpause...

Wieso dritter??? Wie soll das bitte gehen, wenn die Bauern heute auf den Sack kriegen?
#
Irgendwie nervt die Tabelle. Unsere EL Siege und das Gebabbel der 11 unbesiegten Spiele erwecken das Gefühl in der Liga komfortabel in der oberen Hälfte zu sein.

Dann guckt man und wird von so graupen wie VW, Leverkusen und Hertha gejagt die näher dran sind als mir lieb ist.
#
Wenn Nürnberg heute nicht gewinnt, wars das für die. 23 Punkte holen die in der Rückrunde niemals.
#
Moah, Leipzig musste echt nicht sein.
#
Aber freut mich wie Sau für Friedhelm, den alten Fuchs
#
Moah, Leipzig musste echt nicht sein.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Moah, Leipzig musste echt nicht sein.


Ja. Drecks Leipzig. 😣
#
Na Bremen aber auf Abstand gehalten so kann man das auch sehen.
#
Na dann sollten wir morgen den Augsburgern und leider dem M1ern die Daumen drücken.
Auf Platz 5 würde ich schon gerne über die Pause stehen.


Teilen