>

SaW - 20.12.2018

#
FNP

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurts-mittelfeldspieler-mijat-gacinovic-haelt-frankfurtern-treue-10905201.html

Mijat Gacinovic hält der Eintracht die Treue

Mijat Gacinovic wird auch in den kommenden Jahren das Trikot der Adler tragen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-remis-in-fuenf-punkten-faehrt-auch-auf-der-felge-noch-ganz-gut,fuenf-punkte-eintracht-mainz-102.html

Eintracht-Remis in fünf Punkten
Fährt auch auf der Felge noch ganz gut

Zum Ende eines langen Jahres geht der Eintracht langsam die Puste aus. Trotz einiger Schwächen reicht es in Mainz zu einem Punkt. Die üblichen Verdächtigen sorgen für die Höhepunkte – und Luka Jovic lässt Frankfurter Herzen höher schlagen.

Von Fabian Weidenhausen
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht: Aktualisiert am 20.12.18 um 14:11 Uhr

+++ Eintracht hofft auf Milde wegen Marseille +++ Charkiw oder Kiew? Entscheidung nach Weihnachten +++ Bayern warnt vor Frankfurt - und bangt +++ Gacinovic verlängert bis 2022 +++
#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mainz-05-gegen-frankfurt-werbung-fuer-rhein-main-fussball-15951373.html

Werbung für den Rhein-Main-Fußball

Nie zuvor sind sich die Nachbarn Mainz 05 und Eintracht Frankfurt auf so hohem Niveau begegnet. Und alle Beteiligten sind sogar mit dem Ergebnis einverstanden.

VON DANIEL MEUREN
#
OP

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/niko-kovacs-weihnachtswunsch-bayern-meister-eintracht-champions-league-10905882.html

Weitere Reifeprüfung in Mainz bestanden
Niko Kovacs Weihnachtswunsch: „Bayern Meister, Eintracht Champions-League“

Manchmal können erste Eindrücke mächtig täuschen. Die Frankfurter Eintracht hat wieder nicht in Mainz gewonnen, nur 2:2 gespielt. Nur 2:2? Das ist eine Fehleinschätzung.

Von Peppi Schmitt
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/2018-erfolgreichste-jahr-geschichte-eintracht-frankfurt-bilanz-10905689.html

Vorstand Axel Hellmann zieht Bilanz
„2018 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Eintracht“

Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat kurz vor Weihnachten in einem Pressegespräch Bilanz gezogen und einen Ausblick gewagt. „2018 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Eintracht“, sagte Hellmann, „2019 müssen wir wieder ganz viele Baustellen bearbeiten.“

Die Kernsätze von Hellmann hat unser Mitarbeiter Peppi Schmitt zusammengefasst.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verlaengert-vertrag-mijat-gacinovic-2022-10905247.html

Bislang 99 Pflichtspiele für die SGE
Eintracht verlängert Vertrag mit Gacinovic bis 2022

Pokalsieger Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/von-problemen-die-andere-gerne-haetten-gegnercheck-fc-bayern-muenchen-69599/

Von Problemen, die andere gerne hätten – Gegnercheck FC Bayern München

Der FC Bayern liegt in allen drei Wettbewerben aussichtsreich im Rennen, hatte aber während der Saison mit Problemen zu kämpfen gehabt. Die sind mittlerweile schon fast wieder vergessen.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/letztes-heimspiel-2018-vorschau-auf-das-duell-mit-dem-fcb-69468/

Letztes Heimspiel 2018 - Vorschau auf das Duell mit dem FCB

Zum Abschluss der Hinrunde 2018/19 trifft die SGE auf den Rekordmeister aus München. Es ist das erste Aufeinandertreffen in der Liga seit dem Pokalfinale.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/gesteigerte-gegenwehr-69593/

Gesteigerte Gegenwehr

Das 2:2 in Mainz war vor allem eines: leistungsgerecht. Und das, obwohl der Gastgeber insgesamt mehr PS auf die Straße brachte als die Vielspieler aus der Mainmetropole.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/mijat-gacinovic-haelt-der-eintracht-die-treue-69589/

Mijat Gacinovic hält der Eintracht die Treue

Mittelfeldspieler Mijat Gacinovic hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert.
#
Fußball News

https://fussball.news/artikel/keine-joker-huetters-einwechslungen-greifen-nicht/

Keine „Joker“: Hütters Einwechslungen greifen nicht

Als die Frankfurter Eintracht gegen den FSV Mainz 05 (2:2) immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt wurde, wollte Trainer Adi Hütter mit einem Doppelwechsel für Entlastung sorgen. Doch weder Ante Rebic noch Jetro Willems konnten die ihnen zugedachten Rollen zufriedenstellend ausfüllen.

von Christopher Michel
______________

https://fussball.news/artikel/hellmann-frohlockt-das-jahr-2018-war-das-bislang-beste-der-eintracht-geschichte/

Hellmann frohlockt: „Das Jahr 2018 war das bislang beste der Eintracht-Geschichte!“

DFB-Pokal-Sieg, Umsatzrekord von 140 Millionen Euro, ein enormes Mitgliederwachstum, 27 Hinrundenpunkte, die Europa-League-Gruppenphase als erstes deutsche Team mit historisch makelloser Bilanz überstanden: Wer von Eintracht Frankfurt spricht, findet aktuell zur Beschreibung nur Superlative. Vorstandschef Axel Hellmann zog bereits vor dem letzten Spiel der Vorrunde ein Fazit.

von Christopher Michel
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738636/artikel_trapp-schwaermt_man-muss-den-hut-ziehen.html

Frankfurt fiebert krönendem Abschluss entgegen
Trapp schwärmt: "Man muss den Hut ziehen"

Nach dem 2:2 in Mainz sprach Torhüter Kevin Trapp begeistert über die Entwicklung der Eintracht. "Man muss den Hut davor ziehen, was wir in den letzten vier, fünf Monaten geschafft haben", sagte der 28-Jährige. Bevor es am Sonntag in den wohlverdienten Urlaub geht, hofft er auf einen krönenden Jahresabschluss gegen die Bayern.

von Julian Franzke
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738588/artikel_einer-fuer-die-wichtigen-tore_gacinovic-verlaengert-bis-2022.html

Eintracht Frankfurt macht weiter Nägel mit Köpfen
Einer für die wichtigen Tore: Gacinovic verlängert bis 2022

Seinen Lauf von der Mittellinie aufs leere Bayern-Tor im gewonnenen Pokalfinale 2018 wird den Fans von Eintracht Frankfurt wohl unvergessen bleiben: Mijat Gacinovic sieht seine Zukunft weiter bei der SGE und darf sich über eine vorzeitige Vertragsverlängerung freuen.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/738570/artikel_fernandes_es-war-ein-bisschen-laut-in-der-kabine.html

Trapp hadert mit Gegentoren in Mainz
Fernandes: "Es war ein bisschen laut in der Kabine"

Es bleibt dabei: Eintracht Frankfurt kann in Mainz einfach kein Liga-Spiel gewinnen. Auch am 16. Spieltag der laufenden Saison kam der Pokalsieger nicht über ein Remis bei den Rheinhessen hinaus. SGE-Kapitän Gelson Fernandes und Kevin Trapp zogen nach dem Remis ein selbstkritisches Fazit.
#
FR

http://www.fr.de/frankfurt/stadion-in-frankfurt-haengepartie-stadionausbau-a-1641557

Stadion in Frankfurt
Hängepartie Stadionausbau

Die Stadt Frankfurt und die Eintracht sind sich uneins, wer die Kosten für den Ausbau des Waldstadions tragen soll.

Von Oliver Teutsch
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/gegner-mainz-der-kreis-schliesst-sich-a-1642223

Der Kreis schließt sich

In Mainz hat Eintracht Frankfurt mal wieder mit offenem Visier agiert und bewiesen, dass ein anderes Team auf dem Platz steht als zu Beginn der Saison. Nun kommt der FC Bayern.

Von Thomas Kilchenstein
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zwischen-rekordjahr-und-ungewisser-zukunft,hellmann-finanzen-102.html

Frankfurter Sorgen trotz Erfolgen
Eintracht zwischen Rekordjahr und ungewisser Zukunft

Nicht nur sportlich läuft es bei Eintracht Frankfurt, auch aus wirtschaftlicher Sicht schaut der Bundesligist auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Nach vorne geht der Blick trotzdem sorgenvoll.

Von Philipp Hofmeister


Teilen