>

SaW 22. - 26.12.18 - Gebabbel

#
Jojo1994 schrieb:

Deswegen sollte man Rode einfach Zeit geben, wenn er denn kommt.

Naja bei einer halbjÀhrlichen Leihe ist das mit der Zeit so eine Sache....
Wenn wir Zeit hÀtten könnten wir auch einfach warten bis Torro wieder fit ist.
#
municadler schrieb:

Naja bei einer halbjÀhrlichen Leihe ist das mit der Zeit so eine Sache....
Wenn wir Zeit hÀtten könnten wir auch einfach warten bis Torro wieder fit ist.                                              



Das wurde hier aber gerade erst angesprochen.
Rode ist ĂŒber 2 Monate beobachtet worden und im Moment ist er fit und sofort Einsatzbereit.
Ich gehe auch davon aus das er in Dortmund mit der ersten Mannschaft trainiert hat, also auf noch höherem Niveau geht kaum.
Außerdem vermute ich mal, das Rode eine zusĂ€tzliche gute Alternative darstellen soll.
Keine muss VerstÀrkung. Klar wenn es dumm lÀuft, verletzt er sich beim ersten Training.
Aber das kann Dir mit jedem anderen Neuzugang genauso passieren.
Selbst wenn der 20 Millionen Ablöse kostet, vorher nie verletzt war, Nationalspieler Brasiliens ist (beispiel)
und er topfit ist und schon 300 Profispiele am Buckel hat.
Ich sage nur Salcedo oder Korkmaz.
Das waren keine verletzungsanfÀlligen Spieler. bei uns war stÀndig was.
Und da spielt es keine Rolle, wie die Verletzung zustande kommt.
Verletzt ist verletzt und der Spieler ist nicht einsetzbar !
Egal ob durch Eigenverschulden oder nicht!
Oder durch falsche ErnĂ€hrung, Übergewicht, ĂŒber den ball gestolpert, ĂŒber den Fan oder beim Torjubel verletzt.
Die Art und weise wie es dazu kommt ist schei..egal.
Der Spieler fÀllt aus, egal was vorher war. Hellsehen können wir alle nicht.
Klar ist es bei Rode wahrscheinlicher, dafĂŒr ist er aber auch gĂŒnstig zu bekommen, sonst hĂ€tten wir keine Chance
Ihn  zu bekommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich vermute hier halt HĂŒbner als treibende Kraft, ohne es natĂŒrlich zu wissen.


Kann schon sein dass er den Namen wieder ins Spiel brachte. Aber auch fĂŒr Ben Manga und Bobic ist der Name sicher nicht neu.
#
Mainhattener schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich vermute hier halt HĂŒbner als treibende Kraft, ohne es natĂŒrlich zu wissen.


Kann schon sein dass er den Namen wieder ins Spiel brachte. Aber auch fĂŒr Ben Manga und Bobic ist der Name sicher nicht neu.

Und ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass der Transfer passieren wĂŒrde, wenn nicht Bobic und Ben Manga selbst auch davon ĂŒberzeugt wĂ€ren.
Ich glaube es ist eher andersrum: Dass Rode mal bei uns war, spielt fĂŒr die jetzt Verantwortlichen keine so große Rolle, zumal es auch HĂŒtter ziemlich egal sein wird, ob er eine Frankfurter Vergangenheit hat, fĂŒr ihn zĂ€hlt nur die Leistung. FĂŒr Rode dagegen könnte es schon entschieden dazu beitragen, dass er sich ĂŒberhaupt fĂŒr ein halbes Jahr ausleihen lĂ€sst. Er kennt das Umfeld, den Verein, die Stimmung in der Arena, ich denke Frankfurt macht fĂŒr ihn fĂŒr diese halbjĂ€hrige Geschichte am meisten Sinn.
#
Wieso ist die Winterpause trotz keiner EM oder WM dieses Jahr bzw. zweier englischer Wochen in der Hinrunde nur drei Wochen lang. Liegt das schon an der EM 2020?
#
Wieso ist die Winterpause trotz keiner EM oder WM dieses Jahr bzw. zweier englischer Wochen in der Hinrunde nur drei Wochen lang. Liegt das schon an der EM 2020?
#
Gier
#
Jojo1994 schrieb:

Deswegen sollte man Rode einfach Zeit geben, wenn er denn kommt.

Naja bei einer halbjÀhrlichen Leihe ist das mit der Zeit so eine Sache....
Wenn wir Zeit hÀtten könnten wir auch einfach warten bis Torro wieder fit ist.
#
municadler schrieb:

Naja bei einer halbjÀhrlichen Leihe ist das mit der Zeit so eine Sache....
Man setzt hier sicher darauf, dass die Mannschaft jeden neuen Spieler gut und schnell integriert. Der WohlfĂŒhlfaktor wird von den Spielern ja auch stets gelobt.
#
Man wird Rode sicher aus verschiedenen GrĂŒnden gewĂ€hlt haben. A Deutscher mit Eintracht-Vergangenheit, B billig und C willig nochmal anzugreifen. Ein Spieler mit der Klasse wird man wohl im Winter nicht fĂŒr das Geld bekommen. Wenn er noch so 1,5-2 Mio Ablöse kostet, ist es doch ein gutes GeschĂ€ft.
#
Man wird Rode sicher aus verschiedenen GrĂŒnden gewĂ€hlt haben. A Deutscher mit Eintracht-Vergangenheit, B billig und C willig nochmal anzugreifen. Ein Spieler mit der Klasse wird man wohl im Winter nicht fĂŒr das Geld bekommen. Wenn er noch so 1,5-2 Mio Ablöse kostet, ist es doch ein gutes GeschĂ€ft.
#
planscher08 schrieb:

Wenn er noch so 1,5-2 Mio Ablöse kostet, ist es doch ein gutes GeschÀft.
     

Es ist eine Leihe im GesprĂ€ch. Die LeihgebĂŒhr fĂŒr einen 4. Liga-Spieler sollte fĂŒr 6 Monate deutlich unter 1,5 Mio. liegen (hoffe ich) ...
#
Sebastian Rode hat sich damals im Stadion verabschiedet, hat die vielen Pfiffe nicht gescheut, sondern hatte den ***** in der Hose, den unser lieber Pirmin nicht hatte. Nichts an diesem (Rode) Abschied war mies.

Was man ihm vorwerfen kann ist, dass sich Sammer und er schon weit vor Vertragsende einig waren. Zu einer Zeit, in der solche GesprĂ€che nicht hĂ€tten stattfinden dĂŒrfen.

Aber im umgekehrten Fall wird gejubelt, wenn wir einem anderen Verein einen guten Spieler abluchsen.

Rode spielte fĂŒr uns 4 Jahre lang fĂŒr kleines Geld, erfĂŒllte seinen Vertrag und gab immer alles, wenn er auf dem Platz stand.

Ich weiß nicht, ob er uns tatsĂ€chlich weiter helfen kann, aber wĂŒrde es hier um Pirmin Schwegler gehen, hĂ€tte ich aus charakterlichen GrĂŒnden etwas dagegen, was ich bei Rode so nicht habe.
#
prothurk schrieb:

Sebastian Rode hat sich damals im Stadion verabschiedet, hat die vielen Pfiffe nicht gescheut, sondern hatte den ***** in der Hose, den unser lieber Pirmin nicht hatte. Nichts an diesem (Rode) Abschied war mies.


Aber wenn er so charakterstark damals war, wieso hat er dann nicht schon die 2,5 Jahre vor Vertragende bekannt gegeben, das er sich mit dem Moralpapst Sammer einig war? Ich kann mich noch an die Wasserstandsmeldungen erinnern. So gut wie einig, nĂ€chste Woche, nach der Winterpause, verletzt, hat keine Eile,...... aber wie ich schon sagte sein gegenĂŒber war ein ausgewichster Verhandlungspartner. Sollte er zudem seit 2 Monaten beobachtet worden sein, wird er definitiv eine VerstĂ€rkung sein,da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.  Sollte er auch nur ansatzweise an seine alte Form anknĂŒpfen können, könnte er das i TĂŒpfelchen fĂŒr den championsleague Platz werden. Von daher: Nur die SGE
#
Mein Gott, wo ist Euer Problem ? Seppl hat sich, wie viele andere auch fĂŒrÂŽs Geld entschieden und das ist nachvollziehbar. Leider spielte die Gesundheit und auch seine QualitĂ€t bei den Bayern bzw. Dortmund nicht mit. Jetzt kommt er evtl. zurĂŒck und ich hoffe, dass er gesund bleibt und an seine Frankfurter Leistung von frĂŒher anknĂŒpfen kann.
#
Mit charakterlichen Beurteilungen sollten wir zurĂŒckhaltend sein, keiner hat was gegen Rode als Mensch und Fußballer, ich auch nicht.
Ich hab nur starke Zweifel, was das Sportliche anbelangt, aber die können ja ausgerÀumt werden, wenn er tatsÀchlich eine VerstÀrkung darstellen sollte.
Dann bin ich der erste, der zugibt, sich (wieder mal) geirrt zu haben, wie bei Kostic auch.
In der RR werden wir sehen, ob seine Leihe wirklich Sinn gemacht hat.
#
Ich denke die meisten EinwÀnde haben nichts mit der Beurteilung von Rodes Charakter zu tun, ich persönlich werfe ihm nichts vor und habe das meiner Erinnerung nach auch nie getan.

Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen, sollte er denn ĂŒberhaupt kommen, wieder richtig hingesehen haben.
#
Mit charakterlichen Beurteilungen sollten wir zurĂŒckhaltend sein, keiner hat was gegen Rode als Mensch und Fußballer, ich auch nicht.
Ich hab nur starke Zweifel, was das Sportliche anbelangt, aber die können ja ausgerÀumt werden, wenn er tatsÀchlich eine VerstÀrkung darstellen sollte.
Dann bin ich der erste, der zugibt, sich (wieder mal) geirrt zu haben, wie bei Kostic auch.
In der RR werden wir sehen, ob seine Leihe wirklich Sinn gemacht hat.
#

Damit ist alles gesagt.
#
Ich denke die meisten EinwÀnde haben nichts mit der Beurteilung von Rodes Charakter zu tun, ich persönlich werfe ihm nichts vor und habe das meiner Erinnerung nach auch nie getan.

Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen, sollte er denn ĂŒberhaupt kommen, wieder richtig hingesehen haben.
#
Aceton-Adler schrieb:

Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen, sollte er denn ĂŒberhaupt kommen, wieder richtig hingesehen haben.

Streiche "Hoffen" und ersetze es durch "Vertrauen"

Denn nur so wird die seit 2,5 Jahren hervorragende Arbeit der beteiligten Verantwortlichen auch richtig gewĂŒrdigt.

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



#
Aceton-Adler schrieb:

Hoffen wir einfach, dass unsere Verantwortlichen, sollte er denn ĂŒberhaupt kommen, wieder richtig hingesehen haben.

Streiche "Hoffen" und ersetze es durch "Vertrauen"

Denn nur so wird die seit 2,5 Jahren hervorragende Arbeit der beteiligten Verantwortlichen auch richtig gewĂŒrdigt.

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



#
babbelnedd schrieb:

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.

Das heißt nicht, dass man Bobic, HĂŒbner und HĂŒtter fĂŒr doof hĂ€lt.
#
babbelnedd schrieb:

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.

Das heißt nicht, dass man Bobic, HĂŒbner und HĂŒtter fĂŒr doof hĂ€lt.
#
reggaetyp schrieb:

Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Absolut richtig.
Allerdings wird hier in der Diskussion von vielen so getan, als sei die falsche Entscheidung schon getroffen bzw. als wĂŒrden die Risiken nicht vollumfĂ€nglich identifiziert und bewertet sein.
reggaetyp schrieb:

...und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll,..

Aha, du hast mit Bobic gesprochen und kennst die PlÀne bzw. das Konzept das hinter dieser Personalie steckt?

reggaetyp schrieb:

darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.


SelbstverstĂ€ndlich darf man das, allerdings sollte man dann auch die Gedanken kennen, zu denen man Bedenken Ă€ußert.
Hier werden aber an vielen Stellen Bedenken ausschließlich auf Basis von selbst in den Raum gestellten Stammtischparolen geĂ€ußert; und ja, fĂŒr mich hat das teilweise durchaus was mit "...fĂŒr doof halten..."zu tuen.
#
Bedenken Ă€ußern, skeptisch sein, bedeutet nicht, dass man weiß, dass irgendwer bereits eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Die GrĂŒnde fĂŒr die Skepsis sind bereits ausgetauscht und mE ziemlich offensichtlich.

Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen. Deswegen sind wir ja auch insgesamt so erfolgreich. Aber darum geht es doch gar nicht.

Auch habe ich grundsĂ€tzlich Vertrauen, dennoch nehme ich mir heraus, skeptisch sein zu dĂŒrfen. Und sofern wir davon ausgehen mĂŒssen, dass unsere Verantwortlichen keine Fehler machen, brauchen wir hier auch gar nichts mehr zu diskutieren.

Und das wĂ€re doch wirklich langweilig, also “hoffe” ich besser mal weiter
#
reggaetyp schrieb:

Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Absolut richtig.
Allerdings wird hier in der Diskussion von vielen so getan, als sei die falsche Entscheidung schon getroffen bzw. als wĂŒrden die Risiken nicht vollumfĂ€nglich identifiziert und bewertet sein.
reggaetyp schrieb:

...und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll,..

Aha, du hast mit Bobic gesprochen und kennst die PlÀne bzw. das Konzept das hinter dieser Personalie steckt?

reggaetyp schrieb:

darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.


SelbstverstĂ€ndlich darf man das, allerdings sollte man dann auch die Gedanken kennen, zu denen man Bedenken Ă€ußert.
Hier werden aber an vielen Stellen Bedenken ausschließlich auf Basis von selbst in den Raum gestellten Stammtischparolen geĂ€ußert; und ja, fĂŒr mich hat das teilweise durchaus was mit "...fĂŒr doof halten..."zu tuen.
#
@babbelnadd: Lies dir bitte einfach #248 durch. Einer der besten BeitrÀge seit langem hier.
#
Ukraine beendet das Kriegsrecht. Dann dĂŒrfte der Austragungsort save sein.
#
Ukraine beendet das Kriegsrecht. Dann dĂŒrfte der Austragungsort save sein.
#
planscher08 schrieb:

Ukraine beendet das Kriegsrecht. Dann dĂŒrfte der Austragungsort save sein.


Save ist da noch gar nichts.
#
planscher08 schrieb:

Ukraine beendet das Kriegsrecht. Dann dĂŒrfte der Austragungsort save sein.


Save ist da noch gar nichts.
#
Matzel schrieb:

Save ist da noch gar nichts.
     


... leider kann es dort jede Minute wieder losgehen, mit irgendwelchen Provokationen oder kriegerischen Handlungen. Vermutlich wird es dort 2 Planungen geben und man wird erst kurzfristig entscheiden, wo dann wirklich gespielt wird.

Ansonsten spielen wir auch gerne 2 x im Waldstadion. Eine richtige Schei.. Auslosung war das! ...


Teilen