>

SaW 22. - 26.12.18 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:

Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Absolut richtig.
Allerdings wird hier in der Diskussion von vielen so getan, als sei die falsche Entscheidung schon getroffen bzw. als wĂŒrden die Risiken nicht vollumfĂ€nglich identifiziert und bewertet sein.
reggaetyp schrieb:

...und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll,..

Aha, du hast mit Bobic gesprochen und kennst die PlÀne bzw. das Konzept das hinter dieser Personalie steckt?

reggaetyp schrieb:

darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.


SelbstverstĂ€ndlich darf man das, allerdings sollte man dann auch die Gedanken kennen, zu denen man Bedenken Ă€ußert.
Hier werden aber an vielen Stellen Bedenken ausschließlich auf Basis von selbst in den Raum gestellten Stammtischparolen geĂ€ußert; und ja, fĂŒr mich hat das teilweise durchaus was mit "...fĂŒr doof halten..."zu tuen.
#
babbelnedd schrieb:

Aha, du hast mit Bobic gesprochen und kennst die PlÀne bzw. das Konzept das hinter dieser Personalie steckt?


Das ist einfach nicht wegzubekommen dieses “Argument“.

Wird einsam hier, wenn man nur noch mit Insiderwissen diskutieren darf, oder am besten gleich mit Bobic gesprochen haben muss
#
babbelnedd schrieb:

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.

Das heißt nicht, dass man Bobic, HĂŒbner und HĂŒtter fĂŒr doof hĂ€lt.
#
reggaetyp schrieb:

babbelnedd schrieb:

Auch die ganzen Wenn's und Abers die hier zu dem Thema in den Raum gestellt werden, sind ehr nur Stammtisch-Dampf-Plauderei, da sie allesamt mehr oder weniger unterstellen, dass unsere EntscheidungstrÀger auf der Brennsuppe daher geschwommen sein könnten, und nicht selbst kompetente AbwÀgungen und Chancen-/RisikoeinschÀtzungen vornehmen.



Äh, nein.
Jeder kann mal eine falsche Entscheidung treffen.
Finde ich auch nicht schlimme, wer ist schon unfehlbar?

Und bei einem Spieler, der seit Ewigkeiten kein Pflichtspiel mehr im Profifußball gemacht hat und nur wenige Monate fĂŒr uns spielen aber möglichst unmittelbar helfen soll, darf man auch mal Bedenken Ă€ußern.

Das heißt nicht, dass man Bobic, HĂŒbner und HĂŒtter fĂŒr doof hĂ€lt.


Ich finde es beĂ€ngstigend das hier mehr ĂŒber seinen Abgang damals gesprochen wird und das den Verantwortlichen Inkompetenz untergeschoben werden soll und das kein Risiko besteht etc.

In diesem speziellen Fall geht es darum das Rode, selbst wenn aktuell gesund und "fit" seit Mai 2017 kein Spiel mehr im Profifußball gemacht hat.

Diesen Deal mit Zeit im RĂŒcken wĂ€re ich positiv gegenĂŒber eingestellt aber als sofortige alternative sehe ich ihn auch nicht. Egal ob billig oder geschenkt.

Daher hatte ich auch geschrieben das mich die HĂ€me hier im Forum interessieren wĂŒrde wenn bspw der VFB jemand vergleichbares holen wĂŒrde.
Jemanden der in 2 Jahren zwischen zig Verletzungen ab und an mal trainiert hat und dann fĂŒr 6 Monate geliehen wird.
#
Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, ist es doch eh witzlos drĂŒber zu diskutieren. Wenn er fĂŒr lau kommt, dann ist ja das Worst-Case-Szenario der Stand den wir jetzt haben. Best-Case wĂ€re er ist topfit und hilft uns sofort weiter und ist das erhoffte Puzzle-StĂŒck im Mittelfeld fĂŒr wenig Geld.
Vielleicht holt man trotz Rode noch jemanden und will ihn 6 Monate lang Testen um ggf. fĂŒr nĂ€chste Saison zu holen... es gibt so viele Dinge, die wir nicht wissen. Nur bei einer Sache bin ich mir Sicher: Das unsere Verantwortlichen keine Deppen sind die blauĂ€ugig einen der verletzungsanfĂ€lligsten Spieler der Liga holen, ohne zu wissen, warum sie das tun...
#
Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, ist es doch eh witzlos drĂŒber zu diskutieren. Wenn er fĂŒr lau kommt, dann ist ja das Worst-Case-Szenario der Stand den wir jetzt haben. Best-Case wĂ€re er ist topfit und hilft uns sofort weiter und ist das erhoffte Puzzle-StĂŒck im Mittelfeld fĂŒr wenig Geld.
Vielleicht holt man trotz Rode noch jemanden und will ihn 6 Monate lang Testen um ggf. fĂŒr nĂ€chste Saison zu holen... es gibt so viele Dinge, die wir nicht wissen. Nur bei einer Sache bin ich mir Sicher: Das unsere Verantwortlichen keine Deppen sind die blauĂ€ugig einen der verletzungsanfĂ€lligsten Spieler der Liga holen, ohne zu wissen, warum sie das tun...
#
etienneone schrieb:

Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, ist es doch eh witzlos drĂŒber zu diskutieren.

Das ist der eigentliche Skandal: niemand hat uns die Details bislang vorgelegt. Wahrscheinlich wieder mal das Fax kaputt
#
etienneone schrieb:

Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, ist es doch eh witzlos drĂŒber zu diskutieren.

Das ist der eigentliche Skandal: niemand hat uns die Details bislang vorgelegt. Wahrscheinlich wieder mal das Fax kaputt
#
adlerkadabra schrieb:

etienneone schrieb:

Solange wir die Vertragsdetails nicht kennen, ist es doch eh witzlos drĂŒber zu diskutieren.

Das ist der eigentliche Skandal: niemand hat uns die Details bislang vorgelegt. Wahrscheinlich wieder mal das Fax kaputt


Noch skandlöser finde ich ist, dass niemand sicher weiß, ob dieser Transfer tatsĂ€chlich zustande kommt!
Möglicherweise (wie z.B. das monatelange Tra Ra zu welchem Verein Ante Rebic vor der Saison 2018/2019 gewechselt ist) eine Dauerdiskussion um heisse Luft!
#
Bedenken Ă€ußern, skeptisch sein, bedeutet nicht, dass man weiß, dass irgendwer bereits eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Die GrĂŒnde fĂŒr die Skepsis sind bereits ausgetauscht und mE ziemlich offensichtlich.

Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen. Deswegen sind wir ja auch insgesamt so erfolgreich. Aber darum geht es doch gar nicht.

Auch habe ich grundsĂ€tzlich Vertrauen, dennoch nehme ich mir heraus, skeptisch sein zu dĂŒrfen. Und sofern wir davon ausgehen mĂŒssen, dass unsere Verantwortlichen keine Fehler machen, brauchen wir hier auch gar nichts mehr zu diskutieren.

Und das wĂ€re doch wirklich langweilig, also “hoffe” ich besser mal weiter
#
Aceton-Adler schrieb:


Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen.


Diese gute Quote könnte daran begrĂŒndet liegen, dass alle Akteure sich bislang noch bester Gesundheit erfreuen und folglich etwaiger Mist, den sie in den erwigen JsgdgrĂŒnden bauen, noch nicht so ins Gewicht fĂ€llt.
#
Aceton-Adler schrieb:


Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen.


Diese gute Quote könnte daran begrĂŒndet liegen, dass alle Akteure sich bislang noch bester Gesundheit erfreuen und folglich etwaiger Mist, den sie in den erwigen JsgdgrĂŒnden bauen, noch nicht so ins Gewicht fĂ€llt.
#
Herrschaftszeiten:
Darin, ewigen und JagdgrĂŒnden.
#
bei rode gilt das gleiche wie bei anderen transfers auch, es kann gut gehen oder auch nicht.
#
bei rode gilt das gleiche wie bei anderen transfers auch, es kann gut gehen oder auch nicht.
#
dino65 schrieb:

bei rode gilt das gleiche wie bei anderen transfers auch, es kann gut gehen oder auch nicht.

Das also "ist" des Pudels Kern!
#
Frage mich grade, was denkt eigentlich Alex Meier? Es ist Weihnachten und die Eintracht fÀhrt in einer Woche nach Florida, ohne ihn.
FĂŒr ihn gibt es hier kein Paket, aber ich bin irgendwie optimistisch dass es Morgen und Übermorgen nochmal ein paar Pakete fĂŒr die Fans gibt. So zwei neue Spieler aus dem Paket springend und so 2-3 Weihnachtskarten die ein paar Jahre lĂ€nger gelten.
#
Aceton-Adler schrieb:


Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen.


Diese gute Quote könnte daran begrĂŒndet liegen, dass alle Akteure sich bislang noch bester Gesundheit erfreuen und folglich etwaiger Mist, den sie in den erwigen JsgdgrĂŒnden bauen, noch nicht so ins Gewicht fĂ€llt.
#
Misanthrop schrieb:

Aceton-Adler schrieb:


Und selbstverstÀndlich treffen unsere Verantwortlichen auch im Jenseits falsche Entscheidungen, auch wenn diese doch eher selten zu sein scheinen.


Diese gute Quote könnte daran begrĂŒndet liegen, dass alle Akteure sich bislang noch bester Gesundheit erfreuen und folglich etwaiger Mist, den sie in den erwigen JsgdgrĂŒnden bauen, noch nicht so ins Gewicht fĂ€llt.


#
Peppi war beim Pokaltriumpf scheinbar so geflasht, dass er sogar Manuel Neuer im Strafraum der Eintracht gesehen haben wollte.
Aber im Überschwang der GefĂŒhle kann das schon mal passieren.
#
Peppi war beim Pokaltriumpf scheinbar so geflasht, dass er sogar Manuel Neuer im Strafraum der Eintracht gesehen haben wollte.
Aber im Überschwang der GefĂŒhle kann das schon mal passieren.
#
Bruchibert schrieb:

Peppi war beim Pokaltriumpf scheinbar so geflasht, dass er sogar Manuel Neuer im Strafraum der Eintracht gesehen haben wollte.
Aber im Überschwang der GefĂŒhle kann das schon mal passieren.


Tja, vielleicht war es aber ja auch garnicht Sven Ulreich, sondern wirklich Manuel Neuer?! Den Reklamierarm meine ich auf jeden Fall gesehen zu haben...
#
Bruchibert schrieb:

Peppi war beim Pokaltriumpf scheinbar so geflasht, dass er sogar Manuel Neuer im Strafraum der Eintracht gesehen haben wollte.
Aber im Überschwang der GefĂŒhle kann das schon mal passieren.


Tja, vielleicht war es aber ja auch garnicht Sven Ulreich, sondern wirklich Manuel Neuer?! Den Reklamierarm meine ich auf jeden Fall gesehen zu haben...
#
Das liegt an der BĂŒgelfalte, die der Zeugwart in die Torwarttrikots bĂŒgelt. Die reißt dem Torwart unkontrolliert den Arm nach oben.
#
Das liegt an der BĂŒgelfalte, die der Zeugwart in die Torwarttrikots bĂŒgelt. Die reißt dem Torwart unkontrolliert den Arm nach oben.
#
Apropos Trikot und reißen. Das wurde hier zwar wahrscheinlich schon mal beantwortet, aber was veranstaltet Gelson eigentlich immer mit seinen Trikots? Reißt er sie vor dem Spiel ein? Oder sprengt sein Hals den Kragen?
Das können ja keine Kampfspuren sein, immer an derselben Stelle...
#
Apropos Trikot und reißen. Das wurde hier zwar wahrscheinlich schon mal beantwortet, aber was veranstaltet Gelson eigentlich immer mit seinen Trikots? Reißt er sie vor dem Spiel ein? Oder sprengt sein Hals den Kragen?
Das können ja keine Kampfspuren sein, immer an derselben Stelle...
#
Danke, dass das (nochmal) erörtert wird.
Mir wÀre eine etwaige ErklÀrung auch entgangen.

Und da es 2018 kaum ernsthafte Probleme rund um unsere Eintracht gab, halte ich die KlĂ€rung dieser Frage auch fĂŒr eine der drĂ€ngendsten zum Jahresende.

Dicht gefolgt von:
"Netzt Rode noch achtmal bis Baku oder werden es doch wieder einmal mehr Assists als Treffer?"
#
Apropos Trikot und reißen. Das wurde hier zwar wahrscheinlich schon mal beantwortet, aber was veranstaltet Gelson eigentlich immer mit seinen Trikots? Reißt er sie vor dem Spiel ein? Oder sprengt sein Hals den Kragen?
Das können ja keine Kampfspuren sein, immer an derselben Stelle...
#
Das scheint ein sauberer Schnitt zu sein. Wahrscheinlich bekommt er sonst seinen Kopf nicht (oder nur schwer) durch den wirklich recht engen Halsausschnitt.
#
Das scheint ein sauberer Schnitt zu sein. Wahrscheinlich bekommt er sonst seinen Kopf nicht (oder nur schwer) durch den wirklich recht engen Halsausschnitt.
#
#
Danke, dass das (nochmal) erörtert wird.
Mir wÀre eine etwaige ErklÀrung auch entgangen.

Und da es 2018 kaum ernsthafte Probleme rund um unsere Eintracht gab, halte ich die KlĂ€rung dieser Frage auch fĂŒr eine der drĂ€ngendsten zum Jahresende.

Dicht gefolgt von:
"Netzt Rode noch achtmal bis Baku oder werden es doch wieder einmal mehr Assists als Treffer?"
#
Misanthrop schrieb:

Und da es 2018 kaum ernsthafte Probleme rund um unsere Eintracht gab, halte ich die KlĂ€rung dieser Frage auch fĂŒr eine der drĂ€ngendsten zum Jahresende.

Endlich erkennt jemand was wirklich wichtig ist.
#
Gibt doch viele Leute, die keine eng anliegenden KrÀgen mögen.
Wahrscheinlich fĂŒhlt er sich mit offenerem Hals einfach freier.


Teilen