>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bayern

#
steven82 schrieb:

Phantomtor schrieb:

Mit Mütze sieht Ribery nicht ganz so hässlich aus. 😜

Und mit Maske noch weniger

Wie beim Loriot Sketch über den Horror Star Vic Dorn als die interviewerin ihn bittet die Maske abzunehmen und er fragt: welche Maske 😎
#
Und wieder mal ein sehr gutes Interview von Danny. Sportsmann durch und durch.
#
Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.
#
Phantomtor schrieb:

Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.


So sieht’s aus!
#
fabisgeffm schrieb:

Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte.


Wir haben nicht den Kader zum rotieren ... heute saß Hrgota (?!) auf der Bank, zusammen mit Stendera. Und Russ/Falette hat man zuletzt ja auch zu Genüge über 90 Minuten gesehen. Wenn wirklich alle topfit sind vll, aber sobald 1-2 ausfallen (zZ noch mehr) wird das sehr überschaubar an bundesligatauglichem Ersatz.

Das war für Hütter ne absolute Gradwanderung das Maximum rauszuholen.
#
Schreckofant schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte.


Wir haben nicht den Kader zum rotieren ... heute saß Hrgota (?!) auf der Bank, zusammen mit Stendera. Und Russ/Falette hat man zuletzt ja auch zu Genüge über 90 Minuten gesehen. Wenn wirklich alle topfit sind vll, aber sobald 1-2 ausfallen (zZ noch mehr) wird das sehr überschaubar an bundesligatauglichem Ersatz.

Das war für Hütter ne absolute Gradwanderung das Maximum rauszuholen.


Klar können wir bestimmte Spieler nicht 1-1 ersetzen. Aber zB. ein Haller hat schon sehr wenig Pausen bekommen. Gerade in den letzten beiden EL Spielen hätte man ihn auch schonen können.
Ob das jetzt was gebracht hätte ? Wir werden es nie erfahren.
Aber definitiv wissen wir jetzt, dass der 2. Anzug nicht passt. Gerade in der Defensive.
#
Runggelreube schrieb:

Mich juckt lediglich, dass Menschen aufgrund ihres Aussehens von Vollidioten erniedrigt werden.


Ribéry ist hässlich, nicht wegen seinem Aussehen sondern wegen seinem Charakter!
#
Dann macht eine Mütze aber keinen Unterschied. Das war schon auf sein Äußeres gemünzt. Da spielt es keine Rolle, dass du wieder einmal versuchst, Verständnis für so einen Müll einzufordern. Das erinnert mich daran, dich endluch mal aus der Beitragshistorie auszublenden.
#
Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.
#
Phantomtor schrieb:

Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.

Sehe ich auch so. Nur mit Torro würde ich diese Saison nicht mehr wirklich rechnen.
Aber vielleicht kann er sich in den letzten 2-3 Spielen für das EL Finale einspielen.
#
Es war ein tolles Fußballjahr, mit dem Pokalsieg als Höhepunkt und der Europa-League performance als Zugabe.

Ich glaube, wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir hin gehören (was auch morgen noch passieren mag).

Gegen die Mannschaften des oberen Tabellendrittels (Stand heute) haben wir im Schnitt 0,2 Punkte pro Spiel geholt, gegen das mittlere Drittel 1,67 und gegen die im letzten Drittel 2,67. So wenig Diva war nie.

Man kann spekulieren, ob heute mit Hasebe - Abraham - Torro - Rebic mehr drin gewesen wäre, aber ich glaube, es hätte auch so nicht gereicht. Die individuelle Klasse der Bayern war zu groß.

Ich bin gespannt, wie wir im Januar aus den Startlöchern kommen. Ein internationaler Platz ist sicher drin, Champions League eher nicht. Aber wenn es noch mal ein Stück vorwärts gehen sollte, wäre es natürlich schön.
#
Ein grandioses Jahr geht zu Ende. Auch wenn es heute nicht das erhoffte I-Tüpfelchen gab, kann es keine zwei Meinungen geben, dass derzeit etwas außergewöhnliches am Entstehen ist. Noch reicht es nicht für ganz oben, aber Hütter ist ja auch erst ein halbes Jahr da. Und es kribbelt bei dem Gedanken, wie es in 1-2 Jahren sein kann. Eine solche Begeisterung hatte ich zuletzt als Stein, Bein und Yeboah noch unser Trikot trugen. Und die Reise hat gerade erst begonnen!
#
Mich juckt lediglich, dass Menschen aufgrund ihres Aussehens von Vollidioten erniedrigt werden.
#
Taschentuch? Weil ich Ribery hässlich finde hin ich also in deinen Augen ein Vollidiot? Bist du blind oder sein Fanboy?  😂
#
Irgendwie läuft es gegen die Bayern diese Saison nicht so.
Irgendwann musste aber auch mal ein Tief kommen, vielleicht besser jetzt als zum Beginn der Rückrunde. So kommt man auf den Boden zurück, ist dann in der RR Vorbereitung hoffentlich wieder Gedanklich zu 120% statt 100% dabei.

Blöd halt auch Ausfälle, blöd aber dann auch wenn die Leute von hinten zu wenig Spielpraxis haben. Da passt dann die Dreierkette hinten so dann auch vielleicht nicht so zusammen wie es sein müsste. Falette ist wohl nicht die Ideale Besetzung. Salcedo kommt selber aus einer langen Verletzung, wobei andere heute immer noch nicht fit wären. Dem jungen N´Dicka fehlt wiederum der "Alte Mann" an seiner Seite. Wenn man mal bedenkt dass der jetzt schon mehr Spielpraxis hat, als letzte Saison in Auxerre.
Vorne lief es auch nicht.

Naja, Abraham, Chandler, Paciencia und Hasebe sind dann hoffentlich zum Trainingsstart im Neuen Jahr dann wieder am Start. Halt natürlich mehr oder weniger eine Alternative.
Spiel abhaken, über Weihnachten und Neujahr erholen und mit voller Kraft in die Vorbereitung. Verbreitet die Büffelherde halt wieder gegen Freiburg, Bremen und Dortmund Angst und Schrecken.
#
Schreckofant schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Ist die Frage, ob die Spieler fitter wären, wenn Hütter häufiger rotiert hätte.


Wir haben nicht den Kader zum rotieren ... heute saß Hrgota (?!) auf der Bank, zusammen mit Stendera. Und Russ/Falette hat man zuletzt ja auch zu Genüge über 90 Minuten gesehen. Wenn wirklich alle topfit sind vll, aber sobald 1-2 ausfallen (zZ noch mehr) wird das sehr überschaubar an bundesligatauglichem Ersatz.

Das war für Hütter ne absolute Gradwanderung das Maximum rauszuholen.


Klar können wir bestimmte Spieler nicht 1-1 ersetzen. Aber zB. ein Haller hat schon sehr wenig Pausen bekommen. Gerade in den letzten beiden EL Spielen hätte man ihn auch schonen können.
Ob das jetzt was gebracht hätte ? Wir werden es nie erfahren.
Aber definitiv wissen wir jetzt, dass der 2. Anzug nicht passt. Gerade in der Defensive.
#
Leider hat sich Paciencia verletzt, oder Chandler. In der Rückrunde bekommen die sicher mehr Pausen. Aber du kannst Haller nicht mit hrgota ersetzen
#
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
#
Liegt meiner Meinung nicht am leeren Akku. In der Abwehr ist der Qualitätsabfall ohne Hase halt eklatant. Salcedo hat nach seiner Verletzung noch kein gutes Spiel gemacht.
#
Nach dem 0:1 ging die Ordnung verloren, da waren einige Herren konfus - das sind Momente, in denen ich mir einen Prince zurückwünsche, der in solchen Phasen das Spiel an sich ziehen und Impulse setzen konnte ...
What ever, es war alles in allem ein fantastisches Jahr für Eintracht Frankfurt - Danke für alles Männer - auf ein Neues in 2019
#
Taschentuch? Weil ich Ribery hässlich finde hin ich also in deinen Augen ein Vollidiot? Bist du blind oder sein Fanboy?  😂
#
Dir ist nicht mehr zu helfen.
#
Taschentuch? Weil ich Ribery hässlich finde hin ich also in deinen Augen ein Vollidiot? Bist du blind oder sein Fanboy?  😂
#
Es gibt Milliarden schlechte Dinge die du über Ribéry sagen kannst, zurecht. Aber für sein Gesicht kann er nichts, das meint er.
#
Die ersten 20 Minuten waren echt geil. So kann es aussehen, wenn die Batterien noch nicht leer sind. Man kann sich aber gegen die Bayern nicht erlauben, drei dicke Dinger liegen zu lassen. Nach dem Rückstand war die Luft dann raus. Mit Glück kann man sogar noch den Ausgleich machen, z.B. Da Costa nach 'ner Ecke, aber sollte nunmal nicht sein. Vor ein paar Wochen hätten wir die weggefegt.

Mal schauen, ob sich in der Winterpause was tut. Vielleicht zieht Bobic die ein oder andere Überraschung aus dem Hut. Ansonsten mal alle gut regenerieren, die Verletzten ordentlich fit werden, darauf vertrauen, dass Hütter-Mannschaften im Frühjahr wirklich noch besser werden und dann in der Rückrunde ordentlich was raushauen.

Frohes Fest.
#
Habe das Spiel unter lauter Bayernfans in Ägypten gesehen.
Die ersten 20 Minuten haben die schön blöd aus der Wäsche geschaut.
Nachdem Mijat rausmusste ging nicht mehr soviel, egal tolles Jahr.
2019 gleich durchstarten
#
Es gibt Milliarden schlechte Dinge die du über Ribéry sagen kannst, zurecht. Aber für sein Gesicht kann er nichts, das meint er.
#
Ist mir schon klar was sie meint und ich finde Ribery trotzdem hässlich. 🤷 Sein Gesicht passt perfekt zu seinem. Charakter. Hoffe sie ist nicht so zart besaitet, wenn im Stadion Schmähgesänge gegen den Gegner angestimmt werden.
#
Das waren jetzt 3 Niederlagen in den letzten 4 BL-Spielen, oder? Und in zwei Spielen kein eigenes Tor geschossen. Irgendwie der Wurm drin.

Das Jahr war geil, der Abschluss jetzt nicht unbedingt. Auf ein Neues 2019.




#
Das waren jetzt 3 Niederlagen in den letzten 4 BL-Spielen, oder? Und in zwei Spielen kein eigenes Tor geschossen. Irgendwie der Wurm drin.

Das Jahr war geil, der Abschluss jetzt nicht unbedingt. Auf ein Neues 2019.



Hatte Mainz vergessen. Also, in den letzten 5 Spielen, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg.


#
Das ekelhafteste (gleich nach diesem fallsüchtigen ******** in rot) wird sein, dass in ein paar Minuten die ganzen "Bayernfans" aus ihren Löchern gekrochen kommen, die sich nur so halb für Fußball interessieren und es nach so Spielen grad noch schaffen, mit ihren ekelhaft fetten, wurstfettglänzenden Fingern auf ihr Handy einzutippen und den Fans der unterlegenen Mannschaft hämische Nachrichten zu schicken.
Dann legen sie das Handy wieder weg und versinken in ihrem erbärmlichen Leben, dessen einziger Höhepunkt es ist, die hässlichen Lappen eines Vereins zu tragen, der ihnen nichts bedeutet. Der ihnen gar nichts bedeuten kann, weil Leidenschaft nun einmal mit Leiden zusammenhängt.

Und man lächelt den Ekel weg. Und man ist wütend. Und man weiß trotzdem, dass aller Ärger besser ist als deren milde, blasse, graue Schadenfreude. Denn er ist echte Emotion. Und das kennen die nicht. Nur halbe Befriedigung und halbe Unzufriedenheit.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Das ekelhafteste (gleich nach diesem fallsüchtigen ******** in rot) wird sein, dass in ein paar Minuten die ganzen "Bayernfans" aus ihren Löchern gekrochen kommen, die sich nur so halb für Fußball interessieren und es nach so Spielen grad noch schaffen, mit ihren ekelhaft fetten, wurstfettglänzenden Fingern auf ihr Handy einzutippen und den Fans der unterlegenen Mannschaft hämische Nachrichten zu schicken.
Dann legen sie das Handy wieder weg und versinken in ihrem erbärmlichen Leben, dessen einziger Höhepunkt es ist, die hässlichen Lappen eines Vereins zu tragen, der ihnen nichts bedeutet. Der ihnen gar nichts bedeuten kann, weil Leidenschaft nun einmal mit Leiden zusammenhängt.

Und man lächelt den Ekel weg. Und man ist wütend. Und man weiß trotzdem, dass aller Ärger besser ist als deren milde, blasse, graue Schadenfreude. Denn er ist echte Emotion. Und das kennen die nicht. Nur halbe Befriedigung und halbe Unzufriedenheit.


Und ich hatte Recht. Die Nachrichten kamen.

Sportliches Fazit:

Gegen den egalsten Verein der Liga im egalsten Spiel der Saison verloren.
Egal.
So wie immer halt.
Trotzdem bin ich hochgradig verliebt in unsere geile und noch dazu einfach sympathische Bande. Geilste Eintracht seit ewig!
#
Liegt meiner Meinung nicht am leeren Akku. In der Abwehr ist der Qualitätsabfall ohne Hase halt eklatant. Salcedo hat nach seiner Verletzung noch kein gutes Spiel gemacht.
#
Izzy82 schrieb:

Liegt meiner Meinung nicht am leeren Akku. In der Abwehr ist der Qualitätsabfall ohne Hase halt eklatant. Salcedo hat nach seiner Verletzung noch kein gutes Spiel gemacht.

Die guten Spiele von dem lassen sich an 1 Hand abzählen
#
Die ersten 20 Minuten waren gut von der Eintracht.
Da hätten wir durch Da Costa oder Jovic in Führung
gehen müssen. Danach bekamen die Bayern die Partie leider
immer besser in den Griff und gingen dann durch einen
Stellungsfehler von uns in Führung. Die Eintracht konnte froh sein,
dass es nur beim 0:1 zur Pause blieb.
Wir haben es dann in der 2. Hälfte nochmal probiert, aber man
merkte bei den meisten Spielern das der Tank einfach leer war.
Zuviele ungenaue Zuspiele und Ballverluste und kaum nochmal
Gefahr für die Bayern. Der FCB hat das Spiel dann souverän runtergespielt. Wobei die Partie vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Schade, hatte mir irgendwie zumindest noch einen
Punkt versprochen. Aber man sieht einfach, dass wir einen
Abraham, Hasebe, Rebic und Gacinovic (der ja auch vor der Halbzeit schon raus musste) nicht ersetzen können. Erst recht
nicht in so einem Spiel wie gegen die Bayern.

Dennoch gibt es jetzt keinen Grund Trübsal zu blasen.
Die Eintracht hat eine klasse Hinrunde gespielt. 👍🏻
Jetzt gilt es erstmal in der Winterpause gut zu regenerieren, um
dann ab 19.01.19 gegen Freiburg wieder mit voller Power und Stressfußball zu starten.


Teilen