>

[Gerücht] Willems zu Newcastle

#
https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-6525649/Newcastle-plot-January-swoop-Frankfurt-defender-Jetro-Willems.html?ns_mchannel=rss&ito=1490&ns_campaign=1490


Zuletzt hatte er ja Einsatzzeiten und war eine gute Alternative. Bei einem guten Angebot würde man aber nicht nein sagen, vermute ich. Im Mittelfeld käme mit Rode ein Ersatz. Auf links wäre Tawatha noch da. Timmy ist ja auch bald wieder fit.
#
AS Rom wohlgemerkt
#
Newcastle ist arg klamm und wenig bereit gute Ablösen zu zahlen. Zudem tief im Abstiegssumpf. Ob sich das Willems das wirklich antun will, bzw überhaupt ein ordentliches Angebot kommt bleibt fraglich. Würde ihn gerne behalten. Er hat über die Mitte gute Spiele geliefert und kann auch Linke Abwehr eingesetzt werden. Wäre meines Erachtens etwas fahrlässig ihn abzugeben.
#
Würde ich nur bei einer richtig guten Ablöse und gleichzeitig sehr gutem Ersatz machen.
#
Im Sommer könnte man bei passendem Angebot über einen Abgang nachdenken, aber im Winter?!
Er ist der einzige Spieler, dem ich es zur Not zutrauen würde Da Costa zu ersetzen, dazu kann er Kostic ersetzen und in der Mitte aushelfen.
Einen so polivalent einsetzbaren Spieler gibt man in der Winterpause eigentlich nicht ab. Ich hoffe er bleibt.
#
Ich würde mir auch wünschen, dass er bleibt. In der Winterpause könnte man ihn ein bisschen für die Mittelfeldposition schulen. Der hat eine super Technik und klasse Ballgefühl. Bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen das aus ihm raus kitzeln können und er dann zum wichtigen Baustein werden kann
#
Newcastle ist arg klamm und wenig bereit gute Ablösen zu zahlen. Zudem tief im Abstiegssumpf. Ob sich das Willems das wirklich antun will, bzw überhaupt ein ordentliches Angebot kommt bleibt fraglich. Würde ihn gerne behalten. Er hat über die Mitte gute Spiele geliefert und kann auch Linke Abwehr eingesetzt werden. Wäre meines Erachtens etwas fahrlässig ihn abzugeben.
#
planscher08 schrieb:

Newcastle ist arg klamm und wenig bereit gute Ablösen zu zahlen. Zudem tief im Abstiegssumpf. Ob sich das Willems das wirklich antun will, bzw überhaupt ein ordentliches Angebot kommt bleibt fraglich. Würde ihn gerne behalten. Er hat über die Mitte gute Spiele geliefert und kann auch Linke Abwehr eingesetzt werden. Wäre meines Erachtens etwas fahrlässig ihn abzugeben.


Absolut. Ich empfände es auch als fahrlässig. Wir haben weiter Doppelbelastung vor der Brust und auf schnelles Geld sind wir wahrlich nicht angewiesen. Das würde einfach null Sinn machen.
#
Wenn ein 2.stelliges Angebot eingehen sollte wäre es meiner Meinung nach fahrlässig ihn nicht zu verkaufen...

Guter Mann ohne frage hab ihn auch gern, aber irgendwann muss Mann auch anfangen Gelder einzunehmen und den Weg auch gehen den Mann sich selber auferlegt hat....

Dieses Geld wäre gut in Jovic investiert...
#
Wenn ein 2.stelliges Angebot eingehen sollte wäre es meiner Meinung nach fahrlässig ihn nicht zu verkaufen...

Guter Mann ohne frage hab ihn auch gern, aber irgendwann muss Mann auch anfangen Gelder einzunehmen und den Weg auch gehen den Mann sich selber auferlegt hat....

Dieses Geld wäre gut in Jovic investiert...
#
Wären also maximal 99 Euro. Dafür würde ich ihn nicht hergeben!
#
Wären also maximal 99 Euro. Dafür würde ich ihn nicht hergeben!
#
ja, so schlecht ist er nun wirklich nicht!
#
Willems abgeben geht gar nicht. Tawatha wird wohl seinen Vertrag kaum verlängert bekommen. Deji ist vorerst mal weg. Da brauchen wir Willems auf jeden Fall als Backup auf LV. Zudem hat er im Mittelfeld wirklich sehr gute Ansätze gezeigt.
#
Wären also maximal 99 Euro. Dafür würde ich ihn nicht hergeben!
#
Basaltkopp schrieb:

Wären also maximal 99 Euro. Dafür würde ich ihn nicht hergeben!

Ich denke jeder wird wissen was gemeint ist 😂😂

#
Willems würde ich im Winter nur abgeben, wenn ein Top Angebot im zweistelligen Millionen Bereich kommt.
Dazu müsste man gute Ersatzleute in Aussicht haben.
Außerdem müsste er auch weg wollen.
Das bezweifle ich allerdings und das ist gut so.

Von mir aus kann er gerne bleiben.
#
Würde ich nicht abgeben. Wer sagt denn, das Kostic ewig gesund bleibt? Richtig, keiner. Auch auf der 6 war er nicht schlecht. Auch da herrscht aktuell Mangel.

Was Tawatha anbelangt, den könnte man abgeben, aber Willems, nee. Der soll schön bleiben!
#
Würde ich nicht abgeben. Wer sagt denn, das Kostic ewig gesund bleibt? Richtig, keiner. Auch auf der 6 war er nicht schlecht. Auch da herrscht aktuell Mangel.

Was Tawatha anbelangt, den könnte man abgeben, aber Willems, nee. Der soll schön bleiben!
#
Jojo1994 schrieb:

Würde ich nicht abgeben. Wer sagt denn, das Kostic ewig gesund bleibt? Richtig, keiner. Auch auf der 6 war er nicht schlecht. Auch da herrscht aktuell Mangel.

Was Tawatha anbelangt, den könnte man abgeben, aber Willems, nee. Der soll schön bleiben!

Alles gesagt. 🙂
#
Sehe es auch so, dass man ihn normalerweise nicht abgeben sollte. Willems hat eine gute Technik und hat sich zuletzt nicht schlecht entwickelt; vor allem ist er vielseitig einsetztbar als Aussenverteidiger und in der Zentrale und auf beiden Positionen sind wir nicht sooo dicke besetzt in der Breite. Da müsste schon im Winter über Marktwert bezahlt werden. Wenn die jetzt was weiss ich so 15 Millionen oder mehr bieten könnte man sicherlich nachdenken, aber davon gehe ich eher nicht aus und ich glaube auch nicht, dass man ihn für viel weniger ziehen lassen würde.
#
Ist halt das übliche, ein Spieler spielt weniger, wird dann wohl gehandelt.
Zuletzt hat sich Jethro wieder ins Team gespielt. Hätte er wirklich kaum mehr gespielt, wäre bei ihm wohl der Druck gross zu wechseln.
Der AS Rom war es meine ich, der auch schon vor seinem Wechsel hier her Interessent war.

Ist natürlich die Frage, Druck in zu verkaufen sehe ich nicht, ist für die SGE auch sicher schwer ihn dann zu ersetzen. Wenn man ihn abgibt, muss der neue auch irgendwo besser sein.
Da müsste egal wer, schon ein paar Euro auf den Tisch legen, damit man handelt könnte, der Markt ist klein, daher auch das Interesse an Willems.
#
Willems ist mit seinem Einsatzzeiten nicht wirklich zufrieden, zudem ist es sein großer Traum irgendwann mal in England in der PL zu kicken.
Newcastle ist leider nicht dafür bekannt astronomische Summen zu zahlen, zudem stecken sie hinten drin-Platz 15.
Rom war schon im Sommer 17 ein Mitbieter. Vorstellbar, dass beide im Januar ernst machen und Angebote vorlegen.
Zweistellig wird´s allemal. Damit kann man dann auch problemlos die  eitere fällige Rate im Januar nach Eindhoven überweisen und gleichzeitig adäquaten Ersatz finden.
#
Die Bild greift es nochmal auf.
Steht aber auch nicht viel, wird nur zitiert mit: „Weiß nicht. Ich denke, es ist jetzt zu früh etwas dazu zu sagen. Wenn die Winterpause da ist, werden wir sehen. Die Gelegenheiten sind jedenfalls da.“
Bild schreibt (auch so eine Verwerterseite aus den NL) dass nicht alles überwiesen ist und noch die Hälfte (3Mio€) an PSV zu zahlen wäre.


Teilen