[Wunsch] Josh Maja

#
Da wir anscheinend den anfangen, den englischen Markt zu beobachten (Aribo Gerücht), würde ich gerne Josh Maja vorschlagen. Er ist ein junger Stürmer, der im Moment gut für Sunderland aufspielt. Angeblich soll Newcastle an ihm dran sein, so schlecht kann er also nicht sein. Aufgrund dessen, dass sein Vertrag ausläuft und er ihn wohl nicht verlängern möchte, finde ich ihn nochmal interessanter.


Profil
#
Da wir anscheinend den anfangen, den englischen Markt zu beobachten (Aribo Gerücht), würde ich gerne Josh Maja vorschlagen. Er ist ein junger Stürmer, der im Moment gut für Sunderland aufspielt. Angeblich soll Newcastle an ihm dran sein, so schlecht kann er also nicht sein. Aufgrund dessen, dass sein Vertrag ausläuft und er ihn wohl nicht verlängern möchte, finde ich ihn nochmal interessanter.


Profil
#
Oh gott, der Klammer-Fehler im Titel tut mir leid, das tut ja beim hinsehen weh
#
In der "Sunderland 'til I Die"-Doku auf Netflix wirkte er relativ sympathisch und als hätte er eine Menge Spaß am Sport. Hat dann auch, notgedrungen, nochmal für kurze Zeit ein wenig frischen Wind und Hoffnung in die ausgedünnte und schwache Sunderland-Offensive gebracht, am Ende aber kaum gescored (1 Tor in 17 Einsätzen).

In der laufenden Saison lesen sich seine Scorerwerte mehr als solide, allerdings sollte man berücksichtigen, dass Sunderland, als ambitionierter und gefrusteter Absteiger, eigentlich durch die Liga marschieren müsste, was sie aktuell noch nicht so ganz tun. Und das es seine erste richtige Profi-Saison ist. Die 17 Einsätze in der Championship-Saison habe ich dabei mal bewusst ausgeklammert. Spieler wie Sancho, Nelson, Lookman oder Oxford hatten allerdings auch allesamt kaum bis gar keine Erfahrung im Profi-Bereich, als sie nach Deutschland kamen.

Gerade ablösefrei wäre er der Transfer interessant, allerdings wird er im Netz bereits mit Vereinen wie Tottenham, Crystal Palace oder eben Newcastle in Verbindung gebracht. Sollten diese Vereine ernsthaftes Interesse an ihm zeigen, dann wird es schwer für uns mitzuhalten, zumindest was das Gehalt angeht. Wenn wir es schaffen würden, Aribo und Maja ablösefrei zu verpflichten, wären das zwei vielversprechende Transfers und ein potenziell sehr cooles Duo.
#
Laut dem neuen Eigentümer von Sunderland hatte Maja wohl letzte oder vorletzte Woche zugesagt, dass er seinen Vertrag bei Sunderland verlängern wird, was ihm sein Berater dann wohl wieder ausgeredet hat. Im Augenblick versuchen die Verantwortlichen von Sunderland wohl Maja nochmal umzustimmen. Der Spieler selbst wäre wohl nicht abgeneigt zu bleiben, gibt aber viel auf die Meinung seines Beraters.
Im Übrigen ist das der gleiche Berater wie der eines gewissen Sancho, der ja jetzt nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht hat, einen seiner englischen Schützlinge nach Deutschland in die Bundesliga zu bringen.
#
Laut dem neuen Eigentümer von Sunderland hatte Maja wohl letzte oder vorletzte Woche zugesagt, dass er seinen Vertrag bei Sunderland verlängern wird, was ihm sein Berater dann wohl wieder ausgeredet hat. Im Augenblick versuchen die Verantwortlichen von Sunderland wohl Maja nochmal umzustimmen. Der Spieler selbst wäre wohl nicht abgeneigt zu bleiben, gibt aber viel auf die Meinung seines Beraters.
Im Übrigen ist das der gleiche Berater wie der eines gewissen Sancho, der ja jetzt nicht unbedingt die schlechtesten Erfahrungen damit gemacht hat, einen seiner englischen Schützlinge nach Deutschland in die Bundesliga zu bringen.
#
Nostra schrieb:

Der Spieler selbst wäre wohl nicht abgeneigt zu bleiben, gibt aber viel auf die Meinung seines Beraters.

So einen hatten wir schon. Der spielt jetzt in Leverkusen.
#
Nostra schrieb:

Der Spieler selbst wäre wohl nicht abgeneigt zu bleiben, gibt aber viel auf die Meinung seines Beraters.

So einen hatten wir schon. Der spielt jetzt in Leverkusen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nostra schrieb:

Der Spieler selbst wäre wohl nicht abgeneigt zu bleiben, gibt aber viel auf die Meinung seines Beraters.

So einen hatten wir schon. Der spielt jetzt in Leverkusen.


Das sollte aber meiner Meinung nach kein KO-Kriterium sein. Der Junge ist auch grade erst 20 Jahre alt geworden und wird bald seinen ersten höher dotierten Vertrag unterschreiben, wo auch immer.
Da find ich es schon normal, dass er noch etwas "beeinflussbarer" ist, zumal sein Agent, wie schon geschrieben, eben auch seine "Erfolgsstory" mit Sancho vorzuweisen hat!
Auf jeden Fall ist Maja ein sehr interessanter Spieler, der diese Saison einen herausragenden Torriecher zeigt, auch wenn er manchmal noch etwas mehr im Spiel arbeiten könnte.
Ohne seine Tore stände Sunderland nicht auf Platz 3, sondern mindestens 5 Plätze darunter. Im Augenblick ist er sowas wie deren Lebensversicherung im Aufstiegskampf, weshalb ich ihn an deren Stelle auch nicht im Winter abgeben würde, auch wenn er dann im Sommer ablösefrei wäre.
Andererseits ist Sunderland anscheinend auf Einnahmen angewiesen und der neue Eigentümer hat nicht vor in so großem Maße Geld in den Verein zu pumpen, wie man das bei anderen Vereinen aus England sonst kennt.
#
Wechselt nach Bordeaux.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!