>

[Wunsch] Janik Haberer

#
Wie ich finde ein junger und talentierter deutscher Spieler vom SC Freiburg . Zumeist spielt er ZM und ab und zu auf den Außenbahnen. Er ist Stammspieler auf seiner Position und letzte Saison mit 7 Scorerpunkten in der Bundesliga nicht uneffektiv. Bringt wie ich finde eine gewisse Dynamik mit und kann die Position begleiten die wir suchen. Zudem macht es ja Sinn zu versuchen auch deutsche Spieler zu holen die es in den Kader der 18 schaffen könnten.

Er hat noch Vertrag bis 2020 will den Verein aber in diesem Sommer verlassen. Sprich 1 Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit. Es gibt wohl mehrere Interessenten aus der Bundesliga.

https://www.transfermarkt.de/janik-haberer/profil/spieler/177779
#
Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.
#
Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.
#
blabscher schrieb:

Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.



Das ist aber normal für den SC. Bei Mainz ist es ähnlich. Die beiden Vereine werden immer mit Millionen zugeschüttet
von der Konkurrenz. Keine Ahnung wie die das immer schaffen. Wie schon erwähnt, ein Jahr Restlaufzeit.
Glaube nicht, das man da mitbieten muss/sollte/kann.
#
Es ist halt die Frage welche Vereine da anfragen und was der Spieler möchte. Fakt dürfte sein das man wohl nur noch im Sommerfenster eine Ablöse generieren kann. Das weiß ja auch der SC. Das es nicht ganz günstig wird ist klar. Wäre aber ein Spieler dem die Zukunft gehören könnte. Momentan ist er ja erst 24 Jahre.
#
Habe auch gerade gemerkt das sich der Spieler nur mit einem "N" schreibt. Vielleicht kann man das ja anpassen
#
Ernsthaft? Haberer? Vor 3 Jahren hätte ich sicher noch gesagt, das sei ein guter Transfer. Aber mittlerweile haben wir uns so entwickelt, dass da vorne Spieler der Klasse Haller, Rebic, Jovic spielen. Und im Zentrum Rode, De Guzman, Gacinovic, Willems. Da finde ich Haberer nicht wirklich ein Upgrade
#
Ernsthaft? Haberer? Vor 3 Jahren hätte ich sicher noch gesagt, das sei ein guter Transfer. Aber mittlerweile haben wir uns so entwickelt, dass da vorne Spieler der Klasse Haller, Rebic, Jovic spielen. Und im Zentrum Rode, De Guzman, Gacinovic, Willems. Da finde ich Haberer nicht wirklich ein Upgrade
#
Kastanie30 schrieb:

Ernsthaft? Haberer? Vor 3 Jahren hätte ich sicher noch gesagt, das sei ein guter Transfer. Aber mittlerweile haben wir uns so entwickelt, dass da vorne Spieler der Klasse Haller, Rebic, Jovic spielen. Und im Zentrum Rode, De Guzman, Gacinovic, Willems. Da finde ich Haberer nicht wirklich ein Upgrade


Rode hat noch nichtmal ein Vertrag für nächste. Das er kein Upgrade zu Willems mag ich auch bezweifeln. Zentrales Mittelfeld hat er zwar gut gemacht aber es ist halt nicht seine Position
#
Kastanie30 schrieb:

Ernsthaft? Haberer? Vor 3 Jahren hätte ich sicher noch gesagt, das sei ein guter Transfer. Aber mittlerweile haben wir uns so entwickelt, dass da vorne Spieler der Klasse Haller, Rebic, Jovic spielen. Und im Zentrum Rode, De Guzman, Gacinovic, Willems. Da finde ich Haberer nicht wirklich ein Upgrade


Rode hat noch nichtmal ein Vertrag für nächste. Das er kein Upgrade zu Willems mag ich auch bezweifeln. Zentrales Mittelfeld hat er zwar gut gemacht aber es ist halt nicht seine Position
#
Ja und? Kostic seine Position ist auch nicht die eines LV‘s, trotzdem macht er es überragend. Und Willems hat gerade mal 2-3 Spiele auf der Position gemacht und das gut.
#
blabscher schrieb:

Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.



Das ist aber normal für den SC. Bei Mainz ist es ähnlich. Die beiden Vereine werden immer mit Millionen zugeschüttet
von der Konkurrenz. Keine Ahnung wie die das immer schaffen. Wie schon erwähnt, ein Jahr Restlaufzeit.
Glaube nicht, das man da mitbieten muss/sollte/kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

blabscher schrieb:

Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.

Das ist aber normal für den SC. Bei Mainz ist es ähnlich. Die beiden Vereine werden immer mit Millionen zugeschüttet
von der Konkurrenz. Keine Ahnung wie die das immer schaffen. Wie schon erwähnt, ein Jahr Restlaufzeit.
Glaube nicht, das man da mitbieten muss/sollte/kann.

Die schaffen es wahrscheinlich, indem sie mit dem Preis einfach nicht weiter runtergehen und für die Konkurrenz interessante Spieler entwickeln.
Nicht anders wird es hier in Zukunft (bei weiter positiver Entwicklung) mit Spielern wie Haller, Jovic oder N'Dicka auch laufen.

Haberer ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber seine aktuelle Saison war bisher nicht sonderlich gut. Insgesamt stagniert er aktuell in seiner Entwicklung und für die wirklich großen Teams wird er auch im Sommer kaum interessant sein. Deshalb halte ich in seinem Fall eine zweistellige Millionenablöse für unrealistisch, es sei denn er startet die Rückrunde voll durch. Falls ja soll er damit aber bitte bis zum 19. Spieltag warten.
#
Hyundaii30 schrieb:

blabscher schrieb:

Haberer ist tatsächlich ein sehr interessanter Spieler. Ich meine aber demletzt gelesen zu haben, dass der SC trotz der Vertragssituation eine zweistellige Millionensumme fordern würde. Das fände ich dann ein bisschen viel.

Das ist aber normal für den SC. Bei Mainz ist es ähnlich. Die beiden Vereine werden immer mit Millionen zugeschüttet
von der Konkurrenz. Keine Ahnung wie die das immer schaffen. Wie schon erwähnt, ein Jahr Restlaufzeit.
Glaube nicht, das man da mitbieten muss/sollte/kann.

Die schaffen es wahrscheinlich, indem sie mit dem Preis einfach nicht weiter runtergehen und für die Konkurrenz interessante Spieler entwickeln.
Nicht anders wird es hier in Zukunft (bei weiter positiver Entwicklung) mit Spielern wie Haller, Jovic oder N'Dicka auch laufen.

Haberer ist grundsätzlich ein interessanter Spieler, aber seine aktuelle Saison war bisher nicht sonderlich gut. Insgesamt stagniert er aktuell in seiner Entwicklung und für die wirklich großen Teams wird er auch im Sommer kaum interessant sein. Deshalb halte ich in seinem Fall eine zweistellige Millionenablöse für unrealistisch, es sei denn er startet die Rückrunde voll durch. Falls ja soll er damit aber bitte bis zum 19. Spieltag warten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nicht anders wird es hier in Zukunft (bei weiter positiver Entwicklung) mit Spielern wie Haller, Jovic oder N'Dicka auch laufen.



Das hoffe ich und denke ich auch, wenn man Bobic so reden hört.
Ein guter Anfang ist ja gemacht.


Teilen