>

Fußballfans im Training

#
Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren: In diesem Jahr bietet Eintracht Frankfurt mit dem Programm „Fußballfans im Training „ein neues kostenloses Angebot für seine Mitglieder an (ausgenommen Fördermitglieder), die gerne ein paar antrainierte Kilos loswerden möchten.

Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.” haben männliche Fans die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung etwas Gutes für sich zu tun. (Hinweis: soll zukünftig natürlich auch für Frauen angeboten werden. Da Männer allerdings statistisch die gesundheitlich gefährdetere Gruppe ist, erfolgt der Auftakt mit dem männlichen Geschlecht. Gerne können uns aber interessierte Frauen eine kurze Mail an fussballfansimtraining@eintracht-frankfurt.de schreiben.)

In dem 12-wöchigen Programm unter der Anleitung von Ex-Eintrachtler und Trainer der Eintracht Frankfurt Fußballschule, Thomas Zampach, könnt ihr mit einer Kombination aus Theorie- und Sporteinheiten Euer Gewicht reduzieren. Gesunde Ernährung steht dabei genauso im Fokus wie ausreichend Bewegung. Jeder Teilnehmer soll zudem die Möglichkeit haben, in seinem individuellen Tempo an dem Programm teilzunehmen und das Ziel, kleine aber machbare Fortschritte, zu erreichen. Neben einigen Markenbotschaftern werden den Teilnehmern auch weitere Trainer und Betreuer zum Erfahrungsaustauch zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, lediglich folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:

Männlich
Mitglied bei Eintracht Frankfurt
Zwischen 35 und 65 Jahre alt
Bauchumfang von mindestens 100 cm
Ein erster Kennenlerntermin findet am 27. Februar statt, das Programm selbst startet dann am 6. März 2019. Die Trainingseinheiten finden wöchentlich immer mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr in der Commerzbank-Arena Stadion oder auf dem Sportgelände am Riederwald statt. Bewerbungen für die erste Runde sind noch heute möglich! Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, werden bei mehr Interessenten die Plätze verlost.

Weitere Informationen zu „Fußballfans im Training“


Teilen