>

SaW 21.01.19 - Gebabbel

#
Es geht relativ dynamisch zu, in diesem Winter-Transferfenster. Salcedo also inzwischen mit Tigres-Schal in Mexiko gesichtet. Gab es da nicht schon mal einen Mexikaner mit Schal der vermeintlich neuen Vereins am Flughafen? Muss lange her sein, dass wir mal so viel Bewegung im Winter im Kader hatten. Wobei die Abgänge und der Zugang durchaus schlüssig wirken bislang. Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?
#
Es geht relativ dynamisch zu, in diesem Winter-Transferfenster. Salcedo also inzwischen mit Tigres-Schal in Mexiko gesichtet. Gab es da nicht schon mal einen Mexikaner mit Schal der vermeintlich neuen Vereins am Flughafen? Muss lange her sein, dass wir mal so viel Bewegung im Winter im Kader hatten. Wobei die Abgänge und der Zugang durchaus schlüssig wirken bislang. Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?
#
Brodowin schrieb:
Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Jedenfalls sollte Mbabu und Jesús kommen.
Letzterer im Sommer, Mbabu gerne auch schon jetzt.
#
Brodowin schrieb:
Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Jedenfalls sollte Mbabu und Jesús kommen.
Letzterer im Sommer, Mbabu gerne auch schon jetzt.
#
edmund schrieb:

Brodowin schrieb:
Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Jedenfalls sollte Mbabu und Jesús kommen.
Letzterer im Sommer, Mbabu gerne auch schon jetzt.



man bemüht sich wohl Toure von Monaco für den Sommer. Daher gehe ich nicht davon aus das Mbabu kommt. Wird schlichtweg zu teuer sein. Vallejo scheint wieder mal verletzt zu sein. K.A ob er wirklich eine Option ist
#
Es geht relativ dynamisch zu, in diesem Winter-Transferfenster. Salcedo also inzwischen mit Tigres-Schal in Mexiko gesichtet. Gab es da nicht schon mal einen Mexikaner mit Schal der vermeintlich neuen Vereins am Flughafen? Muss lange her sein, dass wir mal so viel Bewegung im Winter im Kader hatten. Wobei die Abgänge und der Zugang durchaus schlüssig wirken bislang. Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?
#
Brodowin schrieb:

Es geht relativ dynamisch zu, in diesem Winter-Transferfenster. Salcedo also inzwischen mit Tigres-Schal in Mexiko gesichtet. Gab es da nicht schon mal einen Mexikaner mit Schal der vermeintlich neuen Vereins am Flughafen? Muss lange her sein, dass wir mal so viel Bewegung im Winter im Kader hatten. Wobei die Abgänge und der Zugang durchaus schlüssig wirken bislang. Aber brauchen wir jetzt nicht noch einen defensiven?

Ich sehe da keinen dringenden Handlungsbedarf. Hat Salceco nicht nahezu die ganze Vorrunde gefehlt? Und die ist wie wir wissen sehr erfolgreich verlaufen. Es gibt ausreichend Alternativen im Kader
#
Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?
#
Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?
#
Auch in Mexiko gibt es nicht nur arme Menschen, auch stinkreiche. Die können sich genauso ein Spielzeug leisten wie ein Hopp oder ein Mattenschiss.
#
Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?
#
Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Ja bei seinem neuen Verein spielt auch Gignac. Und in Lateinamerika ist Fußball auch groß, Ablösesummen um die 10 Mio sind recht normal, die gucken nicht nur nach Europa. Die eigenen Ligen sind wichtig, genau wie die Südamerikameisterschaften
#
Gibt es denn jetzt schon ne info zur genauen ablöse? Habe immer wieder was von zwischen von und 10 Millionen gelesen.

#
In nem andern Fred hatten wirs da auch schon mal von:

Die Mexikaner verdienen viel mit Drugs. Da wird das Geld dann schön in den Vereinen gewaschen. Dann kann man auch mal hier und dort paar Euro springen lassen bei dem Gewinn die die haben.

Da würde ich mir Persönlich keine Gedanken drum machen. Wenn dort mal Jemand Reich ist, dann sind die meistens multi Millionäre...
#
In nem andern Fred hatten wirs da auch schon mal von:

Die Mexikaner verdienen viel mit Drugs. Da wird das Geld dann schön in den Vereinen gewaschen. Dann kann man auch mal hier und dort paar Euro springen lassen bei dem Gewinn die die haben.

Da würde ich mir Persönlich keine Gedanken drum machen. Wenn dort mal Jemand Reich ist, dann sind die meistens multi Millionäre...
#
Quelle?
#
Quelle?
#
https://www.handelsblatt.com/sport/wm2018/deutschlands-wm-auftaktgegner-der-fussball-in-mexiko-ist-ein-paradies-fuer-geldwaesche/22698032.html?ticket=ST-825520-WbeQClI0KwaEnqR6bQEn-ap2

Ich denke das mit den Multi-Millionären muss ich dir nicht erklären. Stichwort: Schere zwischen Arm und Reich. Die dürfte dort wesentlich größer sein als bei uns. Übrigens gibts dort auch diesen "Telefonmensch" der mal reichster Mensch der Welt war, weil dem dort das ganze Telefonnetz gehört. Name kp.
#
Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Ja bei seinem neuen Verein spielt auch Gignac. Und in Lateinamerika ist Fußball auch groß, Ablösesummen um die 10 Mio sind recht normal, die gucken nicht nur nach Europa. Die eigenen Ligen sind wichtig, genau wie die Südamerikameisterschaften
#
goodKID schrieb:

Curulin schrieb:

Ich bin etwas überrascht, dass sich ein mexikanischer Verein eine solche Ablösesumme leisten kann.
Ist das selbst in Mexiko heutzutage normal?

Ja bei seinem neuen Verein spielt auch Gignac. Und in Lateinamerika ist Fußball auch groß, Ablösesummen um die 10 Mio sind recht normal, die gucken nicht nur nach Europa. Die eigenen Ligen sind wichtig, genau wie die Südamerikameisterschaften


Stimmt natürlich. Nicht unwesentlich dürfte aber auch sein, dass die mexikanische Fußballliga seit Jahrzehnten unter dem Verdacht steht Drogengelder zu waschen. Laut einer Untersuchung der G-7 und OECD stehen 54 Prozent aller Erst-, Zweit- und Drittligisten unter der Kontrolle von organisierter Kriminalität. Weil die Fußballvereine in Mexiko keinerlei Beschränkungen unterliegen, sind dort große Summen an der Tagesordnung. Einerseits für Ablösen, andererseits für Investitionen in Bauprojekte, Textilgeschäfte und im Dienstleistungsbereich. Also klassische Geldwäschefelder. 2009 gab es dazu eine recht umfangreiche Untersuchung und 2017 dann nochmal einen Aufschrei, weil Rafael Márquez in den Verdacht der Geldwäsche geriet (US-Finanzministerium verhängte wegen der Geldwäsche Sanktionen gegen Márquez).

#
Aber das Geld, das wir bekommen, wurde alles ehrlich verdient.
#
https://www.handelsblatt.com/sport/wm2018/deutschlands-wm-auftaktgegner-der-fussball-in-mexiko-ist-ein-paradies-fuer-geldwaesche/22698032.html?ticket=ST-825520-WbeQClI0KwaEnqR6bQEn-ap2

Ich denke das mit den Multi-Millionären muss ich dir nicht erklären. Stichwort: Schere zwischen Arm und Reich. Die dürfte dort wesentlich größer sein als bei uns. Übrigens gibts dort auch diesen "Telefonmensch" der mal reichster Mensch der Welt war, weil dem dort das ganze Telefonnetz gehört. Name kp.
#
Oha. Das mit den Multimillionären dort ist bekannt. Und wirklich erstaunt kann man auch nicht sein, wenn illegales Geld in teuren Hobbys gewaschen wird. Nur kann man es schwerlich einfach in den Raum stellen. So sollte das passen, danke.
#
Man sollte halt aber auch mal schauen, dass in Mexiko die Leute ein anderes Rechtsverständnis haben. Da geht´s weniger darum was Gerechtigkeit ist, sondern wie man möglichst Geld verdienen kann. Und wie es am Ende finanziert wird ist denen oftmals egal. Das natürlich Gewalt und Morde passieren, ist wieder was anderes.
#
Auch in Mexiko gibt es nicht nur arme Menschen, auch stinkreiche. Die können sich genauso ein Spielzeug leisten wie ein Hopp oder ein Mattenschiss.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch in Mexiko gibt es nicht nur arme Menschen, auch stinkreiche. Die können sich genauso ein Spielzeug leisten wie ein Hopp oder ein Mattenschiss.


Daran anknüpfend muss man sagen, dass mexikanische Fußballer, insbesondere die aus der Nationalmannschaft, fast ausschließlich aus wohlhabenden Familien standen. Schuld daran ist ein total ungerechtes System, bei dem sich die Spieler schon früh in eine Akademle einkaufen müssen und dementsprechend Geld haben müssen. Daher ist die mexikanische Nationalmannschaft in weiten Teilen der Bevölkerung auch zwiegespalten; weil eigentlich nur „reiche Jungs“ dort spielen.
#
Aber das Geld, das wir bekommen, wurde alles ehrlich verdient.
#
Kirchhahn schrieb:

Aber das Geld, das wir bekommen, wurde alles ehrlich verdient.


Darüber musste ich auch gerade  nachdenken.
Aber das ist bestimmt wie mit dem Ökostrom von RWE. Das, was bei mir aus der Steckdose kommt, ist sauber, den Braunkohlestrom kriegen andere.
#
Wir können ohnehin nicht nachprüfen, ob das "sauberes" Geld ist oder nicht....das weiß man in anderen Ländern als Mexiko auch nicht immer so genau....Hauptsache, die Kohle wird auf das Konto der Eintracht überwiesen ...10 Mio., wenns denn so zutrifft, ist wieder mal eine ordentliche Summe, die uns weiter voranbringt...
#
Kirchhahn schrieb:

Aber das Geld, das wir bekommen, wurde alles ehrlich verdient.


Darüber musste ich auch gerade  nachdenken.
Aber das ist bestimmt wie mit dem Ökostrom von RWE. Das, was bei mir aus der Steckdose kommt, ist sauber, den Braunkohlestrom kriegen andere.
#
Welchen Strom du bekommst, kannst du ja selbst bestimmen. Bei einer Ablösesumme aus Mexiko dürfte das schwieriger sein.
#
Krass wenn man sich das hier so durchliest!
Ikea,Apple,Amazon usw....alle zahlen hier auch nichts bzw wenig,von daher liebe Leute immer an eine Sache denken "Wer auf jemand mit dem Finger zeigt,auf den sind drei eigene gerichtet*
Und jetzt könnt ihr weiter philosophieren,wie kriminell Mexico ist,glaube Trump muss die Mauer min. doppelt so hoch bauen!

Eintrachtliche Grüsse und danke und alles gute Salcedo.


Teilen