Wollte mir eigentlich noch etwas Zeit lassen mit einem Thread zu ihm aber da er ein U-Nati-Kollege von N'dicka und dem jetzt gehandelten Cuisance ist und mir aufgefallen ist, dass ihm tm bereits im Dezember einen Beitrag gewidmet hat, bring ich den Namen mal im Forum unter.
Enzo Loiodice hat letzte Saison sein Ligue 1 Debut für Dijon gegeben und steht auch diese Saison in der Ligue 1 auf dem Platz. Im tm Artikel wird sein Stil mit der "Barca-Art" verglichen, was ich jetzt erstmal etwas übertrieben finde. Dennoch sieht man bei ihm ganz deutlich das Talent und Potenzial aufblitzen. Er scheint taktisch schon sehr weit, hat oft ein gutes Auge und spielt saubere Pässe. Auch defensiv macht er das mit seinem Stellungsspiel mehr als ordentlich, vor allem, wenn man beachtet, dass er erst 18 Jahre alt ist. Interessant finde ich bei dem tm-Artikel, dass ihm ein hohes Maß an Professionalität und Ehrgeiz zugeschrieben wird. Nun ist er leider sicher kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat auch dementsprechend schon Marktwert, allerdings spielt er mit Dijon gegen den Abstieg und ihn im Auge zu haben wird sicher nichts schaden.
Videomaterial habe ich von ihm bis jetzt nicht gefunden, Spielzusammenfassungen einmal ausgenommen. Diese werde ich jetzt aber mal nicht alle verlinken.
Enzo Loiodice hat letzte Saison sein Ligue 1 Debut für Dijon gegeben und steht auch diese Saison in der Ligue 1 auf dem Platz. Im tm Artikel wird sein Stil mit der "Barca-Art" verglichen, was ich jetzt erstmal etwas übertrieben finde. Dennoch sieht man bei ihm ganz deutlich das Talent und Potenzial aufblitzen. Er scheint taktisch schon sehr weit, hat oft ein gutes Auge und spielt saubere Pässe. Auch defensiv macht er das mit seinem Stellungsspiel mehr als ordentlich, vor allem, wenn man beachtet, dass er erst 18 Jahre alt ist. Interessant finde ich bei dem tm-Artikel, dass ihm ein hohes Maß an Professionalität und Ehrgeiz zugeschrieben wird.
Nun ist er leider sicher kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat auch dementsprechend schon Marktwert, allerdings spielt er mit Dijon gegen den Abstieg und ihn im Auge zu haben wird sicher nichts schaden.
Videomaterial habe ich von ihm bis jetzt nicht gefunden, Spielzusammenfassungen einmal ausgenommen. Diese werde ich jetzt aber mal nicht alle verlinken.
Zum Artikel auf tm geht es hier.