>

SAW Gebabbel vom 24.01.2019

#
Hrgota macht juristisch das, was er machen darf. Sportlich gesehen hab ich selten was dümmeres gesehen. Wenn man so will korrespondieren seine lächerlichen Leistungen auf dem Platz (ich spreche es seit Anfang 17 deutlich an) mit seinen scheinbar vollkommen unrealistischen Zukunftsplänen. Schon Mitte 2017 hätte für ihn klar sein müssen, dass es vorbei ist, nachdem er eine Rückrunde des Grauens gespielt hat. Meine Oma ist jetzt 94 und sie hat mir kürzlich bestätigt, dass sie immer noch mehr treffen würde als er. Ich glaub ihr das.

Er macht sich hier seit Jahren schön bequem. Ist wohl zwischenmenschlich brauchbar und im Mannschaftskreis beliebt (wär meine Oma auch). Schön für ihn und seine mit Abstand beste Leistung war das Video im Trainingslager mit Hector im Januar 17. Aber in sportlicher Hinsicht eine einzige Katastrophe der Typ und das wird für ihn perspektivisch auch nicht ohne Folgen bleiben. Und ja, sehr gerne beurteile ich das. Andernfalls kann man auch jegliche Spielerbewertung lassen, weil man ja nie weiß, was dahinter steckt.
#
Hrgota macht juristisch das, was er machen darf. Sportlich gesehen hab ich selten was dümmeres gesehen. Wenn man so will korrespondieren seine lächerlichen Leistungen auf dem Platz (ich spreche es seit Anfang 17 deutlich an) mit seinen scheinbar vollkommen unrealistischen Zukunftsplänen. Schon Mitte 2017 hätte für ihn klar sein müssen, dass es vorbei ist, nachdem er eine Rückrunde des Grauens gespielt hat. Meine Oma ist jetzt 94 und sie hat mir kürzlich bestätigt, dass sie immer noch mehr treffen würde als er. Ich glaub ihr das.

Er macht sich hier seit Jahren schön bequem. Ist wohl zwischenmenschlich brauchbar und im Mannschaftskreis beliebt (wär meine Oma auch). Schön für ihn und seine mit Abstand beste Leistung war das Video im Trainingslager mit Hector im Januar 17. Aber in sportlicher Hinsicht eine einzige Katastrophe der Typ und das wird für ihn perspektivisch auch nicht ohne Folgen bleiben. Und ja, sehr gerne beurteile ich das. Andernfalls kann man auch jegliche Spielerbewertung lassen, weil man ja nie weiß, was dahinter steckt.
#
Ich bin da auch ähnlich gestimmt. Mich ärgert das wahnsinnig das er seinen Vertrag einfach aussitzt, ohne jetzt sportlich einen Mehrwert hat. Bin froh wenn sein Vertrag endet und das Thema ad Acta gelegt wird. Wo hat Hrgota seinen sportlichen Ehrgeiz?
#
genauso ein "nachtreten" der FR stört mich, auch wenn es natürlich unter freie Meinung fällt
FR Artikel war glaube ich nicht im SAW gestern

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/gutem-plan-wilder-jagd-11467618.html

Seine letzte Partie machte er kurz vor Weihnachten gegen die Bayern, die FR urteilte wenig nachgiebig: „Rabenschwarzer Abend. Völlig orientierungslos, machte so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann.“ Spuren hat er nicht hinterlassen, es wird nur wenige geben, die den eigenwilligen und limitierten Abwehrspieler wirklich vermissen werden

wieso ist Salcedo eigentlich eigenwillg?
#
Rhaegar79 schrieb:

aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht

Siehe Wolf oder Mascarell.

Da verstehen es die meisten.
#
reggaetyp schrieb:

Rhaegar79 schrieb:

aber dieses scheinbare "Geld ist wichtiger als zu spielen"-Modell verstehe ich nicht

Siehe Wolf oder Mascarell.

Da verstehen es die meisten.

Ja, weil es wie ich finde auch nicht vergleichbar ist. Mascarell durfte schon davon ausgehen, dass er sich bei Schalke durchsetzt, es ist nicht so, dass von vorneherein klar war, dass er nicht spielt. Ich hätte es ihm jedenfalls zugetraut.
Und auch Wolf hatte sicher nicht nur finanziell, sondern auch sportlich hohe Ambitionen. Wie realistisch das war, zu glauben, er würde spielen, weiß ich nicht, aber als Spieler denkst Du wohl erstmal, dass Du es schon schaffen wirst. Und die Dortmunder werden ihm auch suggeriert haben, dass sie auf ihn bauen. Er wurde mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, da denkst Du es geht immer weiter aufwärts.
Hätten beide mehr gespielt, wenn sie nicht oder woanders hin gewechselt wären? Wahrscheinlich. Aber es war für mich kein rein finanziell motivierter Wechsel bei dem klar war, dass sie nicht mehr spielen würden. Außerdem kann es immer noch sein, dass sie sich durchsetzen, bei Hrgota kann man das nicht mehr anbringen.
Und noch wissen wir überhaupt nicht, ob sie ihren Vertrag aussitzen werden, das ist schon was anderes, finde ich. Wenn sie jetzt sagen würden "Das ist der Vertrag meines Lebens, ich geh hier nicht mehr weg" (auch damit kennt sich Schalke aus) würde ich zustimmen.

Teilen