>

[Diskussion] Martin Hinteregger


Thread wurde von bils am Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:04 Uhr um 15:04 Uhr gesperrt weil:
Leihe ist fix.
#
Niemals
#
Von mir aus gerne. Wir brauchen sofortige Verstärkung
#
Auch wenns nicht 100% dazu passt, ich finde das Interview aber gar nicht so schlimm. Endlich mal einer ders Maul (sorry) aufmacht und mal sagt was Sache ist. Davon gibts viel zu wenige. Das man ihn so bestraft, naja.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe vorhin auch in der Blöd gelesen das er wohl gehen kann (ähnlich wie Kai-Uwe übrigens). Da scheint was im Verein nicht zu stimmen.

Ob man ihn hier braucht? Vielleicht. Wenn, dann müsste der Fredi schon schnell machen. Ein Problem damit hätte ich erstmal nicht (bei gutem Preis).
#
Jojo1994 schrieb:

Auch wenns nicht 100% dazu passt, ich finde das Interview aber gar nicht so schlimm. Endlich mal einer ders Maul (sorry) aufmacht und mal sagt was Sache ist. Davon gibts viel zu wenige. Das man ihn so bestraft, naja.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe vorhin auch in der Blöd gelesen das er wohl gehen kann (ähnlich wie Kai-Uwe übrigens). Da scheint was im Verein nicht zu stimmen.

Ob man ihn hier braucht? Vielleicht. Wenn, dann müsste der Fredi schon schnell machen. Ein Problem damit hätte ich erstmal nicht (bei gutem Preis).

Also bei mimimi Baum hätte ich auch irgendwann genug
#
Wieso sind 10-12 Millionen € eigtl zu teuer?

Als 1. ist das natürich mal pure Spekulation, ob er nach einer eher schwächeren Hinrunde so viel kosten würde in Augsburgs Situation, aber als 2. müssen wir irgendwann mal anfangen normale Summen in die Hand zu nehmen. Wir werden uns nicht mit ewigen 4-5 Mio € Transfers oben etablieren, da bräuchten wir schon eine Trefferquote der Extraklasse. Selbst Vereine wie Mainz oder Freiburg blechen mittlerweile mehr als diese Summen.

Spätestens im Sommer wird man zu 90% sowieso Geld einnehmen und mir fällt es schwer zu glauben, dass man einen Spieler a la Hinteregger im Sommer für weniger bekommt. Augsburg befindet sich ja in einer besonderen Situation, die wären früh ihn jetzt zu Geld zu machen und das Gehalt zu sparen, ob er dann im Sommer viel billiger wär? Naja.

Die Frage ist inwiefern wir so einen Spontantransfer jemals tätigen wollen würden. Ich glaube eher nicht dass wir so flexibel sind, da wir ihn vorher sicher null auf dem Radar hatten.
#
Augsburg soll Interesse an Bruma haben.
Vielleicht bereitet man sich schon auf einen Hinteregger Abgang vor.
Nur mal so in den Raum gestellt.
#
Es muss was passieren. Nach dem Abgang von Salcedo haben wir zu wenig Defensiv Strategen.
#
Augsburg soll Interesse an Bruma haben.
Vielleicht bereitet man sich schon auf einen Hinteregger Abgang vor.
Nur mal so in den Raum gestellt.
#
Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.
#
Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.
#
Int. Fan schrieb:

Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.


Du denkst vermutlich an Bruma von RB Leipzig. Gemeint ist aber Jeffrey Bruma von Wolfsburg.
#
Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.
#
Int. Fan schrieb:

Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.

Bruma ist Innenverteidiger, genauso wie Hinteregger ... das klingt durchaus danach, dass man ihn entweder abgeben will oder auf die Tribühne verbannt, wie PSG Rabiot.

Für Bruma bräuchten sie vor allem Kohle für das relativ hohe Gehalt, was einen Hinteregger Transfer weiter bestärken würde.
#
Int. Fan schrieb:

Bruma hat aber nicht viel mit Hinteregger gemeinsam, wenn ich den richtigen meine.


Du denkst vermutlich an Bruma von RB Leipzig. Gemeint ist aber Jeffrey Bruma von Wolfsburg.
#
Danke für die Aufklärung. Na dann ist der Weg vielleicht ja  frei.
#
Danke für die Aufklärung. Na dann ist der Weg vielleicht ja  frei.
#
Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?
#
2015 gab es bei Hinteregger schon mal Probleme mit öffentlicher Kritik bei Salzburg-Trainer Peter Zeidler, welcher im Endeffekt später allerdings entlassen wurde.

Damals Adi Hütter: "Es gehört sich nicht, wie sich Hinteregger geäußert hat", aber er hat ihn hier auch gelobt:
https://www.youtube.com/watch?v=3weK9klWT3c
#
Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?

Die Jovic Klausel ist dann quasi durch den Salcedo Transfer bereits abgezahlt, insbesondere wenn man das Gehalt einberechnet. Ein Trapp Transfer wird nicht passieren, es sei denn wir qualifizieren uns mindestens für die EL und selbst dann wohl nur wenn einer unserer Stürmer geht - was selbstverständlich Geld in die Taschen spühlt. Trapp dürfte auch unter 10 Mio € kosten, da ist eher das Gehalt das Problem.

Und Florenz wird sich die Rebic Klausel nicht abkaufen lassen, die wären bescheuert wenn sie es würden für 10 Mio €. Das wurde einmal als Gerücht verbreitet in den Frankfurter Medien, das heißt aber nicht dass es Substanz hat oder realistisch ist in der Umsetzung.

Wenn wir keine 10 Millionen € für einen Klasse-IV haben im Sommer wird es schwer sich gehoben zu etablieren - was das klare Ziel zu sein scheint wenn man die ganzen öffentlichen Kommentare unserer Verantwortlichen zu diesen und jenen finanziellen Rekorden liest. Man kan nicht erwarten, dass jeder 20 jährige einschlägt. Das können vielleicht Vereine wie Dortmund oder Leipzig, die im höchsten Talentregal kramen, für uns ist das aber schwierig.
#
Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?


Hört doch bitte mal auf, mit dieser Miesrechnerei. Wir haben auch viele positive Einnahmen. Zumal diese Ausgaben alle unser Budget aufwerten würden, das heisst, man könnte auch jederzeit durch Verkäufe viel mehr Geld reinholen, wenn man müsste oder will.
Wir sind mit Sicherheit nicht im finanziellen Nöten.
#
Hinteregger würde ich sofort nehmen. In vielen Spielen der Eintracht gegen Augsburg hat er mich zur Weißglut gebracht,weil er sehr gut verteidigt hat.
Mündige Spieler sind leider auch ausgestorben.
In Augsburg geht's seit Monaten bergab - verstehen will das wohl niemand bei den Schwaben.
#
Man sollte vor allem auch mal in Relation setzen, dass wir selbst für Salcedo anscheinend um die 9 Mio € bekommen haben. Einem Spieler der quasi die komplette Hinrunde verletzt war, bzw. in die 2. Reihe gerückt ist.

Die Zeiten in denen man gestandene Bundesligaspieler für einen Apfel und ein Ei bekommt sind halt vorbei. Wir schauen uns ja nicht umsonst quasi nur noch im ausland um, weil es für uns fast unmöglich ist einen Bundesligastammspieler zu kaufen - viel zu teuer.

Hinteregger ist jetzt eine extrem besondere Situation ein Kaliber Bundesligaspieler zu bekommen, das normalerweise wirklich viel zu teuer wäre. Ohne ihre Probleme würde Augsburg ihn nämlich 100% nicht für unter 15-20 Millionen € abgeben, da er von der Qualität einer ihrer besten Spieler ist.

Mich würd es nicht wundern wenns am Ende zu Schalke geht.
#
Andererseits ist Hinteregger linksfuß und wir haben schon N'dicka auf links. Auf der Position würde der Transfer wenig Sinn machen, höchstens als Hasebe Nachfolger aber ich kann echt nicht bewerten ob sein Spielaufbau annähernd so gut ist wie der von Hasebe.. Weiß da einer mehr?
#
Sollte Falette noch wechseln, könnte man sicherlich über Hinteregger nachdenken. Er ist ein mehr als solider IV und kennt die Bundesliga. Wenn Hütter mit den Aussagen von Hinteregger, die zum Rauswurf in Augsburg geführt haben, keine Probleme hätte, warum nicht..?! Kommt natürlich auch drauf an, was Augsburg an Ablöse haben möchte. Evtl. dann erstmal eine Leihe bis Saisonende plus KO...
#
Eintrachtler99 schrieb:

Ihr kommt hier immer mit 4-5 mio Transfers kommen wir nicht weit. Wisst ihr eigentlich das man jovic kaufen muss , Trapp holen möchte , Rebic Klausel kaufen möchte etc. Da bleiben eben keine 10 mio für hinteregger übrig. Ist leider so. Sollte man Trapp , jovic und Rebic Klausel kaufen ist man locker bei 30 mio . Denkt ihr daran?


Hört doch bitte mal auf, mit dieser Miesrechnerei. Wir haben auch viele positive Einnahmen. Zumal diese Ausgaben alle unser Budget aufwerten würden, das heisst, man könnte auch jederzeit durch Verkäufe viel mehr Geld reinholen, wenn man müsste oder will.
Wir sind mit Sicherheit nicht im finanziellen Nöten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sind mit Sicherheit nicht im finanziellen Nöten


behauptet keiner, finde es aber legitim, auch Gegenrechnungen durchzuführen.
Frankenbach, Bobic und Hellmann im Gespann mit Steubing schätze ich aber so ein kein finanzielles Harakiri zu betrieben und wissen was finanziell geht
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir sind mit Sicherheit nicht im finanziellen Nöten


behauptet keiner, finde es aber legitim, auch Gegenrechnungen durchzuführen.
Frankenbach, Bobic und Hellmann im Gespann mit Steubing schätze ich aber so ein kein finanzielles Harakiri zu betrieben und wissen was finanziell geht
#
Tafelberg schrieb:

behauptet keiner, finde es aber legitim, auch Gegenrechnungen durchzuführen.
Frankenbach, Bobic und Hellmann im Gespann mit Steubing schätze ich aber so ein kein finanzielles Harakiri zu betrieben und wissen was finanziell geht



Es behauptet auch keiner, das wir für einen guten Wintertransfer Harakiri begehen müssen.
Und das werden wir auch nicht tun. Wie gesagt, meine Meinung ist dazu eben lockerer.
Klar haben wir viel vor, aber man kommt eben auch nur schneller voran, wenn man etwas vernünftig investiert.
Und da sind wir einer Meinung, das unsere Verantwortlichen sehr gut mit dem Geld umgehen.
Mir reicht es schon, das ich sehe, das man versucht, das Team zu verstärken, wenn so was im Winter nicht klappt,
ist das dann eben Pech. Das man alles versucht, darauf kommt es mir an.
Früher hat man hier gerne mal verwaltet, was panisch per Youtube gemacht oder man hat jemanden geholt weil er günstig war. War früher auch nötig. Jetzt wirkt das ganze noch etwas durchdachter.
Aber trotzdem kann eben keiner Hellsehen und garantieren, das man die passenden Optionen auch rechtzeitig bekommt.
Beispiel:
Wenn der Brasilianer jetzt dummerweise durch den Medizincheck fallen sollte, ist das einfach Pech und man muss das als Fan auch mal akzeptieren.


Teilen