>

SaW 30.01.2019 - "Keine tanzenden Bären" - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.


Dann wäre ich sicherlich nicht online
#
Diegito schrieb:

Das ist aber nicht nur im genannten Fall der Plastikklubs so, auch wenn Traditionsvereine wie z.b. Köln, Lautern, HSV nur mit Hilfe eines Mäzens oder Scheichs diese Erfolge erringen würden, da wäre mein Argwohn genauso groß...

Leider geht es in der Bundesliga halt ohne externe Quellen kaum noch, da die Verteilung der Gelder so ungleichmäßig ist.

Dazu eine interessante Zahl aus dem verlinkten Artikel: in den letzten zehn Jahren konnte in der Premier League niemand den Titel verteidigen. In der Bundesliga wäre es ja schon ein Fortschritt wenn das dadurch passieren würde, dass sich Dortmund und Bayern abwechseln.
#
greg schrieb:

Leider geht es in der Bundesliga halt ohne externe Quellen kaum noch, da die Verteilung der Gelder so ungleichmäßig ist.


Ohne externe Quellen ging es noch nie in der Bundesliga und Clubs wie München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Köln etc.hatten natürlich aufgrund ihres Einzugsgebietes und Bedeutung Standortvorteile auch oder gerade bei den Sponsoren. Es war aber nicht so, dass es Clubs gab, die wirtschaftlich dermaßen unabhängig waren, dass quasi 3/4 der Liga nicht mehr hinterherkommen, egal was die machen. Die Büchse wurde mit Leverkusen in den 80ern geöffnet und wird noch halbwegs durch 50+1 gedeckelt. Aber es macht jetzt schon keinen Spaß mehr, wenn man so einen Dorfclub wie Sinsheim gelangweilt durch Europa ziehen sieht...
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.


Dann wäre ich sicherlich nicht online
#
bils schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.


Dann wäre ich sicherlich nicht online


Weil die SGE das Forum abgeschaltet hätte?
#
greg schrieb:

Leider geht es in der Bundesliga halt ohne externe Quellen kaum noch, da die Verteilung der Gelder so ungleichmäßig ist.


Ohne externe Quellen ging es noch nie in der Bundesliga und Clubs wie München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Köln etc.hatten natürlich aufgrund ihres Einzugsgebietes und Bedeutung Standortvorteile auch oder gerade bei den Sponsoren. Es war aber nicht so, dass es Clubs gab, die wirtschaftlich dermaßen unabhängig waren, dass quasi 3/4 der Liga nicht mehr hinterherkommen, egal was die machen. Die Büchse wurde mit Leverkusen in den 80ern geöffnet und wird noch halbwegs durch 50+1 gedeckelt. Aber es macht jetzt schon keinen Spaß mehr, wenn man so einen Dorfclub wie Sinsheim gelangweilt durch Europa ziehen sieht...
#
Andy schrieb:

Aber es macht jetzt schon keinen Spaß mehr, wenn man so einen Dorfclub wie Sinsheim gelangweilt durch Europa ziehen sieht...

Die können halt auf internationaler Ebene nicht mehr, im Gegensatz zu uns........ist doch der beste Beweis dafür, das Geld nicht alles regelt.
Deshalb haben wir doch eine hohe Anerkennung und Wertschätzung dafür, was wir bisher in der EL geleistet haben.
Wir tingeln eben nicht lustlos durch einen Wettbewerb, der angeblich mehr Last als Lust ist, sondern machen bislang das Optimale daraus....Sinsheim kennt in Europa keine Sau, Frankfurt hingegen schon...
#
Mir persönlich kommen hier die tanzenden Bären zu schlecht weg. Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Und wenn sie zu "Schwarz und weiß / wie sch(n)ee" ein paar unschuldige Pirouetten drehen - wer vermöchte es ihnen zu verübeln? Friede den Bären, Friede den Büffeln, Friede allen Adlern, aber Krieg ... ... jetzt hab ich den Faden verloren.
#
adlerkadabra schrieb:

Mir persönlich kommen hier die tanzenden Bären zu schlecht weg. Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Und wenn sie zu "Schwarz und weiß / wie sch(n)ee" ein paar unschuldige Pirouetten drehen - wer vermöchte es ihnen zu verübeln? Friede den Bären, Friede den Büffeln, Friede allen Adlern, aber Krieg ... ... jetzt hab ich den Faden verloren.

Aus Wikipedia (ein bisschen Reflexion auch bei blöden, witzig gemeinten Aphorismen kann mMn nicht wirklich schaden)


"Der Bär wird nach dem verhaltenspsychologischen Muster der Konditionierung dressiert: Während dem Bären Musik dargeboten wird, wird er mit einer erhitzten Eisenplatte, Stichen und anderen Qualen dazu gezwungen, einem vorgegebenen Bewegungsschema zu folgen. Nach abgeschlossener Dressur („Akquisitionsphase“) dient die Musik als „konditionierter Reiz“ der klassischen Konditionierung und löst das schmerzvermeidende Bewegungsschema aus, das durch die positive und negative Verstärkung mit der Eisenplatte konditioniert wurde. Zudem umkreisen in Gefangenschaft lebende Bären im Stand häufig die eigene Körperachse mit der Kopf- und Schulterpartie."

Solche Spieler will eher niemand, oder?
#
adlerkadabra schrieb:

Mir persönlich kommen hier die tanzenden Bären zu schlecht weg. Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Und wenn sie zu "Schwarz und weiß / wie sch(n)ee" ein paar unschuldige Pirouetten drehen - wer vermöchte es ihnen zu verübeln? Friede den Bären, Friede den Büffeln, Friede allen Adlern, aber Krieg ... ... jetzt hab ich den Faden verloren.

Aus Wikipedia (ein bisschen Reflexion auch bei blöden, witzig gemeinten Aphorismen kann mMn nicht wirklich schaden)


"Der Bär wird nach dem verhaltenspsychologischen Muster der Konditionierung dressiert: Während dem Bären Musik dargeboten wird, wird er mit einer erhitzten Eisenplatte, Stichen und anderen Qualen dazu gezwungen, einem vorgegebenen Bewegungsschema zu folgen. Nach abgeschlossener Dressur („Akquisitionsphase“) dient die Musik als „konditionierter Reiz“ der klassischen Konditionierung und löst das schmerzvermeidende Bewegungsschema aus, das durch die positive und negative Verstärkung mit der Eisenplatte konditioniert wurde. Zudem umkreisen in Gefangenschaft lebende Bären im Stand häufig die eigene Körperachse mit der Kopf- und Schulterpartie."

Solche Spieler will eher niemand, oder?
#
Ich hätte wohl besser den Threadersteller zitiert
#
adlerkadabra schrieb:

Mir persönlich kommen hier die tanzenden Bären zu schlecht weg. Bären sind erdverbundene Tiere, sie sind es, die mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Und wenn sie zu "Schwarz und weiß / wie sch(n)ee" ein paar unschuldige Pirouetten drehen - wer vermöchte es ihnen zu verübeln? Friede den Bären, Friede den Büffeln, Friede allen Adlern, aber Krieg ... ... jetzt hab ich den Faden verloren.

Aus Wikipedia (ein bisschen Reflexion auch bei blöden, witzig gemeinten Aphorismen kann mMn nicht wirklich schaden)


"Der Bär wird nach dem verhaltenspsychologischen Muster der Konditionierung dressiert: Während dem Bären Musik dargeboten wird, wird er mit einer erhitzten Eisenplatte, Stichen und anderen Qualen dazu gezwungen, einem vorgegebenen Bewegungsschema zu folgen. Nach abgeschlossener Dressur („Akquisitionsphase“) dient die Musik als „konditionierter Reiz“ der klassischen Konditionierung und löst das schmerzvermeidende Bewegungsschema aus, das durch die positive und negative Verstärkung mit der Eisenplatte konditioniert wurde. Zudem umkreisen in Gefangenschaft lebende Bären im Stand häufig die eigene Körperachse mit der Kopf- und Schulterpartie."

Solche Spieler will eher niemand, oder?
#
Ich vermute mal, dass unter Magath auch so ähnlich trainiert wurde.
#
bils schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.


Dann wäre ich sicherlich nicht online


Weil die SGE das Forum abgeschaltet hätte?
#
Mainhattener schrieb:

bils schrieb:

Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?


Ante nach Madrid.


Dann wäre ich sicherlich nicht online


Weil die SGE das Forum abgeschaltet hätte?


Das werden wir hoffentlich nie erfahren
#
Finde es ermutigend, wie hier doch fast alle auf die m.E. abgewogenen und verständlichen Hellmann-Worte reagiert haben. Natürlich freuen wir uns alle, wenn es am Ende vielleicht auch wieder für internationale Spiele reichen sollte. Aber falls es nicht langt, haben hier trotzdem alle gut gearbeitet und einiges erreicht. das sollten wir auch dann nicht vergessen.
#
9 Mods online - platzt gleich eine Bombe?
#
Wo soll der Lord denn bitte bei uns spielen?? Schwachsinniger Transfer!
#
Brodowin schrieb:

Hellmann mahnt  und Unrecht hat er nicht, finde ich.

Wenn man die eine oder andere Reaktion in dem Nachbetrachtungsthread vom Bremenspiel so liest, ist das wohl wirklich notwendig.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Hellmann mahnt  und Unrecht hat er nicht, finde ich.

Wenn man die eine oder andere Reaktion in dem Nachbetrachtungsthread vom Bremenspiel so liest, ist das wohl wirklich notwendig.


Und ich finde Hellmann hat Recht.
Man sollte bzgl. der Erwartungshaltung den "Ball mal flach halten". Ich sehe die Mannschaft nämlich auch noch nicht auf CL-Niveau etc. Wenn wir am Ende auf Platz 5 oder 6 einfahren, wäre das schon super. Aber von hinten drücken noch etliche Mannschaften wie Hoffenheim und Leverkusen usw. ... Da kann am Ende auch "nur" Platz 7 oder 8 bei raus springen. Was trotzdem immer noch gut wäre, wenn man mal an den Anfang der Saison zurück denkt.
Ich hoffe, die Mannschaft setzt sich nicht so unter Druck und denkt weiterhin von Spiel zu Spiel.




#
Was mich dieser Tage wieder am meisten ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.

Spielen wir eine überragend Saison, haben wir gemeinsam mit Gladbach echte Chancen hinter Bayern und Dortmund auf CL-Kurs zu sein, weil Schalke schwächelt. Vielleicht würden wir mit Hertha und Bremen auf Augenhöhe um Platz 4 kämpfen. So aber ist schon wieder das eine Konstrukt vor uns und das andere im Nacken. Die müssen sich wirtschaftlich nicht strecken, Ablösesummen und Gehaltsgefüge sind denen egal. Es widert mich dermaßen an!
#
Andy schrieb:

ankotzt, dass wir mit Redbull, Hopp, Pillen und VW diesen Dreck in der Liga haben, der sich außerhalb des wirtschaftlichen Wettbewerbs bewegt.



Isso Drecksschei³ßendreck
#
https://twitter.com/sgeforza/status/1090620733401821189
Unter Vorbehalt, dass wirklich so eine Aussage gab, wird dass ja nochmal ein Interessanter Abschluss des Transferfensters.
#
https://twitter.com/sgeforza/status/1090620733401821189
Unter Vorbehalt, dass wirklich so eine Aussage gab, wird dass ja nochmal ein Interessanter Abschluss des Transferfensters.
#
Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.
#
Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.
#
DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.
#
https://twitter.com/sgeforza/status/1090620733401821189
Unter Vorbehalt, dass wirklich so eine Aussage gab, wird dass ja nochmal ein Interessanter Abschluss des Transferfensters.
#
Mainhattener schrieb:

Abschluss des Transferfensters

zu Hinteregger
"Das kommentiere ich nicht!"
sage ich nichts!
#
DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.

Das wäre auch sicher im Sinne von sein Vater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.

Das wäre auch sicher im Sinne von sein Vater.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wiesbadener Kurier schrieb:

Nun also „Tuta“. Ihm eilt der Ruf voraus, ein schneller, kopfballstarker, im Grunde von sein Grundleistungsvermögen her „kompletter“ Abwehrspieler zu sein, der sowohl auf der rechten Außenbahn als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann.

Na, dann muss er ja nur seinem Potential ausschöpfen.

Hoffe, das es ihn gelingt.

Das wäre auch sicher im Sinne von sein Vater.

Du meinst sicher "von ihn sein Vater", oder?
#
cm47 schrieb:

Eine stetige, positive Entwicklung, so wie sie jetzt zu verzeichnen ist, ist besser, als mal einen Coup zu landen, der dann doch wie eine Seifenblase zerplatzt...Nachhaltigkeit ist das Zauberwort...

Das stimmt vom Grundsatz her natürlich, aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können. Dann beginnst du im Sommer wieder von vorne, aber du weißt nicht, ob das immer so gut funktioniert. Die Ansprüche werden trotzdem steigen. Das sieht man jetzt schon.

Der Februar wird hart, aber wir können danach auch wieder eine Serie starten, die für die EL-Quali ausreicht. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, nicht wie die Jahre zuvor etwas verteidigen zu müssen, sondern eher als Jäger zu agieren. In der Vorrunde war das ja ähnlich und hat Bestens funktioniert!
#
Um noch einmal ziemlich am Beginn zu starten:

Uwes Bein schrieb:
" . . . aber klar ist auch, dass wir unsere Topleute ohne Europapokal höchstwahrscheinlich nicht halten können."

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat zumindest Luka Jovic seinen Verbleib von der CL abhängig gemacht; das wird bei den anderen Kalibern nicht anders sein.
Es muss also schon der Europokalsieg und die damit verbundene Teilnahme an der CL sein, ganz abgesehen von den angebotenen Summen.
Im übrigen finde ich Hellmanns Sätze vollständig unterschreibenswert. Nur stirbt die Hoffnung zuletzt, und in 4 Wochen wissen wir mehr.
Gruß
Cantiere [quote=cm47]
#
https://twitter.com/sgeforza/status/1090620733401821189
Unter Vorbehalt, dass wirklich so eine Aussage gab, wird dass ja nochmal ein Interessanter Abschluss des Transferfensters.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/sgeforza/status/1090620733401821189
Unter Vorbehalt, dass wirklich so eine Aussage gab, wird dass ja nochmal ein Interessanter Abschluss des Transferfensters.


Da bisher nichts anderes kam, ist dieses "Interview" wohl eher eine Luftnummer.


Teilen