>

Wenn ein Banker mal was richtig macht, kommt er ins Gefängnis!

#
Mit dem Geld anderer Leute lässt es sich leicht großzügig sein.  

Warum hat der Depp sein Fachwissen nicht z.B. ehrenamtlich und für umsonst bei der Schuldnerberatung eingebracht?
Da hätte er auch sozial schwachen Menschen helfen können, hätte niemanden beklaut und wäre jetzt nicht im Knast.
#
stefank schrieb:
Ich finde den Mann okay:

...so ehrenhaft vielleicht seine Motive gewesen sind, ich finde das ganz und gar nicht okay.
Da wurde, wenn auch auf niedriger Ebene mal wieder von jemand lieber Gott gespielt. Wer Wohlhabend ist und wer nicht lag also im Ermessen des Bankers.
Wenn z.B. ein Unternehmer einen grösseren Geldbetrag anspart, um eine grosse Investion zu tätigen kann ein Banker das sicherlich nicht immer überblicken.
Für mich steht auch ausser Frage dass im Bankbereich, speziell in der Kreditvergabe einiges schief läuft und die Banken an der Überschuldung vieler Menschen eine Mitschuld tragen.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
#
aber aquf so eine idee muss man auch erstmal kommen
#
Trotz meiner Abneigung gegen Smilies wäre hier  vielleicht doch einer angebracht gewesen. Ich finde die Geschichte recht bizarr, und der Mann hat natürlich schon eine Macke. Im Gegensatz zu sonstigem Handeln von Bankern aber wenigstens eine altruistische.
#
Ja, der arme Kerl ist jetzt auch noch  2 1/2 Jahre Gefängnis bestraft worden.

Wird aber in Revision gehen.

Teilen