>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. und den zwei Kanonenschlägen um die 90. rum sagen? Im TV wurde es nicht kommentiert, im SAW auch nicht, hier auch nicht...?
#
Hyundaii30 schrieb:

Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist.


Von welcher Saison sprichst Du denn? Leipzig war diese Saison in der Euro League, wenn ich mich nicht irre.
#
Rheinadler65 schrieb:
.

Hyundaii30 schrieb:

Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist.


Von welcher Saison sprichst Du denn? Leipzig war diese Saison in der Euro League, wenn ich mich nicht irre.



Stimmt die waren ja nur in der Europaleague. Hatte sie mit Hoffenheim verwechselt.
Alles derselbe Rotz.
Gut Hoffenheim ist in der BL auch nur drei Punkt schlechter wie die Eintracht.
Und die beiden Teams waren sogar in der gleichen Gruppe und Donezk holte 3 Punkte mehr.
Deswegen erstaunt es mich etwas, wie viele Donezk anscheinend als zu leicht befunden haben.
Sonst gebe es hier wohl kaum so eine miese Stimmung.
Ich gehe rein sportlich mit einem ordentlichen Gefühl ins Rückspiel.
Habe mir auch nochmal DonezK angeschaut.
Zuhause: 0S 2 U 1 N
Auswärts: 1S 1U 1N

Jetzt könnte man sagen die sind auswärts stärker.
Ihr Sieg war aber in Hoffenheim und das ist ein Spiel auf neutralem Boden und mit keinem Heimspiel
unserer Eintracht zu vergleichen.
Außerdem haben sie 6:0 in Manchester verloren. Wo weningtens etwas bessere Stimmung ist.
Also ruhig bleiben, das Team von der ersten Minute anfeuern
Wir waren in unseren Heimspielen in der Europalegue auch stärker wie in den Auswärtsspielen.
Wir haben weiterhin alle Chancen aufs Weiterkommen.
Dazu kommt das Donezk eine weite Anreise haben wird und wir weiterhin voll im Rhytmus sind.
Das Gladbachspiel kommt genau richtig.
Die perfekte Vorbereitung auf das Rückspiel. Selbst wenn wir da verlieren würden, dann wird die Mannschaft erst recht brennen und Hütters Ehrgeiz wird noch größer.
#
Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. und den zwei Kanonenschlägen um die 90. rum sagen? Im TV wurde es nicht kommentiert, im SAW auch nicht, hier auch nicht...?
#
Henk schrieb:

Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. ...

Dachte, das war schlicht und einfach Nebel (meteorologisches Phänomen) !?
#
2019 weiterhin ungeschlagen.

Freiburg, Bremen, Dortmund, Leipzig und Donezk als Gegner gehabt.

Und gefühlt ist nur bei Nürnberg, Hannover und Stuttgart miesere Stimmung.

Und da kommt noch jemand und erwähnt in seiner meckerei das fussball ein Ergebnissport ist

Respekt vorm Gegner gibt es nur noch selten. Und Donezk hat in 15 Minuten gezeigt warum sie CL spielen und dort auch an der Schwelle zum 8elfinale stehen.

Der Moderator hatte ja auch erwähnt in welcher Preisklasse die Transfers tätigen. Dagegen sind wir halt noch ein ganz kleines Licht.


#
Cyrillar schrieb:

2019 weiterhin ungeschlagen.

Freiburg, Bremen, Dortmund, Leipzig und Donezk als Gegner gehabt.

Und gefühlt ist nur bei Nürnberg, Hannover und Stuttgart miesere Stimmung.

Und da kommt noch jemand und erwähnt in seiner meckerei das fussball ein Ergebnissport ist

Wir konnten noch nie mit Erfolg umgehen
#
Henk schrieb:

Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. ...

Dachte, das war schlicht und einfach Nebel (meteorologisches Phänomen) !?
#
mikulle schrieb:

Henk schrieb:

Kann eigentlich jemand was zu den Rauchschwaden ab der 83. ...

Dachte, das war schlicht und einfach Nebel (meteorologisches Phänomen) !?

Das war auch definitiv Nebel!!!
Fall abgeschlossen
#
Ich sehe das 2:2 eigentlich positiv so weis jeder von uns das er sich keine Fehler im Rückspiel erlauben darf. Wichtig wird es vor allem das Rode wieder fit wird . Ohne ihn war die ganzen Ordnung im MF weg. Willems der eigentlich seine Position spielen sollte ist irgendwie mit sich selbst überfordert . Fernandes mußte nur noch nach links und rechts um die Löcher zu stopfen. Gacinovic konnte dadurch auch nicht mehr so offensiv wie in der erste hälfte Spielen und ist mehr und mehr abgetaucht.
Das Rückspiel wird sich im Mittelfeld entscheiden . Haben wir da guten zugriff drauf kommt ihre offensive nicht ins Rollen.
#
Nix mit Nebel das war ein Alter Diesel der Draußen Vorbei gefahren ist und die zwei lauten Geräusche Fehlzündungen hier fährt alles was Kein TÜV mehr  bekommt,
#
Rheinadler65 schrieb:
.

Hyundaii30 schrieb:

Die kommen aus der Champions League, wo unser letzter Gegner Leipzig schon raus ist.


Von welcher Saison sprichst Du denn? Leipzig war diese Saison in der Euro League, wenn ich mich nicht irre.



Stimmt die waren ja nur in der Europaleague. Hatte sie mit Hoffenheim verwechselt.
Alles derselbe Rotz.
Gut Hoffenheim ist in der BL auch nur drei Punkt schlechter wie die Eintracht.
Und die beiden Teams waren sogar in der gleichen Gruppe und Donezk holte 3 Punkte mehr.
Deswegen erstaunt es mich etwas, wie viele Donezk anscheinend als zu leicht befunden haben.
Sonst gebe es hier wohl kaum so eine miese Stimmung.
Ich gehe rein sportlich mit einem ordentlichen Gefühl ins Rückspiel.
Habe mir auch nochmal DonezK angeschaut.
Zuhause: 0S 2 U 1 N
Auswärts: 1S 1U 1N

Jetzt könnte man sagen die sind auswärts stärker.
Ihr Sieg war aber in Hoffenheim und das ist ein Spiel auf neutralem Boden und mit keinem Heimspiel
unserer Eintracht zu vergleichen.
Außerdem haben sie 6:0 in Manchester verloren. Wo weningtens etwas bessere Stimmung ist.
Also ruhig bleiben, das Team von der ersten Minute anfeuern
Wir waren in unseren Heimspielen in der Europalegue auch stärker wie in den Auswärtsspielen.
Wir haben weiterhin alle Chancen aufs Weiterkommen.
Dazu kommt das Donezk eine weite Anreise haben wird und wir weiterhin voll im Rhytmus sind.
Das Gladbachspiel kommt genau richtig.
Die perfekte Vorbereitung auf das Rückspiel. Selbst wenn wir da verlieren würden, dann wird die Mannschaft erst recht brennen und Hütters Ehrgeiz wird noch größer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir waren in unseren Heimspielen in der Europalegue auch stärker wie in den Auswärtsspielen.


Running Gag...
#
Ja, das riecht schon irgendwie nach raus mit Applaus. Wir sind nicht mehr so effizient in der Chancenverwertung. In der Hinrunde haben wir weniger Chancen gehabt, die aber konsequenter genutzt. Jetzt wieder ein 2:2 gegen den gleichen Trainer. Riecht nach deja vu. Egal wie stark der Gegner ist. Wenn man 80 Minuten in Überzahl spielt, 2:1 führt und sich auch noch reichlich Chancen herausspielt, dann darf man eigentlich nicht mit einem 2:2 heim fahren. Ich befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.
#
Vielleicht im Rückspiel auch mal öfters aus der Distanz drauf zimmern. Ich glaube der Torwart hat ziemliche Flutschfinger!
#
Das kann ein ganz wildes Spiel werden aber Fakt ist dern Abwehr nochmals schwächer! Haller wirds richten. Haller lässt prallen und zackzack drin (?)
#
Starkes Ergebnis bei einem starken Gegner.

2:2 war mein absolutes Wuschergebnis. Ok, 8:0 wäre es eigentlich gewesen, aber man sollte vielleicht mal wieder einen Gang zurück schalten und sich besinnen, wer wir sind.

Mit wird hier inzwischen zu vieles als selbstverständlich hingenommen.

Nur mal so, sollten wir dennoch rausfliegen und am Saisonende auf Platz 8-10 landen, war es eine überragende Saison. Scheinen einige mittlerweile vergessen zu haben.

Aber das ist hier ja nix neues.

Im Grunde sollte man es in Frankfurt vermeiden, solche temporären Höhemflüge wie in der Hinrunde hinzulegen, weil einem diese in der Regel unverzüglich um die Ohren fliegen, wenn es dann irgendwann wieder normal läuft.....

Wie auch immer. Starkes Resultat gegen einen starken Gegner, mit allen Chancen auf die nächste Runde.  Schee 🙂
#
Ja, das riecht schon irgendwie nach raus mit Applaus. Wir sind nicht mehr so effizient in der Chancenverwertung. In der Hinrunde haben wir weniger Chancen gehabt, die aber konsequenter genutzt. Jetzt wieder ein 2:2 gegen den gleichen Trainer. Riecht nach deja vu. Egal wie stark der Gegner ist. Wenn man 80 Minuten in Überzahl spielt, 2:1 führt und sich auch noch reichlich Chancen herausspielt, dann darf man eigentlich nicht mit einem 2:2 heim fahren. Ich befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.
#
Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen
#
Starkes Ergebnis bei einem starken Gegner.

2:2 war mein absolutes Wuschergebnis. Ok, 8:0 wäre es eigentlich gewesen, aber man sollte vielleicht mal wieder einen Gang zurück schalten und sich besinnen, wer wir sind.

Mit wird hier inzwischen zu vieles als selbstverständlich hingenommen.

Nur mal so, sollten wir dennoch rausfliegen und am Saisonende auf Platz 8-10 landen, war es eine überragende Saison. Scheinen einige mittlerweile vergessen zu haben.

Aber das ist hier ja nix neues.

Im Grunde sollte man es in Frankfurt vermeiden, solche temporären Höhemflüge wie in der Hinrunde hinzulegen, weil einem diese in der Regel unverzüglich um die Ohren fliegen, wenn es dann irgendwann wieder normal läuft.....

Wie auch immer. Starkes Resultat gegen einen starken Gegner, mit allen Chancen auf die nächste Runde.  Schee 🙂
#
Und diejenigen, die vor der Saison den Relegationsplatz als höchstes der Gefühle bezeichnet haben, werden am enttäuschtesten sein, dass wir nicht mindestens Vizemeister geworden sind.
#
Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?
#
Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen
#
Wird mir genauso gehen.
Dennoch: Warum nicht optimistisch sein? Unbedingter Siegeswille auf dem Rasen, am Spielfeldrand, auf den Rängen, vor den Fernsehern. Frei nach dem Hosenanzug: Wir schaffen das!
#
Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Dortmund ist ein gutes Stichwort. Die sind ganz sicher nicht schlechter aufgestellt als Donezk und gegen die haben wir im Waldstadion auch 1:1 gespielt. Dazu hatten die einen bockstarken Bürki im Tor. Wobei ich nicht glaube, dass der Torwart von Donezk den Internettipp, dass Schmierseife die Haftung der Handschuhe erhöht, im Rückspiel noch mal ausprobieren wird.
#
In der Rückrunde ist der Druck immer stärker.Die Mannschaft sollte sich entspannen und positiv an das denken was sie schon erreicht hat. Sie hat Qualität und Stärke.Der Trainer wird Spielsituationen noch besser mit den Spielern herausarbeiten und mit Finesse den Spieler Ratschläge geben die zum Erfolg führen werden.Dann sind wir ja auch noch da,wir werden uns die Kehle aus dem Hals schreien.Das Waldstadion muss beben ,ohne Böller und so einen verbotenen Mist, der unsere Gegner nur stark macht.  
Danke an die großartigen Fans die mit dabei waren in der Ukraine.
#
Basaltkopp schrieb:

befürchte auch, dass das am Donnerstag eine ganz enge Kiste wird.



hätte Dich optimistischer eingeschätzt, gebe Dir aber recht, wird nicht leicht.
Werde auf der Tribüne mit zittern und schreien,  daran soll es nicht liegen
#
Die haben richtig Qualität am Ball. Die dribbeln sich gegen drei, vier Mann von uns durch und spielen richtig gute Pässe. Zu zehnt zwar sehr wenig, dafür aber mit gnadenloser Effektivität.
Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann kommen wir weiter. Hinten sind die anfällig und die beiden Sperren machen sie vermutlich nicht mehr stabiler.
#
Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?
#
Erlebacher_Adler schrieb:

Gestern Abend direkt nach dem Speil war ich irgendwie brutal enttäuscht. Mittlerweile nach einer Nacht drüber schlafen gehts besser....
Das 2:2 hätte ich vor dem Spiel auch auf jeden Fall genommen. Wir haben die Qualität mit den 50.000 im Rücken, das Spiel zu gewinnen bzw. nicht mehr als 1 Gegentor zuzulassen. Die Chancen dazu bekommen wir auch bei 11 gegen 11. Dazu sitzt die halbe Verteidigung von Donezk draußen. Es gibt also schlechtere Ausgangspositionen, fragt mal die Dortmunder....

Ich bin jetzt schon so hibbelisch auf Donnerstag, ich könnte direkt ans Stadion fahren.
Wann ist denn Einlass?


Naja selbst wenn wir nicht mehr als ein Gegentor zulassen und keins schießen .....


Teilen