>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
nickel2018 schrieb:

Die Chancen für die Eintracht vor den 2 Spielen waren 30 zu 70 aufs weiterkommen, nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.

Wer hat das festgelegt? Könnte ja auch 33 zu 67 und 52 zu 58 sein. Oder 59 zu 31.

nickel2018 schrieb:

Die Eintracht Spieler sollten sich nicht blenden lassen, das 2 Stammspieler von Donezk fehlen , wir als außenstehenden sehen darin eine Chance, das der Abwehr Chef fehlt, aber wer von uns kennt eigentlich die anderen Spieler von Donezk ?

Wieso sollten sie sich blenden lassen?

nickel2018 schrieb:

Die werden bestimmt sehr guten Ersatz haben für ihren gesperrten Abwehr Chef.

Hat niemand gesagt, dass sie keinen haben.

Und jetzt nehm mal lieber den Zeigefinger runter, sonst wir der Arm noch lahm!
#
Basaltkopp schrieb:

nickel2018 schrieb:

Die Chancen für die Eintracht vor den 2 Spielen waren 30 zu 70 aufs weiterkommen, nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.

Wer hat das festgelegt? Könnte ja auch 33 zu 67 und 52 zu 58 sein. Oder 59 zu 31.

nickel2018 schrieb:

Die Eintracht Spieler sollten sich nicht blenden lassen, das 2 Stammspieler von Donezk fehlen , wir als außenstehenden sehen darin eine Chance, das der Abwehr Chef fehlt, aber wer von uns kennt eigentlich die anderen Spieler von Donezk ?

Wieso sollten sie sich blenden lassen?

nickel2018 schrieb:

Die werden bestimmt sehr guten Ersatz haben für ihren gesperrten Abwehr Chef.

Hat niemand gesagt, dass sie keinen haben.

Und jetzt nehm mal lieber den Zeigefinger runter, sonst wir der Arm noch lahm!


Vor dem Hinspiel haben die meisten Leuten hier im Forum geschrieben, das die Eintracht ein Vorteil hat, da nämlich  Donezk eine 2 monatige Spiel Pause hatte und die Brasilianer Probleme haben bei der Kälte und jetzt wird geschrieben, das bei denen 2 Stammspieler fehlen und wir hätten dadurch einen Vorteil. Bullshit.
#
Immer dieses Bruchhagen Totschlagargument. Das ist soooo stumpf!

Wenn wir 10. werden geht die Welt nicht unter. Unsere Mannschaft entwickelt sich, Qualitativ und Marktwerttechnisch. Unser Umfeld entwickelt sich. Unser Name entwickelt sich. Alles geht aufwärts. Insbesondere das Interesse an uns und unseren Spielern.

Man muss auch mal ein wenig weiter denken als nur zum Tabellenplatz dieser Saison. Wichtig ist jedes Jahr besser aufgestellt zu sein. Und das werden wir sein.
#
Wo ist da der Widerspruch zu meinem Post ? ich habe doch meinem Vorredner geschrieben, dass ich selbst als 10. von einer guten Saison sprechen würde (vielleicht nicht von einer überragenden wie er) . Zudem sagte ich - wie Du-  dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
ich meinte eben nur man sollte nicht - und so hatte ich es bei ihm rausgehört- sich gleich wieder selbst in Mittelfeld verorten, sondern Ziel sollten überwiegend einstellige Tabellenplätze mit ab und zu Europa sein. Wenn man selbst noch bestätigt, dass alles sehr sehr gut läuft, kann es doch gar kein anderes Ziel geben.

ich denke mal genau dieses Ziel hat auch Bobic..
#
Wo ist da der Widerspruch zu meinem Post ? ich habe doch meinem Vorredner geschrieben, dass ich selbst als 10. von einer guten Saison sprechen würde (vielleicht nicht von einer überragenden wie er) . Zudem sagte ich - wie Du-  dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
ich meinte eben nur man sollte nicht - und so hatte ich es bei ihm rausgehört- sich gleich wieder selbst in Mittelfeld verorten, sondern Ziel sollten überwiegend einstellige Tabellenplätze mit ab und zu Europa sein. Wenn man selbst noch bestätigt, dass alles sehr sehr gut läuft, kann es doch gar kein anderes Ziel geben.

ich denke mal genau dieses Ziel hat auch Bobic..
#
municadler schrieb:

Wo ist da der Widerspruch zu meinem Post ? ich habe doch meinem Vorredner geschrieben, dass ich selbst als 10. von einer guten Saison sprechen würde (vielleicht nicht von einer überragenden wie er) . Zudem sagte ich - wie Du-  dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
ich meinte eben nur man sollte nicht - und so hatte ich es bei ihm rausgehört- sich gleich wieder selbst in Mittelfeld verorten, sondern Ziel sollten überwiegend einstellige Tabellenplätze mit ab und zu Europa sein. Wenn man selbst noch bestätigt, dass alles sehr sehr gut läuft, kann es doch gar kein anderes Ziel geben.

ich denke mal genau dieses Ziel hat auch Bobic..



Wir sind eine Mittelfeldmannschaft. Bayern, Dortmund, Lepizig, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim sind 7 Vereine. Alle CL-Teams und/oder ***** voll Geld. Andere Möglichkeiten als wir! Dann noch Wolfsburg mit Top20 Gehältern in Europa. Wären 8 Teams.

Alles was über dem 8. Platz ist, ist gute, eher noch sehr gute Arbeit.
#
Basaltkopp schrieb:

nickel2018 schrieb:

Die Chancen für die Eintracht vor den 2 Spielen waren 30 zu 70 aufs weiterkommen, nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.

Wer hat das festgelegt? Könnte ja auch 33 zu 67 und 52 zu 58 sein. Oder 59 zu 31.

nickel2018 schrieb:

Die Eintracht Spieler sollten sich nicht blenden lassen, das 2 Stammspieler von Donezk fehlen , wir als außenstehenden sehen darin eine Chance, das der Abwehr Chef fehlt, aber wer von uns kennt eigentlich die anderen Spieler von Donezk ?

Wieso sollten sie sich blenden lassen?

nickel2018 schrieb:

Die werden bestimmt sehr guten Ersatz haben für ihren gesperrten Abwehr Chef.

Hat niemand gesagt, dass sie keinen haben.

Und jetzt nehm mal lieber den Zeigefinger runter, sonst wir der Arm noch lahm!


Vor dem Hinspiel haben die meisten Leuten hier im Forum geschrieben, das die Eintracht ein Vorteil hat, da nämlich  Donezk eine 2 monatige Spiel Pause hatte und die Brasilianer Probleme haben bei der Kälte und jetzt wird geschrieben, das bei denen 2 Stammspieler fehlen und wir hätten dadurch einen Vorteil. Bullshit.
#
In Deiner Welt gibt es also kein Szenario, in dem wir einen Vorteil haben können. Auch gut.
Dann ist es eben ein Nachteil. Und die vielen lauten Zuschauer daheim erst recht.

Wir fliegen sang- und klanglos raus und können nur hoffen, dass die Niederlage nicht zweistellig wird, wenn die 90 Minuten zu elft spielen.
#
- Bei denen fehlen im rückspiel 2stammspieler.
- die haben diesmal die Anreise von knapp 2.500 km
- die müssen erstmal bei uns gewinnen bzw. Zwei auswärtstore schießen
- bei uns wird die ganze Stadt mobilisiert..wir sind verdammt nochmal eintracht Frankfurt, da kann kommen wer will... Diese 90 Minuten reißen wir uns den a.sch auf... Nur dieses eine Spiel müssen wir gottverdammt gewinnen! Und das müssten wir auch wenn wir 3:2 gewonnen hätten gestern... Also nichts passiert.. Leichten Vorteil rausgeholt und jetzt den brasilianischen Ukrainern zeigen wer wir sind!
#
Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?
#
Wir waren gegen Bremen auch 60 Minuten in Unterzahl und haben in dieser Zeit genauso 1:1 gespielt wie Donezk gegen uns. Und 60 Minuten in Unterzahl bei sengender Hitze ist vermutlich noch schwerer als 80 Minuten bei der Kälte.

Natürlich ist man erst einmal enttäuscht, weil man meint, dass man gegen 10 Mann einfach gewinnen muss, aber so leicht ist das eben wirklich nicht. Auch wenn man geführt hat und reichlich Chancen für weitere Tore hatte!

Gegen die Jodeldeutschen haben wir sogar in Unterzahl mal noch das 2:2 geschossen, als Huszti vom Platz geflogen war.
#
Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?
#
Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Donezk braucht nur 1 Tor, wenn wir keins machen.
#
Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?
#
Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!
#
Immer dieses Bruchhagen Totschlagargument. Das ist soooo stumpf!

Wenn wir 10. werden geht die Welt nicht unter. Unsere Mannschaft entwickelt sich, Qualitativ und Marktwerttechnisch. Unser Umfeld entwickelt sich. Unser Name entwickelt sich. Alles geht aufwärts. Insbesondere das Interesse an uns und unseren Spielern.

Man muss auch mal ein wenig weiter denken als nur zum Tabellenplatz dieser Saison. Wichtig ist jedes Jahr besser aufgestellt zu sein. Und das werden wir sein.
#
Jaroos schrieb:

Immer dieses Bruchhagen Totschlagargument. Das ist soooo stumpf!

Wenn wir 10. werden geht die Welt nicht unter. Unsere Mannschaft entwickelt sich, Qualitativ und Marktwerttechnisch. Unser Umfeld entwickelt sich. Unser Name entwickelt sich. Alles geht aufwärts. Insbesondere das Interesse an uns und unseren Spielern.

Man muss auch mal ein wenig weiter denken als nur zum Tabellenplatz dieser Saison. Wichtig ist jedes Jahr besser aufgestellt zu sein. Und das werden wir sein.


Naja wenn man bedenkt, dass man bislang ein Großteil der Saison in den internationalen Plätzen der Tabelle verbringt, wäre ich über Platz 10 schon sehr enttäuscht.
Zumal dann das Risiko (nochmals) erhöht ist, dass wir dann wenn es schlecht läuft alle Büffel verlieren und wir die verloren Qualität erst wieder auffüllen müssen.
Das hieße zudem natürlich wieder mal ein Umbruch.
Ob man mit Platz 10 diese Saison nächste Saison besser aufgestellt sein wird sehe ich nicht als sicher an.

Klar für mich zwar und ist es immer das absolut wichtigste nichts mit unten zu tun zu haben und wir sind wirklich vermutlich derzeit die sich am best entwickeltnste Mannschaft Deutschlands.
Aber nach der Hinrunde und der Offensive sollte meiner Meinung nach die EL das Ziel sein.

Aber naja Zukunftsmusik.
#
Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!


Sorry habe es falsch gelesen und entschuldige mich. Mein Fehler!

Btw bitte nächstes Mal noch mehr Ausrufezeichen deinerseits. Hätte deinen Beitrag sonst fast nicht verstanden.
#
keinabseits schrieb:

Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.

... tun sie das?

Bei manchen Kommentaren hier könnt man meinen nächste Woche kommen Neymar und Mbappe zu uns ins Stadion.
#
Schreckofant schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese ganzen Brasilianer im Team lieben auch die Atmosphäre die es in Frankfurt geben wird.

... tun sie das?

Bei manchen Kommentaren hier könnt man meinen nächste Woche kommen Neymar und Mbappe zu uns ins Stadion.


Natürlich tun sie das. Die spielen da drüben normalerweise vor 10.000 Zuschauern und bitterer Kälte. Die freuen sich jetzt schon wahnsinnig auf das Rückspiel bei uns. Volle Hütte, alle gegen mich, im Hinspiel "vermeintlich" benachteiligt worden, mich würde das als Fussballer pushen ohne Ende. Außerdem haben die ganzen Brasilianer sonst keine Bühne auf der sie sich zeigen können, die Ukrainische Liga interessiert keine Sau in Europa.
Die Stimmung wird nächste Woche also nicht nur für uns ein Vorteil sein, auch Donezk wird Motivation daraus ziehen.

#
Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Donezk braucht nur 1 Tor, wenn wir keins machen.
#
Goldsteinffm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Donezk braucht nur 1 Tor, wenn wir keins machen.


Das weiß ich ja. Aber es ist ja nicht sicher dass wir eins machen, auch wenn das die letzten 18 Spiele in der EL stets getan haben.

Aber mein Beitrag fußte auch auf einem Missverständnis von mir. Nochmals Sorry!
#
mangelnden Einsatz, kann man der Mannschaft sicher nicht vorwerfen, aber ich hatte in HZ 2 schon auch das gefühl dass wir weniger frisch waren als der Gegner.Hinzu kommt, dass man denken müsste der Kraftaufwand sei mit einem mann mehr eher geringer als beim Gegner.
Ich denke aber mal das lag dann doch eher an den Reisestrapazen.
Verstehe aber nicht warum man das wechelkontingent nicht vollständig ausgenutzt hat,  gerade wegen der Doppelbelastung.
#
municadler schrieb:

mangelnden Einsatz, kann man der Mannschaft sicher nicht vorwerfen, aber ich hatte in HZ 2 schon auch das gefühl dass wir weniger frisch waren als der Gegner.Hinzu kommt, dass man denken müsste der Kraftaufwand sei mit einem mann mehr eher geringer als beim Gegner.
Ich denke aber mal das lag dann doch eher an den Reisestrapazen.
Verstehe aber nicht warum man das wechelkontingent nicht vollständig ausgenutzt hat,  gerade wegen der Doppelbelastung.


Das Gefühl hatte ich nicht. Die Ukrainer waren doch fast die ganze Zeit mit verteidigen beschäftigt, da konnten sich Taison und co "ausruhen". Wir haben phasenweise einen höllischen Druck entwickelt, bei besserer Chancenverwertung hätte das Ding 5:2 oder 6:2 für uns ausgehen müssen.
Wir waren zu Mitte der zweiten Halbzeit unserer Sache vielleicht einen Ticken zu sicher und das haben die Brasilianer direkt gerochen. Deren Tempo und Dribbelstärke war wirklich beeindruckend und sie haben gemerkt das wir davon auch beeindruckt waren.
Wir haben schlicht-und ergreifend vorher den Sack nicht zugemacht. Das war das Problem.
#
Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!

Donezk ist weiter bei einem 0:1, 0:2, 1:2, 0:2,1:3, 2:3, 3:3, 0:4 etc.
Eintracht ist weiter bei einem 0:0, 1:1, 2:0, 2:1, 3:0, 3:1, 3:2, 4:0 etc.

0:0 oder 1:1 wird das Spiel nicht ausgehen, da Eintracht nicht auf Ergebnis spielen kann, das sie noch unerfahren ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!

Donezk ist weiter bei einem 0:1, 0:2, 1:2, 0:2,1:3, 2:3, 3:3, 0:4 etc.
Eintracht ist weiter bei einem 0:0, 1:1, 2:0, 2:1, 3:0, 3:1, 3:2, 4:0 etc.

0:0 oder 1:1 wird das Spiel nicht ausgehen, da Eintracht nicht auf Ergebnis spielen kann, das sie noch unerfahren ist.
#
nickel2018 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Wenn Du den Satz nicht verstehst, ist das Dein Problem! Entweder gewinnen oder zwei Tore schießen! Ansonsten sind wir weiter. Und der einzige Sieg wäre ein 1:0, bei dem Donezk mit weniger als zwei Toren gewinnen kann!

Donezk ist weiter bei einem 0:1, 0:2, 1:2, 0:2,1:3, 2:3, 3:3, 0:4 etc.
Eintracht ist weiter bei einem 0:0, 1:1, 2:0, 2:1, 3:0, 3:1, 3:2, 4:0 etc.

0:0 oder 1:1 wird das Spiel nicht ausgehen, da Eintracht nicht auf Ergebnis spielen kann, das sie noch unerfahren ist.


nickel2018 bist Du eigentlich Wettkönig bei tipico ?
#
Goldsteinffm schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Wie oft man hier wohl noch lesen muss, dass Donezk unbedingt zwei Tore schießen muss ?

Donezk braucht nur 1 Tor, wenn wir keins machen.


Das weiß ich ja. Aber es ist ja nicht sicher dass wir eins machen, auch wenn das die letzten 18 Spiele in der EL stets getan haben.

Aber mein Beitrag fußte auch auf einem Missverständnis von mir. Nochmals Sorry!
#
Michael@Owen schrieb:

Aber es ist ja nicht sicher dass wir eins machen,
Ist es denn sicher, dass Donezk eins macht?
#
municadler schrieb:

Wo ist da der Widerspruch zu meinem Post ? ich habe doch meinem Vorredner geschrieben, dass ich selbst als 10. von einer guten Saison sprechen würde (vielleicht nicht von einer überragenden wie er) . Zudem sagte ich - wie Du-  dass wir auf einem sehr guten Weg sind.
ich meinte eben nur man sollte nicht - und so hatte ich es bei ihm rausgehört- sich gleich wieder selbst in Mittelfeld verorten, sondern Ziel sollten überwiegend einstellige Tabellenplätze mit ab und zu Europa sein. Wenn man selbst noch bestätigt, dass alles sehr sehr gut läuft, kann es doch gar kein anderes Ziel geben.

ich denke mal genau dieses Ziel hat auch Bobic..



Wir sind eine Mittelfeldmannschaft. Bayern, Dortmund, Lepizig, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim sind 7 Vereine. Alle CL-Teams und/oder ***** voll Geld. Andere Möglichkeiten als wir! Dann noch Wolfsburg mit Top20 Gehältern in Europa. Wären 8 Teams.

Alles was über dem 8. Platz ist, ist gute, eher noch sehr gute Arbeit.
#
Jaroos schrieb:


Wir sind eine Mittelfeldmannschaft. Bayern, Dortmund, Lepizig, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim sind 7 Vereine. Alle CL-Teams und/oder ***** voll Geld. Andere Möglichkeiten als wir! Dann noch Wolfsburg mit Top20 Gehältern in Europa. Wären 8 Teams.

Alles was über dem 8. Platz ist, ist gute, eher noch sehr gute Arbeit.


So sieht es leider aus.
Deswegen hoffe ich ja jedes Jahr, das eines dieser Kunstprodukte mal den Gang in die 2. Liga antritt und die Verantwortlichen die Lust daran verlieren. Wir aber wohl noch lange dauern, bis die die Lust verlieren.
Wichtig ist, das man den Abstand so gering wie möglich hält vielleicht sogar verkleinert.
Und wir sind auf einem sehr guten Weg.
Wir müssen weder 5ter werden noch in der Europaleague weiter kommen.
Wir haben im Winter sparsam für den Sommer vorgegriffen.

Klar würde die eine oder andere Millionen manches erleichtern, aber wenn Augsburg zu viel für Hinteregger fordern sollte, wird es eh ähnlich laufen wie bei Mbabu und man verpflichtet einen anderen Spieler, der preislich besser in unser Budget passt. Selbst wenn wir das Finale erreichen, werden wir nicht bereit sein für Hinteregger, jeden
Wunschbetrag des FCA zu bezahlen.
Und genauso wird es auch bei den anderen Transfers laufen.
Dazu kommt das wir wenige ernsthafte Baustellen im Sommer haben werden, sollten wir keine Stars für viel Geld verkaufen !
Aktuell sehe ich es das erste mal in den letzten 25 Jahren ganz entspannt mit den Sommertransfers.
Der wichtigste Transfer wird ein Backup für Hasebe sein und hier bin ich überzeugt, das die Verantwortlichen
längst die passenden Kandidaten im Blick haben, die preislich auch machbar sind.
#
Bin aus Charkiv zurück. Der Nebel kam ohne weitere Akustik oder Feuer, so dass es in der Tat ein "Naturphänomen" sein konnte. Die Kanonenschläge kamen aus dem kleinen Charkiv-Block. Unsere Kurve hat sich dieses Mal - trotz völlig übertriebener 40 min. Blocksperre bei eiskalten Temperaturen - vorbildlich verhalten. Da gab es nichts zu beanstanden.
#
Das sind gute Nachrichten.


Teilen