>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Und viel besser als Porto!
#
SamuelMumm schrieb:

Und viel besser als Porto!


Korrekt heißt es ‚als wie‘ Porto
#
Telcontar schrieb:

Ärgerliches Unentschieden. Hoffentlich nicht so ein Porto Ding. Nicht verloren und trotzdem raus.

Habe nicht verstanden wieso man offensiv nicht wechselt und nach dem 2:2 neue Impulse setzt. Wenn man doch Größenvorteile  hat, dann den größten Stürmer draussen lässt. Rebic hat aus meiner Sicht nicht gut gespielt und viele Bälle verstolpert. Gacinovic schaute beim 2:2 nur zu.

Ich bin ja auch kein Freund von Gacinovic aber ihm ne Schuld am 2:2 zu geben ist schon sehr weit hergeholt obwohl er den ersten Zweikampf an der außenlinie evtl. mit einem Foulspiel unterbinden kann.
#
WAWG schrieb:

Telcontar schrieb:

Ärgerliches Unentschieden. Hoffentlich nicht so ein Porto Ding. Nicht verloren und trotzdem raus.

Habe nicht verstanden wieso man offensiv nicht wechselt und nach dem 2:2 neue Impulse setzt. Wenn man doch Größenvorteile  hat, dann den größten Stürmer draussen lässt. Rebic hat aus meiner Sicht nicht gut gespielt und viele Bälle verstolpert. Gacinovic schaute beim 2:2 nur zu.

Ich bin ja auch kein Freund von Gacinovic aber ihm ne Schuld am 2:2 zu geben ist schon sehr weit hergeholt obwohl er den ersten Zweikampf an der außenlinie evtl. mit einem Foulspiel unterbinden kann.



Ich bin da bei WAWG und halte Telcontars Analyse für ziemlich unpräzise, Beispiel.

Ja, über alle aufgestellten Spieler hinweg hatten wir Größenvorteile. Donezk´Innenverteidigung war aber auch nicht gerade von Zwergen bestückt (z.B. der Typ https://www.transfermarkt.de/davit-khocholava/profil/spieler/165825 1,92m)
Dafür waren die eher Typ eingelenkig und ziemlich hüftsteif. Das dürfte ja also offentsichtlich Teil der Strategie gewesen sein (vielleicht wäre das auch beim 11:11 aufgegangen.) So hätten Ante und Luka gegen eine grundsätzlich eher nach vorne ausgerichtete Mannschaft eher in die Räume stechen können als der Seb.

Dem Gacinovic an dieser Stelle einen Vorwurf zu machen ist doch auch albern. Lächerlicher fand ich beispielsweise die letzte Eckball-Kombi, während er zunächst kopflos in zwei Gegenspieler reinlief bevor er dann höchstpersönlich den allerletzten Eckball ziemlich kraftlos auf den erstbesten Donezk-Verteidiger gedonnert hat.

Natürlich könnte man meinen, dass man aus 80 Minuten 11 vs. 10 mehr rausholen kann. Aber warum sollen wir den Laden weiter aufmachen, wenn wir offensichtlich gegen einen Gegner spielen, der jeden Raum ziemlich eiskalt ausnutzt. Und wenn du das Ding dann in Überzahl verlierst schlägt das mal richtig auf die Stimmung und beeinflusst auch ganz krass die Ausrichtung fürs Rückspiel. Diesbzgl. ist doch jetzt erstmal alles im Lot.

#
Jaroos schrieb:


Wir sind eine Mittelfeldmannschaft. Bayern, Dortmund, Lepizig, Leverkusen, Gladbach, Schalke, Hoffenheim sind 7 Vereine. Alle CL-Teams und/oder ***** voll Geld. Andere Möglichkeiten als wir! Dann noch Wolfsburg mit Top20 Gehältern in Europa. Wären 8 Teams.

Alles was über dem 8. Platz ist, ist gute, eher noch sehr gute Arbeit.


So sieht es leider aus.
Deswegen hoffe ich ja jedes Jahr, das eines dieser Kunstprodukte mal den Gang in die 2. Liga antritt und die Verantwortlichen die Lust daran verlieren. Wir aber wohl noch lange dauern, bis die die Lust verlieren.
Wichtig ist, das man den Abstand so gering wie möglich hält vielleicht sogar verkleinert.
Und wir sind auf einem sehr guten Weg.
Wir müssen weder 5ter werden noch in der Europaleague weiter kommen.
Wir haben im Winter sparsam für den Sommer vorgegriffen.

Klar würde die eine oder andere Millionen manches erleichtern, aber wenn Augsburg zu viel für Hinteregger fordern sollte, wird es eh ähnlich laufen wie bei Mbabu und man verpflichtet einen anderen Spieler, der preislich besser in unser Budget passt. Selbst wenn wir das Finale erreichen, werden wir nicht bereit sein für Hinteregger, jeden
Wunschbetrag des FCA zu bezahlen.
Und genauso wird es auch bei den anderen Transfers laufen.
Dazu kommt das wir wenige ernsthafte Baustellen im Sommer haben werden, sollten wir keine Stars für viel Geld verkaufen !
Aktuell sehe ich es das erste mal in den letzten 25 Jahren ganz entspannt mit den Sommertransfers.
Der wichtigste Transfer wird ein Backup für Hasebe sein und hier bin ich überzeugt, das die Verantwortlichen
längst die passenden Kandidaten im Blick haben, die preislich auch machbar sind.
#
Dass die Plastics mal in Liga 2 landen träum ich schon seit Jahren. Aber nie passiert es. Immerhin hat es mal Hamburg erwischt. Immerhin. Aber die blöden VWler mogeln sich immer und immer wieder durch.
#

Gestern hatte ich ganz entspannt den TV eingeschaltet und mich auf einen ruhigen Fussballnachmittag bzw. Abend eingestellt. In der Regel habe ich die Eintrachtbrille auf und bin mir sicher, dass Frankfurt Mittelpunkt der Erde ist. Die ersten Spielminuten gaben meiner Einschätzung recht: schnelles 1-0, dummes 1-1 (aber da hatten wir bereits das wichtige Auswärtstor geschossen, also halb so wild) und dann die Gelb-Rote => es lief alles nach Plan.

Dass sich Donetzk danach einigeln würde war klar. Mit der Zeit wurde ich aber in der 1. HZ immer angespannter. Warum machen wir das 2-1 nicht? 2 Büffel vorne müsste doch reichen... OK, dachte ich mir, die vollen den Gegner müde spielen und in der 2. HZ nach Hütters Ansprache und Umstellung gegen 10 zuschlagen. Die Jungs wissen eben nicht wie man in der EL auswärts gegen 10 Mann spielt. Wie einige hier bereits im Forum geschrieben haben, gegen 10 Mann verliert man vielleicht ein wenig die Orientierung weil der Plan jetzt anders ist.

Anfang der 2. HZ lief wieder nach Plan, 2-1 auswärts, was will man mehr? Anschliessend kam das 3-1 nicht und das hat sich gerächt. Wie oft haben Mannschaften bei 10 vs 11 gewonnen? Die Motivation der Ukrainer war da, wir konnten uns nicht befreien. Und die waren echt stärker als gedacht! Ich dachte wie so oft, die hauen wir weg, Pustekuchen, die waren richtig gut.

Nächte Woche wird das kein Leckerbissen, ich hoffe, dass wir früh ein Tor machen werden. Ein langes 0-0 wird ziemlich auf die Nerven gehen, nicht ausdenken, dass Donetsk das 1-0 in der 85. Min schiesst. Vorher aber bitte Gladbach weghauen, der Sieg wäre wichtig fürs Selbstvertrauen. Die Büffelherde muss jetzt langsam zu alter Form zurückfinden. Klar kann man mal einige Spiele einen Durchhänger haben, jetzt wird es aber langsam wieder Zeit, dass es klingelt. Ausser den Büffeln kann es ja (fast) keiner bei uns.
#
Es wurde eigentlich alles gesagt; grundsätzlich wäre vor dem Spiel bei einem 2:2 wahrscheinlich bei den meisten nur die Frage gewesen „Wo soll ich unterschreiben?“. Nicht verloren und 2 Auswärtstore, das ist absolut vernünftig an sich. Nach dem Spiel muss man sagen, dass man in Anberacht von langer Überzahl sowie knapp 60 % Ballbesitz, 20-5 Torschüssen, einem Plus an „guten“ Torgelegenheiten, 12-1 Ecken und zweimaliger Führung das Spiel hätte gewinnen müssen. Die Chance zu einer Vorentscheidung war da, diese hat man nicht genutzt. Schade, aber so ist es nunmal und man darf eben auch nicht davon ausgehen, dass man weiterhin vollkommen mühelos durch den Wettbewerb gleitet; gerade nicht gegen ein anspruchsvollen Kaliber wie Schachtjor.
Im Rückspiel haben wir leichte Vorteile durch das Ergebnis und natürlich den Heimvorteil; ich bin auch vorsichtig optimistisch, dass wir das mit dem „Hexenkessel Waldstadion“ im Rücken schaffen.
Allerdings wird das nochmal eine komplizierte Aufgabe und die Ukrainer bzw Brasilianer haben gezeigt, wie gefährlich sie sind und dass sie mit ihrer individuellen Klasse jederzeit eiskalt zuschlagen können. Wir werden eine gute Leistung brauchen nochmal und ein Schluck Zielwasser wär vor Anpfiff auch nicht verkehrt.
Wär schon geil wenn wir das schaffen..

Im Übrigen hoffe ich, dass Rode nichts Wildes hat. Sowohl gegen BMG als auch im Rückspiel können wir seine Dienste gut gebrauchen. Und auch auf unseren „Zielspieler“ Haller hoffe ich wieder; hatte mich ein wenig gewundert, dass er ihn nichtmal für die Schlußphase gebracht hat.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Und auch auf unseren „Zielspieler“ Haller hoffe ich wieder; hatte mich ein wenig gewundert, dass er ihn nichtmal für die Schlußphase gebracht hat.


Ja, das hat mich auch gewundert, ist er doch unsere "Waffe" bei langen Bällen wie auch gestern einige praktiziert wurden. Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen und habe eine These: Hütter wollte nicht, dass der Gegner unser Spiel mit Haller analysiert, bzw. nicht, dass die Abwehrspieler sich auf ihn fürs Rückspiel einstellen können. Klar kann man heute alles per Video sehen, aber gegen Spieler bereits einmal (und sei es nur für 10 Min) gespielt zu haben, ist sicherlich etwas anders. Kurz, Hütter wollte sich mit Trumpf Haller nicht in die Karten schauen lassen fürs Rückspiel.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich ist man erst einmal enttäuscht, weil man meint, dass man gegen 10 Mann einfach gewinnen muss, aber so leicht ist das eben wirklich nicht. Auch wenn man geführt hat und reichlich Chancen für weitere Tore hatte!


Für mich war die frohe Botschaft, die der englische (!) Unparteiische gleich am Anfang der Partie gesetzt hat, weitaus bedeutender. Ich betone das Wort "englisch", da die Premier League durch recht körperbetonten Fußball (den wir ja auch spielen) hervorsticht und der Schiri auch anscheinend aufgrund einer lockeren Art bekannt war.
Resümee der ersten 19 (!) Spielminuten:
* Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Elfmeter-Pfiff in Minute 10 nach einem Rempler von Ndicka an Moraes. Kann-Elfer? Najaa. Von mir aus. Mit gleicher Gangart in der Premier League pfeifen würde so ca. 5 bis 10 Elfer an einem Spieltag verursachen.
* Gelbe Karte gegen Fernandes in der 19. Minute. Auch hier eine sehr harte Entscheidung.

Danach waren die Teams sehr zurückhaltend... glücklicherweise Donezk auch. Mit einem Mann weniger suchten sie in HZ 1 erst einmal ihr Heil in der Defensive, was uns keine Lücken bot. Was aber den Schiri geritten hatte, in den ersten 20 Minuten so eine Linie zu fahren (die er den Rest der Partie wieder komplett ablegte), wissen die Götter.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Elfmeter-Pfiff in Minute 10 nach einem Rempler von Ndicka an Moraes. Kann-Elfer? Najaa. Von mir aus. Mit gleicher Gangart in der Premier League pfeifen würde so ca. 5 bis 10 Elfer an einem Spieltag verursachen.


Also bei aller Liebe. Die zweite gelbe Karte war mehr eine als die erste, weil er einfach zu spät kommt und Rode voll am Knöchel trifft.
Der Elfmeter war auch klar einer, da NDicka nicht mal die Chance hat den Ball zu spielen und einfach nur in den Mann reinläuft. Zumal ein schönes Eisbein gibt. Einfach dumm so dahin zu gehen.

Der Schiri hat das Spiel gestern sehr gut geleitet und keine Fehlentscheidungen getroffen in meinen Augen.
#
Rebic erlaubt sich wieder ein einfach schlechtes Spiel, Jovic hätte ich auch runtergeholt... ich verstehe Hütter nicht, wieso man nicht versucht so eine Chance zu nutzen und besonders Rebic auszuwechseln?

Das ist ne Chance, die uns nächste Woche richtig wehtun kann...
#
Eagleheart1986 schrieb:

Rebic erlaubt sich wieder ein einfach schlechtes Spiel, Jovic hätte ich auch runtergeholt... ich verstehe Hütter nicht, wieso man nicht versucht so eine Chance zu nutzen und besonders Rebic auszuwechseln?

Das ist ne Chance, die uns nächste Woche richtig wehtun kann...


Habe ein Deja-Vu 2014 SGE vs Porto. Zugegeben, dass 2. Tor für die Ukrainer war klasse gemacht. Dennoch: fast 80 Minuten einen Spieler mehr auf dem Platz gehabt, das 0:1 war glücklich, weil Torwartfehler. Aus dieser Konstellation muss ein Sieg rausspringen, zumal wir eine Reihe guter Chancen hatten.

Gar nicht gefallen haben mir Rebic und Willems. Hätte gerne Paciencia mal gesehen.

Den Elfer, verursacht durch N`Dicka kann, muss man aber nicht geben. Ihm verzeihe ich aber diese Aktion, der er ist noch jung und hat schon viele gute Spiele für uns gemacht.

nachdem Rode raus musste und Jetro kam, verflachte das Spuiel mMn.

Hoffe der Portofluch holt uns nicht ein.

 
#
Eagleheart1986 schrieb:

Rebic erlaubt sich wieder ein einfach schlechtes Spiel, Jovic hätte ich auch runtergeholt... ich verstehe Hütter nicht, wieso man nicht versucht so eine Chance zu nutzen und besonders Rebic auszuwechseln?

Das ist ne Chance, die uns nächste Woche richtig wehtun kann...


Habe ein Deja-Vu 2014 SGE vs Porto. Zugegeben, dass 2. Tor für die Ukrainer war klasse gemacht. Dennoch: fast 80 Minuten einen Spieler mehr auf dem Platz gehabt, das 0:1 war glücklich, weil Torwartfehler. Aus dieser Konstellation muss ein Sieg rausspringen, zumal wir eine Reihe guter Chancen hatten.

Gar nicht gefallen haben mir Rebic und Willems. Hätte gerne Paciencia mal gesehen.

Den Elfer, verursacht durch N`Dicka kann, muss man aber nicht geben. Ihm verzeihe ich aber diese Aktion, der er ist noch jung und hat schon viele gute Spiele für uns gemacht.

nachdem Rode raus musste und Jetro kam, verflachte das Spuiel mMn.

Hoffe der Portofluch holt uns nicht ein.

 
#
hijackthis schrieb:

Ihm verzeihe ich aber diese Aktion

Das ist sehr großzügig und er wird erleichtert sein, dass ihm diese Bürde genommen wurde.
#
Die Chancen für die Eintracht vor den 2 Spielen waren 30 zu 70 aufs weiterkommen, nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.
Die Eintracht muss konzentriert das Spiel am nächsten Donnerstag angehen, unsere Abwehr tut sich sehr schwer gegen diese Technik starken Spielern von Donezk.

Die Eintracht Spieler sollten sich nicht blenden lassen, das 2 Stammspieler von Donezk fehlen , wir als außenstehenden sehen darin eine Chance, das der Abwehr Chef fehlt, aber wer von uns kennt eigentlich die anderen Spieler von Donezk ? Die werden bestimmt sehr guten Ersatz haben für ihren gesperrten Abwehr Chef.

Also für Donnerstag heißt es konzentriert an die Sache ran gehen und nicht in die Hose machen.
#
nickel2018 schrieb:

nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.


Also bei einem 2:2 auswärts sind knapp 69 Prozent in den letzten 10 Jahren weiter gekommen. Wie kommst Du noch mal auf 40?
#
nickel2018 schrieb:

nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.


Also bei einem 2:2 auswärts sind knapp 69 Prozent in den letzten 10 Jahren weiter gekommen. Wie kommst Du noch mal auf 40?
#
SGE_Werner schrieb:

nickel2018 schrieb:

nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.


Also bei einem 2:2 auswärts sind knapp 69 Prozent in den letzten 10 Jahren weiter gekommen. Wie kommst Du noch mal auf 40?

Er hat unsere Vorteile als Bullshit abgestempelt, sie für nicht erklärt und großzügig für Donezk aufgerundet!
#
Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?
#
Ich meinte OT. Off Topic
#
Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?
#
DJLars schrieb:

Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?


Ich weiß das.
#
DJLars schrieb:

Sorry, das ist jetzt IT, aber wer weiß, ob RTL Nitro nächste Woche unsere Eintracht live ab 18.55 Uhr überträgt?


Ich weiß das.
#
Ich auch. Wobei es ihm Programm genau anders steht als es wirklich ist!
#
Verstehe manche Einschätzung in Prozenten nicht ob wir weiter kommen.
Warum sollte es unter 50% sein?
Sehe nach wie vor einen kleinen Vorteil bei uns.
Egal ob gg 11 oder 10 Mann.
Ändert nichts an einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel.Ob man die Position noch besser hätte gestalten müssen/können steht auf einem anderen Blatt.
#
Verstehe manche Einschätzung in Prozenten nicht ob wir weiter kommen.
Warum sollte es unter 50% sein?
Sehe nach wie vor einen kleinen Vorteil bei uns.
Egal ob gg 11 oder 10 Mann.
Ändert nichts an einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel.Ob man die Position noch besser hätte gestalten müssen/können steht auf einem anderen Blatt.
#
grossaadla schrieb:

Ändert nichts an einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel

Dazu kommt noch, daß die Jungs daheim sicher noch heißer sein werden.
#
grossaadla schrieb:

Ändert nichts an einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel

Dazu kommt noch, daß die Jungs daheim sicher noch heißer sein werden.
#
SamuelMumm schrieb:

grossaadla schrieb:

Ändert nichts an einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel

Dazu kommt noch, daß die Jungs daheim sicher noch heißer sein werden.

Eben!
Die spielen wieder mit 11 und wir daheim und wie in Berlin wieder mit 12!
#
hijackthis schrieb:

Ihm verzeihe ich aber diese Aktion

Das ist sehr großzügig und er wird erleichtert sein, dass ihm diese Bürde genommen wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

hijackthis schrieb:

Ihm verzeihe ich aber diese Aktion

Das ist sehr großzügig und er wird erleichtert sein, dass ihm diese Bürde genommen wurde.


Dein Post trieft geradezu von Sarkasmus, sei Dir dennoch gegönnt, wenn Du Dich damit wohlfühlst
#
Ein 2:2 auswärts gilt im Allgemeinen in k.o. Runden als gute Ausgangssituation. Wir hätten zwar gewinnen können, oder vielleicht auch müssen, ändert aber nichts daran, dass man mit einem 2:2 auswärts eine gute Chance hat, zu Hause alles klar zu machen. Aus diesem Grund kann ich die 40% nicht nachvollziehen. Es sei denn, wir hatten von vorn herein keine höhere Erfolgsquote.
#

Gestern hatte ich ganz entspannt den TV eingeschaltet und mich auf einen ruhigen Fussballnachmittag bzw. Abend eingestellt. In der Regel habe ich die Eintrachtbrille auf und bin mir sicher, dass Frankfurt Mittelpunkt der Erde ist. Die ersten Spielminuten gaben meiner Einschätzung recht: schnelles 1-0, dummes 1-1 (aber da hatten wir bereits das wichtige Auswärtstor geschossen, also halb so wild) und dann die Gelb-Rote => es lief alles nach Plan.

Dass sich Donetzk danach einigeln würde war klar. Mit der Zeit wurde ich aber in der 1. HZ immer angespannter. Warum machen wir das 2-1 nicht? 2 Büffel vorne müsste doch reichen... OK, dachte ich mir, die vollen den Gegner müde spielen und in der 2. HZ nach Hütters Ansprache und Umstellung gegen 10 zuschlagen. Die Jungs wissen eben nicht wie man in der EL auswärts gegen 10 Mann spielt. Wie einige hier bereits im Forum geschrieben haben, gegen 10 Mann verliert man vielleicht ein wenig die Orientierung weil der Plan jetzt anders ist.

Anfang der 2. HZ lief wieder nach Plan, 2-1 auswärts, was will man mehr? Anschliessend kam das 3-1 nicht und das hat sich gerächt. Wie oft haben Mannschaften bei 10 vs 11 gewonnen? Die Motivation der Ukrainer war da, wir konnten uns nicht befreien. Und die waren echt stärker als gedacht! Ich dachte wie so oft, die hauen wir weg, Pustekuchen, die waren richtig gut.

Nächte Woche wird das kein Leckerbissen, ich hoffe, dass wir früh ein Tor machen werden. Ein langes 0-0 wird ziemlich auf die Nerven gehen, nicht ausdenken, dass Donetsk das 1-0 in der 85. Min schiesst. Vorher aber bitte Gladbach weghauen, der Sieg wäre wichtig fürs Selbstvertrauen. Die Büffelherde muss jetzt langsam zu alter Form zurückfinden. Klar kann man mal einige Spiele einen Durchhänger haben, jetzt wird es aber langsam wieder Zeit, dass es klingelt. Ausser den Büffeln kann es ja (fast) keiner bei uns.
#
Außer einem Innen- und einem Außenverteidiger
Gruß
Cantiere


Teilen